Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
CHF 27.90
Lieferfrist2-3 Tage
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
CH Audio-CD

Peter Uehlinger

Corner Shop

Stil Pop / Rock
Erschienen 30.10.2009
Inhalt 1 CD
 
Kundenbewertung 4 (10)

Tracks

play 1.Brand New Shoes 4:10
play 2.Do You Know Your Name 4:14
play 3.Nobody But You 4:53
play 4.Where My Father Used To Live 3:50
play 5.I`M Very Sorry 2:53
play 6.Sail Away 6:19
play 7.Good Song 5:13
play 8.Too Strong 3:04
play 9.You Know It Is War 4:13
play 10.Corner Shop 7:38
play 11.Take Me As I Am 4:52
play 12.Clown 3:55

In externem Player probehören (m3u-Playlist)

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Schreib hier Deine Rezension!

  • von Robo vom 29. November 2012

    Bald Neuveröffentlichung

    Eine neue Produktion von Peter Uehlinger steht an und wenn wir Glück haben, wird sie noch vor Weihnachten veröffentlicht. Also freut euch drauf. Wird sicher wieder der Hammer!

  • von Robo vom 30. August 2010

    Meinung geändert

    Tja, das gibt's selten, habe letztes Jahr ziemlich über die CD abgerissen, siehe unten. Nun bin ich wieder darauf gestossen und werde sie mir wohl sogar noch bestellen. Ich finde zwar immer noch, dass sie zu nah an Knopfler ist und etwas mehr Eigenständigkeit gut tun würde. Trotzdem Gratulation, ich ziehe den Hut - den alten Eintrag kann ich leider nicht löschen ;-)

  • von Hubertus vom 29. Dezember 2009

    Herzerwärmend

    Corner Shop bietet eine Reihe wunderschöner und melodiöser Songs mit instrumentaler Bodenständigkeit. Für einmal ein muskalischer Leckerbissen aus der Schweiz, den ich wärmstens empfehlen kann.

  • von robin klein vom 29. November 2009

    olalla

    so schöne musik, aus schaffhausen.
    vielen dank mister uehlinger und hoffentlich bis 2013

  • von bobbyd vom 24. November 2009

    Ein Hörgenuss

    Schöne Songs, abwechslungsreich arrangiert, tolle Gitarrensoli und eine saubere, wunderbar klingende Aufnahme und Produktion.
    Kurz: ein Hörgenuss!

  • von Rahel Schmidig vom 22. November 2009

    einfach gelungen

    Dazu gibt's nicht viel zu sagen: Echte und schöne Musik, die man immer und immer wieder hören will!

  • von Marco Corda vom 22. November 2009

    Wunderschöne Musik

    Für Freunde von kristallklaren, knopflerischen Gitarrenlicks, eingängigen Melodien und feinen Arrangements, ein echter Ohrenschmaus ! Ein tolles Debutalbum und für mich eine grossartige Neuentdeckung ! Je öfter ich die CD anhöre, je mehr freue ich mich diese Musik auch in einem Konzert zu erleben und bin sehr gespannt wie sie "live" klingen wird.

  • von git57 vom 14. November 2009

    super Songs

    wirklich schön gemachte CD, man merkt dass viel Liebe zum Detail dahintersteckt. Die ausgefeilten Arrangements machen den etwas monotonen Gesang mehr als wett. vor allem aber super Songs und herausragendes Gitarrenspiel!

  • von robo vom 08. November 2009

    nein

    Nein, die Songs sind nicht griffiger als manches von Knopfler. Eine Kopie ist und bleibt eine Kopie. Zwar gut gemacht, aber immer die Nummer 2, leider Abklatsch.

  • von rockfan vom 06. November 2009

    es knopflert in schaffhausen

    was lange währt... endlich ist es fertig geworden, peter uehlingers erstes album! der schaffhauser reallehrer und hobbymusiker hat ohne hast und mit guten freunden in den letzten jahre ein dutzend songs aufgenommen, die nun auf "corner shop" gelandet sind. es sind liebevoll gestaltete stücke, irgendwo zwischen folk, country, rock und blues angesiedelt. keltische trifft auf amerikanische musik. dass uehlinger ein grosser fan von mark knopfler ist, hört man rasch. aber er ist kein schnöder kopist, sondern ein liebevoller bewunderer, der den typischen knopfer-gitarrensound in seine eigenkompositionen eingebettet hat. und übrigens: manch einer der songs ist um einiges griffiger also vieles, was knopfler in den letzten jahren abgeliefert hat. für fans altersloser gitarrenmusik ein muss!