Fr. 22.50

Abrahadabra (European Edition)

Audio-CD

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Dimmu Borgir
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 24.09.2010
Edition European Edition
 

Tracks

1.
Xibir
2:50
2.
Born Treacherous
5:02
3.
Gateways
5:10
4.
Chess With The Abyss
4:08
5.
Dimmu Borgir
5:35
6.
Ritualist
5:13
7.
Demiurge Molecule
5:29
8.
Jewel Traced Through Coal
5:16
9.
Renewal
4:11
10.
Endings And Continuations
5:58

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • AAAACH NEIIIIIIIINN!!!

    Am 29. Juni 2016 von Ich nicht liebe geschrieben.

    Eine Kataströphe!!! Eine Grösse Katastrophe!!!!

  • une pistrouille

    Am 15. Januar 2015 von téléchat geschrieben.

    De la riclette en boite!!!

  • Hammer

    Am 13. September 2014 von Oga geschrieben.

    Hab Dimmu Borgir nicht gekannt. Im Volkshaus im Vorprogramm von Korn das letzte Lied gesehen. Danach blindlings diese Scheibe gekauft. Und bin immer noch überwältigt. Kenne die alten Sachen (noch) nicht. Aber das hier hat mich schwer gepackt!!

  • WAAAACKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!!!

    Am 29. August 2012 von ig geschrieben.

    2012

  • abbacadrabrabra

    Am 23. Januar 2012 von Basta Cosi geschrieben.

    buuurrp, mauvais, vu et et entendu 20 fois!!! riff trash a 2 sous, meme orchestration, meme schéma depuis le Puritanical.

    C'est mort après le Spiritual

  • Nicht schlecht aber kein Black Metal

    Am 06. Dezember 2011 von Dark Fortress rules geschrieben.

    Habe mir jetzt 1 Jahr zeit gelassen und bin zum schluss gekommen dass es nicht schlecht ist aber mit black Metal (zumindist wie ich ihn kenne) nix mehr am Hut hat. Der komische quitsch gesang und die fehlenden Piano parts merkt mann schon. Man sieht halt dass Mustis und Vortex massgebend waren. Zuviel experimente und zu kitschig das ganze. Schlecht ist es aber auf keinen Fall. Und "Dimmu Borgir" und "Endings and continuations" sind sogar recht gute songs. Aber wer auf eine Scheibe wie "Spiritual Black Dimensions" oder so was wartet.....wird hier nichts finden. Trotzdem nicht schlecht aber.... naja.... Wäre ich Dimmu Borgir würde ich Mustis und Vortex schnell wieder ins Bod holen und schnell ein richtig fettes Album machen aber...naja

  • Merkwürdig

    Am 07. August 2011 von Malphi geschrieben.

    Höre Dimmu Borgir nun schon seit etwa anfang 1998, und ja, dieses Album hier mag ich von allen am wenigsten muss ich sagen. Kanns nicht erklären warum,am meisten mag ich noch Born Treacherous.
    Aber ja, anscheinend haben an dem Album doch etwa 101 musiker mit dran gearbeitet, kann das sein? Irgendwo hab ich das mal aufgeschnappt aber naja, zu viele Köche verderben den Brei wie man so schön sagt.

    Jo, nächstes bitte *g*.

  • wird mit jedem mal hören geiler!

    Am 26. April 2011 von chris geschrieben.

    anspieltipps: gateways, dimmu borgir, ritualist, a jew traced through coal, endigs and continuations!!!!
    soooooo gail!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Borgir???

    Am 19. März 2011 von NocturnalFrost geschrieben.

    Meiner meinung nach echt voll versch... dieses Album. Schade, Borgir wahren für mich lange zeit ein meilenstein was BM betrifft. Aber in diesem album habe ich kein song gefunden der mich packt. Dimmu Borgir Dead???. Schade auch das Mustys und Vortex nichtmehr dabei sind!!

  • Zeit vergangen

    Am 01. März 2011 von Dominik geschrieben.

    Hallo zusammen, Es ist jetzt schon einige Zeit vergangen, seit der Silberling von Dimmu erschienen ist! Ich halte nicht sehr viel von der Scheibe, sie ist LANGWEILIG!!!!!! Die aufmachung der Sound die gesamte Gestaltung der Songs ist öde!!! Die Scheibe ist in den Tiefen meiner Sammlung verschwunden niemals wird dieses Ding den Status von Stormblast, Dimensions oder Enthrone erreichen! Wie schon die beiden Vorgänger von Abrahadabra ist diese Scheibe überproduziert, alles tönt gleich! Wer behauptet dies sei das beste Dimmu Album weiss nicht was Dimmu Borgir bedeutet! Ich hoffe das Dimmu wieder vom hohen Ross runter kommt und wieder richtige harte Musik macht! Nicht planloses gehämmere sonder gute harte schnelle Musik!!!!! Wie in alten Tagen! In diesem Sinne............!

  • abrahadabra

    Am 05. Januar 2011 von zauberlehrling geschrieben.

    astreine klassik meine herren,
    mit `ner ordentlichen portion wumms im hintern!

  • HöLLENHAMMER!

    Am 11. Oktober 2010 von Satanic Flav geschrieben.

    Bestes DB Album aller Zeiten!True ,Untrue wenn kratzt dass schon...Hauptsache die Musik ist geil!Alles andere sind leere Phrasen....

  • Super

    Am 05. Oktober 2010 von Blind Guardian geschrieben.

    Dimmu Borgir ist normal nicht meine Richtung, habe mir aber das neue Album gekauft und muss sagen ich bin begeistert. Geiler Blackmetal der seinesgleichen sucht. Wem es nicht gefällt braucht sie einfach nicht in den Player stecken. Für mich ist diese Cd eines der Besten Alben des Jahres.

  • Genial

    Am 03. Oktober 2010 von Kahlan Amnell geschrieben.

    Also als erstes: Ich liebe dieses Album einfach! <3 xD Ich habe, ganz ehrlich gesagt, Dimmu Borgir vor diesem Album nie gehört, weil Black oder Death Metal einfach nicht mein Ding ist. Metal, gemixt mit Orchester und düsterer Atmosphäre, aber auch mit harten Klängen jedoch voll und ganz! Und in dieser Hinsicht bietet dieses Album die volle Breitseite. Es gibt harte Kracher aber auch epischen Bombast, aber niemals kitschig sondern immer sehr düster und mitreissend. Daran kann ich überhaupt nichts Falsches finden. Und was den angeblichen Kommerz und den ganzen Mist angeht kann ich nur den beiden Vorredern direkt unter mir recht geben. Es ist einfach lächerlich wie sich manche "Metal" - Fans aufregen wegen so was. Jedem gefällt was anderes, das heisst aber nicht dass es gleich schlecht ist nur weils einem nicht gefällt! Und was mich auch gewaltig nervt sind eben diese Kommerzvorwürfe. Ich bitte euch, Kommerz das sind Britney Spears, Justin Bieber und Konsorten. Davon sind Dimmu Borgir und was das angeht, eigentlich alle Metal Bands weit davon entfernt. Und auch Kommerz muss nicht immer schlecht sein ich höre auch mal gerne Pop oder Chartsmusik, das heisst deswegen aber nicht dass ich den Metal "verraten" würde! Im Endeffekt ist es doch egal was man alles gerne hat, solange man diese Bands die man mag unterstützt. Und das tue ich schliesslich bei all den CD's und DVD's die ich kaufe, bis fast mein ganzer Lohn weg ist xD Also hört auf euch aufzuregen und hört einfach das was euch gefällt und "bitcht" nicht über das was euch nicht gefällt!

  • einfach nur geil!

    Am 02. Oktober 2010 von Ruedi geschrieben.

    ui jetzt kommen die black metal bubis aus ihrem schlupfloch und brüllen: "sowas von kommerz und untreu....bla,bla."
    wat ist den black metal genau???
    "black Metal" ist ein album titel von Venom und mehr nicht. nur weil dazu mal ein paar kids, die sehr wahrscheinlich keine freunndin abbekommen haben, einen "zirkel" gegründet haben und sich als wahre beschützer des black metal ausgeben haben.
    ob immortal, triptykon, devils blood oder sonst was. solange die "stimmung" stimmt sind die "treuer" alls die billigen kopien von sonst wo her.
    ich finde die neue Dimmu Borgir richtig geil! ein cooler soundtrack zum nächsten herbst oder winter.
    so fertig, ich geh jetzt in mein "kämmerchen" und werde ein bisserl "mercyful Fate" reinziehen die vom "böse" faktor ca. 90% aller sogenannter black metal bands in den sack steckt.

  • Dimmu Borgir - Scheideweg der Metalgemeinschaft

    Am 01. Oktober 2010 von Oromi geschrieben.

    Ich finde es immer wieder amüsant, wie sich die Metalfans bei DB gegenseitig in der Luft zerreissen, wegen stilistischer Richtigkeit und was, wie weit kommerziell ist!! Und dabei einige sehr wesentliche Punkte unterschlagen. Musik ist Geschmacksache! Und damit auch die muskikalische Entwicklung der Band. Was mich verblüfft, dass sich nie Jemand die Mühe macht, sich die Frage zu stellen, warum sich die Band in diese Richtung entwickelte. DB ist eine Band, die schon immer das Ziel verfolgte, eine düstere Atmosphäre, gepart mit harten, kompromislosen Rythmen, mit ihrer Musik zu erzeugen. Und dabei sich nie scheute, ewas Neues auszuprobieren. Dabei haben sie sich im Laufe der Zeit nur weiterentwickelt und Altbewehrtes beibehalten. Warum sie vermehrt jetzt auf Orchestrierung zurückgreifen ist ganz einfach: Mit klassischen Elementen lässt sich immer noch am fassettenreichsten Atmosphäre erschaffen. Und dieses leere Geschwafel, dass sie den Blackmetal verraten haben und nicht mehr glaubwürdig sind, find ich einfach nur lächerlich. Viele mit dieser Einstellung sind im Glauben, dass Blackmetal Hand in Hand mit Okkultem, Satanismus, Braunes Geschwafel, Nihilismus usw. geht. Wer sich solchen Thematiken für die Musik bedienen muss, soll dass. Doch solches Gedankengut dann auch ausleben, hat sich noch in keiner Form bewährt. Gute Szenenbeispiele dafür sind Varg Vikernes und Jon Nödtveidt. Und das Dimmu Borgir einen grossen Erfolg geniesst, mag ich denen noch so gerne gönnen. Denn was man nicht unterschetzen darf, dank solchen Pionieren öffnen sich Türen für andere Bands, die noch mehr im Underground verwurzelt sind, und ermöglichen auch solchen, von ihrer Musik leben zu können! Und eine Bemerkum am Rande bezüglich 4 Jahre soll eine lange Zeit für ein Album sein. Wer schon mal Musik geschrieben und aufgenommen hat, weiss von was ich rede. Es ist ein riesen Aufwand, erst Recht, wenn noch extern Beteiligte wie ein Orchester mithelfen. Also nicht vergessen: Musik ist eine Kunstform, und Kunst bleibt einfach Geschmacksache.

  • nicht mein Ding

    Am 01. Oktober 2010 von Scott_the_Viking geschrieben.

    Tut mir leid, ich kann mit dieser Band absolut nichts anfangen. Das hat für mich mit Black Metal null und gar nichts mehr zu tun. Irgend so eine proper durchgeschrubbte Avantgarde-Mucke mit Frauengesängen wie eine Waschmittelwerbung... wer's mag soll sich das kaufen. Aber die Typen sollten aufhören sich wie böse Buben aufzuführen denn das sind sie nicht. Das kommt alles wie Kasperli und HokusPokus rüber. So gesehen passt ja der Name zur CD.
    Ach ja und zum Thema Kommerz: Wer sagt die Typen hätten mit Kommerz nichts am Hut soll mal auf die Website der Band gehen. Da gibt es absolut gar nichts zu sehen was man nicht bestellen kann, plus natürlich Werbung für die Tournee. Das gleiche gilt für die Myspace-Seite die ebenfalls komplett nur aus Werbung und Kaufangeboten besteht. Keine Bio, keine Hintergrund-Infos, einfach gar nichts was nicht Geld einbringt.

  • Kunstwerk

    Am 28. September 2010 von Roman geschrieben.

    Wer behauptet Dimmu Borgir werde zu Kommerz, der hat keine Ahnung von diesem Wort. Kommerz heisst, dass man alle eigenen Interessen zu Gunsten der Gewinns übergeht. Dimmu Borgir hat hier eine riesige Produktion hingelegt mit einem originalen Orchester und hatte bestimmt Produktionskosten im 6stelligen Bereich. Dieses Album ist rein musikalisch betrachtet ein reines Kunstwerk. Die Vermischung von einem Orchester mit Black Metal war nie besser. Dies ist grosses Kino des Metals. Man höre sich nur mal den Song Dimmu Borgir an, die Athmosphäre dabei ist atemberaubend.

  • Sali M. aus L

    Am 28. September 2010 von KrokiMcFox geschrieben.

    Die neue Dimmu kostet Fr. 23.90, für die von dir erwähnte "In The Nightside Eclipse" von Emperor blättert man sogar Fr. 29.90 hin. Wo liegt hier also der Kommerz? Diese Kommerzdiskussion ist so was von peinlich. Von den absolut "truen" Darkthrone ist mir jedenfalls auch nicht bekannt, dass sie ihre Alben verschenken, um nicht "Kommerz" zu sein. Ich zahle gern etwas für gute Musik und eine ansprechende Verpackung sowie für Konzerttickets. Oder denkts du die Bands reisen gratis per Autostopp aus Norwegens Wäldern an? Ich hoffe du arbeitest gratis für deinen Arbeitgeber, sonst gehörtest du ja auch zur Sparte "Kommerz-Heini".

  • Lieber...

    Am 25. September 2010 von Frosti geschrieben.

    ... 10 Songs die ähnlich klingen dafür gut sind als 10 Songs die verschieden klingen und sch... sind.

  • Langweilig

    Am 24. September 2010 von M. aus L. geschrieben.

    Soso, nach unzähligen Jahren wieder einmal ein Album. TOLL, gut gemacht. Normalerweise hat man innert 12 Monaten ein neues Album. Aber den Typen gehen wohl langsam die Ideen aus, klingt sowiso alles gleich. Da ging früher noch anders die Post ab. Aber das ist halt Dimmu, da sagt niemand was. Auch wenn Sie voll komerz sind und angezogen sind wie Cradle. Was ist blos aus dieser Szene geworden. Dimmu, das höchste der Gefühle, vom anderen Schund gar nicht zu reden. Kein wunder verabschiede ich mich je mehr je länger von diesem Sound, und nicht weils mir nicht gefällt, sondern der ganze Möchtegernquatsch rundherum. Da schwelge ich lieber in den 90 er, als alles begann und höre mir ein Darkmedival Times oder In the nightside...an. Naja, schade, aber was will man machen.

  • Farbe

    Am 21. September 2010 von tristania geschrieben.

    Dimmu kann auch Pink tragen,dass ändert nichts an der absolut geilen Musik.Abgesehen davon weiss die Band um Shagrath wohl auch;ohne weiss kein schwarz.

  • oje oje

    Am 17. September 2010 von Dominik geschrieben.

    Heit dir das Video scho gseh, es lauft uf You tube!!!
    Dimmu in Weiss wenn das nummä guät chunnt!!!

  • Grosse Erwartungen

    Am 16. September 2010 von Roman geschrieben.

    Der Sound von Dimmu borgir ist und bleibt unverkennbar und einmalig. Freue mich sehr auf das neue album und vor allem auf den Auftritt im Volkshaus!

  • Gespannt

    Am 10. September 2010 von Dominik geschrieben.

    Ja,ja es kommt was neues! Ich bin mir nicht recht im klaren was ich von Gateways halten soll!!! Ist der Song doch sehr verwandt mit Insorte Diabolis! Sehr,sehr, sehr viele cleanvoices, den Frauen(Kinder???)part finde ich gut! Lustigerweise werden immer die Songs mit Cleanvoice als erstes ausgekoppelt (Single)!
    Also Mädel und Buben haltet die Ohren kritisch offen, es könnte was werden!!

    Daher lasse ich die Bewertung noch offen, bis ich die Scheibe gründlich gehört habe!

  • Endlich!

    Am 09. September 2010 von Cathy geschrieben.

    Wurde Zeit dass wieder mal was neues kommt, und Gateways verspricht schon einiges!!!!!

  • Yeah

    Am 19. August 2010 von Rohr85 geschrieben.

    Freu Mi scho sehr ofs neue Album DB Forever

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.