Fr. 22.50

Operation Mindcrime 2

Audio-CD

Versand in der Regel in 3 bis 6 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

schon seltsam dass es 18 jahre dauern musste, bis queensryche den zweiten teil des damals massiv erfolgreichen konzeptalbums "operation mindcrime" nachlegen würden. aber hand aufs herz, ausser hart gesottenen fans wusste ja praktisch niemand mehr, dass es diese einst so wichtige metalband überhaupt noch gibt. nun ja, die genialität von damals sucht man heute leider vergebens, die magischen momente fehlen leider, gleiches gilt für kommerziell hervorstechende songs wie "silent lucidity", das damals einen ähnlichen stellenwert hatte wie metallicas "nothing else matters". "i'm american" fällt zwar auf, aber auch nur, weil es an iron maiden erinnert. ansonsten bietet die band rund um sänger und mastermind geoff tate (dessen gesang heute noch genau so intensiv ist wie damals) solide metalkost, die aber ausserhalb von fanzirkeln kaum für freudige erregung sorgen wird. wer zu spät kommt, den bestraft die geschichte... 

Produktdetails

Interpreten Queensryche
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 31.03.2006
 

Tracks

1.
Freiheit Overtüre
1:35
2.
Convict
0:08
3.
I'm American
2:53
4.
One Foot In Hell
4:12
5.
Hostage
4:29
6.
Hands
4:36
7.
Speed Of Light
3:12
8.
Signs Say Go
3:16
9.
Re-Arrange You
3:11
10.
Chase
3:09
11.
Murderer
4:33
12.
Circles
2:58
13.
If I Could Change It All
4:27
14.
An International Confrontation
2:32
15.
Junkie's Blues
3:41
16.
Fear City Slide
4:58
17.
All The Promises
5:10

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • na ja...

    Am 20. Mai 2009 von Patman geschrieben.

    Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich so eine gute Idee war sich nochmals an Operation Mindcrime heran zu wagen. Ich glaube da kannst du nur verlieren. Ist etwa so wie wenn man Empire 2 oder The Wall 2 einspielt um Vergangenes aufleben zu lassen. Ich finde das Album gut. Das Cover nervt aber ohne Ende und wirkt unglaublich billig, so Photoshop für 3 Jährige..jo genau. Ach ja, De Garmo fehlt halt trotzdem, sorry, man kann den einfach nicht ersetzen....ja ich weiss, muss man ja auch nicht.

  • Queensryche 2007

    Am 31. Mai 2007 von Trommelprofessor geschrieben.

    Zeitlose,geniale Rockmusik!

  • Album of the year

    Am 14. August 2006 von Best geschrieben.

    Was für ein geiles Album!! De Garmo wer?? Fehlen tut da nix, das ist einfach feinste Kost! Genial!

  • muss man trotzdem haben

    Am 26. Juni 2006 von Pat geschrieben.

    ..obwohl die Meinungen diese Scheibe auseinander gehen, so ist sie doch mehr Queensryche als die letzten Alben. Das OM1 unerreicht bleibt, das war im Vornherein ja schon klar genau so wie die Vorhersage, dass die Gesangsleistung einwandfrei sein wird. Für mich auf jeden Fall ist es ein gelungenes Werk mit guter Anlehnung an alte Zeiten. Queensryche lebt nun mal von ihrer Vergangenheit und hier kriegt man ein gutes, neues Stück davon.

  • Blödsinn

    Am 13. Juni 2006 von Arni geschrieben.

    so ene verschwendung von meiner wertfollen Zeit dass ist ja nicht mal wert das wc aben gespült zu werden.

  • Wie ist das möglich?

    Am 28. Mai 2006 von QR geschrieben.

    Das Queensrÿche nach einem solchen Tief wieder so bombastisch aufsteigt? Dass so viele Beiträge hier stehen ist schön, heisst da gibts noch viele die sich interessieren. Nur frag ich mich bei den negativen Stimmen, ob die jemals Queensrÿche mochten und wenn ja ob sie sich selber auch weiterentwickelt haben? Bei Queensrÿche ist viel Entwicklung drin, Genialität, Professionalität, Reife, alles was es braucht! De Garmo fehlt? ja vielleicht gefühlsmässig, aber nicht hörbar!!

  • Mr

    Am 23. Mai 2006 von Tit geschrieben.

    Impressive... after 17 years... Chant plus posé que sur OMC I, batteur exceptionnel, guitares comme toujours excellentes... on regrettera cependant certaines chansons "trop" ressemblante au 1er volet, qui retire un peu d'originalité. En écoutant à la suite OMC I & II, la maturité atteinte sur ce dernier reste d'une qualité que peu de groupe sont capables d'atteindre aujourd'hui.

  • Das warten hat sich gelohnt!

    Am 21. Mai 2006 von Nick geschrieben.

    Für mich ein sehr starkes Album. Komplettiert die Geschichte des ersten Teils. Eine Tour mit OM I und OM II ist geplant, hoffe sie machen dann auch einen Halt in der Schweiz. Für alte Queensrÿche-Fans sicher ein empfehlenswertes Album!

  • METAL MASTER PIECE

    Am 16. Mai 2006 von Karl geschrieben.

    Metal master piece!!
    Another great album of QR, with special guest RJ DIO the voice of hard rock. Maybe best as O.M. 1! Buy this album it worts every cent!!

  • zu grabe getragen

    Am 16. Mai 2006 von evergrey geschrieben.

    wenn eine band nicht mehr weiter weiss, ist die fortsetzung einer erfolgsgeschichte meistens die letzte lösung. leider ging das total in die hose. eine grosse band wird nun endgültig zu grabe getragen

  • Operation misslungen...

    Am 14. Mai 2006 von POG geschrieben.

  • Nur enttäuschend!

    Am 08. Mai 2006 von sk geschrieben.

    Wie der Grossteil der Post-De-Garmo-Ära: Langweilig, belanglos und enttäuschend!

  • sackschwach

    Am 05. Mai 2006 von pipo geschrieben.

    uninspiriert, keine hooks, lasch. Kurz: Eine grosse Enttäuschung!

  • Affe

    Am 05. Mai 2006 von Metal Warrior geschrieben.

    So? Dann hör doch mal Schnappi, 50 Cent oder den restlichen Charts Müll. Falls du auch nur die leisteste Ahnung von guter Musik hättest, ob dir Queensrÿche nun gefällt oder nicht spielt keine Rolle, dann würdest du hier nämlich eine Begründung abgeben, z.B. was dir nicht gefällt, an was dies liegt, etc. aber sicher nicht so einen hirnlosen Schwachsinn von dir geben.

  • Korrektur

    Am 24. April 2006 von Mike geschrieben.

    Ich muss meine erste Meinung korrigieren.
    Man darf diese CD nicht kritisieren nach 1 oder 10 mal hören. Man muss sie 30 bis 40 mal hören um sich von ihr in den Bann ziehen zu lassen.

  • Das Beste seit Empire

    Am 14. April 2006 von qsi geschrieben.

    Sowas geiles, reifes, abwechslungsreiches hätt ich ja nie von Queensrÿche zu erwarten getraut!

    Tates Stimme ist für mich sowieso etwas vom geilsten, insofern alt bekanntes, allerdings hat es so viel entwicklung, ideenreichtum, harmonisch-progressives auf dem album, das ist total erfrischend!!

    Erwartet nicht die Kopie von dem was vor 18 Jahren war sondern behaltet das im Herzen und öffnet Euch für neues, sie ist richtig geil diese Scheibe!

  • Enttäuschend

    Am 12. April 2006 von Pesche geschrieben.

    Leider bin ich von dieser Scheibe enttäunscht.
    Es fehlen einfach die magischen Momente, welche auf Rage For Order, Operation Mindcrime I" und "Empire" in rauhen Mengen zu finden sind.
    Wo beiben die umwerfenden Melodien? Wo sind die heissen Gitarrenleads geblieben?
    Die Gesangslinien klingen stellenweise erschreckend ideenlos.
    Der einzige Titel, welcher meiner Meinung nach mit den älteren Songs mithalten kann ist "Hands".
    Schade.

  • Queensryche are back!

    Am 10. April 2006 von DS geschrieben.

    Queensryche sind zurück, und zwar die Queensryche vor der Zeit von "Hear In The Now Frontier", nicht die unsäglichen von "Q2K"! Was man hier hört, klingt wieder vertraut. Vertraut heisst allerdings nicht identisch. Man kann von einer innovativen Band im Jahre 2006 doch nicht erwarten, dass sie wieder die gleiche Musik spielt wie 1988. Queensryche schaffen mit OM2 den schwierigen Spagat, gleichzeitig modern UND nach den alten Queensryche zu klingen, auch wenn Chris de Garmo sicher beim einen oder anderen Gitarrensolo fehlt. Und dass einige Songs überflüssig sein sollen, ist doch Unsinn. Wir haben es hier mit einem Konzeptalbum zu tun, da trägt jeder Song seinen Teil dazu bei. Das wäre ja wie wenn man bei einem Roman auf einige Kapitel verzichten würde... Alles in allem bin ich seit 10 Jahren zum ersten Mal wieder nicht enttäuscht sondern glücklich über eine Veröffentlichung meiner Lieblingsband. Ich hatte die Hoffnung zwar nicht ganz, aber doch schon fast aufgegeben.

  • Gutes und Schlechtes

    Am 06. April 2006 von Pat geschrieben.

    Es fällt einfacher, eine Bewertung abzugeben, wenn man OM2 als eigenständiges Album betrachtet. Der Vorgänger bleibt unerreicht, das ist allen klar. Die neue Scheibe hat wirklich einige tolle Sachen zu bieten und erinnert sogar teilweise an frühere Werke. Leider hat's meiner Meinung nach auf OM2 ein paar nervige und überflüssige Songs drauf. Unter dem Strich gibt's von mir ein....

  • Man darf nicht...

    Am 05. April 2006 von Mike geschrieben.

    OM1 mit OM2 vergleichen. OM1 ist und bleibt ein Meilenstein, welcher nicht zu toppen ist. Ich finde OM2 das beste Queensryche Album seit Promised Land.
    Wirklicher Schwachpunkt ist die sehr dünne Produktion. Da ist manches Debut einer Newcomer Band besser produziert.

  • Enttäuscht...

    Am 05. April 2006 von MS23 geschrieben.

    ...habe ich das Album nach 3-maligem Hören wieder aus dem CD-Schacht genommen. DeGarmo fehlt, meiner Meinung nach, an allen Ecken und Enden. Einfallsloses Songwriting und langweilig. Zudem lässt die Produktion zu wünschen übrig - dünn, kalt, ohne Druck. So empfinde ich es. Kein würdiger Nachfolger. Es gibt sicher solche, die den Zugang zu dieser Scheibe finden - ich leider nicht.

  • Erstaunlich gut

    Am 03. April 2006 von Marko geschrieben.

    Ich hatte die Jungs um Geoff Tate eigentlich schon abgeschrieben, bin aber von OM2 positiv überrascht. Klar kommt das Album nicht an OM1 heran, aber wer konnte das schon erwarten. Macht weiter so!

  • Operation Grosse Baffe 2

    Am 03. April 2006 von JM geschrieben.

    La classe! ça surprend un peu au début de la première écoute, mais ensuite que de bonnes surprises.
    18 ans aprés Op.1, il fallait que ça assure, et ça le fait... Les passages avec Pamela Moor sont à tomber. Il y a même Ronnie James Dio en Guest! Que de surprises!

  • Fehlt DeGarmo?...

    Am 03. April 2006 von michi geschrieben.

    ... oder hat sich QR seit OM1 so weit von ihrem Sound entfernt, dass sie nicht mehr zurückfinden? Für mich ist diese Scheibe eine Enttäuschung und macht so keinen Sinn, da es nur thematisch ein Nachfolger ist. Nicht einmal R.J.Dio vermag Akzente zu setzen....

  • REIFER

    Am 03. April 2006 von DR ROCK geschrieben.

    OMII ist schlicht und einfach anders und weniger "klassisch". Meines Erachtens ist die Scheibe nicht schlecht, aber sicherlich nicht mit OMI vergleichbar. Die Jungs sind einfach reifer geworden (v.a. Drums) und wollen Artisten sein. Ob die Fans das akzeptieren???

  • no

    Am 01. April 2006 von jark geschrieben.

    OM1 IS AND REMAINS THE QR MASTERPIECE - METAL MASTERPIECE - I PERSONALLY DON'T LIKE OM2 YET - I KEEP LISTENING TO IT

  • YES

    Am 31. März 2006 von dave geschrieben.

    18 jahre hab ich auf diesen augenblick warten müssen und heute am denkwürdigen freitag dem 31.03.06 ist es nun soweit ich werde diese scheibe nun geniessen...YES YES

  • OPERATION MINDCRIME 2

    Am 31. März 2006 von dokken geschrieben.

    BIN DURCH EINIGE MALE DURCHHÖREN FAST EIN BISCHEN ENTTÄUSCHT, DA ES JA SUPER KRITIKEN GAB. TEIL 1 IMMER NOCH BESSER

  • JET CITY WOMEN DOCTOR X

    Am 31. März 2006 von rise 71 geschrieben.

    queensryche are back!!!!!!!! I wanna say one thing guys bevore to judge. listen all and judge. These are the new q.

  • macht musik blind?

    Am 28. März 2006 von miguelito geschrieben.

    ja sicher! "xx anni nach queensryche plays in der luzerner allmend"... ich habe wieder die ähnliche haarlänge wie geoff... und noch immer kaufe ich blind jede scheibe von qr... und ich bin giggerig auf die "neue", denn sie hat sicher auch wieder das gewisse faszinierende "etwas"!

    - LISTEN ! -

    greez an alle !

  • The story goes on...

    Am 26. März 2006 von Gust geschrieben.

    OM 2 ist wirklich gelungen! Klar das beste Album seit Jahren! Top!

  • hammer

    Am 26. Februar 2006 von geoff geschrieben.

    wurde ja auch zeit, mal wieder metal mässig was auf die beine zu stellen. hab gerade das album durch und kann nur sagen. TOP. klar, es kommt nicht an den vorgänger ran, allerdings sind einige stücke wirklich gelungen. auch die verbindung zum vorgänger sind deutlich zu hören. hier kann man als alter fan ruhig zugreiffen. ich werds auf jeden fall!

  • Leak

    Am 24. Februar 2006 von skold geschrieben.

    Freiheit ouvertüre-1:35/
    Convict-0:08/
    I'm American-2:53/
    One foot in hell-4:12/
    Hostage-4:29/
    The Hands-4:36/
    Speed of light-3:12/
    Signs say go-3:16/
    Re-Arrange you-3:11/
    The chase-3:09/
    A murderer?-4:33/
    Circles-2:58/
    If i could change it all 4:27/
    An international confrontation-2:32/
    A junkie's blues-3:41/
    Fear city slide-4:58/
    All the promises-5:10/

  • Lucky Lupi

    Am 15. Februar 2006 von Cook geschrieben.

    Lieber Lupi

    als ich den Eintrag schrieb, kosteten beide Scheiben Fr. 33.90, und komischerweise erst nach meinem Eintrag richtiggestellt. Ist auch gut so. Falls OM2, OM1 übertrifft (was ich nie im Leben glaube), würde ein richtiger Fan wahrscheinlich seine Oma verkaufen. Mit 36 Jahren noch Jüngling genannt zu werden, empfinde ich als Kompliment. Nichtsdestotrotz bleibt MAD MAX im Vergleich zu QUEENSRYCHE ne unbekannte Band. War sie schon damals, ausser man stand auf ne billige DOKKEN-Kopie.
    Abwarten und Tee trinken. Mal schauen was OM2 bringt.

  • Nachtrag zu "Brille putzen..."

    Am 02. Februar 2006 von Lupi geschrieben.

    Übrigens: Die unbekannte Band namens MAD MAX ist nicht so unbekannt, wie du denkst! In den 80er Jahren (meine Zeit!) waren diese deutschen Jungs recht angesagt - allerdings leider nicht bei der grossen Masse - deshalb sind sie für heutige Jünglinge unbekannt!

  • Brille putzen, Cook!

    Am 02. Februar 2006 von Lupi geschrieben.

    Schau genau hin, und du wirst feststellen, dass das Teil nicht 33.90 kostet, sondern 27.90. Klar, auch ich hätte die Scheibe lieber für einen "Schnägg".
    Aber seien wir doch ehrlich: Wenn OM2 nur einen Bruchteil von dem zu bieten hat, was uns seit OM1 nicht mehr aus den Ohren will, ist die neue Scheibe (fast) jeden Preis wert. Oder nicht? ;-)

  • Nicht Halford...

    Am 25. Januar 2006 von MS23 geschrieben.

    ...singt auf der neuen Scheibe. Der Part von Dr X wird vom kleinen Mann mit der grossen Stimme, RJ Dio, übernommen. Obwohl, wenn der Metal God auch noch mit an Bord wäre...ich hätte nichts dagegen.

    Wäre immernoch für ein gemeinsames Album von Tate/Halford/Dickinson.

  • Teuer!!!

    Am 21. Januar 2006 von Cook geschrieben.

    Warum kostet diese Scheibe Fr. 33.90? Statt das CD's billiger werden, muss man nun noch tiefer in die Tasche greifen. Genauso die neue MAD MAX, eine unbekannte deutsche Band aus den Achtzigern. Was soll das?

  • Hoffe es kommt gut?

    Am 20. Januar 2006 von ost geschrieben.

    Hoffe es kommt gut, obwohl für mich viele Fragezeichen im Raum stehen. Weil Operation Mindcrime ist und bleibt in diesem Sektor ein Masstab, was noch intressant ist das der gute Halford auf diesem Teil Singen soll, wie gesagt bin sehr gespannt.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.