vergriffen

Hattin

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Crystallion
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 16.05.2008
 

Tracks

1.
Ambush
1:55
2.
Wings Of Thunder
5:28
3.
Vanishing Glory
7:44
4.
Under Siege
6:00
5.
Battle... Onward
6:54
6.
Battle... Higher Than The Sky
8:25
7.
Battle... Saracen Ascension
7:12
8.
Preach With An Iron Tongue
11:08

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Geschichtliche Aufarbeitung

    Am 15. August 2008 von Royal Hunt geschrieben.

    Ich kenne auch die erste CD der Jungs. Muss aber dem unten geschriebenen wehement wiedersprechen. Hattin liegt die wahre Geschichte zugrunde als die Christen um 1187 in Palästina gottsjämmerlich auf den Sack gekriegt haben von König saladin und seinen Sarazenen. Von Anfang bis zum Schluss fesselt die ganze CD mit ihrem Powervollen Druck und den treibenden Gitarren. Hymnen herauszuheben ist nicht möglich da alle Lieder für sich und zusammen einfach schlüssig sind. Gelungene geschichtsstunde ohne Happy End (für die Christen)

  • Crystallion, die Zweite !

    Am 02. August 2008 von Death-lef geschrieben.

    Die erste CD von Cryatallion ist über jeden Zweifel erhaben - umso gespannter war ich auf die Neue ! Nun ja, um ehrlich zu sein : eine gute Platte, die erstklassig ist , aber im Vergleich zum Vorgänger ( finde ich ) nicht ganz so eingängig rüberkommt. Immer noch viel Melodie, aber die bleibt oftmals nicht sofort In den Gehörgängen haften. Für mich fängt die Scheibe erst richtig an mit den "Battle"-Titeln. Nicht daß "Wings of Thunder" oder "Vanishing Glory" wirklich schlecht wären, aber gemessen an der Genialität des Vorgängers gibt's kleine "Abstriche" ( wenn auch ganz kleine! ). Und "Under Siege" ist "nur" ein durchnittlicher Song - nicht grottenschlecht, aber nix aufregendes an sich . Abziehen möchte ich aber trotzdem keinen Punkt, da diese Scheibe immer noch sehr stark ist und diese Band verdient gehört zu werden !! Wem "Hattin" zusagt, muß sich unbedingt "A Dark Enchanted Crystal Night" zulegen !!!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.