vergriffen

Archives

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Sideburn (Ch)
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 03.02.2006
 

Tracks

1.
Born To Storm
4:28
2.
Baby Don't Care
3:48
3.
Sign It In The South
3:38
4.
King Without A Sword
5:21
5.
Never Kill The Chicken
3:02
6.
Crocodile
4:17
7.
Nostalgic Harmonies
4:49
8.
Gangster Lover
4:03
9.
Breaking The Chains
5:50
10.
Voodoo Girl
3:19
11.
Remedy
3:54
12.
Hell On Wheels
4:06
13.
Hialmar
6:56
14.
Price Of Treason
3:27
15.
Knockin' At The Wrong Door
3:30
16.
Baby You Run
3:24
17.
Get That Way
3:46
18.
Up Around The Bend
3:12

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Stark

    Am 13. Juni 2006 von Sven geschrieben.

    Sah die Band gestern im Vorprogramm von Def Leppard und war begeistert! Geile Groovs, starke Simme, Rythmus, alles stimmt bei dieser Band. Sowas nenne ich noch ne richtig geile Hard-Rock Combo

  • CD Review May "Archives"

    Am 14. Mai 2006 von METALFACTORY geschrieben.

    Nach 17 Jahren Bandgeschichte können Sideburn auf eine erfolgreiche Ausbeute zurück blicken. Sieben Alben wurden aufgenommen, inklusive einer Maxi (als erstes Lebenszeichen) und eine Live-Scheibe. Dutzende Konzerte wurden gespielt, darunter als Opener für Bands wie Dio, Rose Tattoo, Gotthard, Krokus und Kiss. Das Wichtigste aber ist: In all den Jahren hat sich die Formation einen exzellenten Ruf erarbeitet, als Live-, wie auch als Studio-Band. Da macht es durchaus Sinn mit "Archives" ein Best-Of Album zu veröffentlichen. Sideburn können nämlich auch musikalisch auf eine bewegte Vergangenheit zurück blicken. Zu Beginn nannten sich die Welschen noch Genocide. Man war damals im Bereich des klassischen Heavy Metal zu Hause. Diese Periode ist auf "Archives" mit sieben Songs vertreten. 1997 wechselten die Jungs dann nicht nur den Namen, sondern auch den Stil. (Der Stilwechsel zeichnete sich aber schon mit dem letzten Genocide Album "Stranded" ab). Fortan frönt man dem bodenständigen, erdigen und dreckigen Rock'n'Roll im Fahrwasser von Bands wie AC/DC oder Rose Tattoo. Vor allem Zweitgenannte haben es Sideburn anscheinend besonders angetan. Mit "Remedy" ist nämlich ein erstklassiges Cover im Repertoire der Band vorhanden und auch auf vorliegender Scheibe enthalten. Weitere neun Tracks dokumentieren diese aktuelle Phase, die Sideburn definitiv besser zu Gesicht steht, als die Metal-Geschichte. Als Bonus wurde zu guter Letzt noch ein weiteres Cover eingespielt, nämlich "Up around the bend", im Original von J.C. Fogerty, respektive CCR (Creedence Clearwater Revival). Dieser Querschnitt durch das Schaffen der Truppe zeigt, dass diese Combo eine ganz heisse good time Rock'n'Roll Band ist. Neben Krokus und Shakra hat die Schweiz eben noch einen weiteren, sicheren Wert dieses Genres zu bieten: Sideburn.

  • Sideburn Archives

    Am 26. Februar 2006 von DJ Bulon geschrieben.

    Hello, super cd! ça donne envie de taper du pieds, de faire la fête... s'est super cool! Rock and Roll... yes! merci! continuer!

  • La grande classe....

    Am 21. Februar 2006 von DJ AC/DC geschrieben.

    Merci les gars pour ce magnifique album d'histoire et pour faire de chaque concert un grand moment de rock'n'roll....
    Rendez-vous dans 20 ans pour le volume 2 !

  • SIDEBURN - Archives

    Am 20. Februar 2006 von Tim - Lugano geschrieben.

    Fantastic Album !

    Kickin ass rock'n'roll & old school Heavy Metal...

  • Sideburn Archives

    Am 07. Februar 2006 von Chris geschrieben.

    Indispensable à chaque CDtèque. Le meilleur album depuis Let there be rock ... vivement le prochain ...

    Chris Lausanne

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.