vergriffen

Funeral Album

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Sentenced
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 30.05.2005
 

Tracks

1.
May Today Become The Day
4:00
2.
Ever-Frost
4:18
3.
We Are But Falling Leaves
4:28
4.
Her Last 5 Minutes
5:40
5.
Where Waters Fall Frozen
0:58
6.
Despair-Ridden Hearts
3:40
7.
Vengeance Is Mine
4:15
8.
Long Way To Nowhere
3:26
9.
Consider Us Dead
4:51
10.
Lower The Flags
3:34
11.
Drain Me
4:33
12.
Karu
1:03
13.
End Of The Road
5:00

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Genial

    Am 27. Juni 2005 von Stephan geschrieben.

    Wer guten Metal liebt, kann die Scheibe kaufen ohne reinzuhören. Gefallen garantiert ;)

  • for those i've loved some time ago

    Am 04. Juni 2005 von BerlinChair geschrieben.

    ich würde auch schluss machen, wäre ich ville laihaala und co. vor allem wenn man mitansehen muss, dass sich kollegen wie nightwish ud andere der selben musiksparte auf mtv den kiddies zum frass vorwerfen und einem somit in den künstlerischen rücken fallen. man hat die rolle des underdogs wohl schon zu lange mitgemacht und rettet sich mit dem entscheid: pop oder drop. letzteres steht ihnen besser, ja.

  • Ergreifend!

    Am 04. Juni 2005 von Azagthoth geschrieben.

    Zum Abschluss ihrer Karriere liefern Sentenced noch einmal ein geniales Album ab, das alle Ingredienzen ihres so typischen Sounds beinhaltet: griffige Songs, toll Refrains, melancholische Melodien und sarkastische teilweise ins Makabre gehende Texte. Einzelne Tracks herauszupicken fällt schwer, da es keine Ausfälle gibt. Aber getreu dem Motto "save the best for last" beenden sie die Scheibe - und ihre Karriere - mit dem meiner Meinung nach besten Song, den sie je geschrieben haben: "End of the Road" ist dramatisch im Aufbau, programmatisch im Text und ergreifend in der Melodieführung. So fantastisch, dass man hofft, das unweigerliche Ende liesse sich noch lange hinauszögern. Doch nach diesen fünf Minuten ist endgültig Schluss. Dennoch - oder gerade deshalb - ein absolut würdiges "Begräbnis" einer tollen Band. "Is life over, this life's over? Or has it only just begun? It grows colder, starts to moulder...C'ming apart yet still not done. Forever one..." Danke und R.I.P.!

  • May today...

    Am 30. Mai 2005 von reaper_himself geschrieben.

    die Scheibe ist klasse! es ist sehr schade, dass die band aufhört, denn es wird schwierig eine Band mit ähnlichem charme und selbstwitz zu finden! geniesst den abschied im z7!

  • Geniales Album

    Am 28. Mai 2005 von Dark geschrieben.

    Der würdige Abschied einer grossen Band. Absolut starke Scheibe.

  • sry

    Am 18. April 2005 von ImRoFlI geschrieben.

    ooch mann, wollte Ausgezeichnet nehmen, dachte erst sehr gut sei das beste ^^

  • sentenced ergo geil!

    Am 18. April 2005 von ImRoFlI geschrieben.

    ist zwar nicht mehr so melancholisch anmutend wie The Cold White Light und Crimson aber trotzdem soo was von geil!
    Schade dass sie aufhören, aber alles gute hat mal ein Ende, bin froh dass ich sie dieses Jahr noch 2 mal Live erlebe :D einmal in Wacken und noch Z7, freu mich auf alle Sentenced Anhänger und leute die Guten Metal (ja so weit ich weiss geht das unter METAL) mögen

  • Würdiger Abschluss

    Am 16. April 2005 von Hellvetier geschrieben.

    Geile Scheibe! Kommt fast an die Cold White Light heran! Kann sich also als Abschluss sehen und hören lassen! Freu mich schon auf das Konzert im Z7!

  • Farewell

    Am 26. Oktober 2005 von Sandro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nun, ich enthalte mich einer (zwar durchaus positiven) Kritik an dieser Stelle und möchte einfach gesagt haben, dass Sentenced die schwarzen Stunden oft versüsst haben...ich neige mein Haupt - ein Farewell an eine der besten Bands des hohen Nordens!

  • toasti hat nix ahnung

    Am 13. Juni 2005 von Spreiti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hör dir die cd am besten noch ne weile an, sie wird dir auch noch gefallen

  • Heippä !

    Am 13. Juni 2005 von Toast geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da kommen sentenced bei mir noch knapp mit einem "gut" davon. vielleicht waren auch einfach meine erwartungen nach cold white light zu hoch? nun gut, diese scheibe war auch wirklich etwas vom besten das mir je in den cd-player gekommen ist. dennoch hätte ich nach 3 jahren auszeit ein besseres abschluss-album erwartet.

  • Herzzereissend

    Am 05. Juni 2005 von Alex geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als letzes Album haben Sentenced hiermit noch einen an melancholie draufgelegt. Die Tatsache, dass das ihr letzes Werk ist, macht diese Scheibe zur melancholischten die sie je gemacht haben und gewährt auf eine gewisse Art und Weise einen Rückblick auf die verschiedenen Facetten all ihrer Alben... wahrhaftig ein Meisterwerk einfach nur schön...

  • Ergreifend!

    Am 04. Juni 2005 von Azagthoth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zum Abschluss ihrer Karriere liefern Sentenced noch einmal ein geniales Album ab, das alle Ingredienzen ihres so typischen Sounds beinhaltet: griffige Songs, toll Refrains, melancholische Melodien und sarkastische teilweise ins Makabre gehende Texte. Einzelne Tracks herauszupicken fällt schwer, da es keine Ausfälle gibt. Aber getreu dem Motto "save the best for last" beenden sie die Scheibe - und ihre Karriere - mit dem meiner Meinung nach besten Song, den sie je geschrieben haben: "End of the Road" ist dramatisch im Aufbau, programmatisch im Text und ergreifend in der Melodieführung. So fantastisch, dass man hofft, das unweigerliche Ende liesse sich noch lange hinauszögern. Doch nach diesen fünf Minuten ist endgültig Schluss. Dennoch - oder gerade deshalb - ein absolut würdiges "Begräbnis" einer tollen Band. "Is life over, this life's over? Or has it only just begun? It grows colder, starts to moulder...C'ming apart yet still not done. Forever one..." Danke und R.I.P.!

  • kommentar 2

    Am 31. Mai 2005 von spreitenbach geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen, was Sentenced hier abliefert ist ein Requiem des Metals: erhaben, mächtig und zutiefst traurig. ich liebe diese cd

  • Würdiger Abgang

    Am 31. Mai 2005 von Al geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit ihrem Beerdingungsalbum zeigen die Finnen noch einmal ihr ganzes Spektrum an kompositorischem Können. Auf dieser Scheibe befindet sich alles, was Sentenced-Fans sich wünschen. Mit dem instrumentalen Intermezzo "Where Waters Fall Frozen" gehn sie gar zu ihren Death Metal Wurzeln zurück. Ansonsten wechseln sich melancholische Halbballaden mit straighten Rockern ab, wobei alle Songs sehr eingängig daherkommen... wie es von Sentenced ja auch nicht anders zu erwarten war. Beide Daumen hoch!!!

  • brave steps into the grave

    Am 25. Mai 2005 von rewarder geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vor allem der Track Vengeance is mine reisst mich jedes Mal mit, wenn ich ihn höre. Auch End of the Road ist sehr gut geworden von mir aus gesehen ein sehr guter Abschluss.

  • ...

    Am 27. April 2005 von goof metal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    enttäuschend. hab zumindest was im stil wie die "crimson" oder "cold white beer" erwartet. "the funeral album" ist eher etwas sterilwirkender, uninspirierter, massenfreundlicher, solide runtergezockter 0815 gothic-rock geworden. nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

  • sry

    Am 18. April 2005 von ImRoFlI geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ooch mann, wollte Ausgezeichnet nehmen, dachte erst sehr gut sei das beste ^^

  • geil

    Am 18. April 2005 von ImRoFlI geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    joa, wie anderswo shcon geschrieben, schade dass sie sich trennen, aber immerhin haben sie dann in ihrer ganzen Laufbahn geile Musik geliefert. bin leider verhältnismässig spät zu Sentenced gestossen (Crimson) deshalb werd ich sie dieses Jahr gleich 2 letzte male sehn ^^ Wacken und Z7 sind alle Strapazen wert wenn Sentenced kommen :D
    also, n geiles album, aber nicht mehr so melancholishc wie die letzten beiden, irgendwie schade, aber trotzdem n geiles stück Musik

  • Beerdigung

    Am 02. April 2005 von mr. SENTENCED geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin jetzt die ganze nacht aufgeblieben, bis ich zum ersten mal die töne des neuen album lauschen durfte. villes stimme ist rauher, die gefühle und tränen kullern......farewell

    see you on the last run

  • hallo?

    Am 26. März 2005 von spreitenbach geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich freu' mich irgendwie

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.