vergriffen

Struggle, The Self And Inanity

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Soulline
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 12.11.2010
 

Tracks

1.
Greed, Sweet Need
3:26
2.
Still Mind
4:29
3.
Calling Spirit Of Purification
6:18
4.
New Identity
4:26
5.
Newer Order Of Reality
5:13
6.
Needs Of Mankind
4:14
7.
House Of Enlightenment
6:17
8.
Hypnotized
5:07

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • HAMMER!

    Am 29. Juni 2011 von Pierre geschrieben.

    HAMMER ALBUM!

  • Melodic/Death Metal from Switzerland!

    Am 10. Januar 2011 von metalfactory geschrieben.

    "Oh, How do you say "Hell yeah!? in Swedish??. Doch ja, Diese Band kommt wirklich aus der Schweiz, obwohl sie definitiv der schwedischen Schule angehört. Die Tessiner beweisen jedoch, dass sie diese Kunst weiter entwickelt haben und bringen neben geilem Melodic/Death Metal à la In Flames und Amorphis (eher die älteren Sachen) auch noch mal was Neues mit rein. Neu sind vor allem die schon fast episch wirkenden Keyboard-Zwischenspiele, die sich an den typischen Death Metal-Drums vorbeidrücken und sich mit den Clear-Vocals ein Duell liefern, bei dem der Gesang allerdings hoffnungslos untergeht. Trotz starkem Growling und Scream-Vocals schaffen es Soulline nicht, diese Power auch in die melodiöseren Zwischenspiele mit rein zu bringen und bleiben mit einem etwas schwach anmutenden, an Ville Valo erinnerndes Gemurmel hinter den Grossen des Melodeath zurück... Doch dann kommt ein geiler Song wie "New Order Of Reality" oder auch "The House of Enlightenment", und alles ist vergeben und vergessen ? das ist Melodeath, wie wir ihn kennen und lieben! Die Helvetier erfinden die Musik zwar nicht völlig neu, doch ist die Platte definitiv ihr Geld Wert und beweist, dass auch Schweizer wissen, wie man guten Melodic/Death Metal produziert.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.