vergriffen

Keeper Of The 7 Keys (Legacy Edition, 2 CDs)

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Helloween
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt 2 CDs
Erscheinungsdatum 28.10.2005
Edition Legacy Edition
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
King For A 1000 Years
13:54
2.
Invisible Man
7:17
3.
Born On Judgment Day
6:14
4.
Pleasure Drone
4:10
5.
Mrs. God
2:57
6.
Silent Rain
4:21

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
Occasion Avenue
11:05
2.
Light The Universe (Feat. Candice Night)
5:01
3.
Do You Know What You're Fighting For
4:45
4.
Come Alive
3:21
5.
Shade In The Shadow
3:25
6.
Get It Up
4:14
7.
My Life For One More Day
6:51

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Hat was

    Am 15. April 2007 von Jan geschrieben.

    Ich muss dem Herrn unter mir recht geben. Helloween sollte sich definitiv einen anderen Sänger suchen, weil dieser Herr hat keine Aussagekraft.

    Schlagzeuger: Der ist hingegen dem Sänger Weltklasse. Er spielt schön knackig, super geil. Seine Becken tönen auch hammergeil.

    Gitarrist: Die machen ihren Job auch gut.

  • Gut, aber nicht alles

    Am 06. November 2006 von Piperi geschrieben.

    Das beste vorweg "The King for a 1000 years" finde ich absolut Klasse! Ein Song der (beinahe) schon den Kauf der CD rechtfertigt. Insbesondere auf der ersten Scheibe sind weitere echt gute Songs vorhanden. Gesanglich, insbesondere mit dem Volumen, finde ich hat Andi Derris seine Probleme. Schade!

  • Helloween?

    Am 26. September 2006 von Hubertus geschrieben.

    Kauft euch Walls Of Jericho und nicht diese Einschlaff CD!
    Da war Helloween noch gut!

    Wo bleibt hier der gute alte Heavy Metal ?

  • Meine Güte!

    Am 22. Dezember 2005 von Super Bock geschrieben.

    Also auf CD 1 find ich die Titel 1, 2 und 3 gut bis sehr gut. Das wärs dann aber schon wieder gewesen. Der Rest ist biederer Durchschnitt, ja gar nervtötend schlecht... Die zweite CD ist dann erst recht für die Füchse, spart euch also das Geld und kauft euch Keeper 1 und 2, falls nötig. Diese sind der Hammer, Pt. 1 höre ich mir seit gut 15 Jahren immer wieder an, wieder und wieder. Genial! Aus dem neuen Doppelalbum hätte man gescheiter nur eine CD gemacht, wäre sinnvoller gewesen. "The Dark Ride" war viel besser und "The Time of The Oath" ist immer noch das beste Album mit Deris.... Aber eben.

  • falscher Titel

    Am 08. Dezember 2005 von keeper geschrieben.

    kommt niemals an Keeper of the seven keys I, II ran. Die songs hätten auch auf einer CD gepasst. Hab sie gekauft aber bin sie schon wieder los.

  • A Masterpiece !

    Am 06. Dezember 2005 von Dinudröms geschrieben.

    Ein Meisterwerk. Mir bleibt die Spucke weg ! Echt. Speziell auch beeindruckend die Leistung des Drummers. Für Melodic- Speed-Bombast-Metal-JüngerInnen ein Pflichtkauf.

  • GAMMA RAAAAY!!

    Am 01. Dezember 2005 von es leben gamma ray geschrieben.

    meine lieben leute.....kauft euch mal die neue gamma ray...das ist power metal vom feiiiinsten!!!!...ich hab die neue helloween.und ausser 2 bis 3 guten stücken..bringt dieses album rein gar nix..hingegen die neue gamma ray...rock bis dir die ohren wackeln..und haben neue ideen in ihre musik gepackt..aber das hier plätschert einfach vor sich hin....es lebe der gamma strahl!!

  • Nein!!

    Am 15. November 2005 von Die Plage geschrieben.

    Es tut mir leid! Aber neinneinnein!!!!! Das ist es nicht. Mal schauen was als nächstes passiert. Übrigens ist Kai Hansen GOTT!!! Und abgesehen von dem Albumtitel ist die neue GR ein VOLlTREFFER!!!

  • Happy, happy, Helloween !!!

    Am 08. November 2005 von MadMen geschrieben.

    Heute bekam ich dieses Album. Und ich muss sagen; besser als die neue von Gamma Ray ist sie allemal ! Helloween konnte mit dem Motto: Back to Roots einfach besser umgehen als Gamma Ray .

  • Der absolute Hammer

    Am 07. November 2005 von Keeper geschrieben.

    Pfilchtkauf! Helloween haben's verstanden, weiterhin typischen Helloween-Sound abzuliefern und trotzdem moderner zu werden. Allen, die heute noch dem Kiske nachtrauern, sollen endlich mal zurück im die 80er. Die CD's sind abwechlungsreich, melodiös aber teilweise trotzdem knüppelhart. Ich habe das Gefühl, das da ein echter Klassiker am enstehen ist.

  • Schlagzeug und Gesang

    Am 06. November 2005 von Ray geschrieben.

    Dieses Album gefällt mir sehr gut! Der neue Drummer ist eine echte Bereicherung für die Band! Ein starkes Power-Metal-Album mit vielen Speedeinflüssen. Andi Deris hat meines Erachtens eine sehr gute Leistung abgeliefert. Er hat den kratzigeren und aggressiveren Gesangsstil als Kiske, erklimmt aber z.B. bei "Occasion Avenue" ohne Probleme höhere Gefilde. Die neue Helloween ist einiges besser als das jüngste Werk von Gamma Ray!!

  • tja

    Am 04. November 2005 von jb geschrieben.

    als fan der "alten" helloween fällt es halt schon sehr schwer etwas was von dieser band kommt objektiv zu bewerten,mag sein das die scheibe eine anständige metal scheibe ist und wenn da nicht helloween draufstehen würde wäre es auch anders,aber es sind helloween und ich finde sie bringens einfach nicht mehr.seit den beiden keeper alben gehts einfach nur noch abwärts(auch als kiske noch dabei war).meiner meinung nach war kai hansen helloween und ohne ihn sind es einfach nicht mehr dieselben.das ist nun halt mal meine meinung.

  • keeper 2005

    Am 03. November 2005 von max geschrieben.

    Ich habe mir die Platte einige Male angehört und bin zu folgendem Schluss gekommen: Helloween haben den Keeper in das neue Jahrtausend gerettet. Man muss das Kiske-Hansen-Geplärre mal bei Seite schieben und objektiv diese Scheibe bewerten. Der Opener "The King for a 1000 Years" ist ein 13-Minuten-Knaller, der auf der ganzen Linie zu gefallen vermag. "The Invisble Man", "Pleasure Drone" und "Silent Rain" überzeugen durch eingängige Refrains, die auch nach mehrmaligen Hören noch Spass machen. Auf der zweiten Scheibe dieses Doppelalbums möchte ich speziell "Occasion Avenue" hervorheben. Andi Deris ist da ein elfminütiger Song der Extraklasse gelungen. Die beiden ersten Keeper-Alben haben den Kultbonus, weil sie zwanzig Jahre alt sind und in der Metalboomzeit entstanden. Man sollte mit gleich langen Ellen messen. Dieses Album ist ein gelungenes Werk, welches viele Abnehmer verdient hat!

  • Naja....;

    Am 03. November 2005 von Hahira geschrieben.

    Bei Helloween scheint die luft draussen zu sein!Leider hätte ich hier mehr erwartet!Sind wir ehrlich,Andi Deris konnte stimmlich den M.Kiske nie und nimmer ersetzen!Auch punkto songwriting,hat`s der neue gitarrist einfach nicht drauf!Die songs sind zu austauschbar und belanglos,alles wirkt soo verkrampft!Bis zu dem album Time of The Oath,fand ich alle alben einfach geil!Songs wie keeper of the seven keys,March of Time.....,sind und bleiben zeitlos!Im direkten vergleich find ich Masterplan besser!Die haben die besseren songs und der bessere sänger!Auch Place Vendome(M.kiske on Voice!!!!) find ich geiler als die letzten drei Helloween alben!Schade um diese hammerband,die vielleicht ein stuck metalgeschichte geschrieben haben....!Vielleicht klappt`s beim nächsten mal!

  • Warum nicht ... !?

    Am 03. November 2005 von MadMen geschrieben.

    Naja, schlechter als Gamma Ray's neuster Wurf kann es nicht sein !!! Oder ? ;-)

  • naja

    Am 01. November 2005 von ömö geschrieben.

    kann mich keeper II's meinung nur anschliessen. ohne kiske und hansen machen helloween gar keinen spass mehr! ausserdem finde ich es schon fast eine frechheit, das album so zu nennen! ne jungs, eure glanzzeit ist schon lange vorbei!

  • wie erwartet....unbedeutend!!

    Am 31. Oktober 2005 von Keeper II geschrieben.

    seit kiske und hansen draussen sind ist helloween eh tot. aber ich hab gedacht wenn man dann ein album mit dem vielversprechenden titel rausbringt, schaut auch was raus. aber dem ist überhaupt nicht so. helloween sind seit besagten ausstiegen einfach nur eine untere durchschnittsband. ich finde es fast eine frechheit, diesen cd titel zu verhunzen...

  • Keeper 3

    Am 31. Oktober 2005 von Copernic geschrieben.

    PLusieurs écoutes nécessaires pour l'apprécier, mais il devient alors vraiment très bien, on sent un gros boulot ! Manque seulement un ou deux gros titres vraiment épiques, mais l'ensemble est excellent !

  • Falscher Titel

    Am 30. Oktober 2005 von Harry geschrieben.

    Die besten Songs hätten locker auf einer Scheibe Platz gehabt. Aber von einer Keepers-Fortsetzung zu sprechen finde ich etwas überheblich. Nichts gegen die Jungs und die Songs, aber ohne Kai Hansen und Michael Kiske ist der Keeper tot.

  • Ein Muss!!

    Am 30. Oktober 2005 von Stefan geschrieben.

    Dieses Album ist nicht nur ein Muss für Weenies, sondern auch für alle Freunde des Metals! Nachdem die Single nicht ganz meine Erwartungen erfüllen konnte, schlägt das Album dafür hammerhart ein! Die Hörproben geben nicht die Qualität des Gesamtwerks wider. Unbedingt kaufen! Die Kürbisse leben!! Danke Onkel Weiki!

  • rock never die

    Am 30. Oktober 2005 von rise 71 geschrieben.

    after the last 2 album Helloween has done one of the best album since yearsssss. Must to be listen 2 times but at least is so hardddddddddddddddddddddddddddd. SEE U IN USTER MY FRIENDSSSSSSSSSSSSS

  • keis

    Am 29. Oktober 2005 von reto geschrieben.

    voll heavy

  • Hut ab!

    Am 07. Oktober 2005 von sda geschrieben.

    Das Album verdient den Titel Keeper Of The Seven Keys voll und ganz. Manchmal hat man sogar echt das Gefühl, irgendwo zwischen "Future World" und "Dr. Stein" mitten in der Kiske Ära zu sein. Hut ab vor diesem Album und Kompliment an die Kürbisse!

  • Die Speed-/Powermetal Götter der 80er Jahre!

    Am 06. November 2010 von Metal-Rodolfo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Helloween waren Mitte der 80er Jahre die Speerspitze der aufkeimenden deutschen Speedmetal Bewegung. Auf diesen beiden Keeper Of The Seven Keys Parts 1 & 2 Alben spielen sie eine Mixtur aus rasanten Speedkrachern, Fantasy-Lyrics und Ohrwurmmelodien.
    Die überragenden Songs auf Keeper Of The Seven Keys Part 1 aus dem Jahre 1987 sind: "I'm Alive", "Twilight Of The Gods", die Ballade "A Tale That Wasn't Right" und der 13-minütige Monstertrack "Halloween".
    Die Höhepunkte auf Keeper Of The Seven Keys Part 2 aus dem Jahre 1988 sind: Die beiden fantastischen Speedgranaten "Eagle Fly Free" und "March Of Time". Dazu Hammersongs wie "Dr. Stein", "I Want Out", "Keeper Of The Seven Keys" und "Save Us". Mittelmässige Stücke sucht man vor allem auf Keeper Part 2 vergebens.
    Leider haben Helloween in den letzten 20 Jahren nur noch durchschnittliche Platten abgeliefert, welche nur für Die-Hard-Fans wirklich kaufenswert waren. Aber mit diesen beiden Meisterwerken haben sie ein Denkmal für die Ewigkeit aufgestellt.
    Falls es immer noch Headbanger gibt, die diese beiden Weltklassescheiben noch nicht besitzen, müssen sie hier aber schnellstens zugreifen. Ohne Wenn und Aber!

  • deluxe

    Am 30. Oktober 2010 von georgie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gibt dohc mal infos, was man bekommt für soviel geld, danke

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.