vergriffen

Elements 1

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

2 weitere Versionen verfügbar
vergriffen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Stratovarius
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 27.01.2003
 

Tracks

1.
Eagleheart
3:50
2.
Soul Of A Vagabond
7:22
3.
Find Your Own Voice
5:12
4.
Fantasia
9:56
5.
Learning To Fly
6:22
6.
Papillon
7:00
7.
Stratofortress
3:25
8.
Elements
12:00
9.
A Drop In The Ocean
6:49

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Réussit

    Am 22. Juli 2005 von Manu geschrieben.

    Ils ont osé et ils ont réussit un super album, très riche et bien foutu, du grand Stratovarius...

  • SUPER

    Am 29. April 2004 von Markus geschrieben.

    Diese Scheibe ist wirklich ein Hit! Selten so was Gutes von den Stratovaren gehört.

  • Hey Metalheadz

    Am 18. Februar 2004 von Many geschrieben.

    Coole Scheibe gefällt mir! Ein Typ für alle Prog und melodic Fans hört euch die Mp3`s von Neverland an! unbedingt kaufen!!!

  • !!!!!!!!!

    Am 11. Oktober 2003 von Stratowarrior geschrieben.

    ich kannte bisher nur ie band sonata arctica dieser genre und dachte diesem sound kann niemand das wasser reichen.es geht eben doch, mit STRATOVARIUS!!!!!!
    diese scheibe haut jeden um und lässt keinen unbewegt!

    kleiner tipp: hört euch mal die deutsche band seventh avenue an,überaus geiler sound!

  • live at metal dayz

    Am 06. Oktober 2003 von Axl zum 2 ten... geschrieben.

    nachdem ich kritisiert hatte, dass strato im April zu viele Balladen gespielt hatten, muss ich jetzt noch sagen, dass sie an den metal dayz hasbrecherrisch verdammt schnell waren! keine Ballade, keine grossen Pausen, viele Klassiker (gerade mal 2 vom elements album)...

  • ja!

    Am 24. August 2003 von remi geschrieben.

    Strato ist die geilste Band der Welt!

  • ...

    Am 23. August 2003 von mv geschrieben.

    strato esch so geil!!!

  • Metal Dayz

    Am 07. August 2003 von remi geschrieben.

    Jörg war niccht weniger motiviert :)

  • Metal Dayz

    Am 04. August 2003 von mv geschrieben.

    Das Konzert an den Metal Dayz war klasse. Vor allem Jens, Timo und Timo überzeugten in vollem Masse. Jari und Jörg waren meiner Meinung nach weniger motiviert als am 11.4. Aber egal: Was Strato am 1 August zeigten war spitze!

  • 01.08.2003

    Am 18. Juli 2003 von Water geschrieben.

    Wieder im Z-7 an den Metal-Dayz !

  • Konzert

    Am 10. Juli 2003 von remi geschrieben.

    Am Freitag war die Stimmung super ... Das Konzert am Freitag war um längen besser als derjenige vom Donnerstag ...

  • konzert

    Am 05. Juli 2003 von Axl geschrieben.

    Ich denke, dass viele, die am konzert waren, damit mühe hatten, dass das Set aus sehr vielen langsamen Parts bestand. Ich muss selber gestehen, dass ich auch lieber mehr schnellere Songs gehört hätte, nichts gegen die Balladen, die sind schön und gut, aber ich denke Live könnten die Jungs ruhig mehr Gas geben!
    Ausserdem finde ich, dass man, mit Ausnahme Kotipeltos, der Truppe die Spielfreude nicht aus dem Gesicht erkennen konnte, deshalb ging der Funke wohl auch nicht aufs Publikum über (--> Show vom donnerstag)

  • ...

    Am 26. Juni 2003 von Fuel geschrieben.

    ifach arschgeil!!!!!!!

  • frechheit

    Am 07. Juni 2003 von savage geschrieben.

    wer strato und rhapsody vergleicht muss wirklich ohrstöpsel während dem Hören getragen haben. Du solltest besser deine strato-cds abgeben und sie den echten musikkennern überreichen. Das regt mi uf!!!!

  • Elements 1

    Am 01. Juni 2003 von TrubadiX geschrieben.

    Na ja Freunde des Heavy Rocks! Ich hatte mir die Scheibe auf Grund des Konzertes als Hauptgruppe vor ThunderStone und Symphony X zugelegt und versucht mich in die CD einzuarbeiten, um das Konzert zu geniessen. Leider ist mein Anspruch durch Gruppen wie Star One oder Symphony X einfach zu hoch, um darin aufzugehen. Sorry für den wirklich absolut überragenden Keyboarder Jens Joh... Dieser ist übrigens auch auf Star One zu hören! Sorry Fans, hört Star One und Ihr begreift mich!

  • Kopierschutz

    Am 20. April 2003 von - geschrieben.

    danke dass auf der cd so gut angegeben ist, dass sie KOPIERGESCHÜTZT ist... und auf keinem verfluchten cd player abspielbar ist.

  • Tour

    Am 16. April 2003 von Jörg Michael geschrieben.

    Bei Elements 2 gibt es wohl keine Tour. Werden nur an Festivals auftreten! Information direkt von Jörg Michael. Schade!!!

  • konzert war gut!

    Am 14. April 2003 von silenoz geschrieben.

    das konzert an sich war genial, aber das publikum wird von mal zu mal beschissener...

  • live

    Am 12. April 2003 von WARRIOR geschrieben.

    find your own voice, unleash the power within...
    s konzärt esch mega geil gsi!!!

  • geil

    Am 12. April 2003 von mv geschrieben.

    s konzert geschter esch huere genial gsi, hoffe si mache vo elements II au no e tour!

  • Na sowas

    Am 11. April 2003 von Headbanger geschrieben.

    Eine meiner Meinung nach echt super Scheibe, die die Jungs aus Finnland abgeliefert habe. Anscheinend muss Part 2 diese noch übertreffen. Angeblich kommt diese schon im Herbst.

  • na ja

    Am 10. April 2003 von sephirot geschrieben.

    Ich war mit dieser scheibe lange zufrieden..........bis die neue Sonata auf dem markt war nun muss ich sagen kann Stratovarius nicht mithalten...schade...
    Hoffe Elements part. 2 wird besser...
    Fans können jedoch bedenkenlos zugreifen!

  • zwiespältig

    Am 22. März 2003 von Harry geschrieben.

    Mit Track 1,3,5 sind gewohnt schnelle und eingängige Nummern auf der Scheibe. Der Rest plätschert irgendwie lieb und nett vor sich her, hätte nach der Pause von den Finnen eigentlich etwas mehr erwartet.

  • -:-

    Am 19. März 2003 von Zolti geschrieben.

    Okay, hier ist die neue Strato! Es befinden sich ein paar Killersomgs drauf, aber irgendwie ertappe ich mich immer dabei, wie ich Papillon oder Drop... immer wieder überskippe! Fantasia ist auch nur mit viel Geduld zu ertragen und Eagleheart ist einfach nur ein Popsong! Wenn man besagte Songs aber weglässt, schlägt es Infinite um Längen! Doch ist das wirklich das, was wir von Strato gewöhnt sind??? Auf die Show freue ich mich aber!!

  • gut bis sehr gut

    Am 15. März 2003 von ömö geschrieben.

    schöne, eingängige melodien... ein bisserl mehr speed wäre aber angebracht!

  • wow

    Am 10. März 2003 von Flu geschrieben.

    Diese Scheibe ist der Hammer. Absolut genial, mir gefällt sie besser als Visions.

  • nor mol so

    Am 05. März 2003 von Fränzi geschrieben.

    En ganz en liebe Gruess ad Sarah St. bes glii!

  • Zuverlässig....

    Am 18. Februar 2003 von Andy geschrieben.

    .........wie eh und jeh! Strato-da wiess man was man hat. Klasse Songs, gute Produktion (Killer Drumsound!) und gute Umsetzung. Mit "Papillon" wohl das Meisterstück schlechthin! Für mich jetzt sch0n eines der Highlights 2003.

  • Wiederum stark!

    Am 18. Februar 2003 von Mischlermaxe geschrieben.

    Im Norden nichts Neues.... so könnte man den neusten Output der Herren Kotipelto, Tolkki und Co. zusammenfassen. Die Pause hat den Finnen also nicht geschadet. So viel steht schon mal fest. Denn auch "Elements Part I" schlägt in dieselbe Kerbe wie die vergangenen, erfolgreichen Alben von Stratovarius. Hitsingles wie der Opener "Eagleheart" lassen Freunde des melodischen, ja schon hymnischen Power Metals frohlocken und obwohl man zeitweise das Gefühl hat, alles irgendwo schon mal gehört zu haben, macht das Album mächtig Laune und darf zweifelsohne in einem Atemzug mit "Infinite" oder "Visions" genannt werden. Mit "Elements Part I" ist Stratovarius ein weiteres essentielles Album gelungen, das in keiner Sammlung fehlen sollte.

  • musikalisch top

    Am 17. Februar 2003 von Axl geschrieben.

    Hey was wird gemeckert?? habt ihr euch die Platte mal richtig reingezogen?? musikalisch ist das ja wohl das beste was strato je gezeigt hat! Jens spielt irrsinnig schnell, wie auch Jörg! und hört euch mal Timo K. bei Find your own voice an!! in so hohen stimmlagen habt ihr ihn noch nie gehört! und genau dieser track ist wohl das beste was strato je vollbracht haben! dieser speed ist nicht mal bei visions vorhanden!

  • maul halten

    Am 17. Februar 2003 von Tobi Sammet geschrieben.

    auch ich hatte hohe Erwartungen, und die wurden grösstenteils auch erfüllt! obwohl ich auch sehr gerne mehr speeeeeed songs auf dem album hätte, ist die platte recht gut! abwechslungsreich ist sie auf jedenfall (ausser das das eine soli beim titeltrack gleich dem in mother gaia ist)

  • gut - aber auch nicht mehr

    Am 17. Februar 2003 von Marius geschrieben.

    Der neue Strato-Scherben wurde in den Genre-Magazinen mit vielen Lorbeeren bedacht und entsprechend hoch waren demzufolge als alter Fan meine Erwartungen. Mir ging es dann offenbar ähnlich wie Roger: Ich finde die Scheibe zweifellos gut - aber nicht wirklich begeisternd. Zwar sind die Orchesterarangements absolut gelungen und handwerklich wie auch produktionstechnisch gibt's bei Stratovarius ohnehin nichts zu meckern. Aber irgendwie habe ich viele der Melodiebögen und Hooks auf den Vorgängeralben schon mal 1:1 gehört, was dazu führt, dass mir die Überraschungsmomente zu rar gesät sind. Zudem hätte man sich z.B. beim Titelsong die eine oder andere Refrain-Wiederholung auch sparen können. Immerhin bleiben Stratovarius ihrer Linie grundsätzlich treu und abgesehen davon ist es halt verdammt schwer, ein derart hohes Niveau zu halten. Nichtsdesotrotz bin ich gespannt auf die Live-Umsetzung im April!

  • Fortschritt oder Rückschritt???

    Am 14. Februar 2003 von Marco geschrieben.

    Je nach dem, was einem gefällt! Rein kompositorisch ist die Scheibe ein Riesenfortschritt! Klar ist die Verschmelzung von Klassik und Metal keine Neuheit mehr... Trotzdem sind die Songs auf Elements deutlich anspruchsvoller als alle Bisherigen.
    Die Band musste sich entwickeln und das hat sie auch getan! Wer allerdings der gnadenlose Speedfreak ist, wird mit diesem Album sicher nicht zufriedenstellend bedient. Die Songs leben nicht mehr dermassen von langen, schnellen Soli sondern mehr von Atmosphäre und Ueberraschungen, vor allem die Midtempokracher. Dass Stratovarius auch dafür ein Faible haben, ist jedoch auch nicht wirklich etwas Neues, wenn ich da an "Abyss of your eyes" vom Visions Album zurückdenke. Wenn ich schon bei Visions bin: Trotz einem starken "Elements 1" bleiben Visions und die dazugehörige Live Scheibe mein Alltime Fave!

  • Hammer!!

    Am 13. Februar 2003 von CoLD-BLooD geschrieben.

    Dieses Album ist einfach verdammt geil...!! Es ist fantastisch! Ich würde sagen vieleicht sogar das Album 2003, wenn nichts besseres kommt!

  • grandios

    Am 06. Februar 2003 von dan o geschrieben.

    elements part 1 von stratovarius ist ein wahres highlight dieses jahres ! ich sage nur kaufen!!

  • Genial

    Am 06. Februar 2003 von Remi geschrieben.

    Esch wörklech Genial hoffentlech werds Konsärt au so guet

  • Ihr habe keine Ahnung

    Am 05. Februar 2003 von Aschi geschrieben.

    Dieses Album ist geil! Geil, geil!

  • Strhapsody??

    Am 05. Februar 2003 von gregl geschrieben.

    Der Vergeleich mit Rhapsody ist ja wohl eine Frechheit! Rhapsody verkitschen ja wohl alles bis zum gehtnichtmehr, habe aber noch nie mit echtem Orchester gearbeitet. Bei Stratovarius hingegen hört man den Metal nachwievor und sie arbeiten mit einem echten Orchester! Und sorry, das Album ist wirklich eine gewaltige weiterentwicklung (ausser Eagleheart) und irgendwo muss man ja doch seiner Linie treu bleiben. Ich für meinen Teil klassiere dieses Album schon jetzt als Highlight des Jahres. Viel besser geht es nicht mehr! Jeder Song ein Highlight.

  • 08/15

    Am 05. Februar 2003 von roger geschrieben.

    ciao Strato,
    ich als alter Fan erwarte einfach mehr, vielleicht auch zu viel. Wenn man sich auf ein Album freut, besonders, wenn es monatelang von den Medien in den Himmel gelobt wird und es einen dann nicht umhaut, dann bin ich entdeuscht. Aber Geschmäcker sind verschieden. Habe mehr erwartet. Alben wie die neue MASTERPLAN oder AMON AMARTH, die hauen einen um und man kriegt auch nach dem hundertsten mal hören nicht genug davon. Beim neuen Strato musste ich mich beim dritten mal schon zwingen. Gruss

  • Hmm........

    Am 04. Februar 2003 von Strato geschrieben.

    an roger, was genau findest du denn nicht gut an der CD, sei differenzierter! Ich finde sie top, im Vergleich zu all den anderen Bands und Veröffentlichungen.....aber: Stratovarius waren für mich schon immer "anders", deshalb messe ich sie auch mit anderem Massstab und hier kann das neue Album zwar Infinite toppen, nicht aber - immer meine persönliche Meinung - Destiny und Visions. Z.Bsp. der Song Fantasia klingt toll, toller Aufbau mit überraschenden Wendungen und Melodiebögen. Aber ich denke das Album lässt sich in 3 Teile zerlegen: 1.) Die kürzeren, Uptempo-Stücke Eagleheart, Find your own voice, Learning to fly sowie das Instrumental Stratofortress. Allesamt gut (Find your own voice toll, eine Oktave tiefer wärs noch besser ;-) ). Alle sind aber recht ähnlich. 2.) Soul of a Vagabound, Fantasia, Papillon und Elements sind mir hier eben irgendwie auch zu ähnlich, schwierig zu beschreiben, z.Bsp. fehlt mir ein Chorus der einem einfach "umhaut" (wie er auf früheren Alben auffindbar war), z.Bsp. wenn ich "Papillon" höre denke ich gleichzeitig auch an "Soul of a Vagabound" etc. Die orchestralen Stücke, da hätte man mehr Variationen durchaus nochr einbringen können. Und 3.) Die Ballada am Schluss, hübsch, im Vergleich zu "years go by" oder "Forever" aber deutlich zurück. Dies meine Kritikpunkte, Na ja, trotzdem das Konzert im Z7 wird toll werden, die CD ist es auch, am Stratovarius-Massstab gemessen aber wäre eine Steigerung nach Oben noch möglich gewesen. Gruss

  • stratopsody

    Am 03. Februar 2003 von derAnalStöpsel geschrieben.

    wow ist ja voll inovativ dieses album... ein orchester mit ins studio zu nehem, wieso ist das noch keiner anderen metal band in den sinn gekommen?? also ich muss schon sagen stratovarius überraschen doch immer mit etwas neuem..die fortschritte und veränderungen die sie von album zu album machen, fast schon unglaublich!! habe noch nie so eine band erlebt, die so gewagte soundexperimente eingeht und von album zu album so frisch und abwechlungsreich tönen. würde nicht stratovarius draufstehen, ich würds nicht glauben. hmm in den 80er gabs doch auch mal so ne band, die war ihrer zeit auch so weit voraus.. modern talking hiessen die glaubs oder so... nur eine kuh muht schöner!!

    -abgrundtief grottenschlecht-

  • sad but true

    Am 03. Februar 2003 von roger geschrieben.

    leider bin ich der Erste, der nicht so euphorisch ist. Ich, auch all die anderen die ich kenne, sind nicht begeistert. Nur zwei bis drei Kracher genügen nicht, um den Standarts von Stratovarius zu genügen. All das andere langweilige Gedudel braucht man nicht. P.S. das gleiche gillt für die neue Kamelot. Leider sind in letzter Zeit kritiken von den Magazinen viel zu gut. Ist aber auch kein Wunder, wenn man die Journaile nach Lappland einfliegt!

  • kaufen kaufen kaufen!!!

    Am 03. Februar 2003 von Stratos geschrieben.

    super strato-album!!! von musicalhaften songs bis high-speed-krachern ist alles dabei. herrlich!!!

  • ganz meine meinung...

    Am 31. Januar 2003 von Xerminator geschrieben.

    ich stimme mit "theWishmaster" voll überein... als ich Eagleheart hörte dachte ich: "das kann ja wohl nicht von der neusten platte sein, oder?!?"
    naja, nebst eagleheart und a drop in the ocean finde ich aber alle stücke absolut geil! (auch wenn der refrain von "elements" wohl ein bisschen überladen ist - 4 minuten immer das selbe find ich nun doch etwas lahm.

  • Fantastisch!

    Am 31. Januar 2003 von Metallord geschrieben.

    Hmmm...elmi...as ist das für ein "noch exclusiveres" Stück? Was ist da drauf, was ist speziell??

    Also, ich habe Elements heute aus meinem Briefkasten geholt und ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Die Limited Edition beinhaltet neben dem Album eine wunderschöne Box mit einem 3D-Cover, eine spezielle CD mit einem neuen und 2 Demo-Songs drauf, ein Booklet mit Bildern und ein Stratosticker (naja...wers braucht...)! Ich habe die CD gerade auf den Ohren, und es ist eines der Alben, die ihre Stärke erst nach mehrmaligen Hören entfaltet (was allerdings bei allen Metalalben so ist). Mit Eagleheart beginnt das Album bereits mit einer Strato-typischen Hymne. Dann drescht einem erst einmal Soul Of A Vagabund rein. Mit Fantasia und vorallem A Drop In The Ocean sind auch wieder einmal die ruhigeren Stücke ein Volltreffer. Die, die sich Elements Pt. 1 zulegen wollen (müssen...hehe...), sollten sich wenn möglich die Limited Edition zulegen, da wie gesagt, für einen kleinen höheren Preis doch sehr schöne und gute Sachen dabei sind. Fazit: Das Album, ist bester Strato-manier ist wirklich

  • geilgeilgeiiiiil

    Am 30. Januar 2003 von elmi geschrieben.

    Ich habe das Album selber noch nicht, habe es aber bestellt. Es mag sein, dass diese hier erhältliche Ltd-E auf 2'500 limitiert ist. Es gibt aber noch ein exklusiveres Stück, welches auf 1'000stk limitiert ist und nur bei einem Händler erhältlich ist (ich habs bestellt, hehe).
    Bei Strato habe ich nie Angst. Ich würde dem Album bereits jetzt - obwohl ich noch kein Lied kenne - die maximale Punktzahl verteilen.

    Einfach kaufen!

  • super

    Am 21. Januar 2003 von timotolkki geschrieben.

    ich finde eagleheart eigentlich einen guten song und freue mich riesig auf das album. hoffentlich wird es genau so gut wie seine vorgänger. übrigens: die limited editon ist weltweit auf 2500 stück begrenzt, d.h. wer sie haben will, sollte etwas schnell bestellen.

  • überrascht...

    Am 03. Januar 2003 von theWishmaster geschrieben.

    ..tja nachdem ich eagleheart gehört hatte, dachte ich stratovarius seien auf ihrem absoluten tiefpunkt angelangt. dieser pop-metal-träll-lala song ist jedoch
    "erfreulicherweise" auch gleich der schlechteste der elements scheibe. elements lebt von ihren midtempo-stampfern, besonders soul of a vagabond (mein fav), papillion und der titeltrack ist etwas vom besten, was ich je von stratovarius gehört habe. erwähnenswert ist die vermehrte ausrichtung auf orchesteriale beilagen, welche dem sound mehr tiefe verleihen..manchmal fühlt man sich schon fast ein wenig an rhapsody, oder metallicas SM erinnert!! natürlich wird wieder jeder jammern, das elements nicht so toll ist wie visions, aber auch diese scheibe wird abgefeiert werden.. so wie man es sich von stratovarius alben gewohnt ist ;-)!!

  • -

    Am 10. Juli 2003 von Timo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Juhu 01.08

  • huiuiui

    Am 02. April 2003 von mv geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    coole scheibe, freue mich auf den 11.4!

  • Info

    Am 04. Februar 2003 von Strato geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nur als Info: Die Limited Edition kommt als Box mit 3D-Cover ins Haus, darin enthalten: Elements Part One, dazu eine Special Single (Einem "neuen" Song run away, der einen tollen Refrain bietet, dazu 2 Demos von Soul of a Vagabound und Find your own voice), dazu ein Special Booklet mit Fotos und ein Kleber.
    Gruss

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.