vergriffen

---

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Masterplan
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 20.01.2003
 

Tracks

1.
Spirit Never Die
5:26
2.
Enlighten Me
4:37
3.
Kind Hearted Light
4:25
4.
Crystal Night
5:16
5.
Soulburn
6:15
6.
Heroes
3:33
7.
Sail On
4:37
8.
Into The Light
4:09
9.
Crawling From Hell
4:13
10.
Bleeding Eyes
5:41
11.
When Love Comes Close
4:08

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • naja....

    Am 20. Oktober 2005 von super bock geschrieben.

    ....wie soll ich sagen, zum glück sind die geschmäcker verschieden. ich finde diese scheibe nicht so super, wie hier viele andere. die musik ist eine mischung aus edguy / avantasia und stratovarius, wem das gefällt und sich jede veröffentlichung dieser "sparte" zulegt, bitte zugreifen. ich habe absolut nichts gegen diesen art von musik, ich stehe auf alles, von hart über "eunuchig" bis brutalo death. wie auch immer. doch mir fehlen auf dieser scheibe einfach die speziellen momente, die übersongs, mit den sensationellen melodien. es ist mir einfach alles zu einfach, man hat alles schonmal gehört und zwar bei oben genannten bands. neue ideen fehlanzeige. wenn schon "kopieren", dann muss der grosse wurf gelingen! mich haut es nicht um. die "vain glory opera" von edguy ist meiner meinung nach die beste in diesem genre, kauft euch diese, dann seid ihr gut bedient, ausser ihr müsst alles haben, was im gleichen fahrwasser ist. entscheidet selbst.

  • Das isch

    Am 08. Dezember 2004 von Häm geschrieben.

    e Hammer CD, geit tierisch ab und rockt wie Sau

  • Metal Factory

    Am 03. Februar 2003 von MetalFactory ch geschrieben.

    Hier haben wir es mit ein paar Musikern zu tun, welche dem Kenner eigentlich nicht fremd sein dürften. Da wären Gitarrist Roland Grapow und Drummer Uli Kusch, welche zusammen bei Helloween für Millionen-Verkäufe sorgten. Am Mikrofon ist Jorn Lande, welcher schon bei Ark und Yngwie Malmsteen gesungen hatte. Am Bass zupft Jan S. Eckert (Ex-Iron Savior). In die Keyboard-Tasten haut Axel Mackenrott. Er stellte seine flinken Finger auch schon in die Dienste von Bands wie Catch the Rainbow (Rainbow Cover-Band) und Machine Head (Deep Purple-Coverband). Diese fünf Jungs haben sich zusammengefunden und hauchten der Band Masterplan Leben ein. Was sie da angefangen haben, kann sich wirklich hören lassen. Jeglichen Vorausnörglern werde ich schon jetzt den Wind aus den Segeln nehmen: nein, es ist trotz zwei ehemaligen Helloweenern, musikalisch keine weitere GammaWeen-Kopie. Klar existieren da und dort einige Parallelen, wäre da nicht die prägnante Stimme von Jorn Lande, welche dem Ganzen noch mehr Klasse verleit. Ich würde es eher als eigenständige Melodic Metal-Band bezeichnen. Des Weiteren hat sich noch ein Ex-Helloween Musiker eingeschlichen. Bei "Heros" mischt nämlich Michael Kiske als Gast-Sänger mit. Egal wie viele Male ich mir diesen Scherben reinziehe, ich finde absolut keine Schwachpunkte. Die Songs sind fantastisch arrangiert und das Zusammenspiel zwischen Gitarren, Keyboards und dem Sänger funktioniert. Das Gespür für Ohrwürmer merkt man der Band an. Der Spagat zwischen traditionellem Metal und modernem Gitarrenspiel klappt hervorragend. Diese Scheibe dürfte Alt-Metallern, wie auch jungen Musik-Fans gefallen. Kurz: einfach ein Meisterwerk!

    D.J. Roxx

    Punkte: 10 von 10

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.