Fr. 24.50

Holy Cancer (CD + DVD)

Audio-CD + DVD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Kehlvin
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD + DVD
Erscheinungsdatum 13.06.2008
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Track 1
12:02
2.
Track 2
3:17
3.
Track 3
5:33
4.
Track 4
2:11
5.
Track 5
10:58
6.
Track 6
4:10

Tracks - Disc 2 (DVD)

1.
Athjeist Hope (Live - Dvd)
2.
God As A Mere Intentional Object (Live - Dvd)
3.
Le Barnacle (Live - Dvd)
4.
Albatross (Live - Dvd)
5.
John Lemon (Live - Dvd)
6.
Frankenstein Bis (Live - Dvd)
7.
Fat Freddy (Live - Dvd)
8.
Red Diesel Revolver (Live - Dvd)

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • review auf metalfactory . ch

    Am 07. Dezember 2008 von el muerte geschrieben.

    KEHLVIN - Holy Cancer
    Division Records

    Dass die Schweiz fernab der Hardrock-Kultur und trendigeren Acts wie Cataract und Co über qualitativ hochstehende Bands verfügt, ist leider nach wie vor den meisten da draussen völlig unbekannt. Dabei ziehen Bands wie die Berner Unhold, die Genfer Knut und die Basler Zatokrev schon jahrelang quer durch die Lande, um ihre Vision von bodenständiger Mucke unters Volk zu ziehen. Die aus La-Chaux-De-Fonds stammenden Kehlvin wurden zwar bis anhin noch nicht in derselben Liga eingestuft, mit 'Holy Cancer' könnte sich dies aber grundlegend ändern. Thematisch dem Titel gemäss auf Religion und deren Auswirkung ausgerichtet, spielt sich die Band in einen Strudel aus Isis- und Neurosis-mässigen Klanglandschaften, agiert dabei allerdings bedeutend heavier.
    'Holy Cancer' besteht aus drei Songs und drei Zwischenteilen. Song Nummer eins ('Le Barnacle', 12 Minuten lang) schiebt mit seinem mächtigen Bass ordentlich nach vorne, erholt sich im ruhigen Zwischenteil äusserst langsam, und baut sich gegen das Ende hin zum alles verschlingenden Koloss auf. Song Nummer zwei ('God As A Mere Intentional Object') stellt das brutale Gegenstück dar, und zieht dabei unbändig nach vorne. Song Nummer drei ('Atheist Hope', 11 Minuten) wird im Kern bedeutend ruhiger angegangen, das Leitmotiv ist dabei omnipräsent und taucht in einer Vielzahl an Variationen auf. Drummer Zen und Bassist Baptiste halten sich im Gegensatz zu den Gitarristen Spieli und Jona (Ebenfalls Gitarrist bei The Ocean) weitgehend zurück, und beschränken sich auf tendenziell eher simple aber solide Grooves, während vor allem die Saitenfraktion ziemlich fette Riffs und Sounds hervorzaubert. Sänger Yonni (Ebenfalls Sänger bei der Grindcore-Combo YOG) taucht zwar äusserst spärlich auf, vermag aber der breiten Palette der Gitarristen ziemlich versiert entgegenzuwirken - Seine Performance verpasst dieser Scheibe klar den letzten Schliff. Auch wenn die Lyrics sich beinahe durchgehend als nur schwer verständlich herausstellen, so übernehmen die pure Aggression und die darin eingebeteten Emotionen die klärende Position - Kehlvin sind sauer, und wollen dabei gehört werden.
    Als weiteren Bonus gibt es ürigens eine Live-DVD mit einer Live-Performance des kompletten Albums, sowie vier weiteren Live-Mitschnitten vom VnV-Festival in Le Locle (2007), und einem Video-Clip. Die Bilder sind dabei zwar oftmals etwas wackelig auf den Beinen, aber die generelle Qualität, der Schnitt und auch der Ton machen das Ganze zu einem wirklich fetten Erlebnis.
    Klarer Fall: Einmal mehr qualitatives Schaffen fernab des Mainstreams, und definitiv ein Höhepunkt unter den diesjährigen CD?Releases. Kehlvin sind und bleiben ein Garant für faszinierende Musik, die sich einen Dreck um Regeln und Konformitäten schert.

    Punkte: 9 von 10
    El Muerte

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.