vergriffen

Modern Blues

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten The Waterboys
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 23.01.2015
 

Tracks

1.
Destinies Entwined
5:45
2.
November Tale
5:18
3.
Still A Freak
3:59
4.
I Can See Elvis
5:47
5.
Girl Who Slept For Scotland
4:56
6.
Rosalind (You Married The Wrong Guy)
5:09
7.
Beautiful Now
3:58
8.
Nearest Thing To Hip
5:42
9.
Long Strange Golden Road
10:23

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • ... und der rest kann schweigen

    Am 21. Dezember 2015 von inspiral rose geschrieben.

    richard ashcroft, jez williams, liam gallagher, ian brown, nikki sudden, guy garvey, mike scott ... meine liga der unumgänglichen gentlemen ...

  • Auf CD und live genial

    Am 03. Oktober 2015 von Schtobotz geschrieben.

    Nun ist der Vergleich zwischen Live-Versionen und der Studioplatte da. Was soll man sagen? Beides ist grandios und ich gebe den fünften Stern. Das Konzert vor Wochenfrist im Kaufleuten war klasse. Vor allem wurden wirklich die besten Songs dieses Albums gespielt. Zuerst wärmte sich die Band mit "Destinies Entwined" auf, was sicher richtig war. Zum Einstieg nimmt man meist ein eher schwaches Stück des neuen Albums, um die Zuschauer an den Konzertstart zu erinnern. Danach ging es richtig ab: "Still A Freak", "A Girl Called Johnny" (Oldie, aber gut) und "Nearest Thing To Hip". Höhepunkt des Konzertes war fraglos "I Can See Elvis", da kochte das Publikum. Abzug allenfalls für den zu leisen Sound. Da hätte es einige Dezibel mehr vertragen oder ein Hörgerät, um die Lautstärke zu erhöhen. So blieben die Gitarren etwas brav und klar, nichts mit Brummtönen oder Verschmelzungen von Instrumenten, was gute Live-Musik auszeichnet. Trotz der Kritik 5 Sterne für "Modern Blues" - ein Top-Album, ob live oder ab CD.

  • The Waterboys are still the best !

    Am 28. September 2015 von Joe geschrieben.

    Ein phantastisches, neues Album nach über 30
    Jahren Bandgeschichte, This ist the sea, Rock in
    a weary land, Fishermans Blues ......, ganz stark.
    Danke Mike Scott and Friends für gestern Abend
    im Kaufleuten: live noch ausdrucksstärker !
    Natürlich mit dem Glastonbury Song!
    Sensationell, ich hör das Album rauf und runter,
    einfach schön. Ein Stück Lebensqualität,

  • The Waterboys are still Great!

    Am 28. September 2015 von Joe geschrieben.

    Ein phantastisches, neues Album, nach den
    Meilensteinen in über 30 Jahren Bandgeschichte.
    Mike Scott and Friends: sensationell !
    Gestern Abend live im Kaufleuten: live noch
    Eindrücklicher, aber ich muss das Album rauf
    Und runter hören, ein Meisterwerk, Danke !

  • Guter Konzerttipp!

    Am 28. Juni 2015 von Schtobotz geschrieben.

    Dank Vorschreiber "GladVlad" weiss ich jetzt, wo ich den 27.9. verbringen werde. Im Kaufleuten zu Zürich! Ich hoffe, dass der Blues richtig rüberkommen wird. Dazu gehört eine zünftige Lautstärke, wo es ein Gitarrensolo auch einmal da und dort klanglich zerreisst. Das neue Album kommt zwar nicht ganz an meinen Favoriten "A Rock In A Weary Land" heran, das ich als das meist unterschätzte Album der Waterboys-Geschichte einstufe. Aber der "Modern Blues" vermag ein hohes Niveau zu halten. Nach dem mässigen Einsteiger "Destinies Entwined" folgen die stärksten Momente des Longplayers: "November Tale", "Still A Freak" und vor allem "I Can See Elvis", ein absoluter Ohrwurm, der den Spirit von Memphis so richtig aufleben lässt. Aber auch der Abschluss des Albums mit der "Long Strange Golden Road" ist nochmals stark. Der 10-Minüter könnte problemlos nochmals solange sein und würde nie langweilig.

  • Live in Zürich am 27.9.15!

    Am 25. Februar 2015 von GladVlad geschrieben.

    Mike Scott und seine Waterboys werden «Modern Blues» am 27. September 2015 live im Kaufleuten Zürich vorstellen. Einziges Konzert in der Schweiz!

  • Ich weiss, es ist früh für eine Meinung...

    Am 02. Februar 2015 von Monsch geschrieben.

    ...wenn man ein Album kaum eine Woche hat, aber: MODERN BLUES knüpft an den besten Zeiten der Waterboys an. Es ist sehr inspiriert und zeigt einen Mike Scott auf der Höhe seines musikalischen Schaffens. Das Zusammenspiel zwischen Gitarre und Hammondorgel ist fantastisch. Das Album tönt kommerzieller als sein ebenfalls gelungener Vorgänger "An Appointment With MrYeats", aber nicht im negativen Sinne. Die Songs haben hohen Wiedererkennungswert und bleiben im Ohr hängen. Meine bisherigen Highlights sind "Destinies Entwined", "Beautiful Now" und zum Abschluss der hervorragende 10-Minüter "Long Strange Golden Road".

  • wow

    Am 20. Dezember 2014 von Jürg geschrieben.

    Das Album WIRD der Hammer, wage ich mal zu behaupten. Drei Tracks hab ich schon gehört, und die stimmen mich sehr zuversichtlich.

  • Vorgeschmack gibt grosse Hoffnung

    Am 05. November 2014 von Wolf geschrieben.

    Was wird Mister Scott als nächstes auf den Markt bringen? Die Spannung ist gross und es ist wohl etwas früh für eine Rezension. Aber hier gibt es schon einmal 5 Sterne für den bereits auf Youtube gestellten Song "Destinys Entwined". Wenn das ganze Album so wird, stellt es die mittelmässigen Veröffentlichungen der letzten Jahre in den Schatten. Wäre schön, wenn seit dem letzten Grossen Wurf (Rock in A Wery Land) endlich wieder ein Hammer kommt.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.