vergriffen

When God Turned Away

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Ww Iii
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 05.08.2002
 

Tracks

1.
Rise
2.
Walk With Me
3.
Last Days Of The Empire Of Ignorance
4.
Let The Flesh Rule The Mind
5.
Fighting For The Earth
6.
Garden Of Stone
7.
Hard Way
8.
Reason
9.
Kill The Lord Of This World
10.
When God Walked Away
11.
Walk With Me
12.
Let The Flesh Rule The Mind

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Metal Factory

    Am 04. August 2002 von www.MetalFactory.ch geschrieben.

    Man sollte es nicht glauben, aber wie heisst es doch sinngemäss:
    "Totgeglaubte leben länger"! Zwölf Jahre nach der ersten Kult - Scheibe der Band um Mastermind und Sänger Mandy Lion bricht der dritte Weltkrieg (im CD-Player!) doch noch aus. Wie wenn nichts dazwischen gewesen wäre, kriegen wir mit "When God turned away" ein weiteres, echtes Mörderteil nachgeschoben. Waren es früher die Riffs von Tracy G. (ja genau der, der Ronnie James Dio kein Glück brachte!), so haut heute Mandy's Wunschgitarrist Joe Floyd (Warrior) in die Saiten. Da erstaunt es nicht, dass viele Parallelen zu den Kult - Amis bestehen. Die Songs sind aber durch den tiefen Gesang von Mr. Lion viel düsterer ausgelegt und man könnte meinen, hier sei der Zwillingsbruder von Chris Boltendahl (Grave Digger) am Werk. Geboten werden neun neue Songs und eine gelungene, wennauch nicht zu vergleichende Version des Warrior-Klassikers "Fighting for the earth" von dessen legendärem Debüt. Etwas gewöhnungsbedürftig klingt "Garden of stone", eine Halbballade, vor allem bei den ruhigen Parts. Wer sonst auf tonnenschweres und fettes Riffing im Midtempo-Bereich (bis auf eine Ausnahme: "Kill the lord of this world") abfährt und die Düstervocals des Meisters erträgt, kann schon mal seine Air-Guitar stimmen und die entsprechenden Posen vor dem Spiegel üben. Mann ist das ein geiles Teil!
    Rockslave
    Punkte: 9.4 von 10

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.