Fr. 34.50

Destinys Call

Audio-CD

SWISS

Lieferzeit unbestimmt

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Atomic Flower
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 06.06.2012
 

Tracks

1.
Battalion Of Saints
3:36
2.
Mercenary
3:53
3.
Last Emperor
4:58
4.
Save Next World
5:15
5.
Remember That Kingdom
4:28
6.
Down In A System
3:44
7.
Destiny's Call
3:32
8.
Berlin In Flames
4:18
9.
King Or Slave
4:20
10.
Sacrifice
4:03
11.
One Life
5:00

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • kräftiger Metal

    Am 19. Juli 2012 von Crazy Beat geschrieben.

    "Destiny's Call" ist bereits das dritte Werk der Schweizerband, die sich vor gut 10 Jahren aus den Überresten der Band Romeo's Child gebildet hat. Die Schweizer Jungs überzeugen mit wuchtigen Drums, fetten Gitarren, coolen Basslines und einer starken, melodiösen Stimme. Marco Predicatori überzeugt mit seiner variablen, kräftigen Stimme durch das ganze Album hindurch und harmoniert bestens mit den Instrumenten. Mit größtenteils kräftigem Metal rockt man durch alle 11 durchwegs guten Songs mal etwas härter, mal ein bisschen melancholisch durch fast alle im Mid Tempo angesiedelten Songs. Ganz gut gefällt mir das etwas einfache "Down In A System", das relativ schnell hängenbleibt. Oder das mit einem starken Stakato-Riff glänzenden "Save Next World", und der melodiöse Refrain danach ist einfach Weltklasse, ganz toller Song. Oder das schwerfällige, düstere "Last Emperor" klingt etwas nach Candlemass, ist aber auch klasse. Und die ab und zu im Hintergrund auftauchenden Keyboards verleihen dem Ganzen noch eine etwas mystische Note. Am Ende lässt man dann das gelungene Werk noch mir der ruhigen Nummer "One Life" ausklingen. Ein wahrlich würdiges Ende eines ganz tollen Albums einer begabten Schweizerband. Kraftvolle, moderne Songs mit guten Melodien, geilen Riffs und starken Gesangsmelodien, Hut ab. Und auch euch liebe Atomic Flower herzlichen Dank für eine "ECHTE" CD zum Bewerten, so macht’s doppelt Spass!
    Punkte: 8.5 von 10
    Metal Factory(at)ch

  • Destinys Call

    Am 05. Juli 2012 von roby geschrieben.

    .....hammer Scheibe! einfach genial!!!!!!!

  • Rock mit Tiefgang

    Am 14. Juni 2012 von Niki geschrieben.

    Härte die nicht aufdringlich ist. Einfach ehrlich und mutig zugleich. Rock mit Tiefgang. Eingebrachte Emotionen die mit Wucht nach oben befördert werden. Mutige, schnörkellose Rockmusik ohne Kommerzgesülze.

  • destiny's call

    Am 05. Juni 2012 von Paul geschrieben.

    erwartungsgemäß edel !

  • Mit Kraft und Power

    Am 25. Mai 2012 von Manuel geschrieben.

    Wie eine Geschichte die nie zu Ende gehen soll. Atomic Flower hat unglaubliches geleistet !!! Bombastische klänge, super Konzerte und super Leute. Die Band ist der Hammer wow!!!!!
    Gruss Manu

  • Endlich wieder etwas Härte im CH-Land

    Am 23. Mai 2012 von Roger geschrieben.

    Zum Glück gibt es nicht nur Schweizer Mainstream-Hardrock mit Radionummern.
    Atomic Flower habe ich Live gesehen (eine Wucht) und freue mich auf das neue Album. Sie verbinden Metal mit Emotionen für den AOR-Fan und bleiben ihrem Stil treu. Ist eine Genreband, eben echt.

  • Yea

    Am 22. Mai 2012 von raphael geschrieben.

    Endlich mal wieder was gscheites aus der Schweiz ;)))

  • bäm..

    Am 20. Mai 2012 von Alex geschrieben.

    ......bombastisch bis zum geht-nicht-mehr, mit Gespür für halsbrecherische Wendungen und mysteriös zugleich….für mich ein Meisterwerk.

  • Atomic

    Am 20. Mai 2012 von nano geschrieben.

    I hope there will be a DVD as well. Atomicflower ! Best group ever

  • unique sound identity

    Am 17. Mai 2012 von sourmashstudio geschrieben.

    DESTINY'S CALL ist ein innovatives Kunstwerk mit magischen Höhepunkten, ein stampfendes Bollwerk mit vielen kreativen Elementen und Details, welches aber absolut für die grosse Hörerschaft, den Mainstream rund um Rock, Metal, Industrial & Progressive, zugänglich sein soll und muss!
    Ich stehe absolut hinter dieser grandiosen Band und darf behaupten, dass uns mit "Destiny's Call" ein Meisterwerk gelungen ist!
    ATOMIC FLOWER hat definitiv Erfolgspotenzial - get 'em now!
    Statement des verantwortlichen Musik-Produzenten Dave Snow (Roger Glover (Deep Purple), Mike Fraser (AC/DC, Metallica, Aerosmith, Led Zeppelin and many more...):

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.