vergriffen

(R)Evolution (Digipack)

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Hammerfall
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 29.08.2014
Edition Digipack
 

Tracks

1.
Hector's Hymn
5:54
2.
(R)Evolution
4:26
3.
Bushido
4:41
4.
Live Life Loud
3:32
5.
Ex Infernis
4:42
6.
We Won't Back Down
4:20
7.
Winter Is Coming
3:50
8.
Origins
4:58
9.
Tainted Metal
4:38
10.
Evil Incarnate
4:36
11.
Wildfire
4:06
12.
Demonized (Bonustrack)
3:36

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Die Kurve wieder bekommen

    Am 06. Oktober 2014 von Harry geschrieben.

    Starkes Hammerfall-Album, das Beste seit Jahren! Wieder mehr Back to the roots, eingängige und abwechslungsreiche Songs, gut gemacht!

  • Finally, Hector is back!

    Am 10. September 2014 von SB geschrieben.

    aber die Scheibe ist TOP produziert und macht von vorne bis hinten Spass. HammerFall bleibt HammerFall (vielleicht mit Ausnahme der letzten Scheibe INFECTED). Es muss auch nichts neues oder inovatives sein und das man an die ganz alten Scheiben nicht mehr rankommt ist auch logisch, da bei gewissen die Erwartungshaltung übertrieben hoch sind. Dennoch ist dies einer der besseren Alben von Hammerfall in den letzten 10 Jahren! Besonders Hector's Hymn, Bushido, Origins und der Bonustrack habens mir angetan. Der Schwachpunkt und auch der einzige auf dieser CD ist der Song, resp. die Ballade Winter is Coming. Ein bisschen plätschert der Song dahin. Sonst haben die Schweden wieder einiges richtig gemacht.
    Noch zu erwähnen: Das Digipack mit dem Teil-Prägedruck sieht edel und wirklich toll aus!
    8 von 10 Punkte und ich freue mich wahnsinnig auf das Konzert im z7 Ende Januar 2015 (2 Termine!)!

  • Hammer-Geil

    Am 07. September 2014 von Emma geschrieben.

    Einfach nur Hammer-Geil !

  • Gut gemachte scheibe

    Am 05. September 2014 von Franzl geschrieben.

    Die Melodien sind eingängig wie bei jedem hammerfall album,jedoch nichts neues aus der Metal schmiede,alles schon mal gehabt.Lohnt sich allemal zu kaufen,es gibt aber besserer metal.

  • Sackstark

    Am 30. August 2014 von goeggi geschrieben.

    So ein starkes Album hat Hammerfall seit Legacy for Kings nicht mehr abgeliefert.

  • Überraschung - Positiv

    Am 30. August 2014 von Frozen geschrieben.

    Damit hätte ich nach "Infected" nicht mehr grechnet. Kein Song der letzten Platte hatte irgendwie Biss oder hielt sich im Ohr, selbst nach unzähligen Durchläufen. Bittere Fantränen weinte ich, nicht nur weil Hector fehlte. "Lieber Klischee und Stark als Kritikerbefriedigung und Schwach" lautete mein Verdikt.

    "(r)Evolution" hat daraus seine Lehren gezogen. Was HammerFall ritt, "Bushido" als Single zu verkaufen, werde ich nie verstehen, es ist KLAR der schwächste Song des Albums. Dagegen sind Uptempo Kracher wie "Hector's Hymn", "Origins" oder das gigantische "Tainted Metal" (Guitar Heaven!) ein Ohrenschmaus, "Live Life Loud" oder "We Won't Back Down" sind Hymnen vom feinsten, "Ex Inferis" und "Evil Incarnate" herrlich dunkler Heavy Metal der die Sabbath-Wurzeln zeigt.

    Die Schweden haben ihre Pause bestmöglich genutzt. (r)Evolution wurde ein HammerFall Album, und zwar ein sehr gutes mit nur einem Ausfall, sogar der Bonussong "Demonized" ist sehr ansprechend.

    Fans dürfen blind zugreifen, Metaller vielleicht kurz reinhören, allen HammerFall Neulingen sei gesagt: Es ist das Variabelste Album seit "Crimson Thunder", also ein perfekter Einstieg für alle, die HF noch nicht kennen. Ich gebe bedenkenlos meine Kaufempfehlung.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.