vergriffen

Von Mäusen Und Menschen/Of Mice And Men

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Hank Shizzoe
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 04.07.2008
 

Tracks

1.
George & Lennie
2:24
2.
Boss
1:20
3.
George & Slim
1:48
4.
Boom
1:43
5.
Lennie & Sam
2:54
6.
Jenny & Lennie
1:23
7.
Lennie & George
1:55
8.
Of Mice And Men
5:12
9.
Rabbits On The Farm
3:15
10.
Up North
3:32
11.
Could Have Gone To Hollywood
3:59
12.
Run Run Run
4:26

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Akustische Höhepunkte

    Am 20. Januar 2009 von Egischa geschrieben.

    Sieben Solo-Titel, gespielt mit Gitarre und Banjo, die an Ry Cooder erinnern und fünf Instrumentals mit Banjo, Slide-oder Bottleneck-Guitar, (Früher benutzten die mittellosen USA-Wander-Arbeiter und Bluesmusiker abgebrochene Flaschenhälse um die Saiten abzutasten), Gesang von Hank Shizzoe und Claudia Bettinaglio, Bass Piano,Percussion. Eine hinreissende CD mit einer aussergewöhnlichen Atmosphäre.

  • 1a!

    Am 07. September 2008 von T. Gutmann geschrieben.

    Einmal mehr erstklassige Qualität von Hank Shizzoe. Eine CD für ins Auto (muss ja nicht grad ein Off-Roader sein) oder für vors Cheminée. Ein lieber Begleiter in schönen Stunden.

  • gratulation . . .

    Am 02. September 2008 von Dän us bärn geschrieben.

    . . . . zu einem wunderbar gespielten theaterstück mit sensationellem soundtrack! hatte das vernügen letzten freitag die letzte vorführung von menschen und mäusen zu sehen . . . . möcht mich bei euch allen, die an diesem theater mitgewirkt haben danken für einen unvergesslichen sommerabend auf dem güsche!!!!

  • kaufe mir gleich noch eine...

    Am 30. August 2008 von Lennie geschrieben.

    Heute stehe ich das letzte mal mit Hank auf der Bühne.
    Etwas wehmütig werde ich auf den Gurten fahren... hinter der Bühne unter seiner Musik auf meinen Auftritt warten... mich von seinem Bango in die zweite Szene tragen lassen... in nächtlichen Slide-Gitarren-Klängen mich aus den Büschen schleichen.
    Es war ein toller Sommer und ich bin froh eine CD von Hank zu haben... kaufe mir gleich noch paar andere von ihm.

    Lennie

  • macht Lust auf mehr...

    Am 27. August 2008 von Küre geschrieben.

    Gehe heute Abend das Theater anschauen und hab hier mal reingehört. Macht definitiv Lust auf mehr. Freue mich riesig. Sage Dir René schon jetz "merci viu mau"!!!

  • Dark S(l)ide on the Hill

    Am 16. August 2008 von Lalivia geschrieben.

    Musik, die übers Ohr direkt ins Herz tropft: blaudunkel, betörend, verschwörerisch.
    Soundtrack über das Leben. Von Einem der nicht nur ahnt, wie es sich anfühlt, wenn man mit dem Gesicht nach unten im Dreck liegt. Geil ist da nur der Summton.

  • Dream on ?

    Am 07. August 2008 von Papa Papillon geschrieben.

    Da wird die Gurtenwiese zur flachen Prärie, und es riecht nach Stiefel und Heu. 100 % roots. Hank sei Dank. Und wenn dann noch Claudia träumt und singt dazu, dann ist das vielleicht eine kitschige Weit-weg-und-war-einmal-Illusion, aber eine schöne und bewegende dazu. Ein-M-Budget-Ry-Cooders? Meinetwegen. Aber schtarch einewäg.

  • Streicheleinheiten...

    Am 06. August 2008 von Bäcksteitsch-Wasserträger geschrieben.

    ...zum Schauspiel auf dem Gurten...

  • Mercigäu

    Am 16. Juli 2008 von Whit bzw. Hank geschrieben.

    Dank an Bruce, Tschortsch, Fredi und Lennie. Übrigens alle super Schauspieler, sogar auf dem Gurten.

  • Gurten

    Am 11. Juli 2008 von Markus Maria Enggist geschrieben.

    Da gibt's gar nix zu motzen. Einfach heisse Nummern. Und dies nicht nur auf der Scheibe sondern eben auch live gespielt auf der Freilichtbühne auf dem Gurten.

    Übrigens Fredi (Lennie) ist ebenfalls ein heisser Schauspieler!

    Gruzz
    Markus (George oder Bruce:-))

  • auf cooders und steinbecks spuren

    Am 08. Juli 2008 von rockfan geschrieben.

    hank shizzoe wandelte schon lange nicht mehr so intensiv auf ry cooders spuren. der grund ist kein neues solo-album, sondern die theater-inszenierung von john steinbecks "of mice and men" (von menschen und mäusen), welche im juli und august auf dem gurten aufgeführt wird. und wer würde sich besser für die umsetzung der musik eignen als hank shizzoe, der wohl beste schweizer roots-gitarrist? er spielt auch gleich selber mit. theoretisch hätte man sich auch max lässer vorstellen können. die musik, die shizzoe alleine und grosso modo recht sparsam eingespielt hat (wohl die erfahrungen seiner letzten solo-tour), erinnert an einen mix aus ry cooders "paris, texas" und "oh brother, where art thou?". der grösste teil des albums ist rein instrumental, erst gegen schluss singt der meister selbst oder lässt seine langjährige kreativpartnerin claudia bettinaglio zu wort kommen. ein wunderschönes stück musik, das appetit aufs theater macht.

  • Freilichttheater

    Am 06. Juli 2008 von Fredi Stettler (Lennie) geschrieben.

    Es handelt sich hier um den Soundtrack eines Freilichttheaters welches diesen Sommer auf dem Gurten gespielt wird. Zudem muss man sagen Hank nicht nur ein genialer Musiker, sondern auch ein super Schauspieler ist.

  • Soundtrack?

    Am 03. Juli 2008 von morphea_ geschrieben.

    Egal was das sein soll. Es klingt verlockend.
    Insbesondere die letzten drei.. hrhr

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.