vergriffen

Scarsick

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Pain Of Salvation
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 19.01.2007
 

Tracks

1.
Scarsick
7:08
2.
Spitfall
7:17
3.
Cribcaged
5:56
4.
America
5:05
5.
Disco Queen
8:22
6.
Kindgom Of Loss
6:41
7.
Mrs Modern Mother Mary
4:14
8.
Idiocracy
7:04
9.
Flame To The Moth
5:58
10.
Ether Rain
10:03

Künstler

Kundenrezensionen

  • jetzt mal halb lang..

    Am 21. April 2010 von Dani geschrieben.

    Nur weil mein Vorredner keinen Bezug zur Musik von POS finden kann, sollte er die Band nicht als schlecht bezeichnen - was für ein Bekenntnis zu fehlendem Verstand... Anyway, als bekennender POS Anhänger muss ich ja nicht zwangsläufig jedes Album als "ausgezeichnet" bewerten. Jeder nur halbwegs intelligente Mensch weiss, dass es unglaublich schwierig ist, immer Top Leistung zu bringen - vor allem in Kreativ-Umfeld, wenn man kreativ sein MUSS. Dies scheint sich auch auf Scarsick zu zutreffen . Die Scheibe macht zwar Spass, aber als Überflieger würde ich sie nicht bezeichnen. Vielleicht hat die derzeitige Personalfluktuation bei POS Einfluss... wer kann das schon sagen? Tatsache ist und bleibt: POS macht anspruchsvolle Musik für anspruchsvolle Musikliebhaber und die wirklich ernst zu nehmenden Anhänger des Prog-Metals oder Prog-Rocks wissen dies zu schätzen.

  • Unglaublich..

    Am 20. Februar 2009 von PoS - what a pain geschrieben.

    ...wie schafft es eine wirklich schlechte Band noch schlechtere Musik zu machen, und das immer und immer wieder!? Was wirklich eine Salvation wäre: wenn dieser Pain endlich aufhören würde...

  • DANKE

    Am 22. Dezember 2008 von tc geschrieben.

    Merci aux magnifiques PoS pour un album aussi différents de tout ce qui s'entend de progressif barré. Ils sont probablement un peu fous, mais génies et virtuoses avant tout.

  • Warum nur

    Am 19. März 2007 von Andi geschrieben.

    muss eine kreative Band, deren ersten 3 Alben ich super finde, ihre Kreativität ausgerechnet durch die Assimilation von Hip-Hop und Diso-Musik ausleben? Ihr könnt mir nicht vorwerfen, dass ich ein Nostalgiker bin, denn ich kenne PoS seit ca. 3 Jahren. Ich bin auch nicht auf einen einzigen Musikstil fixiert, ich mag neben Metal auch verschiede Stilarten aus den Bereichen Klassik und Jazz. Aber ich habe ein paar Allergien und die werden hier stark strapaziert.

  • Yeaa

    Am 03. Februar 2007 von anonym geschrieben.

    Nach anfänglicher Skepsis, wie bei jedem PoS-Album, gefällt es mir sehr gut! Es hat wieder geniale Lieder auf diesem Silberling! Was mir ein bisschen fehlt, sind die tiefgründigen Momente, aber sollche hat es ja auf den anderen Alben genug. Ganz sicher wieder ein eigenständiges Meisterwerk von PoS! Freue mich auf Pratteln, 1.03.2007 im Z7!!

  • The Perfect Element Continues

    Am 31. Januar 2007 von Aaron geschrieben.

    Musically different from the first part, "Scarsick: The Perfect Element Part 2 - He -" is full of anger and darkness in certain moments and beautifully charged with innovation in others.

    Daniel voice is, as usual, incredible and full of pathos, able to explain the meaning of the lyrics that accompain this dark, gloomy music.

    Many fans will say that this is not the good sequel to the first part, but i would never have a P.E. 2 that is the copy of the first: the story goes on, and so the feelings and the music and lyrics. Who knows what "The Perfect Element Part 3" will bring, maybe will be about "She" or "Them"... In the last seconds of "Enter Rain" you can hear the keyboards ending the song (put the volume at the maximum and you will hear it), maybe it's a little preview of the next chapter!

  • Der Hammer

    Am 25. Januar 2007 von Gesbes Markus geschrieben.

    Wie schaffen die Jungs das, dass jedes Album ein Meisterwerk wird?

  • gut wie eh und jeh

    Am 21. Januar 2007 von gübi geschrieben.

    ..na also, das Warten hat sich gelohnt. Nachdem ich die CD am Anfang nur kurz anspielen konnte, jetzt aber doch schon mehrmals gehört habe muss ich sagen: JA Da fällt kein Song ab alles geht wie aus einem Guss. Im Vergleich zu den ganz grossen POS Alben sind die musikalischen Höhepunkte eher spärlich gesäht dafür spielt das ganze ALbum auf sehr hohem Niveau des Musikgeschmacks. Für mich eine wunderbare Scheibe.

  • So und So

    Am 21. Januar 2007 von Thömu geschrieben.

    Gespannt habe ich auf die neue POS gewartet und war froh das sie am Freitag endlich im Kasten war.. Sie dreht gerade zum dritten Male im Player, Fazit bis jetzt: Es hat wieder geniale Songs, Scarsick ist eine Powergranate und Discoqueen ist irgendwie witzig.. doch leider muss ich noch ein aber hinzufügen, was ich auf dieser CD ganz klar vermisse sind die grossartigen Momente von den Meisterwerken the perfect element und remedy lane! Trotzdem Daumen hoch für einen immer noch sehr spannenden Silberling der Jungs! Tipp: Am 26.01.07 sollte die neue Symphony X daherrauschen auf die bin ich ja mal gespannt, denke das könnte das progressive Highlight dieses Jahres werden!

  • gewohnt genial

    Am 17. Januar 2007 von Ninebreaker geschrieben.

    Weniger Konzept-lastig wie BE, daher auch eher zugänglich. Das Album gefällt durchgehend, insbesondere Spitfall und Disco Queen (das wesentlich mehr bietet als auf dieser kurzen Hörprobe zu erahnen ist) haben es mir angetan.
    Ausserdem freu ich mich wie ein Schnitzel auf den 1. März, wenn sie im Z-7 auftreten.

  • boaaaah

    Am 12. Januar 2007 von metalfreak geschrieben.

    idiocrazy ist ja der oberhammer song,sowas gibts selten.die ganze cd ist ein meisterwerk.hut ab.

  • Mike??

    Am 11. Januar 2007 von Jorgos geschrieben.

    Hört sich an, als hätte Mike Patton(fantomas) seine Finger im Spiel.Gefällt mir.

  • METAL??

    Am 10. Januar 2007 von SCAR geschrieben.

    NEIN! Was soll diese CD? Manchmal halb HipHop, dann wieder Scissor Sisters (Disco Queen). Überhaupt nicht mein Ding. Also mit Metal hat das nicht viel zu tun...

  • freude herrscht

    Am 01. Januar 2007 von Pajdl geschrieben.

    Insideout schreibt: "So modern und vielseitig hat die Band nie zuvor geklungen"
    Sie werden wieder einige Progger schocken!
    Ich als Zappa-Hörer habe damit keine Probleme ;-)

  • Freu! Freu! Freu!

    Am 25. Dezember 2006 von SFP geschrieben.

    Vor allem wer diese Band mal live gesehen hat, kommt eh nicht mehr von ihr los... Daher RIESENVORFREUDE aufs neue Album! Scheint zwar nicht mehr ganz so "speziell" wie "Be" zu werden, doch abgefahren genug. Und eh schlichtweg genial! Man freue sich auf den 19. Januar und fast noch mehr dann auf den 1. März (Z7)...

  • Hui..

    Am 14. Dezember 2006 von Shibi/Basel geschrieben.

    Meine Fresse, hört euch mal die Sound-Schnipsel an! Das klingt z.t. ja ziemlich abgefahren :)
    Ich seh schon die ganze ProgMetal-Fraktion zusammenzucken, bei nem Song wie Disco Queen..Muahaha! :)

    Alle Achtung, macht Bock auf mehr..

    "Klingt extrem cremig, Mister das Kind" ;-)

  • :-)

    Am 02. Dezember 2006 von C-A geschrieben.

    Kann zum ersten mal auf eine PoS-Scheibe warten, kenne die Band erst ein halbes Jahr, gehört aber mittlerweile zu meinen Lieblingsbands. Und darum freue ich mich wie ein kleines Kind sich auf den Weihnachtsmann sich freut. Hehe

  • na endlich

    Am 28. November 2006 von mary jane geschrieben.

    das kann nur genial werden; hab mich schon gewundert was die so lange machen

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.