vergriffen

Blockbasta

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Afrob und Samy Deluxe aka ASD sind zwei Ausnahmerapper, mit denen es in Sachen Talent und Durchhaltevermögen niemand aufnehmen kann. Zwei aus einer HipHop-Generation, in der Skills noch wichtiger waren als Images, die aber keineswegs hängengeblieben sind in einer Zeit, die lange vergangen ist. Zwei, die sich stets an der Spitze des Spiels bewegten, ohne sich anzupassen. Aber auch zwei, die trotz ihrer Erfolge immer ein bisschen unbequem waren, die ihren Mund aufmachten, wenn sie etwas zu sagen hatten.

Zwölf Jahre nach ihrem Deutschrap-Klassiker-Album „Wer hätte das gedacht?“ erscheint endlich die Fortsetzung des bislang einmaligen Projekts ASD auf Four Music. Produziert wurde das 15 Tracks starke zweite ASD-Album von Bazzazian, DJ Desue, Samy Deluxe, Phono, Abaz, X-plosive, Dr. Zorn, Rik Marvel, Derek von Krogh und DJ Rocky. Auf mehreren Tracks wie dem Titelsong »Blockbasta«, der Single »Legendär/Populär« oder »Mensch gegen Maschine« ergänzen harte Gitarren die brachialen Live-Drums, ganz als wären Rage Against The Machine in einer Neuzeitversion zurück auf der Bildfläche. Andere Stücke verbinden die donnernden Sub-Bässe des Trap, klassische HipHop-Samples und treibende Basslines zu einem schlüssigen 2015er Update des bekannten ASD-Sounds.

„Blockbasta“ ist genau das Album, das deutscher HipHop im Jahr 2015 dringend braucht. Ein stolzes Pamphlet für generationen- und genreübergreifende Werte, die HipHop von jeher ausgezeichnet haben. Ein Album, das Spaß macht. Eines, das knallt. Eines, das hin und wieder zum Nachdenken anregt. Aber vor allem eines, das in jeder Sekunde, jedem Ton und jedem Drumschlag die Essenz von HipHop verkörpert.

Produktdetails

Interpreten Asd (Afrob & Samy Deluxe)
 
Genre Rap, Hip-Hop
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 03.07.2015
 

Tracks

1.
Partei
2:53
2.
Blockbasta
3:40
3.
Mittelfinga Hoch
2:44
4.
Deadline Feat. Max Herre
3:59
5.
Bruda
3:53
6.
Überall Is Krieg
3:40
7.
Tortellini Augen
3:33
8.
Legendär / Populär
4:15
9.
Ausrasta
3:43
10.
Airhorn
2:57
11.
Antihaltung
3:42
12.
Mensch Gegen Maschine
4:05
13.
Non
3:23
14.
Grosses Finale
3:48
15.
Ich Seh Was Feat. Nena
3:21

Künstler

Kundenrezensionen

  • ASD

    Am 02. März 2016 von Dj geschrieben.

    Hammer Platte

  • ASD is back

    Am 15. Juli 2015 von Robert Sorge geschrieben.

    Versucht nicht immer das neuste mit dem Sound vor 10-20 Jahren zu vergleichen. Ich finde die Platte sehr Zeitgemäss und hatte keine andere Erwartung als dass die Platte alles zerreissen wird. Klar, sie hätten auch ne soulige Platte machen können mit 20 Kiffertracks oder eine Elektroplatte mit Autotune Mucke. Dies ist Rap Pur. Harter Rap. Rap in dein Gesicht. Und wenn es deinen Geschmack nicht trifft, dann versuchs mal mit der Platte von Cro. Afrob und Sam, beste Rap Combo aus Deutschland.

  • Belanglos....

    Am 10. Juli 2015 von Troy geschrieben.

    Unglaublich belanglose Platte mit 1-2 Tracks die man sich durchaus mehrmals anhören kann. Aber dieses ständige wiederholen mieser Hooklines, das lustlose rappen von Sam und die teils. langweiligen Beats.....nein Danke! Highlight der Platte ist wohl Afrob, welcher aber auch nicht mehr ganz auf der Höhe ist. Wenn man an die erste ASD Platte denkt, kommen einem fast die Tränen.....geht in Rente BITTE!!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.