vergriffen

Electric Storm

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Keller Dan/Sultan Of String
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 01.03.2004
 

Tracks

1.
Guardians Of The Thrown
2.
Temple Of Khan
3.
Yellowfant
4.
Slaves Of Pyramid
5.
Old Salt
6.
Ghost Light
7.
Just A Goddess
8.
Eternity
9.
Uzume
10.
Electric Storm
11.
Slaves Of Pyramid (Bonus)

Künstler

Kundenrezensionen

  • meh dräck??

    Am 22. April 2006 von Rush geschrieben.

    speaking about "meh dräck": mr.meh dräck hätte sich wohl gewünscht einen gitarristen wie dan in einer seiner bands zu haben....*rolleyes" dan keller führt die heavy-szene in der schweiz an! wenn jemand einen besseren techniker kennt, dann nix wie raus mit der sprache..... ansonsten: klappe halten und schön brav üben statt meckern!
    "meh dräck" ist und bleibt VERGANGENHEIT!
    dan keller jedenfalls, streckt nicht seinen blanken hintern vor laufender kamera raus, weil ihm nichts besseres mehr einfällt! er macht halt das, was er am besten kann und einige anscheinend verlernt haben, nähmlich qualitativ und technisch gute musik..... ;-)

  • na ja..

    Am 15. März 2006 von Bluesman geschrieben.

    Bei diesen schnellen Läufen und diesem mögli chst-orientalisch-klingen-wollen-D rang geht für meinen Geschmack immer ein bisschen das Herz und das Feeling flöten. Zugegeben, Keller ist technisch auf hohem Standard und finde die Scheibe im Grunde recht interessant. Allerdings höre ich sie heute kaum noch. z.B. Jeff Beck höre ich immer wiede gerne. Jetzt lässt sich streiten an was dies liegt... vielleicht am "meh dräck"?? ;-)

  • super scheibe, super gitarrist, super musiker!

    Am 15. Februar 2006 von sebi geschrieben.

    ich finde dan keller's debut eines der besten gitarristen-debuts überhaupt! die songs sind super klug arrangiert und komponiert.
    klar spielt geschmack eine grosse rolle bei gitarren-instrumental-musik, aber eins kann nicht abgestritten werden, dan ist technisch auf höchstem niveau und musikalisch kreativer als manche die sich guitar-heros schimpfen! ich mag seine musik sehr und respektiere sein können in höchstem mass.
    freue mich schon riesig auf neue werke vom "sultan of string", ob es seine eigene kompositionen sind, als gast musiker, oder in einer bandformation. go for it dan!

  • sehr gut!

    Am 17. Dezember 2005 von kalani geschrieben.

    fragt sich nur, welche meinungen hier inobjektiv sind, wenn ich die beiden letzten kommentare direkt unter mir lese......?!?
    dan keller ist landesweit sehr wohl einer der besten und übertrifft locker internationale pumpen, die völlig übertrieben in den siebten himmel gelobt werden! naja, ich glaube hier spielt persöhnlicher geschmack und neid eine grosse rolle. weiter so herr keller!!! die welt braucht gitarrenhelden!

  • na ja..

    Am 07. März 2005 von Dime geschrieben.

    Für diesen dicken Hals, der da geschwungen wird, möchte man meinen, da werde ein neuer Gitarrenstern am Himmel geboren. Leider muss ich mich dem unteren Eintrag anschliessen, ausser einigen relativ schnell gespielten Skalen und gelungenem Whammy, sind die Stücke nichts mehr als eine Aneinanderreihung von Akkorden. Sorry, gefällt mir nicht...

  • enttäuschend

    Am 05. Februar 2005 von matz geschrieben.

    lustigerweise findet man hier nur meinungen vom vertrieb/label und anderen nicht wirklich objektiven kritikern. dan ist nicht schlecht, nur leider kann er international nun wirklich gar nicht mit den wirklich guten gitarristen mithalten, da ihm einfallsreichtum, technisches können und musikalität fehlen. vergleiche mit friedmann sind eine frechheit!! das gejammer des unnötig penetrant und unsauber eigesetzten jammerhakens geht einem wirklich auf die nerven und die gastsängerin ist einfach unter aller sau, sorry! durchgefallen!!

  • Review von non stop music records

    Am 29. April 2004 von Stefan Jentzsch geschrieben.

    Endlich, endlich ist es da. Das neue Album "Electric Storm" von Dan Keller - aka "Sultan of String" - Für dieses Album gibt's auf der Richterskala in allen Bereichen nur eine treffende Benotung. 10 von 10 Punkten. Eine superfette Produktion, unglaubliche Melodien die auf Heavy Riffs treffen, dynamische Strukturen. Dream Theatre, Enchant, Brand X, Shadow Gallery, Transatlantic, Kansas, Toto,....echt, deine neue CD "Electric Storm" reiht sich da für mich nahtlos ein. Ich hörs mir jetzt schon zum zweiten Mal an und weiss: so schnell wird mein Player diese CD nicht los!
    - Stefan Jentzsch, non stop music records

  • Review von Powermetal-WebZine (D)

    Am 29. April 2004 von Björn Backes geschrieben.

    Mit dem Begriff Exotic Metal verbindet man ja eigentlich solch großartige Gitarristen wie Jason Becker und Marty Friedman, welche diesen Stil mit ihren Instrumental-Alben mitbegründet und geprägt haben. Mit Dan Keller macht sich nun ein bisher gänzlich unbekannter Gitarrist auf, diesen Stil weiterzuentwickeln und löst seine Aufgabe dabei mehr als beachtlich. Unter dem Projektnamen SULTAN OF STRING zaubert der Schweizer Gitarrist so ziemlich alles aus seiner Sechssaitigen, was das Genre hergibt: powervolle Grooves, packende Melodien, furiose Soli und natürlich so außergewöhnliche Elemente wie z.B. eine Sitar bei `Temple Of Khan`. Sämtliche zehn Kompositionen auf "Electric Storm", dem neuen Album des Virtuosen, strotzen nur so vor Energie und kombinieren die Heavyness des traditionellen Heavy Metal mit dem gefühlvollen Spiel solch genialer Musiker wie Steve Vai oder eben Marty Friedman und Jason Becker. Abwechslung ist dabei Trumpf: So finden sich auf "Electric Storm" einige härtere Stücke wie `Yellowfant´ und `Slaves Of Pyramid´, orientalisch angehauchte Nummern wie `Old Salt´, oder aber aufregend melodische Kompositionen wie `Ghost Light´, `Just Goddess!´ und `Guardians Of The Throne´. Abschließend gibt es mit der alternativen Version von `Slaves Of Pyramid´ auch noch die Möglichkeit, einen SULTAN OF STRING-Song mit Gesang zu bestaunen, eine Variante, die genauso überzeugend ausgefallen ist, wie das restliche Material von "Electric Storm".

    Mit einem sehr eigenständigen und charakteristischen Sound versehen, gehört diese Scheibe definitiv in jede Instrumental-Metal-Sammlung und präsentiert darüber hinaus einen Gitarristen, der bereits jetzt zu den ganz Großen dieses Genres zu zählen ist - auch wenn sein Name noch sehr unbekannt ist. Beide Daumen hoch für diese sehr starke Album!

    Anspieltipps: Yellowfant, Ghost Light, Just A Goddess!
    - Björn Backes, Powermetal-Webzine

  • Und es gibt sie doch!

    Am 22. März 2004 von René - ein Tieftöner geschrieben.

    Versierte Metal Gitarristen mit internationalem Flair, die aus der Schweiz kommen. Dan Keller ist ein solches Beispiel für diese sehr rare Spezies. Keller spielt in der Tradition von Leuten wie Marty Friedman und Jason Becker. Ok – er erfindet das Rad nicht neu. Das ist hier aber auch nicht der Anspruch. Hier wird ganz einfach gut gemachte Gitarrenmusik einer bestimmten Stilrichtung geboten. Und zwar auf solchem Niveau, dass die Vergleiche mit der internationalen Zunft in diesem Feld gerechtfertigt sind. Hört euch das Teil an – hier wird geboten, was draufsteht und die Geschichte macht richtig Spass. Ich wünsche dieser Scheibe allen Erfolg, dass sie entsprechend wahrgenommen wird und ihren Weg auf internationale Szeneplattformen wie etwa GuitarNine findet.

  • Geiles Album!

    Am 08. März 2004 von Jiggy geschrieben.

    Habe mir die Samples auf der Homepage angehört und finde sie sehr gut! Der Sultan zeigt, wo der Hammer hängt! Geiles Gitarrenalbum mit super Musikern.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.