Fr. 23.50

---

Audio-CD

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Stone Sour
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 26.08.2002
 

Tracks

1.
Get Inside
3:13
2.
Orchids
4:24
3.
Cold Reader
3:41
4.
Blotter
4:02
5.
Choose
4:17
6.
Monolith
3:45
7.
Inhale
4:25
8.
Bother
4:00
9.
Blue Study
4:37
10.
Take A Number
3:42
11.
Idle Hands
3:56
12.
Tumult
4:03
13.
Omega
2:52

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • hammer!

    Am 18. Juni 2007 von Exitus geschrieben.

    han die am greenfield gseh und sind soo geil abgange!

  • ....

    Am 27. Februar 2007 von Gerolamo geschrieben.

    endlich wieder mal eine geile Band.. wirklich wieder mal ein hammer Sänger.. wem Slipknot etwas zu hart ist, soll sich mit Stone Sour eine musikalische Befriedigung holen. Bother ist eine geniale Ballade, erinnert schon fast an Silverchair.. Im grossen und ganzen könnte man Stone Sour ein wenig mit Staind vergleichen, wo mir aber Stone Sour deutlich besser gefällt.

  • Einfach nur geil!

    Am 14. Februar 2007 von SPID3R geschrieben.

    Naja Slipknot ist gut, aber Stone Sour sind riesig nicht so viel Geschrei wie bei Slipknot und geile Texte das passt! Und so geil sie treten am 2 März im Kofmehl in Solothurn auf, muss ich natürlich gehen!!!

  • stone sour

    Am 07. Februar 2007 von pulse of the maggots geschrieben.

    ich unterstüze jede band i der ein member von slipknot dabei ist den die können gar nicht s.... sein !!

  • haha

    Am 15. Juli 2006 von Dave geschrieben.

    gott wieviel ahnung von musik du hast, sehr hilfreich, danke

  • !

    Am 14. Februar 2006 von Maggot* geschrieben.

    Und noch was!
    Stone Sour ist zwar eine sehr gute band! unter anderem auch weil sie den besten sänger der welt haben! Aber diese band ist kein vergleich mit Slipknot! Denn slipknot ist und bleibt die aller beste band auf der ganzen Welt! Und wer sie schon mal live gesehen hat wêis das sie auch die beste live band der ganzen welt ist!
    denn sie sind einfach unschlagbar abgefahren geil!!

  • Sehr Gut

    Am 14. Februar 2006 von Maggot* geschrieben.

    Maggot 666 du hast keine ahnung!
    du hast dir wohl nur das lied Brother angehört!
    Hast du dir auch die anderen lieder angehört wie zum Beispiel Get Inside? dieses lied ged ab wie eine rakete!
    und wenn du langsame lieder zwischen durch nicht magst dan gefiel dier vol das album Vol.3(The Sublimal Verse) von Slipknot auch nicht! denn Circle und Vermilion Pt.2 sind ändliche lieder wie brother ! Du musst dir wohl eine andere band suchen die deinem geschmack entspricht! den ich denke das im nächsten studio album auch vereinzelt baladen aufzufinden werden! natürlich würde es mich auch nerven wen Slipknot nur noch baladen singen würde! aber ich finde es ist eine gelungene abwechslung!

  • ????

    Am 24. Januar 2006 von meph geschrieben.

    Wer esch O-town?

  • Hell Yeah

    Am 18. Oktober 2004 von Chris geschrieben.

    Ich habe diese CD seit längerem aber als ich sie nun endlich mehrere male durchgehört habe kann ich mich nicht mehr davon trennen! OK Slipknot ist ganz in Ordnung aber diese Scheibe übertrifft jedes Slipknot-Album!

  • hmmmm

    Am 05. Januar 2004 von salvation geschrieben.

    falsch!!!!
    de corey esch ersch 1997 zo slipknot gange....

  • Es lebe Stone Sour

    Am 13. Dezember 2003 von Freakx geschrieben.

    1. Stone Sour gibt es schon länger als SLIPKNOT. Stone Sour wurde 1992 von C.Taylor gegründet. Erst 1994 stieg Taylor zur SLIPKNOT!! Zuerst Corey Taylor, danach Jim Root. So weiteres zu Stone Sour...

  • killer trax und hörvergnügen sondergleichen

    Am 30. September 2003 von ruxene geschrieben.

    dieses album muss man ganz und mehrmals hören, um die klasse und vor allem die vielseitigkeit dieser scherbe zu entdecken. dieses album wird damit zur echten überraschung. Schon der opener "get inside" mit dem durch einen vocoder verfremdeten gesang macht hunger auf mehr. Auch die meist spärlich eingesetzen scratch- und stereo-effekte sind clever eingestreut. alles in allem rundum ein beweis mehr, dass slipknot-mitglieder nicht nur krach machen, sondern ernstlich begnadete musiker sind. und ausserdem ist "stone sour" ein sehr vielversprechendes debut-album, sprich LICHTBLICK, in der heutigen eher lauen, flauen, öden, traurigen, fantasielosen rock- und metal-welt.

  • Ihr habt ja keine Ahnung

    Am 12. Juli 2003 von Maggot 666 geschrieben.

    Bother was soll das sein!?? Auf dem nächsten Album singen sie sicher mit O-Town zusammen. Corey Taylor was soll dieser Mist??!!

  • djjjhccdecg

    Am 12. Juli 2003 von guilo geschrieben.

    je me promenais dans la foret et j ai vu un loup qui mangeait des kelogs

  • Gute CD

    Am 21. April 2003 von banji geschrieben.

    Ich finde es gut, dass Cory seine Slipknot-Kontakte genutzt hat und sein Zweitprojekt (oder erstprojekt, die existieren ja schon 10 Jahre!) Stone Sour an die Öffentlichkeit gebracht hat.
    Der Sound ist viel erwachsener als der von Slipknot, nicht nur Endlosgeschreie, sondern halt härte im Mass.

  • armi siächä

    Am 12. März 2003 von ich geschrieben.

    iär sind so armi siächä, "dä corey
    cha ja singä!", als öb mer das uf
    dä slipknot cd's nid ghört hätt, ächt armselig.
    fazit: nur weil 2 musiker von slipknot
    dabei sind ist es noch lange nicht
    vergleichbar.
    slipknot = oberhammer
    stone sour = oberhammer

    check out: hatebreed, 36 crazyfists, pornchild
    no one, speak no evil

  • geil

    Am 12. März 2003 von geilo geschrieben.

    geil

  • Jajaja....

    Am 23. Februar 2003 von BlackStar geschrieben.

    CD geil...Konzert geil!
    Wäre aber noch viel geiler gewesen, wenn all die blöden Teenies im Publikum, die wohl nur aus Trendgründen am Konzert waren, auch den Sinn eines solchen Konzertes verstanden hätten. Dann hätte man nämlich zumindest nach Zugaben schreien können, wenn's ja schon so geil war...ihr Loser! Also geht lieber mal öfter ins Z7. Praxis hilft!

  • konzert

    Am 08. Februar 2003 von Deniz/Daniel geschrieben.

    ja das isch würklech gäbig abgange!!

  • Yeah!

    Am 08. Februar 2003 von Michael geschrieben.

    Das konzert isch voll dr hammer gsi!!! wär das verpast het!

  • na ja...

    Am 05. Februar 2003 von valkyre geschrieben.

    ich lieb ihre sound... aber sie sind (werded sie) nur erfolgriich wäg de bekanntheit vo slipknot und roadrunner records! trotzdem... ä hammer cd!!! stay sic

  • hammer...

    Am 04. Februar 2003 von Unscarred geschrieben.

    dieses teil fährt ein wie die eisenbahn und zieht dir die eier zusammen!!!

  • Voll nöd!

    Am 30. Januar 2003 von John Fish geschrieben.

    nah, was verzehlsch du da füren seich?!? Saliva wird vorband si! Diä sind sowiso vill geiler als murderdolls und down the sun zäme! Click Click Boom, yeah, das wird geil!!!

  • konzärt

    Am 30. Januar 2003 von dudelidud geschrieben.

    also am FR dä 07.02.03
    chömed stone sour nach basel (pratteln). d'vorbänds sind murderdolls und down the sun. wir eh mega geil...

  • Mo mou

    Am 30. Januar 2003 von P!nT-X geschrieben.

    Ha vo dem albom ghört ond ha mer grad vorhär es paar..aso jo...di ganz cd abeglade ond i mues säge, si het mini erwartige völlig öbertroffe! Fetts Lob...

  • geil!!!!!!!!!

    Am 26. Januar 2003 von phil geschrieben.

    diese cd ist absolut der hammer!!wuster gar nicht das corey tylor so gut singen kann!

  • Live

    Am 02. Januar 2003 von Rise Inside geschrieben.

    Am 07.02.2003 live im Z-7 mit SALIVA!

  • etwas lasch

    Am 13. Dezember 2002 von joana geschrieben.

    gefällt mir, corey kann einen immer wieder überraschen mit seiner vielfältig auslegbaren stimme... zwar langweilt mich die scheibe manchmal, die anfänge kommen zwar wirklich immer sehr gut rüber nur dann wird es wieder so "härzig"... aber im gross und ganzen denk ich soll man die cd haben, nur schon wegen get inside!

  • wer hätte das gedach...?!?

    Am 07. November 2002 von disaster one geschrieben.

    wer hättde das gedacht, dass Corey Taylor (Slipknot's "Sänger") auch richtig singen kann? der Typ hat ja ne richtig gute Stimme...!!
    Geile Scheibe !!! anders als Murderdolls...mindestens genau so gut, wenn nicht besser...!!

  • Nicht schlecht

    Am 08. Oktober 2002 von murderdoll geschrieben.

    nicht schlecht doch die neue murderdolls ist besser.

  • Überzeugend

    Am 23. September 2002 von Kult geschrieben.

    Starkes Album! Nach New Metal tönt es meiner Ansicht nach, wenig bis nicht. Den restlichen Meinungen kann ich mich ziemlich anschliessen.
    ->KAUFEN!

  • Klasse!

    Am 18. September 2002 von Hate Me geschrieben.

    Überzeugt mich wirklich, diese Scheibe! Death to SLIPKNOT, long live STONE SOUR! :-)

  • blotter

    Am 14. September 2002 von murdoc geschrieben.

    der anfang von blotter ist geil :)

  • Metal Factory

    Am 03. September 2002 von www.MetalFactory.ch geschrieben.

    "Yyyesss!!!" Dieser Ausdruck kam beim Hören der ersten paar Takte des Debüt-Albums von Stone Sour spontan über meine Lippen. Und auch der ganze Rest sollte mich nicht enttäuschen! Mit Corey Taylor (voc) und Jim Root (g) sind gleich zwei Bandmitglieder von Slipknot bei Stone Sour am Werk. Doch diese Band ist mehr als nur ein ödes Nebenprojekt und hat auch eine interessante Geschichte hinter sich: Ursprünglich gegründet im Jahr 1992 durch Taylor und Drummer Joel Ekman, wurde die Band erst 1995 wirklich komplettiert, durch Jim Root als festen Gitarristen. Da sich aber keine richtigen Erfolge mit der Band erzielen liessen, verliess Corey Taylor 1997 desillusioniert und ausgebrannt die Band um bei Slipknot einzusteigen. Ihm folgten später Jim Root und Bassist Shawn Economaki, der als Stagemanager bei "The ‘Knot" einstieg. Im Jahr 2000 trat Gitarrist Josh Rand mit einigen Songs an Taylor heran. Die beiden schrieben über ein Jahr zusammen Songs und Taylor trommelte darauf prompt alle ursprünglichen Stone Sour Members wieder zusammen. Und so entstand "Stone sour", das Album. Ach ja, ich sollte wohl noch etwas über die Musik berichten. Den Stone Sour-Sound würde ich als gelungene, homogene Verschmelzung aus agressivem Nu Metal und traditionellem Rock/Metal bezeichnen, die wirklich zu überzeugen vermag. Knallhart drückende Instrumente, gepaart mit Corey’s brachialen Vocals (à la Slipknot) ergeben den zeitgemässen, rhythmischen Metalsound der dich an die Wand drückt. Doch Stone Sour können noch mehr. Diesen Donnersound paaren sie geschickt mit beissend, melancholischen Songparts, was schlussendlich diese subjektive Songdynamik ergibt, die dich immer wieder aus dem Sitz reisst. Ein besonderes Lob geht dabei an Sänger Corey, der beweist, dass er auch cleane und mehrstimmig aufgenommene Melodien zum Besten geben kann, die jedoch nicht schnulzig rüberkommen, sondern tief unter die Haut gehen. Bestes Beispiel hierfür ist der Song "Bother", eine von Corey selbst geschriebene und mitproduzierte Ballade (!), welche mich wirklich bewegt, einfach real! Auch die restlichen Musiker erledigen ihre Jobs überzeugend mit viel Können und vor allem musikalischer Vielfalt. Erfreulich ist hierbei auch, dass man wieder mal Gitarrensoli zu hören bekommt, was ja sonst bei zeitgemässem Metal etwas ausgestorben scheint. Trotz viel musikalischer Abwechslung geht über die ganze Platte hinweg nie ein starker Eigencharakter der Band verloren. Bei Stone Sour merkt man einfach, dass hier erfahrene Musiker am Werk sind. Geil!!!
    Ozzy
    Punkte: 9.8 von 10

  • boah

    Am 02. September 2002 von DarkLotus geschrieben.

    Das Teil rockt gewalltig !!!!
    suuuuper !!!!

  • voll fett

    Am 27. August 2002 von pups eu all ah geschrieben.

    was wetsch anders zu dem säge! ziend eu das und händ für würkli langi ziit freud dra`!!!! peace I_I

  • STONE SOUR

    Am 27. August 2002 von kill me geschrieben.

    mit diesem album hat corey taylor entgültig bewisen das er die beste stimme der welt hat. sehr melidiös ist bother. eines der besten alben die ich habe. ich kann einfach das album nicht auf die seite legen. es ist so verdammt gut.

  • Eben nicht!

    Am 27. August 2002 von Hate Me geschrieben.

    Es ist eben kein Projekt von Corey Taylor. Diese Band besteht schon lange, wurde allerdings wegen SLIPKNOT vorerst aufs Eis gelegt. Mit dieser Scheibe macht sich der Frontmann der lächerlichsten Band der Welt allerdings einige Freunde mehr. Ehrliches Auftreten, kein blödes Image-Getue, keine bedeppten Masken und ehrliche, gute Rock-Songs. So muss es sein.

  • Corey Taylor

    Am 09. August 2002 von Schwego geschrieben.

    Nebenprojekt von Slipknot's Corey Taylor. Die ersten Hörproben tönen vielversprechend. Bother war ja schon in einer anderen Version auf dem Spiderman-Soundtrack.

  • Krass

    Am 24. Juni 2006 von COBHC geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Han sie leider im Rohstofflager verpasst. Aber s'30/30 150 video macht brutal fun uf meh...

  • Stone Sour

    Am 24. Juni 2006 von Lisa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Im Rohstofflagär sinsch hüäru abgangu

  • Stone Sour

    Am 30. Mai 2006 von Sid geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Konzert: am 13.6. im Rohstofflager

  • 22 August - New Album "Come What(ever) May"

    Am 08. Mai 2006 von soul_trash geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer schon auf der offizielle Homepage der Band gewesen ist kennt ja sicher schon das Video zum Song "Reborn" wo man die Band im Studio erlebt. Das neue Album wird sicher top!!

  • 13.Juni, Zürich

    Am 24. März 2006 von -meph- geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Rohstofflager:
    -stone sour
    -alice in chains

  • pp

    Am 01. Januar 2005 von hello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geils album

  • Geil

    Am 17. Juni 2004 von slipknotfan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Corey Taylor - einfach hammer!!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.