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Beschreibung
Produktdetails
Interpreten | Tommy Vercetti, Dezmond Dez |
Genre |
Rap, Hip-Hop
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Inhalt | CD |
Erscheinungsdatum | 29.11.2013 |
Künstler
Interpreten
Genre
Kundenrezensionen
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Thumps Up
Super Schiibe, Gruess us ZH
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Danke
Für die guten Beats und die tiefgründigen Texte!
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Nice!
Endlich wieder einmal ein Album, dass die Erwartungen übertrifft!
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TOP
Was soll man dazu sagen, nach merhmaligen Hören ist das Fazit, das Warten hat sich mehr als gelohnt... Ich Feier das Teil!!!
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Überragend!!!
Ich wusste nicht das "Seiltänzer" und "Verlornigs Paradies" übertreffen werden können, aber hier ist die Antwort.
Für mich seit ihr mit Lo&Leduc die besten Musiker/Rapper der ganzen Schweiz. -
Überragend
Ich wusste nicht das "Seiltänzer" und "Verlornigs Paradies" übertreffen werden können, aber hier hat ist die Antwort.
Für mich sind ihr mit Lo&Leduc die besten Musiker/Rapper der ganzen Schweiz. -
Yes!!!
Sehr gutes Album!!! Die Produktionen sind weit über dem gewohnten Schweizer Level.
Danke Glanton! -
Glanton Gang
"I wott nüm mit dir – nüm mit dir / wüu au dini Fänschter nur no us Stei si
Aber i cha nid oni di – oni di / wüu i wirdä stärbä weni allei bi“
Die Ambivalenz des heutigen Lebens wird durchs Band auf dem ersten gemeinsamen Album von Tommy Vercetti & Dezmond Dez artikuliert. Die Welt ist heute ein Limbus, bezeichnenderweise der Ort, wo sich die Seelen aufhalten, welche vom Himmel ausgeschlossen sind. Alle kuschen hier, obwohl die Hitze der nahenden Hölle spürbar ist – Lethargie ist die Handlungsmaxime, „Gott liegt im Halbschlaf“, die „Vernunft gebärt Monster“, „die Wüste wächst jeden Tag und frisst alles rundherum auf“, „kein Himmel mehr, keine Vergebung“, „die Reklame wird greller“, sie blendet und überdeckt die graue Ödnis.
Glanton Gang ist ein zorniges Album mit einer messerscharfen Analyse. Es ist textlich dicht, musikalisch brillant. Tommy Vercetti und Dezmond Dez halten sich selber und allen zuhörenden den Spiegel vor – die Wahrheit schmerzt, die ungeschminkte Realität überfordert, authentisches Leben scheint unmöglich.
Das Album beschreibt Themen und Probleme wie die laute unbegrenzte Hektik (Schwigeminutä), die Macht des Marktes (Ode anä Prostituierti), Facebook (Glasmönsch), das Diktat der Mode (Lääri Zeichä).
Der Name des Albums stammt von einer Kopfgeldjäger-Truppe in Cormac McCarthys Roman „Blood Meridian“, der für das Album in vielerlei Hinsicht eine starke Inspiration war und als Methapher durchträgt. Das Schlussstück des Albums bringt die Grundbefindlichkeit mit den letzten drei Worten auf den Punkt: „…Glanton oder usstigä“
Glanton ist die durch das System geborene, ausser Kontrolle geratene Instanz – bzw. ein systemimmanenter Dämon, der (wenn nicht benannt und frühzeitig gezähmt) zu einem Moloch wird. Moloche verlangen Menschen-Opfer. Jene, die sich entziehen versuchen, zahlen teuer.
Gerade weil das Album durchgehend ein trübes Bild der heutigen Gesellschaft entwirft, trifft es den Nerv der Zeit und kann deshalb auch in einer prophetisch-biblischen Tradition gesehen werden. Denn Propheten haben nie schöngeredet – sondern die Finger auf die Wunden der jeweiligen Zeit gehalten. -
Ah Yess!!
D' Kings si back!
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