vergriffen

Danger

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Supreme Majesty
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 29.09.2003
 

Tracks

1.
Fallen Star
4:53
2.
Heroes Of Our Lands
4:53
3.
Danger
3:53
4.
Until The End Of Time
5:15
5.
Save Me
4:11
6.
Cruel Circle
6:21
7.
Two Against Many
4:24
8.
After Midnight
3:41
9.
By Your Side
6:10

Künstler

Kundenrezensionen

  • Einfach geil!

    Am 20. Oktober 2003 von Mischlermaxe geschrieben.

    Aus dem hohen Norden beehrt uns diesmal die Schweden-Combo Supreme Majesty mit ihrem zweiten Album "Danger". Nachdem bereits der Erstling bereits einige gute Kritiken einheimsen konnte, dürften sich diese nun ungleich vermehren! Tönt der Einstieg bereits verdächtig nach einer Band, die mit ihrem "Final Countdown" die ganze Welt zu begeistern wusste, geht's mit "Heroes Of Our Lands" vorerst zwar noch Richtung Finnland, ist doch eine ganz klare Stratovarius-Schlagseite zu erkennen. Doch der Titeltrack "Danger" macht den Schritt zurück. Dieser Knallersong könnte ebenso gut auf einem Album von Tempest und Co. stehen! So geht es munter zwischen Tolkki- und Tempest-Einflüssen hin und her und der geneigte Hörer wird spätestens bei "After Midnight" wieder freudig in Erinnerung an die Spätachtziger mitwippen! Hier haben wir es zweifelsohne mit einem ganz berührenden Album zu tun. Wer - wie ich - immer wieder gerne in der Zeit des finalen Countdowns schwelgt, dem sei diese Scheibe ganz besonders ans Herz gelegt, während Freunde des keyboardorientierten Nordlicht-Metals auch ohne zu zögern zugreifen können. Dass es heutzutage sowas noch gibt.... toll!

  • EUROPE on speed!!

    Am 03. Oktober 2003 von Marcoknuddel geschrieben.

    Meine Fresse! Also ich dachte doch tatsächlich beim ersten Durchhören dieses Schwedenhammers, meine 80er-Jahre Helden von EUROPE hätten unter neuem Namen 'ne neue Scheibe rausgehauen! Die traumhaften Melodien, der geniale Gesang, alles passt wunderbar! Doch SUPREME MAJESTY gehen deutlich härter zur Sache, was der typischen "Eighties-Produktion" aber wunderbar zu Gesichte steht und somit auch die hartgesottenen Heavy-Rockern unter uns zum fröhlichen Headbangen animieren sollte! Wer also wie ich schon bei EUROPE, MIDNIGHT SUN und allgemein geilem Schweden-Melodic-Metal Tränen vergiesst, darf hier bedenkenlos zugreifen!!!

  • EUROPE on speed!!

    Am 03. Oktober 2003 von Marcoknuddel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meine Fresse! Also ich dachte doch tatsächlich beim ersten Durchhören dieses Schwedenhammers, meine 80er-Jahre Helden von EUROPE hätten unter neuem Namen 'ne neue Scheibe rausgehauen! Die traumhaften Melodien, der geniale Gesang, alles passt wunderbar! Doch SUPREME MAJESTY gehen deutlich härter zur Sache, was der typischen "Eighties-Produktion" aber wunderbar zu Gesichte steht und somit auch die hartgesottenen Heavy-Rockern unter uns zum fröhlichen Headbangen animieren sollte! Wer also wie ich schon bei EUROPE, MIDNIGHT SUN und allgemein geilem Schweden-Melodic-Metal Tränen vergiesst, darf hier bedenkenlos zugreifen!!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.