vergriffen

Exordium (CD + DVD)

Audio-CD + DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten After Forever
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD + DVD
Erscheinungsdatum 30.10.2003
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Line Of Thoughts (Instrumental)
2:15
2.
Beneath
4:54
3.
My Choice
4:55
4.
Glorifying Means
5:02
5.
Evil That Men Do
4:52
6.
One Day I'll Fly Away
4:43

Tracks - Disc 2 (DVD)

1.
My Choice (Video Clip)
2.
Making Of... My Choice
3.
Studio Recordings
4.
Slide Show
5.
Artwork

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Exordium

    Am 29. März 2007 von Aaron geschrieben.

    This Exordium is an appetizer before invisible circles. In fact it's related to the main concept of Invisible Circles. The DVD is really nice giving you the possibility to see the MY CHOICE video and behind the scenes.

  • Gut

    Am 23. März 2004 von medazzarock. c o m geschrieben.

    EXORDIUM ist eine Mini-CD, die inklusive einer DVD "Insights" auf den Markt geworfen wurde. Zu erwaehnen ist gleich an dieser Stelle, dass jene bereits im Herbst 2003 erschienen ist. LINE OF THOUGHTS ist der Einstimmer zur naechsten halben Stunde Mischung zwischen Gothic- und progressivem Metal der Niederlaendischen Formation. AFTER FOREVER sind Andre Borgmann (Schlagzeug, Akustische Gitarre), Sander Gommans (Gitarre, Gegrunze), Bas Maas (Gitarre, Solo), Luuk van Gerven (Bass), Lando van Giles (Synth) und Floor Jansen (Gesang). Bei Nummer zwei namens BENEATH auf diesem Silberling ziehe ich trotz allem eine Linie rueber zu Nightwish und Within Temptation – es wurde naemlich gesagt, dass die Bands nicht viel gemeinsam haben. Wie bitte? ...aber lassen wir das. Ist ein gutes Stueck mit einer hammermaessigen Melodie, koennte aber auch auf einer Scheibe der 2 vorgenannten Bands zu finden sein. Nun mein Favorit MY CHOICE: Da kann ich nur sagen "Kompliment". Ich mag diese Ballade vom ersten bis zum letzten Klang. Was besonders herausragt fuer mein Ohr sind die Gitarrenlinien... wunderschoen harmonisch & melancholisch. Auf der DVD ist unter anderem der Videoclip von MY CHOICE zu finden, der von der Story her durchaus gut gemeint war, aber kein Feeling aufzukommen vermag. Die Schoene und das Biest: GLORIFYING MEANS... ein gut geglueckter Klassiker inklusive allen Raffinessen (der Growl ist ganz schoen boese). Und jetzt mein zweites Highlight: THE EVIL THAT MEN DO! Fuer AFTER FOREVER ein perfektes Lied fuer ein Cover (Iron Maiden). Floor vermag die Vocals, die man sich ja sonst von einer Maennerstimme gewohnt ist, wunderbar zu interpretieren (gefaellt mir fast besser). Und danach eine AFTER FOREVERsche Version von RANDY CRAWFORDs ONE DAY I’LL FLY AWAY, die sich aber trotz nervoesem Rhythmus sehr gut ins Gesamtkonzept einfuegt. Die INSIGHTS-DVD enthaelt aber einige Fan-Goodies: Wie erwaehnt der Videoclip zu MY CHOICE, dann das Making-Of desselben, Auszuege aus den Studio-Aufnahmen, Live-Ausschnitte, Fotos und es kommt ganz klar zum Vorschein, dass diese Hollaender ein ganz witziger Haufen sind. Denn gewonnen haben sie definitiv bei mir mit der Metal-Coverversion des Pippi Langstrumpf Songs!

  • Gothic Metal vom Feinsten

    Am 11. März 2004 von Andreas geschrieben.

    Ich höre erst seit kurzem Gothic Metal, aber da ich Metal und Klassik mag, war es nur eine Frage der Zeit.
    Von After Forever bin ich wirklich begeistert! Die Musik ist schön melodisch, stellenweise ziemlich hart und Floor Janson singt wunderschön.
    Schade, dass das Album so kurz ist! Wenn man nur flüchtig hinschaut, könnte man meinen, es seinen 11 Songs drauf (ooops).

  • Mini CD mit Bonus DVD

    Am 23. Dezember 2003 von Mel geschrieben.

    After Forever sind ein weiteres Beispiel für die aufblühende holländische Metalszene. Mit „Exordium“ liefern sie in Form einer Mini-CD nach „Prison of Desire“ und „Decipher“ ihr drittes (Meister-)Werk. In etwa 26 Minuten hören wir vier neue Titel der - nach dem Wechsel von Gitarrist und Songschreiber Mark Jansen zu Epica - neuen und gereiften Band. Neben dem Intro "Line Of Thoughts", dem eigentlichen Opener "Beneath", der schöne Halbballade "My Choice" und dem verhältnismässig harten "Glorifying Means" packen After Forever auch noch zwei durchaus gelungene Coverversionen auf „Exordium“: Maidens "The Evil That Men Do" und Randy Crawfords "One Day I'll Fly Away“. Als Bonus finden wir in der wunderschönen Verpackung neben dem reich bebilderten und graphisch sehr ansprechenden Textbuch noch die "Insights"-DVD. Neben dem "My Choice"-Video und einem Film von den offenbar lustigen Dreharbeiten gibt es noch Live-Eindrücke von "The Evil That Men Do", einige Fotos und Lyrics. Für Metalfans mit Neigung zu grenzensprengenden experimentellen Liedern ein Muss. Nicht zu empfehlen ist diese CD für diejenigen, welche Musik nach dem ersten, oder sogar während dem ersten Hören, durchschauen wollen, denn dazu ist After Forever zu komplex.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.