vergriffen

Brief Nocturnes And Dreamless Sleep (2 CDs)

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Spock's Beard
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt 2 CDs
Erscheinungsdatum 22.03.2013
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Hiding Out - T. Leonard
7:15
2.
I Know Your Secret - D. Meros, J. Boegehold
7:42
3.
A Treasure Abandoned - J. Boegehold, A.Morse
8:57
4.
Submerged - T. Leonard
5:00
5.
Afterthought - A. Morse, N.Morse, T. Leonard
6:09
6.
Something Very Strange - J. Boegehold
8:23
7.
Waiting For Me - A. Morse, N. Morse
12:36

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
Man You're Afraid You Are - A.Morse, S.Ausmus
7:14
2.
Down A Burning Road - J. Boegehold, A.Morse
6:52
3.
Wish I Were Here - A.Morse
6:37
4.
Something Very Strange (Sanctified Remix)
5:10

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Sauber!

    Am 03. Juli 2013 von Rock Head geschrieben.

    Ganz starkes Album.

  • Die Beste

    Am 22. Mai 2013 von Maisick geschrieben.

    Der neue Gesang steht ihnen perfekt, klingt weicher und melodiöser. Ihr nach einer Phase schwacher Alben bestes Album überhaupt!!!

  • Super Sache!

    Am 01. April 2013 von Jay geschrieben.

    Ein solches Album hätte ich den Spockies nicht mehr zugetraut. Mit Ted Leonard haben sie zum ersten Mal einen wirklichen Topsänger in ihren Reihen und das wirkt sich so positiv auf die Songs aus. Auf diesem Album stehen so ziemlich die besten Refrains, wo ich von SB je gehört habe, bestes Beispiel "A Treasure Abandoned" und auch Alan Morse überzeugt mit unheimlich schönen Solos a là David Gilmour, was als grosses Kompliment gemeint ist. Ein absoluter Pflichtkauf für alle Prog-Rock-Fans. Und an Aufahrt natürlich auf nach Pratteln ins Z7.

  • Super Scheibe

    Am 19. März 2013 von jambo geschrieben.

    Ab nach Basel im Mai....

  • Postcards from Perdition

    Am 17. März 2013 von Dave/Basel geschrieben.

    Der letzte hier angezeigte Song auf CD 2, "Postcards from Perdition" wird meines Wissens nach nicht auf der regulären 2-CD-Edition vorhanden sein.
    Der Song ist ein "Extra-Bonus-Song" auf der "Bonus-CD", die für die Teilnehmer der "Crowdfunding"-Aktion vorbehalten ist...

  • Meisterwerk!

    Am 16. März 2013 von Dr. Brinkmann geschrieben.

    was für ein Album!
    ein solches Meisterwerk hätte ich den Spock's ohne Neal Morse nicht mehr zugetraut!
    da haben sie mich aber eines besseren belehrt! - ein Meisterwerk!!! - vielleicht sogar Ihr allerbestes Album!?

  • Spock's Prog!

    Am 05. März 2013 von Dave/Basel geschrieben.

    BNaDS ist die logische Weiterentwicklung von X! Vorbei die Zeiten von Balladen und Deep Purple-ähnlichen Songs!
    Wie zuvor schon auf X, wird auch hier der Rock-Faktor zugunsten des Prog-Faktor's nach hinten geschoben. Kein Stück ist unter 5 Minuten.

    Mit Ted Leonard haben die Spockie's auch endlich einen amtlichen Sänger, der nicht nur sehr "beardish" klingt, vor allem in den tieferen Lagen, der aber auch eine sehr gute Klampfe spielt und zudem Songwriterqualitäten vorzuweisen hat, die der Band sehr gut zu Gesichte stehen!
    Mit Jimmy Keegan ist nun auch der langjährige Tourdrummer von SB ein festes Mitglied der Band, der seine Sache sehr sehr gut macht, und sich den Allerwertesten abspielt, der aber auch über eine tolle (Falsett)Stimme verfügt, die den Sound der Band breiter macht!

    Spock's Beard klingen mit BNaDS wieder mehr wie eine Retro-Prog-Band, aber sehr modern. Es gibt Dinge auf dieser Scheibe, die hat man so noch nicht gehört von SB!

    Mit Afterthoughts ist ein weitere Teil der "Thoughts"-Serie" auf dem Album, der zeigt, wie fugischer Satzgesang von SB anno 2013 klingt. Sehr ambitioniert...

    "Something very strange" scheint ein neuer Lieblingssong der Fans zu werden, und auch ich muss sagen: Ein Monstersong..!

    Zudem hat auch Altmeister und Ex-Band-Führer Neal Morse an 2 Songs mitgeschrieben. Zum einen das erwähnte "Afterthoughts", zum anderen der Longtrack der Scheibe "Waiting for me"!

    Spock's Beard MarkIII ist eine, mMn teilweise erneuerte und verbesserte Band, die sich immer noch wie Spock's Beard anhört, die sich aber weiterentwickelt hat, moderne Klänge in den Retro-Sound einfügt, und, wie schon zuvor auf X, viel geschlossener, kompakter, homogener, aber auch deutlich raffinierter und songwriting-technisch besser und reifer klingt, als je zuvor.....

    Tolle Scheibe!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.