Fr. 13.90 Fr. 22.50

Astonishing (2 CDs)

Audio-CD

Sofort Lieferbar

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Dream Theater
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt 2 CDs
Erscheinungsdatum 29.01.2016
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Descent Of The Nomacs
1:11
2.
Dystopian Overture
4:51
3.
Gift Of Music
4:00
4.
Answer
1:53
5.
A Better Life
4:39
6.
Lord Nafaryus
3:28
7.
A Savior In The Square
4:14
8.
When Your Time Has Come
4:19
9.
Act Of Faythe
5:01
10.
Three Days
3:44
11.
Hovering Sojourn
0:28
12.
Brother, Can You Hear Me?
5:11
13.
A Life Left Behind
5:49
14.
Ravenskill
6:01
15.
Chosen
4:32
16.
A Tempting Offer
4:20
17.
Digital Discord
0:48
18.
X Aspect
4:13
19.
A New Beginning
7:41
20.
Road To Revolution
3:35

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
2285 Entr'acte
2:20
2.
Moment Of Betrayal
6:12
3.
Heaven's Cove
4:20
4.
Begin Again
3:54
5.
Path That Divides
5:10
6.
Machine Chatter
1:03
7.
Walking Shadow
2:58
8.
My Last Farewell
3:44
9.
Losing Faythe
4:13
10.
Whispers On The Wind
1:37
11.
Hymn Of A Thousand Voices
3:39
12.
Our New World
4:12
13.
Power Down
1:25
14.
Astonishing
5:51

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Ich find's geil..

    Am 25. Oktober 2017 von Wendigo geschrieben.

    Punkt!

  • 30 - 40 mal hören?

    Am 18. April 2017 von chris geschrieben.

    Ja klar, irgendwann hat man sich eine Scheibe auch wirklich schöngehört. Ich würde das eher verschwendete Zeit nennen. Aber allen ihre Vorlieben. Vielleicht wird die nächste DT ja wieder besser.

  • Konzept

    Am 24. März 2016 von mlem geschrieben.

    Dahinter steht ein Konzept und das hab ich jetzt nach dem brillanten Konzert im Kongresshaus verstanden. Ich hab das Album auch erst als langweilig abgetan und war beim ersten mal komplett enttäuscht. Nach etwa 30-40 mal hören und jetzt noch das entsprechende Konzert dazu --> Sorry ein Meisterwerk und eins der besten Alben von DT. Wenn man die Geschichte dahinter versteht und die Texte noch liest weiss mn wovon ich spreche.

  • Lang, aber oho!

    Am 24. März 2016 von RockHead geschrieben.

    Was soll man sagen, das Album ist wirklich (ja, wirklich) lang... live, visuell unterstützt, wird das aber relativiert, da passt das dann perfekt.
    Für alle Nörgler, wer hört sich schon die ganze Originalfassung von Tchaikowsky's Schwanensee an? Auch die wirkt im Ballett besser.
    Und es hat mitunter ein paar der besten DT-Songs überhaupt da drauf. Wer's nicht glaubt, soll sich einfach mal "A New Beginng" am Ende des ersten Akts anhören... Noch Fragen?

  • Enttäuschung

    Am 03. März 2016 von Ehemaliger DT Fan geschrieben.

    Als ehemals grosser DT Fan bin ich enttäuscht. Für mich das schlechteste Album seit Beginn. Keine Hühnerhaut, ideenlos, eintönig...
    Und häää??? 34 Lieder... was soll das? Da wäre weniger wohl mehr gewesen.

    Ich bin umgestiegen auf Haken, Magic Pie, Opeth. Diese Bands haben ihre "Väter" längst überholt. Schön wars Dream Theater, aber ich muss langsam Abschied nehmen von euch. Danke für die gewaltigen Alben der Vergangenheit..!

  • Einfach Top

    Am 26. Februar 2016 von Markus geschrieben.

    Beim ersten mal reinhören war ich enttäuscht. Aber jetzt, nach mehrmaligem hören finde ich diese Scheiben top. Und mit jeder weiteren Umdrehung wird dieses Album besser.
    Thanks, Dream Theater!!!

  • Ohne Worte

    Am 19. Februar 2016 von June geschrieben.

    ...und einfach wieder mal genial. Kaufen, Zeit nehmen, durchhören und die Schlacht der Töne geniessen, die absolute Referenz im Prog Rock/Metal.

  • Jaja

    Am 16. Februar 2016 von Paul geschrieben.

    Was einfach bedeutet Dream Theater sind besser als Pink Floyd und all die Bands

  • Flop

    Am 15. Februar 2016 von dani geschrieben.

    der Versuch eingängige Melodien zu schreiben ist missglückt. es hat nichts packendes dabei, sorry.

  • dream tehater astonishing

    Am 13. Februar 2016 von Nicolet Xavier geschrieben.

    Peut on faire du Pink Floyd sans être Pink Floyd, Queensreich sans être Quennsryeich, Ayreon sans être ayreon, Meat loaf sans être Meat loaf,Nightwisch,Quenn,Mannowar, Rusch etc...
    réponse : OUI, il faut s'appeler DREAM THEATER et avoir 25 ans de pratique virtuose...
    le seul reproche serait que l'œuvre est peut êtres trop lourde a digérer..!
    TROP DE NOTES comme une certaine citation d'un igniard jaloux nommé Salieri dans le célèbre filme "AMADEUS"!
    ET oui nous avons pas tous la capacité musical de MOZART et tout les cerveaux ne vont pas suivre...

  • lange gewartet

    Am 09. Februar 2016 von George geschrieben.

    beste Rockband der Welt

  • Ruhig aber kraftvoll!

    Am 09. Februar 2016 von AMBER geschrieben.

    Das neue Album mit über 2 Stunden Laufzeit ist eine Trip in eine andere Welt. Musikalische Virtuosität auf höchstem Niveau, wie wir uns das von den Herren gewohnt sind. Und das Beste, es sind wirklich gute Songs, die auch im Ohr hängen bleiben. Mehrheitlich ruhig und melancholisch, zum Träumen schön. Ganz klar das beste DT-Album seit dem Weggang von Portnoy. Dream Theater haben sich wieder gefunden. Einziges kleines Manko; so ein richtiger Rocker im Stil von "Dance of Eternity" wäre jetzt noch das Sahnehäubchen gewesen.

  • Meisterwerk

    Am 08. Februar 2016 von bluesky geschrieben.

    Wer hier weniger als 5 Sterne vergibt, der soll bitte Top 40 Chartsound hören gehen. Was Dream Theater in einer Zeit abliefert, in der Musik keinen Wert mehr hat und von vielen anstandslos gratis konsumiert wird, schon das alleine ist 5 Sterne wert (Doppel-Album mit 34 Titel). Die Musik ist gewaltig. Meiner Meinung nach ist DT technisch/spielerisch die beste Band der Welt. Es ist auch gut, dass DT teilweise weichere Töne anschlägt. Denn genau in diesem softeren Bereich zeigt sich die Genialität/Musikalität dieser Musiker, was in den härteren Sachen oft untergeht. Die Dynamik und die Emotionen bei den Drums, im Gesang usw. war selten so gut zu hören. Ich freue mich riesig auf das Konzert im Kongresshaus ZH! Dream Theater - weiter so!!!

  • Musik ist Kunst

    Am 08. Februar 2016 von Roger geschrieben.

    (zumindest meistens) und Kunst ist Geschmack- und Ansicht-Sache - das ist auch gut so. Es soll sich am besten jeder selber eine Meinung bilden über das neue Mach-Werk von Dream Theater

  • Was soll ich sagen?

    Am 08. Februar 2016 von Charlie geschrieben.

    Ein schönes gelungenes Album.
    Ich freue mich auf die Vinyl Version.
    2 Stunden Traumwelt die mir sehr gut gefällt.
    Und.. ich war nie ein "Fan" von Dream Theater.
    Ist schon hart für einen Musiker. Was auch immer man tut man tut es nicht richtig!
    Ich gäbe mehr als 5 Sterne für das Album.

  • Overkill

    Am 07. Februar 2016 von Majesty geschrieben.

    Tja der Trend setzt sich fort. Dieses Album ist völlig überladen und wenig songdienlich gestaltet. Meiner Meinung nach war der Aderlass angefangen bei Kevin Moore bereits zu gross. Das Konzept ist irgendwie Star Wars in Rock. Ich weiss nicht, völlig selbstüberbewertet um das Wort Lächerlich nicht gebrauchen zu müssen. Ich war ein grosser Fan aber in den letzten Jahren war es einfach immer wieder das Selbe, nur kontinuierlich schlechter. Natürlich wird wer Kritik übt auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Wie dem auch sei, ich kann gar Nichts mehr damit anfangen. Schade.

  • Suchtgefahr

    Am 05. Februar 2016 von Roger geschrieben.

    Seit ich vor drei Tagen die Scheiben zum ersten Mal angehört habe laufen sie bei mir auf Dauer-Rotation. Der Sound ist dermassen gewaltig, wahnwitzig, monumental, mitreissend, erhaben, belebend, erfrischend und und und, dass ich zurzeit nichts mehr anderes hören mag.

  • Mir gefällt's

    Am 04. Februar 2016 von Wendigo geschrieben.

    Ich kenne nicht alles von DT, vielleicht bin ich deshalb auch nicht übersättigt oder von "besseren" Alben vorbelastet. Aber ich finde, dieses Konzeptalbum hat tolle Melodien, schöne Arrangements, und es muss nicht einfach nur immer noch härter und greller werden, um besser zu sein.

    Bin sehr zufrieden mit dem Wohlklang und der Abwechslung, die hier geliefert werden. Mit Progressive Rock hat es zwar nicht mehr viel zu tun, aber was soll's?

    Mir gefällts!

  • Jaja

    Am 04. Februar 2016 von Gerry geschrieben.

    Meat Loaf hat solches schon 20 Jahre besser gebracht

  • Zwiespältig...

    Am 03. Februar 2016 von Pat geschrieben.

    DT sind geniale Musiker und Songwriter, das haben sie genügend bewiesen. Aber mit dem neuen Werk kann ich mich nicht anfreunden, irgendwie alles zu pompös und die metallischen Elemente kommen zu kurz. Hatte manchmal das Gefühl, das Orchester des Zirkus Knie rauszuhören... Und die Stimme von LaBrie geht mir bei den hohen Tönen sowas auf den Sack.... Egal, ihr seid nach wie vor meine Helden. Ist alles subjektiv ich weiss. Nur meine Meinung.

  • Super

    Am 03. Februar 2016 von Stöffel geschrieben.

    That's Music!!!

  • Zeit

    Am 03. Februar 2016 von Roger geschrieben.

    Schön gibt es auch heute noch Bands, welche den Mut haben eine 3-Stündige Musik-Session abzuliefern. Denn sie verlangen ihren Hörern genau das ab, was heute nur noch sehr knapp vorhanden ist: Zeit. Weil Zeit benötigt man massig, will man sich mit diesem tollen Werk beschäftigten..aber es lohnt sich. Dream Theater at it's Best.

  • Gefühlte 27 Piano-Intros ...

    Am 02. Februar 2016 von ar geschrieben.

    ... und keine zwingenden Melodien. Dafür jede Menge Art-On-Ice-Stimmungsmusik. Und dazu noch eine haarsträubend alberne Zukunftsgeschichte. Was bildet sich dieser John Petrucci eigentlich ein? Er mag einer der besten Gitarrenspieler unserer Zeit sein - aber Rockopern, also bitte. Damit kann man fast nur auf die Schnauze fallen.

  • Top!

    Am 01. Februar 2016 von Rubio geschrieben.

    Wirklich SPITZENKLASSE dieses Album. Hammer!!!
    Zurücklehnen, hören und genießen!

  • GENIAL

    Am 31. Januar 2016 von Thomas geschrieben.

    Für mich eines der besten Alben von DT. Einfach nur Genial!!!

  • gute Scherbe

    Am 31. Januar 2016 von betnon geschrieben.

    geile Scherbe, allerdings gesamthaft etwas lahm. Vermutlich war zuviel Text vorhanden, sodass entsprechend singbare Parts die Überhand gewonnen haben. Zum Glück wird die Snare nun endlich getriggert, sodass kein dermassen mieser Sound wie beim letzten Mal drauf ist. Klingt schon fast wie bei Images and Words. Petrucci Klasse. Um ein vernünftiges musikalisches Review zu verfassen, müssen wohl einige Wochen Hörzeit verstreichen, wie immer.

  • super

    Am 31. Januar 2016 von Johhny geschrieben.

    spitze

  • MONSTEREPOS

    Am 29. Januar 2016 von Mike Portnoy geschrieben.

    Gottseidank finden Dream Theater wieder die Richtung zu epischen, leichter verdaulichen Songs.
    Ein unglaublich umfangreiches Monsteralbum geworden.
    Die Story interessiert mich persönlich jetzt nicht sonderlich aber die Musik ist unglaublich diesesmal...

  • Viel Süsse und Bombast

    Am 29. Januar 2016 von Anymycot geschrieben.

    Natürlich ein Album das nur Dream Theater so hinbekommt. Die Gitarren Solos sind wieder erste Güte.
    Viele Songs lassen aber das Spezielle bisschen vermissen.
    Dennoch, besser als seine zwei Vorgänger ist dieses Album eh!

  • G3 - live in Zürich!

    Am 16. Oktober 2017 von Andreas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    John Petrucci live zusammen mit Joe Satriani und Uli Jon Roth (ex Scorpions) in Europa unterwegs mit Halt in der Schweiz: Am 11.4. im Volkshaus Zürich!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.