Fr. 25.50

Honkin' On Bobo

Audio-CD

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Aerosmith
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 28.03.2004
 

Tracks

1.
Road Runner
3:45
2.
Shame,Shame,Shame
2:15
3.
Eyesight To The Blind
3:11
4.
Baby,Please Don't Go
3:24
5.
Never Loved A Girl
3:12
6.
Back Back Train
4:23
7.
You Gotta Move
5:31
8.
Grind
3:47
9.
I'm Ready
4:15
10.
Temperature
2:51
11.
Stop Messin'around
4:32
12.
Jesus Is On The Main Line
2:48

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • SPITZE

    Am 09. Juli 2013 von gid geschrieben.

    4 Sterne sind zu wenig. 5 müssten das mindestens sein!

  • respekt!!!

    Am 09. Dezember 2005 von tyler/perry geschrieben.

    hey, das album ist der hammer! nach den paar letzten alben "just push play", auf der mir eigentlich nur 'trip hoppin' zusagte, oder "nine lives" (obwohl auf dieser cd ein wirklich geiler song drauf ist: 'pink') hatte ich leider fast keine erwartungen mehr in aerosmith...als ich dann im laden aber eine hörprobe von der cd bekam, wusste ich, dass ich diese cd kaufen musste!!! mir gefallen wirklich (fast) alle songs, besonders 'stop messin' around' und 'never loved a girl', die cd ist wirklich geil!!! richtig bodenständiger, dreckiger bluesrock; ich sag nur eins: bitte mehr davon, so gefällt mir aerosmith am besten, back to the roots!!!

  • dude (looks like a lady)

    Am 06. Februar 2005 von Mouse geschrieben.

    Tja mein lieber Herr Dude - nur mal nicht so voreilig! Leider muss ich dich enttäuschen - ich kenne Aerosmith schon sehr lange, meine erste Scheibe hab ich 1977 gekauft (draw the line). Ich hab die Jungs bis heute verfolgt und bin meistens ihrer Musik gefolgt. Ich selber mag Blues und es ist korrekt, dass die Schmiede immer vom Blues inspiriert waren. Es ist auch richtig, dass Musik geschmackssache ist. Und es ist auch richtig, dass ich zb "don't miss a thing" etwas vom übelsten finde, dass sie je produziert haben (obwohl der song clever arrangiert ist). Trotzdem finde ich die letzte Scheibe ideenlos und "abgekupfert". Ich hätte von Aerosmith wenn schon ein innovativeres Blues-Album erwartet. Aber eben, Geschmäcker sind verschieden.... ach ja, meine Lieblingsscheibe der Luftschmiede ist übrigens "done with mirrors" und zwar deshalb, weil das teil von a-z rockt und ächzt!

  • ladies and gentlemen..

    Am 02. Dezember 2004 von mr. brownstone geschrieben.

    sackstarke scheibe! nach den letzten alben habe ich aerosmith beinahe schon abgeschrieben, aber dass die alten jungs nochmals so ein bluesiges meisterwerk auf lager haben, wer hätte das gedacht... nun beim ersten höhren hab ich fast geweint vor freude, dass man sowas noch erleben darf ist schon der hammer... ewig leben sollen sie und ewig musizieren!

  • Gaht ab!

    Am 14. August 2004 von guetux geschrieben.

    Ich bin kein grossers Rock n Roll Fan und auch kein eingefleischter Aerosmith Freak, aber dieses Album ist puures Feuer! Die Stücke haben alle gewisse Musikelemente, die den Kick der RocknRoll-Generation geben hat, und vereint sie mit gegewärtigen, was dem Album trotz der Covers einen eigenen Charakter gibt. Find ich saugeil !

  • dude

    Am 29. Juni 2004 von woods geschrieben.

    jaja,man merkt schon das du was von aerosmith verstehst...wie schon früher...als ich bei dir war,cd's brennen und video...jaaa....aerosmith rockt..und sie kommen nicht nach europa weil sie,AEROSMITH,keine angebote bekommen!!sie würden aber gerne....finden unsere openairs genial...und sie haben vor der veröffendlichung vom nine lives album einen vertrag abgeschlossen,dass sie noch 6 albums rausgeben werden....bin gespannt auf die weiteren 3 albums...hehe...*freufreu*..also peace,gnüsseds und reto,lah mal was vo dir ghöre...irgendwie....

  • ...an Rolf Wyss

    Am 14. Mai 2004 von Dude geschrieben.

    Dein Eintrag und die Bemerkung zu Back Back Train zeugen von gutem Geschmack ;-)) Nur wollte ich noch bemerken, dass es nicht so erstaunlich war mit dem Blues Album, schliesslich wurde es schon im Januar 2002 (also mahr als 2 Jahre im voraus) angekündigt, und auf der 2003 Tour wurden 9 von 12 Songs dieses Albums auch live "getestet", an jedem Konzert wurden mindestens 3 dieser neues Blues Stücke gespielt. Und zum Titel (der absolut garnix mit "unserem Bobo" zu tun hat) möchte ich noch sagen, dass der absolut scheisse ist. Das einzig schlechte am Album. Der schlechteste Album Titel den ich in den letzten 20 Jahren gehört habe. Leider.

  • an Mouse...

    Am 14. Mai 2004 von Dude geschrieben.

    .... sorry, dass ich das so sagen muss, aber du hast von Aerosmith scheinbar keine Ahnung, wenn du meinst, sie haben "ein Blues Album nicht nötig". Schliesslich sind 60% bis 70% aller 70er Aerosmith Songs vom Blues inspiriert (und das war eindeutig ihre Blühtezeit), unter anderem sind da drunter auch diverse Blues Covers. (Train Kept A Rollin' oder Big Ten Inch sind wohl die, die du am ehesten noch kennen könntest...) Und die meisten echten Fans sind glücklich, dass die Zeit der seichten Balladen vorbei ist! Blues war immer Aerosmith's Haupt-Inspiration bis und mit Pump (also 20 Jahre lang). Danach haben sie den Blues ein wenig vernachlässigt und nur Joe arbeitete weiter an neuen (teils live gespielten) Blues-Songs. Kommt noch hinzu, dass es sich (wie in den 70ern) keineswegs um eine klassische Blues-CD handelt, falls dir das nicht aufgefallen ist. Und zum Schluss kommt noch dazu, dass auf der CD sehr wohl ein Original zu finden ist: "The Grind" ist 100% Aerosmith.... Naja, es muss nicht allen gefallen (das war auch nie das Ziel!) aber solche Bemerkungen zeigen einfach dass viele Leute heutzutage Aerosmith leider fälschlicherweise mit Songs wie "Don't Wanna Miss" identifizieren, und keine Ahnung von groovigem, dreckigem alten Blues-Rock mehr haben.

  • krachender bluesrock

    Am 05. Mai 2004 von RolfWyss geschrieben.

    Der Blues ist ausgebrochen bei den alten Herren. Dass Herr Clapton eine reine Bluesscheibe aufnimmt, auf der er seinem grossen Idol Robert Johnson Tribut zollt, ist keine allzu grosse Überraschung. Dass aber Aerosmith gleich ein ganzes Album mit Bluessongs aufnehmen, hingegen schon. Zugetraut hat man das Steven Tyler & Co. natürlich schon, denn ihr Hardrock war ja schon immer bluesgetränkt. Aber aus kommerziellen Überlegungen heraus macht ein reines Bluesalbum natürlich wenig Sinn. Ausser "The Grind" sind auf "Honkin' On Bobo" (ein Tribut an unseren Bobo? Seltsam...) allesamt Coverversionen vertreten, darunter auch das nachhaltig bekannte "Baby Please Don't Go" oder "You Gotta Move", das einst eine junge britische Band namens The Rolling Stones vor vier Jahrzehnten populär gemacht haben. Aerosmith gehen enga-giert zu Werke und versehen die angestaubten Blues-Standards mit Schmiss und Verve. Herr von Rohr würde in diesem Zusammenhang von Dreck reden. Natürlich klingt das Album in etwa so, wie man es erwarten konnte. Aber das ist ganz ok so. Mein Favorit: das getragene "Back Back Train" mit Tracy Bonham.

  • Gääähn

    Am 21. April 2004 von Mouse geschrieben.

    also ich find die Scheibe so ziemlich zum Gähnen...natürlich gut produziert, schliesslich spielen ja hier die Luftschmiede...schade nur, dass die Band keine eigenen Songs rausgebracht hat, ein "Blues"-Album haben die Herren nun wirklich nicht nötig...

  • really Aerosmith

    Am 15. April 2004 von woods geschrieben.

    absolut eini vo de beste cd's vo ihne.....bis uf al live plattene,det gebets immer ales...
    aber ja...stop messin gfallt mer live viel besser....aber sust...hammer...echt....genial...

    peace

  • Spielfreude pur!

    Am 09. April 2004 von chaelli geschrieben.

    Man hört, dass die schon etwas älteren Herren wirklich Spass beim Einspielen dieses Albums hatten.

  • cool

    Am 30. März 2004 von aeromichismith geschrieben.

    das ist wieder mal eine sehr sehr tolle cd, hoffendlich kommen sie auch in die schweiz um live zu spielen

  • Amazing!

    Am 29. März 2004 von Peggy geschrieben.

    This is such a great album..one of them which could go on heavy-rotation in every Hi-Fi Stereo all around the world!

  • Geniale Scheibe

    Am 29. März 2004 von The Blues geschrieben.

    Aerosmith back to the roots! Absolut genial. Aerosmith rocken wie in ihren besten Zeiten! Muss man haben! The legend is alive!!!

  • Feeling pur!!

    Am 29. März 2004 von Andy geschrieben.

    Ganz starke Scheibe! Die Band insziniert....oder besser gesagt...."aerosmithsiert" einige alte Bluesclassics in frischem und auch eigenem Gewand, voller Power und Spielfreude! Macht Spass, diese Scheibe! Gute Laune garantiert.

  • Geniale Scheibe!

    Am 27. März 2004 von toefflibueb geschrieben.

    Yeaaaah, das knallt rein...endlich wieder die guten alten Aerosmith wie in ihren früheren Jahren.

    Seit "Get a grip" ist dies die einzig wirklich gute Scheibe, die mit Herzblut gemacht wurde. Besonders "Road runner" und "Stop messin' around" gefallen mir sehr gut...reinhören!

    Hoffentlich legen die Jungs bei der nächsten Scheibe wieder mindestens gleichwertiges oder noch besseres Material nach...

  • Back to the roots

    Am 16. März 2004 von dude geschrieben.

    Endlich wieder eine Aerosmith Scheibe im alten rauhen, dreckigen, bluesigen 70er Jahre Aerosmith-Stil. Fantastisch! Diese Scheibe wurde (im Gegensatz zu den letzten 3 Aerosmith CD's) nicht aus kommerziellen Gründen, sondern wegen der Musik hergestellt, und das hört man eindeutig.

  • für fans

    Am 12. Januar 2006 von Roland Iten geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für Aerosmith Fans ein absolutes Muss !
    nur die kleine Harmonika spielen ist nicht so einfach

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.