vergriffen

Kunststück (CD + DVD)

Audio-CD + DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Schandmaul
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD + DVD
Erscheinungsdatum 25.07.2005
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Tyrann
5:37
2.
Vogelfrei
5:01
3.
Goldene Kette
5:53
4.
Letzter Tanz
4:24
5.
Kalte Spuren
5:41
6.
Frühlingsleier
4:24
7.
Bin Unterwegs
3:48
8.
Talisman
4:18
9.
Waldmär
4:32
10.
Der Clown
5:37
11.
Dein Anblick
5:12
12.
Herren Der Winde
4:04
13.
Walpurgisnacht
4:42
14.
Geisterschiff
5:51
15.
Willst Du
4:48

Tracks - Disc 2 (DVD)

1.
Dvd

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • schandmaul

    Am 09. Dezember 2005 von heldin geschrieben.

    die cd ich der kauf wert ist voll super diese plate dvd einfach genial

  • Das Mass aller Dinge

    Am 14. September 2005 von Chandler geschrieben.

    ch bin von Schandmaul sehr begeistert, am Anfang war ich einwenig skeptisch, da mir die Gittaren einlagen sehr gefallen. Schlussendlich kann ich nicht sagen was mir besser gefällt mit oder ohne Strom :-) Auf jedenfall kann ich nicht mehr auf diese Scheiben verzichten. Das Orchester harmoniert genial mit Schandmaul. Diese Scheibe ist sehr empfehlenswert und die DVD erst recht. Einziges Manko auf der CD wurde ein wirkliches super Stück (sonnenstrahl) weg gelassen. Ansonsten Weltklasse

  • nett

    Am 26. Juli 2005 von Ajfax geschrieben.

    Wirklich gut - ich mag die Rockstücke lieber - gut gemacht

  • gute kritik

    Am 02. März 2006 von yusuf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    chasch n' grad emol ins schandmuul näh !!!!!!!!

  • wirklich ein Kunststück

    Am 14. November 2005 von Mäulchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die CD ist eine Perle für sich. Meine Vorredner halten das Orchester als zu klein, zu einfach...aber ich finde, damit gelingt ihnen eine gewisse Leichtigkeit und Sehnsucht zu erzeugen. Ein Orchester wie auf Corvus Corax' "Cantus Buranus" wäre hier wegen ihrer Schwere fehl am Platz.

  • Mittelalter

    Am 18. Oktober 2005 von peregrin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dass das Mittelalter eine gewisse Anziehungskraft hat kann ich ja noch verstehen (siehe mein Nick) aber den Zusammenhang mit der Gothic-Kultur sehe ich wirklich nicht, würde da eher Bands mit versteckten oder offensichtlich satanistischen Texten sehen. Hmm, well, bin halt ein "Normalo" und mag lieber Musikrichtungen, bei denen es keinen Dresscode gibt.
    Das mit dem Orchester ist schon so: tolle Sache, aber etwas schlecht präsentiert. Auch mit so wenigen Musikern hätte man viel mehr machen können als so ein Paar (tatsächlich mickrige) Intros und Intermezzos. Aber vielleicht hätte man dann echt unplugged spielen müssen und nicht tonnenweise Elektrobass und Stromgeige. Wenn die Gitarre akustisch ist, die Geige aber das Orchester übertönt ist das sehr schade.

  • schon wieder was vergessen...

    Am 02. Oktober 2005 von Van Wilder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich sollte meine comment-planung optimieren.... kleine ergänzung: schandmaul ist halt mittelaltermässig, und das gefällt den meistens "dunklen seelen" und man fühlt sich miteinander verbunden. genauso wie praktisch allen auch HDR (LOTR) gefällt obwohl es genausowenig damit zu tun hat ausser eben dito "mittelalter style" :) ist etwas das die leute anspricht. jedenfalls sind metaler, goths, punker & rocker meist freundliche leutchen und mir sehr sympathisch (im gegensatz z.b. zu den äusserst unsympathischen house music drögis à la oxa oder möchtegern-bonzen-hochnasen à la kaufleuten.....).

  • hehe...

    Am 02. Oktober 2005 von Van Wilder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gute besserung in diesem falle ;) nein nicht wirklich (gothic rock), eigentlich finde ich ist schandmaul im gegenteil sehr positive musik... ob das alle verstanden haben, nunja sei mal dahingestellt. aber ich mag die gothileins trotzdem, bin ja selber ein kleiner teilzeit-goth ;) und korsetts & co sehen halt schon SEHR gut aus an den bleichen weiblein :)) ... by the way nochmal etwas zum konzert: was mich auch etwas enttäuscht hat war das doch sehr MICKRIGE orchester, ich hatte andere erwartungen... war kein extrem grosser unterschied zu früheren schandmaul konzerten, fand ich zumindest. aber wie mein kollege sagte: ein grösseres orchester wäre finanziell wohl unmöglich tragbar. trotzdem: live sind schandmaul immer hammer! :)

  • Kleine Frage...

    Am 01. Oktober 2005 von peregrin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Stimmt nicht ganz: Habe zum Beispiel gehört jemand sagte: "der gehört aber auch nicht hierher." Natürlich war ich körperlich nicht bedroht aber vielleicht mein Seelenheil ;-). Vielleicht kann ich mich mit der Zeit soweit erholen, dass ich wieder mal an ein Konzert gehe, aber vielleicht eher an einem Open-Air. Noch ne Frage: Gilt Schandmaul in bei euch echt als Gothic-Rock??? Bei In Extremo oder Subway kann ich das verstehen, aber Schandmaul ist für mich wirklich nur Folk-Rock.

  • konzert

    Am 01. Oktober 2005 von Van Wilder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    war genial

    ich persönlich stehe ja auf die gothic weiblein :-p

    kann mir aber ehrlich auch nicht vorstellen dass du mit deiner roten jacke irgendwie negativ angemacht wurdest..... das hat sich wohl eher in deinem kopf abgespielt

    zum konzert nochmal: jedes mal (war letztes jahr in augsburg, im alpenrock und dieses im z7 am donnerstag) fehlt mein absolutes lieblingslied "der kurier", das trübte den gesamteindruck ein bisschen :(

  • Soso

    Am 30. September 2005 von peregrin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Von der musikalischen Leistung her sicher ein Prachtsexemplar. Am gestrigen Konzert habe ich mich aber mehr über die Besucher genervt als über die Musik gefreut und das, obwohl ich grundsätzlich tolerant bin. Ich habe nicht erwartet, dass ausser mir fast nur solchen die Musik von Schandmaul gefällt für die "normal" entweder ein Fremdwort oder das übelste Schimpfwort überhaup ist. Mit meiner roten Fleecejacke wurde ich unter all den Möchtegernleichen als totaler Exot betrachtet. Schade, dass dadurch guter Folk-Rock zu einer Gruftie-Subkultur verkümmert.

  • Schandmaul akkustik

    Am 30. September 2005 von Tanja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    War am Konzert! nach einigen Startschwierigkeiten gings richtig ab! War super! bin begeistert...

  • Lohnt sich!!!!

    Am 09. Mai 2005 von Mary geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich war im Cirkus Krone dabei als dieses Konzert aufgezichnet wurde! Es war der Oberhammer - soooo schön!
    Ich freu mich tierisch auf die akkustischen Versionen der schandmaul-hits, diese CD lohnt sich auf alle Fälle! ;-)

  • Schandmaul-Akustisches Konzert Cirkus

    Am 16. April 2005 von Dani Hegetschweiler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Freue mich schon riesig auf die neue CD.Schandmaul übertrifft sich von mal zu mal.Live am besten Konzert des Jahres 29.9.05 in Pratteln

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.