Fr. 27.50

Attack

Audio-CD

Versand in der Regel in 2 bis 3 Wochen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Yngwie Malmsteen
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 04.09.2002
 

Tracks

1.
Razor Eater
3:27
2.
Rise Up
4:33
3.
Valley Of Kings
5:43
4.
Ship Of Fools
4:16
5.
Attack
4:25
6.
Baroque & Roll
5:56
7.
Stronghold
4:18
8.
Mad Dog
3:24
9.
In The Name Of God
3:38
10.
Freedom
4:08
11.
Majestic Blue
6:03
12.
Valhalla
6:44
13.
Touch The Sky
5:02
14.
Iron Clad
4:58
15.
Air
2:35

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • hmm..

    Am 08. September 2007 von soultool geschrieben.

    ...Yngwie ist nicht nur schnell,er hat einen eigenen TON.....Yngwie ist KEIN "Shredder",sondern ein Virtuoso der Sonderklasse.Er ist der Glenn Gould der E-Gitarre.Klar dreht er sich im Kreis,aber ist das schlecht?
    MERKE;ein "Shredder" spielt einfach nur schnell,aber Yngwie hat auch noch TON!Alles klar?!?!
    Lieber gesangslehrerweissichwas.....
    Lass das saufen,Kumpel....

  • Niveau = Schnelligkeit?

    Am 01. Januar 2005 von Michi geschrieben.

    Nein, mein Lieber! Schnelligkeit heisst nicht Niveau. Technisch ist Yngwie Malmsteen selbstverständlich besser als es der unvergleichliche George Harrison war, aber das Songwriting lässt doch sehr zu wünschen übrig! Von daher hätte ihm die eine oder andere Lektion des Beatles-Axeman nicht geschadet. Vielleicht sollte Yngwie auch einfach einmal seine Mitstreiter beim Songwriting involvieren, dann käme frischer Wind in seine verstaubten Songstrukturen. Gerettet wird die Scheibe schliesslich von Ausnahme-Sänger Dougie White, der diesbezüglich auch einiges auf dem Kasten hat. Hört Euch seine Band CORNERSTONE an, da findet Ihr weniger Gefrickel und bessere Songs! Yngwie dreht sich dagegen nur noch im Kreis. Dank Dougie White gibt es dennoch ein gut...

  • en gesangslehrer

    Am 15. Januar 2004 von metalstorm geschrieben.

    george harrison, der ehemalige gitarrist der beatles...es mag zwar sein dass malmsteen nachgelassen hat und nicht mehr das ist was er früher war...ihn aber mit einem battlesmusiker zu vergleichen ist eine frechheit...wir befinden uns hier auf einem musikalisch viel höheren niveau

  • Kann ich schon lange!!!

    Am 26. April 2003 von Brünu K. der Singlehrer aus 5035 UE geschrieben.

    Naja Technisch nicht schlecht aber dasss kann heut jeder 2te ... Hört euch mal Sound wie George Harrison an dan wisst ihr wer hier spielen kann und wer nicht. Oder kommt an ein Konzert des Rockchorprojektes!!!!!!!!! Die haben einen Pianisten der jeden vom Sockel knallt!!!
    Yngwie besuch den Bruno und lass das Gitarrenspiel richtigen Männern...

  • grandios!!!!!!!!!!

    Am 06. Dezember 2002 von Tommaso geschrieben.

    das neue Malmsteen album find ich einfach geeeeil!!!!mir geht die cd nicht mehr aus den ohren!und ich glaub das mr.Malmsteen noch nie einen besseren sänger hatte!ich sag nur:K.A.U.F.E.N!!!!!!!!!!

  • .

    Am 28. Oktober 2002 von living wreck geschrieben.

    Dass es Yngwie einmal mehr nicht lassen kann, die ganzen Songs kaputtzududeln, erstaunt niemanden mehr (und nicht wenige stehen sogar darauf). Trotzdem hätte ich mir von diesem Album etwas mehr erhofft, zumal die Mitstreiter (allen voran Shouter Douglas White und Tastengenie Derek Sherinian) Topmusiker sind. Offensichtlich hatten sie aber viel zu wenig Einfluss auf die Scheibe...

  • Shredmaster

    Am 20. September 2002 von PCP geschrieben.

    Rein vom Sound recht gut produziertes Album - für alle die einfach mal ein geiles Yngwie Album haben möchten wärmstens zu empfehlen nur wer wie ich so schon 13 Yngwie Alben hat muss sein Geld nicht unbedingt hierin investieren, nichts wirklich neues aber gut und die selbst die leicht Yngwiesüchtigen (mich z.B.) werdens eh kaum lassen können.

    PS Es gibt nur zwei wirklich verdammt wichtige Malmsteen Alben: Rising Force (sein erstes Soloalbum) und Concerto Suite Klassische Version (dort sind die Gitarren nicht so verdammt dominant abgemischt).

    Yngwie F_*king shred em all Malmsteen Rules !!!!

  • Wow..!..

    Am 17. September 2002 von Dani Schmid geschrieben.

    ..das ist genau der richtige Ausdruck! Das neue Album von Yngwie ATTACK! ist wirklich genial. Natürlich "speedet" er wieder mal Skalen hinauf und hinunter (was mich persönlich überhaupt nicht stört, bin auch Gitarrist) was das Zeug hält, trotzdem sind die Songs wirklich gut. Man muss ganz klar sagen, dass die Leute, die von seinem letzten Album WTEAW enttäuscht wurden, sich diesmla wahrscheinlich freuen werden, wenn sie die Scheibe in den Toaster stecken. Wobei man die Scheibe schon 2 mal durchhören sollte, bevor man sich zu detaillreiche Bewertungen ausdenkt.

    Der Anfangssong "Razor Eater" besitzt midtempo drive und ist am richtigen Ort. Songs wie "Rise Up", "Ship Of Fools", "Baroque+Roll", "Freedom Isn't Free", "Stronghold" sind einige meiner Favoriten.

    Aber auch "Attack", "Mad Dog", "Majestic Blue" und das phänomenale "Valhalla" können restlos überzeugen. Vom Standard her würde ich die Bewertung von ATTACK! so hoch setzten wie etwa die des Albums "Seventh Sign".

    Wer Yngwie-Fan ist oder wem seine Musik gefällt, der muss die neue Scheibe einfach haben.

    Diese werden mir bei der Bewertung wahrscheinlich recht geben -

  • ja, aber...

    Am 17. September 2002 von Kurt geschrieben.

    naja, so richtig überzeugend ist yngwie auch diesmal nicht. klar, die messlatte liegt hoch, doch irgendwie fehlen die absoluten highlights. irgendwie nichts wirklich neues...

  • wie erwartet

    Am 14. September 2002 von Dave geschrieben.

    Auch sein neues Album
    brilliert wieder von
    fanatstischen melidösen
    Gittarenwechsel.
    Er ist der Meister an der
    Gittare.
    Ich habe nichts anderes
    erwartet und ich bin das
    gewohnt von Dir!!!!!!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.