Fr. 10.50

Monotheist

Audio-CD

SWISS

Sofort Lieferbar

2 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Celtic Frost
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 24.05.2006
 

Tracks

1.
Progeny
5:01
2.
Ground
3:55
3.
Dying God Coming Into Human Flesh
5:39
4.
Drow In Ashes
4:23
5.
Os Abysmi Vel Daath
6:41
6.
Obscured
7:04
7.
Domain Of Decay
4:38
8.
Ain Elohim
7:33
9.
Totengott
4:27
10.
Synagoga Satane
14:24
11.
Winter (Requiem, Chapter Three: Finale)
4:32

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Alte Recken ...

    Am 15. März 2016 von Inspiral Rose geschrieben.

    ... nur in Bezug auf das Alter der Band. Ansonsten frisch wie eh und je ... Stilbildend und höchst relevant, hier mit vielen Crossover-Passagen bis ins spoken word ... auch fünf Jahre nach Erscheinen eine ziemlich ziemlich heftige Sache ... black sabbath sind schon ok, aber im Zweifelsfall wüsste ich, für wen ich mich entscheide ...

  • Beinahe

    Am 30. Oktober 2012 von derjenigewelcher geschrieben.

    so gut wie "Cold Lake"

  • overkill

    Am 30. Mai 2012 von gunzi geschrieben.

    ganz eifach da hät cf. alli und zwar allizäme in bode iägstammpft .

  • celtic frost

    Am 22. August 2011 von chris geschrieben.

    sind (oder waren) götter, an dieser scheibe ist jede einzelne note, jedes fill und jeder grunz genau am richtigen ort. besser hätte man nichts mehr machen können daran, nur leider gibz da draussen zu viele leute, die mit solch genialer musik nichts anfangen können. aber vielleicht ist das ja auch n vorteil, wie schlimm wärs denn, auf drs3 plötzlich synagoga satanae zu hören? ;)
    mann leute, die normale version für 14.-!! zugreifen, zugreifen, zugreifen. hab sie selbst 2 mal auf cd und einmal auf vinyl. selbst ein ausgezeichnet ist für diese platte eine beleidigung!

  • das dunkelste...

    Am 30. Januar 2011 von chris geschrieben.

    ...bösartigste und geilste album auf erden. vielen dank, dass ihr dieses album rausgebracht habt!

  • geil

    Am 21. November 2010 von pixi geschrieben.

    dieses album ist der hammer. der rest ist schrott

  • Diverso ma bello

    Am 20. Juni 2010 von Elvetico geschrieben.

    Le note negative ricevute sono probabilmente derivate dal fatto che alcuni partono col presupposto che ogni nuovo album dei Celtic Frost non sarà mai come To Mega Therion. Questo Monotheist è diverso, ok, ma io lo trovo comunque innovativo, i Celtic Frost hanno dimostrato di sapere cambiare, proponendo un doom metal molto pesante e anche influenzato dall'avant-garde. Lo consiglio, ad ogni modo.
    Nel caso dovesse piacere, consiglio anche il nuovo gruppo di Tom Warrior Fisher, i Triptykon.

  • ach du liebe zeit

    Am 10. März 2010 von rotzi geschrieben.

    kauft euch lieber "Coroner"da habt ihr etwas davon,nur so ein tip!meine absolute schweizerlieblingsband!leider gibts die schon lange nicht mehr,dafür absoluter cult!wer sie nicht kennt sollte mal die story lesen über die für mich einzigartige CH-band!da war ein ganz böses spiel mit der plattenfirma.aber wie gesagt,wikipedia auftun und story lesen.gretz an alle kenner ;)

  • An Jean-Marc

    Am 25. September 2007 von general grievous geschrieben.

    Cataract in Ehren, aber was soll dieser hirnrissige Vergleich mit Celtic Frost? Die sind doch wohl keine Konkurenz. Zumal Monotheist wesentlich doomiger und schwarzer erscheint als das Cataracts homogenes Thrash-Brett "Kingdom"

  • Schade

    Am 02. Juni 2007 von ZANNIER geschrieben.

    NA-JA, NA-JA
    Es ist vorbei.

  • Hammer Auftritt

    Am 28. März 2007 von micha geschrieben.

    Die Scheibe von Celtic Frost fand ich auch nicht der hammer. Die CD klingt sehr schwer, die Aufnahmen sind schlecht, es hat keine Tiefe. Dennoch ging ich letzen Montag ans Konzert und wurde total überrascht. Ein hammer Auftritt, super Qualität und die Bude rockte einfach! Schade, dass dies nicht auf der Scheibe rüberkommt.

  • was für vergleiche..???!!

    Am 23. Januar 2007 von nicolas hunziker geschrieben.

    wieso gibt es hier grünschnäbel, die celtic frost mit px pain und ähnlichem vergleichen?
    monotheist beinhaltet seltsames material. positiv ist, dass celtic frost nich krampfhaft versuchen, an to mega therion oder morbid tales anzuknüpfen. sie versuchen etwas neues. monotheist wirkt schwer und bedrückend, schlussendlich versinkt jedoch alles im einheitsbrei. ein paar highlights wie ground oder der opener progeny (beide kurz gehalten, kein sinnloses hinauszögern) sind hörbar, der rest tönt, als hätten ein paar jungs versuche mit auf H(?) runtergestimmten gitarren unternommen und ihre jamsession aufgenommen. etliche songs sind total überlang, da sie songwriterisch einfach nur langweilig sind. celtic frost wäre besser begraben geblieben.

  • spannend - langweilig

    Am 09. Januar 2007 von jean-marc geschrieben.

    hauptsache man hört den typischen gitarrensound! von geil bis langweilig reicht dieser longplayer. nervend sind meist die gesangspart welche in sich zusammenbrechen. hätte etwas moderner sp. tempo werden können. da sind GURD, PX-PAIN oder CATARACT schon (noch)um einiges voraus!

  • Hmmm....

    Am 28. November 2006 von Dust geschrieben.

    Obwohl seit ewig Metalfan, aber irgendwie werd ich bei dieser Truppe einfach nicht warm... viel gepolter um recht wenig wär wohl die richtige Beschreibung... mir fehlen da halt einfach die knüppelharten Gitarrensolis, harten Riffs (nein nicht nur irgendwas in die Gitarre dröhnen und immer ungefähr dieselben 10 Powercorse (hoch gerechnet) pro Track). Nix gegen düster und aggressiv, aber wenn schon denn schon bitte mit Hochdruck... fin diese Scheibe schon nahezu langweilig. Wem's gefällt solls trotzdem kaufn.

  • MONOTHEIST

    Am 08. September 2006 von M geschrieben.

    CULTE! L'album de l'année!

  • ...leider, leider...

    Am 16. August 2006 von oldfrostie geschrieben.

    Habe mir die Scheibe vor einigen Wochen gekauft und erst jetzt zeit gefunden reinzuhören! Als CF Fan der ersten Stunde bin ich enttäuscht!!! Der CF Avantgardeismus ist nun tatsächlich raus und das Album ist reduziert auf ein Knäuel undefinierbaren Lärms! Nicht nur das, sondern der Hörer wird aus den Lautsprechern mit daherschwabbelnden Tönen bombardiert, die Kopfschmerzen verursachen! Leider scheint es auch, dass Tom und Co verlernt haben ihre Instrumente zu spielen, denn die Tonlage der ganzen Platte beschränkt sich auf ca. 4 verschiedene Noten… Die Platte versucht im besten Fall irgendeinem Mainstream Death Metall Zeugs zu ähneln!!! Nicht nur war Toms Buch langweilig, die Neue Scheibe ist es auch. Ach ja und das Cover hat nun wirklich nichts mir Kunst zu tun, es scheinen Stills eines Low-Budget Horrorstreifens zu sein, welche sich die Art-Directors bedient haben!!!

  • HAMMER.

    Am 21. Juli 2006 von Celt geschrieben.

    Jetzt weis ich was der Teufel höhrt, nähmlich Celtic Frost! Unglaublich düster, abgrundtiefst....

  • Auferstanden von den Toten

    Am 05. Juli 2006 von zorbas geschrieben.

    Da wird die Holybible Fraktion keine Freude haben. Mit diesem Album wird CF ein Stük (Musik-)Himmel zurückerobern.

  • genial

    Am 22. Juni 2006 von jonesco geschrieben.

    geiler hassbrocken von tom und co.:) sehr hoch anzurechnen, dass sie nicht einfach die alte mucke produzieren lassen und es heerscharen von thrash-liebhabern recht machen - hut ab!! cf waren, sind und bleiben originell!! so, und jetzt gleich wieder die neue reinziehen:)...

  • Kult bleibt Kult!

    Am 22. Juni 2006 von Rockslave geschrieben.

    Kleine Bemerkung zum Geschreibsel von Mister "god": "Geh gescheiter DU einer sinnvolleren Beschäftigung nach, als hier solch einen oberflächlichen Mist zu verzapfen!" Wer am 29.5.06 in der Remise dabei war, kann das bestätigen! Und gerne nochmals: CELTIC FROST SIND KULT!

  • Hoppla, Kameraden....

    Am 14. Juni 2006 von Phil geschrieben.

    das hier muss man haben! Die Überraschung schlechthin. Dunkel, bööööse und saugemein, halt so wie man's gern hat. Das ist nicht einfach ein weiteres langweiliges Comback irgendwelcher Altrocker, sondern erneut ein Werk das Massstäbe setzt. Genial!

  • Konsequente Weiterführung,..

    Am 08. Juni 2006 von PROCREATION OF THE WICKED geschrieben.

    ... des alten und unerreichten Celtic Frost Konzept. Die scheibe könnte direkt nach der INTO THE PANDAMONIUM auf den markt gekommen sein. Diesmal mit den neuen songs einfach nur noch heavyer, düsterer und brutaler. Die songs strotzen nur so an genialer technischer ausgeklügeltheit. Eben ein richtig göttliches oder wohl eher satanisches meisterwerk, dass direkt aus der hölle kommen könnte :-)) Es sind auch wieder ein paar geniale klassische elemente, die dem sound die nötige tiefe geben, darauf vorhanden. Auch das konzert in der remise in wil SG war der hammer; genial-langes intro, hammer live sound, technisch perfekt, spielfreude bis zum abwinken, passendes stageacting (Martin"charly manson"Ain ahoi!), massig alte songs die teils in neuem high-speed-ultrathrash gewand daher kammen = 1,5std. vollbedienung vom feinsten! CELTIC FROST schrieben bekanntlich schon anno dazumal in den 80ern death/thrash metal weltgeschichte und setzten mit ihrem einmaligen sound ganz neue massstäbe, was sie auch heutzutage immer noch interessant macht und den ausgewimpten wegbegleitern von anno domine einiges an ehrlichkeit/konsequents immer noch voraus hat! Absoluter PFLICHTKAUF!!!

  • Reborn

    Am 06. Juni 2006 von DarkBlood69 geschrieben.

    Back To The Roots.... sehr düster, sehr gut

  • unglaublich

    Am 04. Juni 2006 von god geschrieben.

    Da bleibt einem ja die Spucke weg! So was grottenschlechtes gibts nicht alle Tage! Eine weitere Scheibe von Celtic Frost zum spülen! Das wäre dann schon das 8. Erzeugnis von CF dem man nichts aber wirklich auch gar nichts positives abgewinnen kann! Bleibt zu Hause Jungs und geht einer sinnvolleren Tätigkeit nach als unsere Ohren zu verpesten!

  • ...abgrundtiefst

    Am 04. Juni 2006 von nickless geschrieben.

  • kalt

    Am 03. Juni 2006 von ritzi geschrieben.

    ich verneige mich in erfurcht

  • Einzigartig

    Am 02. Juni 2006 von Andy geschrieben.

    Mag mich nicht erinnern, jemals so eine dunkle, düstere und gnadenlos Heavy-schwere Scheine gehört zu haben. Einmaliges Album!!

  • Tour

    Am 02. Juni 2006 von irish dew geschrieben.

    ...eine MEEGA US - Tour (Grosse Konzertsäle wohlgemerkt, keine kleine Clubs), aber keine Schweizer Konzerte...ausser in Wil, SG in irgendeiner kleinen Bar. Mensch, hat die Schweiz Legenden im eignen Land, werden aber überhaupt nicht anerkannt. Shame, shame!!

  • retour en puissance

    Am 31. Mai 2006 von wise geschrieben.

    la claque gigantesque ! Un celtic frost puissant, réfléchi, subtil, mature, qui détruit tout sur son passage. Album varié, alternant violence, beauté, ambiances morbides. Alternance de voix claires, grognées (comme seul Tom sait le faire), quelques beaux passages de chant féminin aussi, et une magistrale conclusion à l'aide d'un orchestre classique. Peut-être le meilleur de 2006, pour moi c'est sans aucun doute !

  • Oberhammer..!!!

    Am 26. Mai 2006 von t2xs geschrieben.

    Hab die CD soeben erhalten und gleich zuhause reingehört... Das Album ist der Hammer schlechthin. Nebst langsamen, abgrundtief bösen Parts gehts immer wieder in altgewohner Frost-Manier straight in your head! Unglaublich differenziertes Meisterwerk, das lässt sich schon beim ersten reinhören sagen!! Einfach nur goil :-)

  • CORONER

    Am 23. Mai 2006 von Yogi geschrieben.

    Ich freue mich über diese Platte und hoffe, dass die wirklichen Götter auch noch zurückkehren werden: CORONER!!!!

  • back!

    Am 23. Mai 2006 von Mentors geschrieben.

    Haha, schliess mich dem schon gesagten an.
    KULT!

  • an toni wachter

    Am 22. Mai 2006 von black messiah geschrieben.

    hell yeah, sie sind zurück. gut wie immer. warrior ist halt wirklich clever. martin auch. vielleicht sollte sich toni wachter und seine altherren-mannschaft für den nächsten euro-song-contest überlegen cf anzufragen. und der metal hammer könnte dann gleich das programm-heft für diese veranstaltung werden.

  • warte gespannt...

    Am 09. Mai 2006 von t2xs geschrieben.

    wenn man den gerüchten glauben schenken kann, wird das ein hammeralbum...! aiaiai, so lange haben wir warten müssen!

  • Frost Forever

    Am 07. Mai 2006 von Rockr geschrieben.

    Muetter, preich mr mis Jeansjäckli, ich gange mit emne Celtic Frost Kasettli im Walkmän usse go mis Töffli frisiere!

  • danke jungs!

    Am 28. April 2006 von Metal-Ruedi geschrieben.

    da bin ich mal gespannt, der reinhörsong von der homepage steigert die vorfreude auf jeden fall!
    wie bei so manchen zeitlosen kultbands üblich, ist cf´s internationale musikalische relevanz bekanntlich indirekt proportional zu den verkaufszahlen und medienpräsenz, dazu noch die geschichte vom propheten im eigenen lande... in jedem club sind meines erachtens auch die young gods und kleenex dabei, dann wirs langsam eng. anyway, bei dem schrott, der man hierzulande ansonsten gross rausbringen will, freut es mich umso mehr, dass tom und seine wahren helden zurück sind. vielleicht gibts bei einem der nächstem alben ja wieder ein h.r. giger cover:-) man sieht sich sicher an einer show...

  • unwichtig

    Am 02. April 2006 von d geschrieben.

    war im proberaum und konnte vorab mal ins ungemasterte zeugs reinhören.
    ich sag nur kaufen, nicht denken oder drüber reden, ganz einfach kaufen!

  • Bin überrascht

    Am 15. März 2006 von vond geschrieben.

    und denke, das das NUR schief gehen kann ;) aber ich lass mich gerne eines besseren belehren......mal wieder into the pandemonium hervorkram...

  • Oh göttliche...

    Am 26. Februar 2006 von Fan geschrieben.

    Das ist ein Ereignis des Jahrhunderts. Hoffe dass diese CD alles plattwaltzt. Sonst verlieren CF ihren Status als lebende Legende. Hoffen wir wirklich das beste.

  • aufgepasst!

    Am 21. Februar 2006 von schmödu geschrieben.

    Schmeisst eure Tribute
    Songs in den Müll, Celtic Frost wirds allen noch einmal zeigen!

  • ---

    Am 21. Februar 2006 von Steven geschrieben.

    ICh denke auch dass hier nichts schief gehn kann >;)

  • Wird genial!

    Am 16. Februar 2006 von heavyküsu geschrieben.

    Leute, die CD könnt ihr schon mal vorbestellen!
    Geil das Teil!!
    März oder April Heft-CD von Rockhard wird ein Song drauf sein der neuen Celtic Frost.

  • ja, chris,

    Am 06. Juli 2011 von p:x: geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... dem pflichte ich ohne zu zögern bei!

  • für mich...

    Am 24. Januar 2011 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...persönlich die absolut beste metalplatte auf erden!

  • Schleppend

    Am 04. August 2007 von Seine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schleppend und düster! Auf alle Fälle starkes Album... nur für meinen Geschmack zuwenig Hart, Grunzig und Heftig. Sonst aber auf alle Fälle gut! Nicht umsonst sin die Jungs nach wie vor Vorbilder jener Weltbekannten Bands oder!?

  • klasse!

    Am 08. März 2007 von zensurfeind geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was braucht man im zeitalter der klimaerwärmung? CELTIC FROST!

  • THE FROST HAS RETURNED

    Am 19. Januar 2007 von magic cosmo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    HAMMER, unbedingt reinziehen.

    ich liebe diese Scheibe!

  • welcome back boys

    Am 29. August 2006 von chrizz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kann mich untenstehenden lobeshymnen nur anschliessen. frost schaffen es selbst im neuen jahrtausend keineswegs altbacken zu klingen. düsterer doom rock mit dem odem der hölle. zeitlos genial, erinnert mich auch irgendwie an anathema's "the silent enigma".

  • wow

    Am 09. August 2006 von andmithand geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kann man da nur sagen... dieses album ist einfach ein muss!!! freu mich schon aufs summer breeze...

  • Konsequente Weiterführung

    Am 03. Juni 2006 von PROCREATION OF THE WICKED geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... des alten und unerreichten Celtic Frost Konzept. Die scheibe könnte direkt nach der INTO THE PANDAMONIUM auf den markt gekommen sein. Diesmal mit den neuen songs einfach nur noch heavyer, düsterer und brutaler. Die songs strotzen nur so an genialer technischer ausgeklügeltheit. Eben ein richtig göttliches oder wohl eher satanisches meisterwerk, dass direkt aus der hölle kommen könnte :-)) Es sind auch wieder ein paar geniale klassische elemente, die dem sound die nötige tiefe geben, darauf vorhanden. Auch das konzert in der remise in wil SG war der hammer; genial-langes intro, hammer live sound, technisch perfekt, spielfreude bis zum abwinken, passendes stageacting (Martin"charly manson"Ain ahoi!), massig alte songs die teils in neuem high-speed-ultrathrash gewand daher kammen = 1,5std. vollbedienung vom feinsten! CELTIC FROST schrieben bekanntlich schon anno dazumal in den 80ern death/thrash metal weltgeschichte und setzten mit ihrem einmaligen sound ganz neue massstäbe, was sie auch heutzutage immer noch interessant macht und den ausgewimpten wegbegleitern von anno domine einiges an ehrlichkeit/konsequents immer noch voraus hat! Absoluter PFLICHTKAUF!!!

  • Erhaben

    Am 02. Juni 2006 von cdtrader geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    OPUS MAGNUM.

  • Frost is back

    Am 30. Mai 2006 von JM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Essentiel retour aux sources! Original et unique. Probablement un des meilleurs albums metal de l'année.

  • geht voll ab

    Am 29. Mai 2006 von ömö geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die CD geht ab...es ist unvorstellbar. (böse) energie pur, die sich da über die jahre hinweg angestaut hat. KAUFEN und die nachbarn damit ärgern!!!!!

  • Album of the Year!

    Am 29. Mai 2006 von helmet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..c'est le meilleur album du 2006, probablement.

    Tom, Martin et les autres ont produit un album qui va se lier directement au racines du Frost (To Mega Therion, Morbid Tales, Into The Pandemonium) sans perdre le contact avec le présent.

    Tout de suite aimé cet album!
    Merci les Frost!
    C'est merveilleux vous avoir à nouveau sur la Rue Musique! ;o)

  • Vergleich

    Am 27. Mai 2006 von ENNOX geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tief, hart, zum Fürchten!
    Etwas viel Tod + Teufel...
    Celtic Frost is back!

  • Ausgezeichnet

    Am 26. Mai 2006 von Magica geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese CD ist Super, ja Celtic Frost ist zurück.
    Das Beste Album. Scheibe des Jahres.

  • celtic frost

    Am 25. Mai 2006 von ali geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    celtic se doit d'être dangereux...

  • THE FROST IS BACK!!!!!!!

    Am 18. Mai 2006 von Usurper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Album des Jahres!!!!

  • gieve celtic frost

    Am 16. Mai 2006 von Paul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    endlich wieder.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.