Fr. 10.50

Revenant King

Audio-CD

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Visigoth
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 23.01.2015
 

Tracks

1.
Revenant King
8:08
2.
Dungeon Master
6:08
3.
Mammoth Rider
7:13
4.
Blood Sacrifice
7:44
5.
Iron Brotherhood
6:33
6.
Necropolis (Manilla Road Cover)
3:22
7.
Vengeance
6:37
8.
Creature Of Desire
5:01
9.
From The Arcane Mists Of Prophecy
9:44

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Blood & Battle mit Stil

    Am 12. Oktober 2015 von Frozen geschrieben.

    Traditionelle Metalbands gibt es heutzutage im Dutzend billiger. Es braucht echte Klasse, um sich von der Masse abzusetzen.

    Etwas, was dabei immer hilft, ist die Fähigkeit, mit der Musik und den Texten ein Bild zu zeichnen, das Kopfkino in Gang zu setzen und trotz Schlachtenlyrics zum Nachdenken anzuregen. Die in all diesen Punkten starken Amis von Visigoth sind dafür ein Paradebeispiel.

    Dass fast alle Songs länger als 6 Minuten sind, zeigt, dass hier viel Songwriting dahintersteckt. Tatsächlich dürften selbst der englischen Sprache mächtige Zuhörer noch Worte heraushören, deren Bedeutung sie erst nachschlagen müssen. Dabei wird aber auch eine Wand aus heftiger, schwerer Musik erzeugt, die den düsteren Ton des Albums mit den trotzdem kristallklaren Melodien in Gitarren und Stimme setzen.

    Favoriten zu picken ist schwer. "The Revenant King" ist der wohl kompletteste Song, "Dungeon Master" melodiös und an Tabletop-Gaming angelehnt, "Mammoth Rider" ist langsam und stampfend, "Blood Sacrifice" von überragenden Gitarren getragen. Alles bereits Weltklasse.

    Doch das Meisterstück ist der Abschlusssong "From the Arcane Mists of Prophecy". Abwechslungsreich in Tempo, Melodie und Stimmung, von lyrischer Klasse die wenige Bands ihr Eigen nennen können. Visigoth bringen wohl DAS Debüt des Jahres, und sind für jeden Traditionalisten im Metal ein Pflichtkauf.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.