vergriffen

Who Killed Amanda Palmer

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Amanda Palmer (Dresden Dolls)
 
Genre Independent, Punk
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 12.09.2008
 

Tracks

1.
Astronaut
4:37
2.
Runs In The Family
2:58
3.
Ampersand
5:58
4.
Leeds United
4:55
5.
Blake Says
4:42
6.
Strength Through Music
3:28
7.
Guitar Hero
4:50
8.
Have To Drive
5:49
9.
What's The Use Of Wond'rin
2:49
10.
Oasis
2:56
11.
Point Of It All
5:34
12.
Another Year
6:02

Künstler

Kundenrezensionen

  • energetische dd-frontfrau

    Am 03. Februar 2009 von rockfan geschrieben.

    eigentlich wollte sich amanda palmer nur eine kurze auszeit von ihrer stammband dresden dolls nehmen und eine kleine soloplatte in eigenregie im eigenen wohnzimmer aufnehmen, doch nach dem anruf von ben folds bekam ihr solodebüt eine etwas grössere dimension. geschadet hat die kollaboration sicher nicht, "who killed amanda palmer (eine reminiszenz an die kult-tv-serie von david lynch) sprudelt nur so vor energie und ideenreichtum. natürlich ist die musik theatralisch, intensiv und exzentrisch (das hämmernde piano und die strings on dope liefern sich wüste gefechte. aber das muss so sein, da kann palmer mit ihrer exaltierten stimme, die sich immer am rande des wahnsinns bewegt, problemlos mithalten. für dresden dolls fans ein muss, für freundInnen von 0815 pop eher weniger. am sonntag übrigens live im gaswerk winterthur.

  • live in concert

    Am 20. Januar 2009 von christopher lydon geschrieben.

    die scheibe ist wirklich der hammer, komme von der musikalischen entwicklung her von den dresden dolls her, die ich sehr verehre. amandas solo platte ist nun aber das sahnehäubchen, echt super.
    wer sie live erleben will: amanda spielt am 8. februar live im gaswerk in winterthur! ich lass es mir auf jeden fall nicht entgehen. :-)

  • dresden dolls

    Am 05. Januar 2009 von yuca geschrieben.

    wer das hier mag sollte unbedingt die dresden dolls antesten! habe die dd am southside kennengelernt- und lieben gelernt. beeindruckend ist sicherlich ihr live-goodi: war pigs von black sabbath nur mit klavier und schlagzeug! warum amanda nun solo weitermacht, weiss ich nicht- dass sie eine beeindruckende bühnenpräsenz hat darüber konnte ich mich in D wie in CH (abart) überzeugen! cd kaufen- konzert geht (frison / winti/ etc.)! ein erlebniss!

  • Ein fesselndes Musik-Erlebnis

    Am 02. Januar 2009 von Egischa geschrieben.

    Diese Mischung habe ich noch nie gehört: Sparks-Cockney Rebel-Avantgarde-Rock-Punk-Tom Waits. Nur: Hier ist eine Sängerin(Dresden Dolls), die jeden Titel mit ihrem ausdrucksvollen,exzentrischen Gesang zu einem Kunstwerk macht.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.