Fr. 20.50

Beneath The Shining Water

Audio-CD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Dare
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 01.01.2004
 

Tracks

1.
Sea Of Roses
4:40
2.
Days Gone By
4:15
3.
Silent Hills
4:06
4.
Beneath The Shining Water
4:52
5.
Battles That You've Won
4:04
6.
Allowed To Fall
4:14
7.
I'll Be The Wind
4:02
8.
Where Darkness Ends
4:38
9.
Storm Wind
4:27
10.
Last Train
4:17

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • DARE

    Am 05. August 2004 von Hügi geschrieben.

    Wer gerne melodiösen, gitarrenlastigen und teilweise mit keltischen Einflüssen versehenen Rock hört, der ist mit DARE bestens aufgehoben.....
    "Out of Silence" aus dem Jahre 1988 vergleiche ich mit einem ungeschliffenen Diamanten. Sehr gute Ansätze, doch als ganzes noch zu wenig ausgewogen - eben noch etwas ungehobelt. Mit "Calm before the Storm" aus dem Jahre 1998 wird der Diamant nun geschliffen und präsentieren DARE insgesamt ein sehr gutes Werk. Den musikalischen Höhepunkt erreichen DARE aber im 2001 mit "Belief". Hier wird zum geschliffenen Diamanten noch die Fassung in Form von keltischen Klängen dazugegeben. Für mich deshalb das beste DARE-Album. Die neue CD "Beneath the shining Water" verwag dem nicht das Wasser zu reichen. Das Album tönt zu wenig vielseitig und zu kommerziell. Die Balladen gehen ohne echte Highlights im 4 - 5 Minuten-Takt an dir vorbei. Dies heisst keineswegs, dass DARE hier schlechte Arbeit abliefern, doch sowohl "Calm Before The Stom" und vor allem "Belief" waren besser.

  • gigantisch!

    Am 26. Juli 2004 von Chris geschrieben.

    Seit ich die CD vor ca. 6 Wochen bekommen habe, ist sie nicht mehr aus meinem CD-Player rausgekommen....
    Für mich ist 'Beneath the shining water' das beste Album von Dare, jedes Lied ist ein Highlight für sich und ich kann guten Gewissens sagen, dass dies die beste CD ist, die ich je gekauft habe...

    Einfach grandios!!

  • weitere steigerung

    Am 25. Juli 2004 von stevieb geschrieben.

    ich, der ich mit DARE zum ersten mal bereits im jahre 1988 in berührung kam - damals spielten sie im vorprogramm von EUROPE in zürich - finde ihr mittlerweile fünftes album das mit abstand genialste! "out of silence" war noch ähnlich dem sound von europe, weshalb sie wahrscheinlich auch als supporting act für deren europa-tournee ausgewählt wurden. mit "blood from stone" zollten sie dem anfang der 90er jahre grassierenden hard-rock fieber tribut, bevor sie danach beinahe sieben jahre in der versenkung verschwanden. "calm before the storm" war der nährboden, auf welchem darren wharton seinen von den immer wieder wechselnden band-mitgliedern hervorragend mitgetragenen sound kontinuierlich weiterentwickelt und welcher - mindestens für mich - in seinem neuesten werk "beneath the shining water" einen (hoffentlich vorläufigen) höhepunkt findet! die beiden vorgänger beinhalteten neben wirklich hervorragenden nummern eben auch viel durchschnittliches. auf dem vorliegenden longplayer finden sich jedoch NUR highlights. wer an dieser musik keine freude hat ist selber schuld. anscheinend kommen sie diesen herbst auf skandinavien-, benelux- und deutschland-tour. die schweiz ist - leider! - wieder einmal nicht dabei. wo bleiben da unsere promoter wie good news, free & virgin usw.?????

  • Ein Muss!

    Am 30. Juni 2004 von Paul Huser geschrieben.

    Was Darren Wharton hier wieder abgeliefert hat, sprengt alle Grenzen. Ich habe die CD seit dem 9. Juni 2004 und habe sie seither nicht mehr aus dem CD-Player genommen. Seine Stimme ist einzigartig und wie gefühlvoll er die Songs interpretiert, ist schlicht genial! Wer diese CD nicht kauft ist selber schuld!

  • Melodic Pur

    Am 21. Juni 2004 von AvG geschrieben.

    Typisch Dare, die können eigentlich nichts falsch machen (ausser bei uns nicht auf Tour zu gehen). Wunderschöne Melodien, musikalisch genial umgesetzt und mit einem sehr gefühlvollem Gesang interpretiert. Der einzige Unterschied zu Belief ist eigentlich nur die fehlende Flöte und weniger Folkeinflüsse.

  • tönt doch mal wieder genial

    Am 09. Juni 2004 von Yvonne geschrieben.

    ja... das ist dare, nur schon mal vom reinhören... für mich auch eine der besten bands der welt... hoffe doch sie kommen mal nach europa auf tour, hab sie noch nie live gesehen, denke leider, dass sie eher unbekannt sind in unseren breitengraden...
    bin auch froh dass in dieser zeit der *.... sucht den superstar* es noch solche bands gibt dei es vorallem nicht nötig haben guet songs zu covern und kaputt zu machen! weiter so, hoffe sie bleiben uns noch lange erhalten!!!!!!!! ein definitives spitzenklasse!!!!

  • Real Music

    Am 02. Juni 2004 von Real Music geschrieben.

    Dare ist definitiv eine der besten Bands der Welt. Eine Schande, dass sie (noch) nicht zu den Top Acts gehören!!!

  • Repeat...

    Am 14. Mai 2004 von Thomas geschrieben.

    Ich hatte die Gelegenheit von jedem Song einen Ausschnitt zu hören, und was ich am 31.03. bereits prophezeit hatte, wird sich am 7. Juni bewahrheiten. Auch die 4. DARE-Scheibe ist einfach ausgezeichnet! Hühnerhauteffekt ist garantiert.

    Eine Welt, in der nur noch über sogenannte "Superstars", Nullnummern am Grand-Prix de la Chanson und sonstigen Püpchen berichtet wird, und ein Album wie dieses bzw. eine Band wie diese nicht einmal am Rande erwähnt wird, ist einfach lächerlich! Wo führt das noch hin?

    Ich bin froh, dass uns Musik die Möglichkeit gibt, in unserer eigenen Welt zu leben. Ein Leben "beneath the shining water"...

    Und das nicht nur für 80 Minuten, den es gibt ja zum Glück den "Repeat-Knopf" auf dem CD-Player! Glaubt mir, Ihr werdet ihn brauchen! :-)

  • Dare

    Am 21. April 2004 von tom geschrieben.

    auch ich warte sehnsüchtig auf die neue cd. alle bisherigen alben waren einfach genial!

  • 7. Juni 2004

    Am 14. April 2004 von Chris geschrieben.

    Dare ist schon seit ein paar Jahren meine absolute Lieblingsband und die Warterei auf die neue CD hat bald ein Ende... gemäss meinen Infos soll die CD am 7.6.2004 erscheinen und wieder ein wenig härter als die letzte CD 'Belief' sein...

    aber es wird sicher wieder ein sagenhaft schönes Album, da bin ich mir sicher!!

  • warten, warten, warten...

    Am 31. März 2004 von Thomas geschrieben.

    Die einzige Band auf dieser Welt bei der ich ganz beruhigt schon im voraus ein "ausgezeichnet" abgeben kann.

    Freunde, das Warten wird sich lohnen!

    DARE forever!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.