Fr. 19.50

As Daylight Breaks (Digipack)

Audio-CD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

4 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine neue Band - 6 Mitglieder, 6 Freunde alle mit viel Erfahrung im Musikbusiness und alle Mitglieder großer Metal Bands: Das ist Serious Black! Das Line-Up liest sich wie das Who-Is-Who der Metal Szene: Roland Grapow (Masterplan, ex-Helloween), Thomen Stauch (ex-Blind Guardian), Mario Lochert (ex-Visions Of Atlantis), Dominik Sebastian (Edenbridge), Jan Vacik (ex-Dreamscape) und die goldene Stimme von Urban Breed (ex-Tad Morose).

Diese Band unterscheidet sich von anderen sogenannten Allstar -Bands. Warum? Weil Serious Black eine echte Band ist. Eine Band, dessen jedes einzelne Mitglied sein Wissen und musikalisches Können in die Songwriting- und Produktionsprozesse des Debüts As Daylight Breaks eingebracht hat also ein echtes Stück Teamwork, das vor Gänsehaut-Faktor nur so strotzt! Fans von klassischem Melodic Metal im Stile von Avantasia oder Masterplan werden ihre neue Lieblingsband gefunden haben. Serious Black werden im Januar/Februar 2015 auf große Europa-Tour mit Hammerfall und Orden Ogan gehen und sie können es kaum erwarten!

Produktdetails

Interpreten Serious Black
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 16.01.2015
Edition Digipack
 

Tracks

1.
I Seek No Other Life
3:13
2.
High And Low
3:40
3.
Sealing My Fate
4:31
4.
Temple Of The Sun
1:14
5.
Akhenaton
4:21
6.
My Mystic Mind
4:17
7.
Trail Of Murder
2:54
8.
As Daylight Breaks
4:32
9.
Someone Else's LIfe (Bonustrack)
3:52
10.
Setting Fire To The Earth
4:24
11.
Older And Wiser
3:59
12.
Listen To The Storm (Bonustrack)
4:49
13.
Fly On (Bonustrack)
5:32
14.
No Son Of Mine (Bonustrack)
6:22

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • WOW WOW WOW

    Am 29. Januar 2015 von sb geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man merkt es an, dass die Mitglieder aus Bands wie z.B. Halloween, Masterplan oder Bloodbound etc.

    Aber das heisst nicht gleich, dass es TOP ist, die CD allerdings haut mich um und das im positiven Sinn. Die läuft rauf und runter. Das Konzert im Z7 war der absolute Hammer, sowohl der Auftritt, der Sound, wie auch die Stimmung. Macht weiter so. Der Hoodies sieht klasse aus.
    Zurück zur CD: Die Limited Edition hat 3 zusätzliche Songs (andere Anordnung als die Standard CD). Wobei die letzten 2 Songs aus dem Thema fallen, Fly on ist wirklich gut umgesetzt und errinnert mich ein bisschen an Black Sabbath und das Genesis Cover Non Son of mine ist zwar musikalisch gut umgesetzt aber zu nah am Original. Dennoch tut dies der CD kein Abbruch. Das ausgerechnet der Albumtitel eine seichte, aber tolle Ballade ist, grenzt schon ein bisschen an Ironier :-)
    -
    Anspieltipps: Sealing my Fate, Akhneaton mit Intro Temple of Sun, As Daylight Breaks, Setting Earth to the Fire, Older and Wiser und auf der Ltd Edition Fly on

  • Knackig

    Am 21. Januar 2015 von KillPhil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was passiert,wenn sich 6 erfahrene Musiker treffen? Ganz einfach, es entsteht etwas ganz Großes. Mit As Daylight Breaks ist es Serious Black gelungen, ein starkes Debütalbum abzuliefern. Mit dabei sind bekannte Persönlichkeiten wie Gittarist Dominik Sebastian (Edenbridge), Keyboarder Jan Vacik (Ex-Dreamscape), Bassist Mario Lochert (Emergency Gate/Ex-Visions Atanis), Schlagzeuger Thomen Stauch (Savage Circus/Ex- Blind Guardian, Gittarist Roland Grapow (Masterplan/Ex-Halloween) und das Herzstück der Band der Gesang von Urban Breed (Tad Morose/Trail of Murder) die zusammen eine klasse Metalscheibe abliefern. Melodic/Powermetal Fans kommen hiermit voll auf ihre Kosten.Von schnellen Kompositionen und die ein oder andere Ballade findet man alles auf der CD. Anspieltipps sind für mich persönlich: High and Low, Akhenaton, Sealing my Fate, Setting Fire to the Earth. Der Rest ist natürlich auch super. Ich kann diese erstkalssige Scheibe nur jedem empfehlen,der Unisonic,Avantasia, Masterplan und wie sie alle heißen hört und nicht genug bekommen kann. Deswegen klare Kaufempfehlung und ein muss für Metalfans und das AUSGEZEICHNET gibt es passend dazu.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.