vergriffen

Circle (Limited Edition, CD + DVD)

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Endgültige Unsterblichkeit

Man tut sich ohnehin schwer damit, in der recht umfangreichen Diskographie von AMORPHIS auch nur ein wirklich schwaches Album zu finden, aber es ist schon verdammt beeindruckend, welch hohes Niveau die Finnen gerade mit den vier letzten Scheiben erreicht haben. Nun steht mit »Circle« Studioalbum Nummer elf an und – man mag es kaum glauben – dieses stellt sogar noch mal eine Steigerung dar.

Unter der Ägide von HYPOCRISY- und PAIN-Frontmann Peter Tägtgren haben AMORPHIS neun Stücke zusammengetragen, die zum einen mit Refrains zum Niederknien nicht eben geizen (‚Mission‘, ‚The Wanderer‘, ‚Into The Abyss‘), die Band aber andererseits auch wieder bissiger und rauer als zuletzt zeigen (‚Shades Of Gray‘, ‚Nightbird‘s Song‘, ‚Enchanted By The Moon‘). Daraus ergibt sich ein überaus rundes und abwechslungsreiches Album, mit dem sich AMORPHIS endgültig unsterblich machen. Ein wahres Meisterwerk!
Samia Scheib – Nuclear Blast

  • Die limitierte Erstauflage kommt im edlen Digibook mit Bonustrack und Bonus-DVD (Making of "Circle" + Videoclip "Nightbird's Song")!

  • Produktdetails

    Interpreten Amorphis
     
    Genre Hardrock, Metal
    Inhalt CD + DVD
    Erscheinungsdatum 19.04.2013
    Edition Limited Edition
     

    Tracks - Disc 1 (CD)

    1.
    Shades Of Grey
    5:29
    2.
    Mission
    4:34
    3.
    Wanderer
    4:44
    4.
    Narrow Path
    4:24
    5.
    Hopeless Days
    5:09
    6.
    Nightbird's Song
    5:01
    7.
    Into The Abyss
    5:37
    8.
    Enchanted By The Moon
    5:33
    9.
    New Day
    6:01
    10.
    Dead Man's Dream (Bonustrack)
    4:04

    Tracks - Disc 2 (DVD)

    1.
    DVD - The Making Of "Circle"
    100:28
    2.
    Nightbird's Song
    5:10
    3.
    Photo Gallery
    2:42

    Künstler

    Interpreten

    Kundenrezensionen

    • Fantastisch

      Am 24. April 2013 von arrowhead geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Ich werde auf jeden Fall am 27 November in Pratteln dabei sein.

    • Bombastisch....

      Am 22. April 2013 von Killing Joke geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      .....hat einige geniale Gänsehautpassagen. Sehr gelungene Mischung aus ruhigerem und härterem.
      Für mich ganz klar eines der besten Amorphis Alben. Ist sogar in die Top 20 der diesjährigen Releases aufgenommen worden ; )
      ....Daumen hoch, Bier auf, Musik laut und Stimmung!!!!

    • Spitze!

      Am 22. April 2013 von Silent geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      Kann mich da nur anschliessen! Auch dieses Amorphis-Album ist absolut hörenswert. Stimmige Melodien, ausgezeichnete Stimme! Schon beim ersten reinhören zieht es einen mit. Vielleicht etwas ruhiger als die alten Platten, aber keinesfalls schlechter

    • Nuclear Blast

      Am 20. April 2013 von kritiker geschrieben.
      Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

      ich möchte nur mal kurz darauf hinweisen, das die kritik oben von nuclear blast nichts zu sagen hat, da nuclear blast die cd vertreibt. die schreiben nie was schlechtes!

      und doch ist diese scheibe genial geworden. vielleicht etwas düsterer, aber die songs sind top. geniale growls und schöne refrains wie gewohnt. es gibt einfach keine schlechten amorphis alben...

    Schreibe eine Rezension

    Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

    Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

    Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

    Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.