vergriffen

Redbird

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

unsere liebe heather ist jetzt mami. hat man ja auf der letzten tournee auch recht gut sehen können... weil sie wenig zeit für die musik hatte und sich gleichzeitig um ihr kind kümmern wollte, sei diese platte ihre bisher schwierigste gewesen. na ja, liebe heather, wir haben dich ja nicht gewzungen, neue songs auf den markt zu werfen. item, nach dem eher ruhigen, akustischen geprägten letzten album "storm" geht die schöne frau von den bermudas wieder in etwas rockigere gefilde zurück, ohne allerdings ihre folkigen wurzeln aus den augen zu verlieren. auch textlich bleibt sich vieles gleich, ob mit oder ohne kind. mit anderen worten: nova bietet auf "redbird" genau jene musik, die man von ihr seit einer dekade gewohnt ist. das ist alles ganz nett und gut, aber irgendwie beschleicht mich das gefühl, jeden song schon einmal in einer ähnlichen version gehört zu haben. als cover hat sich heather nova "wicked game" ausgesucht, den schmachtfetzen von chris isaak. passt gut, klingt aber genau gleich wie im original.

Produktdetails

Interpreten Heather Nova
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 07.08.2005
 

Tracks

1.
Welcome
4:18
2.
I Miss My Sky
5:05
3.
Motherland
4:25
4.
Redbird
4:16
5.
Done Drifting
4:10
6.
Overturned
3:26
7.
Mesmerised
4:14
8.
Singing You Through
4:11
9.
A Way To Live
3:51
10.
Wicked Game
4:51
11.
This Body
3:47
12.
Sun Will Always Rise
4:43

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Neue CD im Oktober 08

    Am 02. September 2008 von rado geschrieben.

    Und es kommt noch besser am 10.10.08 wird ihre neue CD releast: Dark Horse Heart. Und dann 10 Tag später am 20.10. live im Volkshaus Zürich. SUPER!!!

  • Juhui!!!

    Am 15. Juni 2008 von HN-Fan der ersten Sekunde geschrieben.

    Juhui!!!! Endlich wieder Heather Live! Was gibt es schöneres....abtauchen, mitreissen lassen, in einer anderen Welt träumen und geniessen....Danke!

  • Live in Zürich, 20.10.08

    Am 09. Juni 2008 von rado geschrieben.

    Heather Nova kommt am 20. Oktober 08 nach Zürich ins Volkshaus !!! Einziges Schweizer Konzert der Tour.

  • hervorragende CD

    Am 18. März 2006 von Alex geschrieben.

    etwas Rockiger als Storm, aber weniger kommerziell als South. Ein paar hervorragende Songs, die einem Gänsehaut einjagen. Ihre Stimme ist immer noch umwerfend. Besonders gut: "I miss my sky" und "Motherland".

  • jojo

    Am 09. Januar 2006 von bupsi geschrieben.

    1. welcome sosolala
    2. i miss my sky - wunderschön
    3. motherland... soso
    4. redbird... soso
    5. done drifting... ok
    6. overturned... ok
    7. mesmerised... ok
    8. singing you through... schön
    9. a way to live... mmmh ganz schön
    10. wicked game... halt ziemlich ähnlich wie das original aber ganz schön
    etc etc...

    nicht schlecht aber ich hätte mehr erwartet von heatherlein.

  • Heather du bisch super

    Am 06. Dezember 2005 von Brigit geschrieben.

    Hey findät ihr das nöd au megamässig krass, dass diä allerbesti Heather Nova, nachdem sie ärst grad im Oktober z'Luzern gsi isch, im März scho wieder uf Züri chunnt? Und scho wieder als erst's i diä munzigchli und eifachi Schwiiz...! Sie hät glaub gmärkt, dass mir sie am allermeistä liäbät uf dä ganzä Wält! Ich chan's scho etz chum me erwartä. (zum Glück isch bald nu d'Tracy da, und dä Jack Johnson chunnt ja au nu). see you am Heather-Konzert:)

  • wie schon gesagt...

    Am 04. Dezember 2005 von Bly geschrieben.

    .. bin ich auch der meinung, dass die neue scheibe an die alten nicht wirklich anknüpfen kann. sie hat sich weiterentwickelt, keine frage. und die neuen lieder gefallen mir auch, aber es ist nicht mehr so "unique" wie früher... trotzdem freue ich mich auf den 11. märz im kongresshaus!!!

  • Na ja...

    Am 23. November 2005 von Captain Future geschrieben.

    Gegen Ende hat die CD das eine oder andere schöne Lied zu bieten. Aber im Grossen und Ganzen ist nichts Spezielles zu hören.

  • relativ

    Am 07. Oktober 2005 von Alima geschrieben.

    Das Konzert in Luzern war einfach der Hammer. Bei dieser Stimme und der Einfachheit die Heather Nova rüberbringt, überschlagen sich die Emotionen. Aber das ist ja alles Ansichtssache. Ist doch auch normal, dass alle Musiker sich entwickeln, wäre eigentlich schade wenn man sich einer Entwicklung entgegensetzt. Unverkennbar ist und bleibt die einzigartige Engelsstimme von Heather Nova!

  • Meisterwerk

    Am 03. September 2005 von Brigit geschrieben.

    Jedes Album der einzigartigen weltbesten Sängerin ist ein Meisterwerk für Sich. Redbird schlägt dem in nichts nach. Ihre Tiefgründigkeit, der Eingang in den Tiefsten Punkt der Seele und des Herzens hat bei mir und sicher auch bei vielen anderen Seelenverwandten gefunden und getroffen.
    Ich freue mich sehr auf Gänsehaut und Tränenfluss am 5.Oktober.
    Heather I love You!

  • Wer sie gezwungen hat?! WIR!!!

    Am 27. August 2005 von David geschrieben.

    Klar, Redbird kommt nicht an Oyster, Siren, South oder Storm heran, aber super ist es allemal. Jeder Song ist hörenswert, keine Frage. Bei dieser Stimme sowieso, die ist garantiert nicht austauschbar. Man muss Heather einfach mal live gesehen haben, was da mit einem geschieht ist einfach unbeschreiblich, das kann sonst höchstens noch eine Tracy Chapman, wenn überhaupt. Ich freue mich auf den 5. Oktober in Luzern.
    Noch ein kleiner Kommentar zu der Info hier oben: Gezwungen hat sie natürlich niemand, aber wir Fans haben es irgendwie erwartet. Da finde ich den Satz fast ein wenig unangebracht, auch wenn man Heather selber nicht mag...

  • das wars dann wohl...

    Am 15. August 2005 von Gollum geschrieben.

    Vergleicht nur mal das Cover von "Oyster" mit diesem hier, das sagt eigentlich schon alles. Heather Nova hat sich offensichtlich verändert und ihre Musik leider mit ihr: genau wie das Cover sind die Songs jetzt etwas glatter, schicker, massentauglicher und damit leider total austauschbar und uninteressant. Das wars dann wohl... jammerschade um diese vor zehn Jahren noch absolut einzigartige und umwerfende Sängerin...

  • Vielseitiges Album

    Am 13. August 2005 von Egischa geschrieben.

    Auf ihrem neuen Album verbindet Heather Nova akustische und rockige Elemente, womit ihr eine abwechslungsreiche CD mit gutem Songwriting gelungen ist. Mit dieser CD beweist Heather Nova erneut, dass sie noch immer eine der interessantesten Singer/Songwriterin ist.

  • altbekannt aber gut

    Am 09. August 2005 von Taco geschrieben.

    Schön, dass Heather wieder mehr Rockiges einfliessen lässt. Es ist effektiv so, dass die Songs nicht bahnbrechende neue Sphären öffnen. Aber was soll man gegen ein superb recordedes Album mit dieser Stimme schon einwenden? Heather scheint oder ihre Band scheint in Zwischenzeit einen bösen Bass(-spieler??) unterm Weihnachtsbaum gehabt zu haben, die Bässe stellen den eher fragilen sound auf unerschütterlichen Boden. Ein echtes Klangerlebnis.

  • einfach grossartig

    Am 21. Juli 2005 von Roman geschrieben.

    Ja, nicht nur das neue Album wird ein Highlight 2005, nein, vor allem auf den Live-Auftritt in Luzern am 5. Okt. freue ich mich riesig... Heather ist einfach eine Klasse für sich!

  • Vielversprechend

    Am 19. Juli 2005 von Heather Fan geschrieben.

    Das wird ganz bestimmt wieder ein Meisterwerk einer wunderbaren Künstlerin! Ich freu mich schon ganz fest!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.