vergriffen

The magical journeys of... (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Andreas Vollenweider ist im vielfachen Sinne des Wortes weltberühmt. Nicht nur, dass sich seine unzähligen Produktionen auf der ganzen Welt mehrere Millionen Male varkauft haben, der Multi-Instrumentalist ist um die ganze Welt gereist, um unzählige Musikprojekte mit unterschiedlichsten Musikern und Künstlern aus allen nur erdenklichen Kulturkreisen zu verwirklichen. Stets erfolgreich und in Begleitung des Instruments, das ihn einmal mehr weltberühmt gemacht hat: die Harfe. Seine vielen Konzertreisen führten ihn vom Montreux-Festival mit dem Hubschrauber in die Höhen des Himalaya, Polen, Japan, Amerika, Afrika - überall schaffte er seine Harfe hin und verzauberte mit seinem Klang sogar den Dalai Lama, der daraufhin öffentlich seine Schärpe über das Saiteninstrument legte. Carly Simon, Bobby McFerrin, David Lindley, Ladysmith Black Mambazo, Djivan Gasparyan, Milton Nascimento, Ray Anderson, Michael Brecker, Gerado Nunez, die Meisterin der chinesischen Violine, Xiaojing Wang, das Sinfonia Varsovia-Orchester Warschau, das Kammer Orchester Zürich... diese und viele andere begleiteten Andreas Vollenweider ein Stück seines langen musikalischen Weges. Die vorliegende Doppel-DVD portraitiert diese Zusammentreffen ebenso wie die spannenden Reisen und Projekte in beeindruckenden Bildern und mit brillantem Ton. Ausführliche Konzertmitschnitte, Musik-Videos, Erläuterungen und Hintergründe, umfangreiches Archivmaterial von 1980 bis heute sorgen für eine herausragend gestaltete Werkschau. Eindrucks- und liebevoll detailliert erklärt dieses digital remasterte Doppelpack die Entwicklung der schöpferischen und kreativen Welt Vollenweiders. Die erste Andreas Vollenweider-DVD überhaupt fasst die Highlights und Hintergründe der 2jährigen Schaffensphase eines der grössten Weltmusikers dieser Zeit berührend zusammen.

Vollenweider selbst findet zur Beschreibung folgende Worte:
In unseren Archiven zu graben, hat sehr lange gedauert und entwickelte sich zu einer sehr intensiven Erfahrung. Die Jahre sind so schnell vergangen, dass ich manche unserer aufregenden Abenteuer fast vergessen hätte. Durch das ganze Material zu gehen, war nahezu eine Psychoanalyse. Am meisten hat mich berührt, wie leichtherzig wir alle waren und dass uns alles als möglich erschien!

Chapter I
1. Intro
2. Dance Of The Masks
3. Andreas On Musical Storytelling...
4. Down To The Moon
5. Pace Verde
6. The Woman And The Stone
7. The Five Sisters
8. Andreas On The Harp...
9. Passionata
10. Moonday

Chapter II
11. Andreas On The Current Band...
12. Seven Doors
13. Under One Moon
14. Hush, My Heart Be Still
15. Andreas On His Family Background...
16. Vergeletto
17. Micro-Macro
18. Under One Moon
19. The Years In The Forest
20. Sailor

Chapter III
21. Tales Of Kira Kutan
22. Mother Of Peace
23. Kora
24. Hey You! Yes, You...
25. Pyramid

Produktdetails

Interpreten Vollenweider Andreas
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 29.09.2006
Ton Deutsch (PCM Stereo)
Extras Musikvideos, Zusatzinformationen
Laufzeit 225 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 0
 

Künstler

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.