vergriffen

The Final Concert Recording

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Live in der Münchner Philharmonie
Klaviersommer 1990 "Werke"

Interpreten
Stan Getz - Tenor Saxofon
Kenny Barron - Klavier
Eddie Del Barrio und Frank Zottoli - Synthesizer
Alex Blake, Bass
Terri Lyne Carrington - Schlagzeug

Die vorliegenden Aufnahmen des Abends in der Münchner Philharmonie gingen als "the final concert recordings" in die Jazz-Geschichte ein, obgleich es eigentlich die vorletzten Live-Aufnahmen sind. Eine der letzten noch einem Millionenpublikum bekannten Legenden des Jazz gab hier am 18. Juli 1990 ein absolut unvergessliches Konzert. Zwar sollte Stan Getz nur noch 11 Monate zu leben haben, zwar liessen Gerüchte über seine schwere Krebserkrankung Abschiedsstimmung aufkommen, doch diese DVD dokumentiert, dass der berühmte, von hochkarätigen Mitstreitern begleitete Tenorsaxophnoist hier in jedem Augenblick im Vollbesitz seiner einzigartigen gestalterischen Kräfte war. Ein historisches Dokument.

01. Apasionado
02. On A Slow Boat To China
03. Soul Eyes
04. Espanola Coba
05. Seven Steps To Heaven
06. El Cahon
07. Yours And Mine Voyage
08. Lonely Lady
09. Blood Count
10. What Is This Thing Called Love People Time
11. Amorous Cat

Produktdetails

Interpreten Getz Stan
 
Genre Jazz
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 05.11.2003
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Ländercode 2
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Tolle Musik

    Am 12. Oktober 2021 von Kan geschrieben.

    Eine der besten Jazz Dvds die ich bisher gekauft habe. Alle Musiker in Höchstform und die Chemie stimmt einfach. Stan Getz ist trotz seiner Erkrankung ein Top Musiker. Meine Highlights: Soul eyes, Seven steps to heaven und das wunderschöne People time.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.