vergriffen

Dust To Dust

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Heavenly
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 12.01.2004
 

Tracks

1.
Ashes To Ashes
1:54
2.
Evil
6:13
3.
Lust For Life
6:14
4.
Victory (Creature Of The Night)
6:52
5.
Illusion Part 1
2:08
6.
Illusion Part 2 (Call Of The Wild)
5:02
7.
Ritual
0:57
8.
Keepers Of The Earth
6:15
9.
Miracle 2003 Version
9:09
10.
Fight For Delivrance
6:58
11.
Hands Of Darkness
5:33
12.
Kingdom Come
8:11
13.
Dust To Dust
4:51

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • gammaween vom feinsten

    Am 03. Juli 2008 von Asgard geschrieben.

    ACHTUNG an alle fans von GAMMAWEEN!!!
    ein muss für alle fans.

  • nicht schlecht

    Am 19. Mai 2004 von medazzarock . com geschrieben.

    Mit ihrem dritten Release praesentiert uns die franzoesische Band Heavenly ein Konzeptalbum. Eine Idee, die vorwiegend in den 70’ern ihre Hochbluete erlebte. Oder in den 80-er Jahren Alben wie Pink Floyds THE WALL und DAS Metalalbum in diesem Fach schlechthin, OPERATION MINDCRIME von Queensryche, hervorbrachte. Die Latte liegt also sehr hoch. Heavenly erzaehlen uns die Geschichte eines Mannes, der von einem Vampir gebissen, nun durch die Jahrhunderte wandelt und gegen seinen Zwang ankaempft, sich in ein blutsaugendes Monster zu verwandeln. Das Epos beginnt mit einem Intro, das stark an Michael Jacksons THRILLER erinnert. Leider fehlt dem Sprecher die Genialitaet von Vincent Price, so dass der Schauder auf der Strecke bleibt. Dann legt die Band mit EVIL los. Ein Nackenbrecher, mit einem kurzen Classic-Intro, die Stakkatogitarren und das aggressive Drumming bestimmen das Tempo. Fuer die Melodieboegen sorgt das Keyboard mit Spinettklaengen, wie es sich fuer Neo-Classic gehoert. Hymnenartiger Gesang und Choere praegen im Weiteren das Bild. Und das alles mit Tempo 200. Der Song ist sehr orchestral arrangiert und erinnert stark an ein Highspeed Musical. Nach 4 Min bremsen die Franzosen das Tempo stark ab, eine melodische Einlage fuer Gitarre und Spinett, wie der Klassiker sagen wuerde. Eine feine Melodie, dann aber geht es mit Vollgas weiter. Im Verlauf der CD weichen die Songs allerdings nicht allzustark von diesem Schema ab. Lediglich das Tempo schwankt zwischen Mid– und Up-tempo. So ist es nicht weiter verwunderlich, das man spaetestens beim vierten Song die Orientierung verloren hat. Ist das jetzt der 4.oder der 5.Track? Oder gar der Sechste? Die Choere, trotz sehr gefaelligen Harmonien, tragen ihren Teil dazu bei, dass mit der Zeit das Ganze etwas schmalzig wirkt. Ungeachtet des treibenden Neo-Classic-Metals, wirkt die CD mit zunehmender Dauer einschlaefernd. Das liegt einfach an den immer gleich bleibenden Arrangements der Songs. Spielen koennen die Herren, der Sinn fuer tolle Melodien ist stark ausgepraegt, aber ueber die Arrangements muessen sie sich ernsthafte Gedanken machen. Fuer die Liebhaber von Opern-Metal ist das Album sicher ein Reinhoeren wert.

  • muss man haben

    Am 16. April 2004 von metalluke geschrieben.

    Franzosen haben nicht nur geile Fans sondern auch fette Metalbands. Dies ist klar wenn man in das neue Werk der Power- Metaller von Heavanly hört. Mich erinnern viele Parts stark an Rhapsody, Angra und Stratvarius. Vorallem "Miracle", "Lust for Life" und "Ilussionpart II" sind hervorzuheben. Toll Heavenly, macht weiter so!!!

  • Jooooo......

    Am 28. März 2004 von Kili geschrieben.

    Beim 1. Mal durchhören war ich etwas enttäuscht, da ich wohl zu hohe Erwartungen hatte, doch mit der Zeit gefällt Dust to Dust mir immer besser

  • Genial

    Am 21. Februar 2004 von Thorin geschrieben.

    Also meld mich nun auch noch mal, nachdem ich diese CD zum hundertsten mal gehört hab:
    EINFACH HAMMERMÄSSIG!!! Die ersten Alben waren ja noch ein wenig Testgelände, aber dieses Album sollte es schaffen. Ein sehr gutes Konzeptalbum, es stimmt einfach alles, vom Anfang bis zum Schluss! Zudem kommt noch, das die CD eine Laufzeit von ganzen 70Min hat und die Band lässt nirgendwo nach!
    >>> Gehört in s Regal jedes Powermetal Fans!!!

  • Spitze

    Am 09. Januar 2004 von Adi Oesch geschrieben.

    Mit dieser Scheibe wird ihnen hoffentlich endlich der verdiente Durchbruch gelingen-Hammerteil! P.S. Der ehemalige ANGRA-Sänger heisst Andre Matos und ist jetzt Frontmann von SHAMAN,dessen Debut RITUAL eine der besten Veröffentlichungen 2002 war!!

  • Angra???

    Am 10. Dezember 2003 von mäzze geschrieben.

    also mich persönlich erinnert die neue cd eher an ANGRA zu andre mots' zeiten oder als an hellogammaween zeiten!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.