vergriffen

On Y Va - Remix Ep

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Peer Seemann
 
Genre Electronica, Electro, Ambient
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 22.01.2003
 

Tracks

1.
C'est Toi, Simone?
3:22
2.
Au Zoo De Vincennes
4:33
3.
Le Marche Aux Puces
3:42
4.
Miromesnil, Quel Nom!
4:58

Künstler

Kundenrezensionen

  • ja es muss!

    Am 06. Februar 2003 von mischa geschrieben.

    das musste vielleicht nicht sein, aber es freut mich dass es ist!
    on y va: lustig, erfrischend und easy.
    alles klar?!

  • musste das sein?

    Am 25. Januar 2003 von rolfwyss geschrieben.

    Generationen von Sekundar-Schülern haben sich mit dem Französisch-Lehrmittel "On Y Va" heftige Verbal-Gefechte geliefert. Unvergessen sind die Einführungsdialoge unserer lieben welschen Copains René, François et Simone, die ihre Ferien in Paris verbringen. Seit zwei Jahren gibt's "On y va" nicht mehr, es wurde vom neuen Lehrmittel "envol" abgelöst. Um die Erinnerungen - ob positiv oder negativ, sei dahingestellt - an die Abenteuer der welschen Teenager aufrecht zu erhalten, hat der Zürcher Sekundarlehrer Peer Seemann vier legendäre Dialoge musikalisch aufbereitet. Auf der Basis der gesprochenen Dialoge, hat Seemann vier Chillout-Easy-Listening-Titel produziert, die leider nicht ganz mit der Originalität der Idee mithalten. Remix-Profis hätten da bestimmt mehr herausholen können. Der wohl bekannteste Titel - der Einstiegs-Dialog "C'est toi, Simone" (Allo allo, c'est toi, Simone, ici est René, ton cousin de Genève) - klingt wie ein verunglücktes, unerotisches Remake von "Je t'aime". Aber für Französisch-Romantiker, die sich an die ersten Gehversuche in der Sprache Brigitte Bardots erinnern wollen, ist diese 4-Track-Maxi natürlich ein absolutes Muss!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.