Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Iron Maiden
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 26.05.2000
 

Tracks

1.
Wicker Man
2.
Ghost Of The Navigator
3.
Brave New World
4.
Blood Brothers
5.
Mercenary
6.
Dream Of Mirrors
7.
Fallen Angel
8.
Nomad
9.
Out Of The Silent Planet
10.
Thin Line Between Love & Hate

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Bestes Maiden Album

    Am 26. November 2022 von arian geschrieben.

    Meiner Meinung nach das beste Iron Maiden Album alles Zeiten!!!

    Up the Irons!

  • Iron Maiden Brave New World

    Am 08. Oktober 2013 von Beat Lehmann geschrieben.

    Iron Maiden 2000 ! Das Beste Album des neuen Jahrhunderts ! Genial die Rückkehr von Bruce Dickinson (Die Iron Maiden Stimme) und meinem Favorit Maiden Gitarrist Adrian Smith ! The Wicker Man ist auch mein Absoluter Favorit Maiden Track mit Super Adrian Smith, Gibson Les Paul Custom, Solo ! SUPER ! Bestes Album seit neuem Jahrhundert ! Absolut Top !

  • Bruce is back...

    Am 30. Dezember 2011 von Billy geschrieben.

    Totgesagte Leben länger...
    was wie ein dummes Klischee klingt erweißt sich auch hier wieder als richtig. Nach der Katastrophe Blaze Bayley (The X-Factor, Virtual XI) hätte ich für meinen Teil nicht mehr an ein aufleben meiner Lieblingsband gedacht; zu groß war die Enttäuschung über diese 2 Cd's...
    Als ich dann das erste mal das Gerücht hörte das Bruce und Adrian wieder Einsteigen sollten keimte erneut ein Funken Hoffnung in mir auf. Wenig später kam ich in den Genuss der unbeschreiblichen Pre-Album Single "The Wickerman" und wusste es "Iron Maiden sind zurück und das mit mehr Power denn je!"
    Das Lied verfolgte mich bis zum erscheinen der CD in jeder freien sekunde es war als wäre der Metal für mich neu geboren.
    Als ich "BNW" dann endlich als ganzen Longplayer in meine Anlage legen konnte war ich nicht zu halten. Ein kracher nach dem anderen. Besonders "Blood Brothers", "Dream of Mirrors", "The Nomad" und der Titelsong Brave New World zogen mich unweigerlich erneut in den Maiden Bann.
    Zum spielerischen brauch man nicht viel sagen ausser das alle in Höchstform waren (und es heut noch sind!)! Die Wand die sich aus diesmal drei Gitarren(Murray/Smith/Geres) aufgebaut hatte ist einfach klasse, so gewinnt man an spieltiefe und schöpft aus ganz anderen Bächen als andere Bands. Steve Harris scheint auch noch mal deutlich am Bass gezupft zu haben denn die ganze Platte klingt deutlich dunkler als ich es erwartet hätte; was ihr aber nicht schlecht zu gescht steht. Auch Nicki McBrain hat wieder ordentliche Drummstücke in denen er sich richtig austoben kann. Bruce's Stimme klingt auf deiser CD noch deutlich motivierter als auf seinen Soloalben... In stücken wie Dream of Mirrors darf er auch zeigen was er stimmtechnisch alles vollbringen kann.

  • Les meilleurs

    Am 22. Oktober 2009 von Crigou geschrieben.

    Je donne mon avis un peu tard...Un album magnifique.A mon avis,une seule chanson mauvaise sur tout le contenu.A acheter sans écouter...

  • Unübertroffen

    Am 09. August 2009 von cosmiceddie geschrieben.

    Für mich ist 'Brave New World' nicht nur das beste Maiden Album, nein, es ist das beste Metal Album aller Zeiten. Trotz dem Totalausfall namens 'Fallen Angel', ist es auch 9 Jahre nach dessen Erscheinen unübertroffen. Absolute Highlights sind 'The Nomad', 'Brave New World' und 'The Thin Line Between Love And Hate'.

    An diesem Album kommt einfach kein ernsthafter Metal Freak vorbei!

  • supi

    Am 17. Oktober 2008 von würmli geschrieben.

    das ist wahrer heavy metel

  • hammer

    Am 17. Juli 2007 von adi geschrieben.

    eine cd wie sie sein soll jeder sond ein knaller

  • MAIDEN

    Am 29. März 2006 von Powerslave geschrieben.

    Tous les albums de Maiden sont extraordinaires !

  • Brave new World

    Am 13. Februar 2006 von Fäbu geschrieben.

    Brave new World live oder auf Platte eines der besten Stücke die Iron Maiden je gemacht haben.
    Wircklich hat voll eingefahern das Teil!!!!!!!!!!!!!
    Up the Irons

  • Iron Maiden

    Am 03. Mai 2005 von Jan geschrieben.

    für jeden Fan ein Muss bestimmt eine der bessten CD's die es gibt!! Iron Maiden the best Band of the World!

  • Was für eine Rückkehr

    Am 01. April 2005 von lori geschrieben.

    nach ihren doch etwas endtäuschenden beiden letzten Alben, haben sich maiden wieder richtig gut aufgefangen! jetzt wider mit mit bruce und meinem persöndlichen lieblings-maidengitarristen adrian smith, haben sie eine ihrer besten Scheiben hingelegt!!! GENIAL(!!!) STEVE; BRUCE; DAVE; JANIK; ADRIAN und NICKO!!!!!

  • Hammer!!

    Am 17. Dezember 2004 von M.O geschrieben.

    Echt eis vode beschte albe wos je gmacht hend!

  • Lord of maiden cd s

    Am 25. August 2004 von meier geschrieben.

    bestes maiden album aller zeiten. habe erst durch dieses album maiden besser kennen gelernt , und ich muss sagen,maiden esch scho no geil aber brave neww world esch eifach dä hammer.hasi uf dä bnw-tour im hallestadion gseh und muess säge,sones geils maidenkonzärt gsesch niemme wous det mega vou songs vo the bnw gspout händ. s konzert vo dä dance of death tour esch huere chorz gsi ond sie händ nor 1 song vo dä brave new world gspout.

  • brave new world

    Am 10. März 2004 von crigou geschrieben.

    Superbes mélodies,ambiances,morceaux...un des meilleurs albums de Maiden

  • Allesamt überzeugend

    Am 12. Oktober 2003 von Carrero geschrieben.

    Eine CD mit wenigen Titeln, wobei jeder mitreisst. Kurz gesagt: eine der besten Maiden-CD's.

  • nsztbr

    Am 12. Oktober 2003 von nz geschrieben.

    spacca

  • tu

    Am 08. Oktober 2003 von io geschrieben.

    bello

  • brave new world

    Am 15. Juli 2003 von seth geschrieben.

    un bon album sans plus qui ne va pas a la cheville de seventh son mais qui a tout de même de bon morceau comme blood brother ou ghost of navigator

  • IRON MAIDEN

    Am 11. Juni 2003 von Nello Pat geschrieben.

    Poche parole:
    Sono finalmente tornati alla grande, e non stanno cazzeggiando!!
    UP THE IRONS.

  • sackstark

    Am 09. Juni 2003 von Gummi geschrieben.

    Das ist richtiger Heavy Metal. Freut euch auf das Album Dance of death, ein lied soll sogar Nicko geschrieben haben(soviel ich weiss, war das vorher noch nie der fall)

  • geil

    Am 01. Juni 2003 von Schwermetaller geschrieben.

    Super Album! In letzter Zeit gibts richtige Maiden Bescherung! Die DVD Visions of the Beast,Eddies Archive Box,Maiden Konzert und das neue Maiden album wird im September aus dem Käfig gelassen

  • 1. klassiger metal

    Am 26. April 2003 von Metalmessiah geschrieben.

    Diese Cd ist einfach spitze! Ich wende mich an diejenigen, die sich schlech zu dieser Cd, das heisst zum Sound dieser Cd geäussert haben. Probiert doch selber einmal nur annähernd an den Sound dieser Cd heranzukommen! Ihr werdet sofort einsehen müssen, dass diese Cd nicht zu übertreffen ist!
    alle maiden fanswerden hoffentlich im Juni 2003 im Frum im Freiburg anzutreffen sein......

  • Verdampt geil

    Am 19. April 2003 von Shiméz geschrieben.

    Diese CD ist einfach der Hammer. Man hört sie zu jeder Tageszeit und bleibt daher sehr lange im CD-Player!

  • Einfach nur Kult!

    Am 25. Februar 2003 von Sandro geschrieben.

    Das Comeback von Iron Maiden mit Bruce Dickinson braucht eigentlich keine Bewertung. Die unglaubliche Power, die Bruce zurück in die Band gebracht hat, ist hier ab dem ersten Takt zu spüren. Die Songs gehen runter wie Öl, vor allem The Nomad, Out of the silent planet und das Opus the thin line between love and hate sind die Paradebeispiele für das unglaubliche Comeback einer schon verloren geglaubten Gigantenband aus den 80ern. Seit ich Brave New World kenne, freue ich mich umso mehr auf die neue Studioscheibe und auf ein Konzert der Metal Giganten in der Schweiz!!!

  • Ausgezeichnet

    Am 07. Dezember 2002 von Eddie Hessfield geschrieben.

    SUper Geile cd!!!

  • he

    Am 15. September 2002 von Koni geschrieben.

    Diese Cd enthält 10 Lieder aber da oben stehen nur 9, ihr habt vergessen das Lied Brave New World aufzuschreiben.

  • d

    Am 30. Juli 2002 von Mister Metal geschrieben.

    endlich mit diesem album kann ich mich wieder erholen nach den zwei lezten blaze alben.Maiden ist wieder auf dem teppich.

  • tittengeil

    Am 30. Juli 2002 von Headbanger geschrieben.

    super album IRON MAIDEN forever

  • Am 04. März 2002 von mäse geschrieben.

    Bestes Iron Maiden Album der letzten 15 Jahre absolut Hammer mässig.
    Nur gut das Sie sich von Blaze verabsciedet haben.

  • Am 03. Dezember 2001 von Äiren Dänu geschrieben.

    Alles Highlights vom feinsten. Ausser "The Fallen Angel" gibts hier gar nix zu meckern. Im Gegensatz zum letzten Album hört man wieder "Metal" und nicht "Pop-Rock".
    "Blood Brothers", "Ghost of the Navigator" und "The Nomad" gehören bei mir sogar zu den Alltime-Favs!!

  • apropos drumming

    Am 15. November 2001 von mike geschrieben.

    ist jemandem von euch aufgefallen dass nicko beim letzten stück ("thin line...") gegen ende hin fast doppelt so schnell spielt wie am anfang? das spricht nicht wirklich für einen timing-erprobten drummer, lässt aber darauf schliessen dass diese platte als eine der wenigen metal platten in letzter zeit NICHT mit pro tools (sprich: digital), sondern ganz herkömmlich analog aufgenommen wurde. wie nicko auf einem "hergerichteten" album klingt haben wir auf "virtual XI" ja eindrücklich demonstriert bekommen. da sind einige drum- und gitarrenparts recht unsauber kopiert worden (mag vielleicht daran liegen dass harris selber produziert hat). ich bin gespannt auf die nächste platte und hoffe dass sie mit roy z oder andy sneap als producer ins studio marschieren. up the irons!

  • geil, genial...

    Am 27. August 2001 von Stormbringer geschrieben.

    einige leute wollen es nicht gern zugeben, aber BNW schliesst direkt an seventh son of a seventh son (das beste maiden album) an. dickinson klingt noch fast besser als damals, das gitarristentrio (!) kommt unglaublich rüber und nickos bassdrum hämmert einem die ohren raus. zur produktion möchte ich noch sagen: der sound ist etwas speziell, passt aber sehr gut zu maiden. am gesang und den gitarren gibts nichts zu meckern, allerdings hört man steve harris nicht so gut wie auch schon... die drums sind hier ein spezialfall: die snare und die toms (weiss nicht obs so stimmt, spiele keine drums ,-)) klingen etwas dumpf, dafür kommt die bassdrum ordentlich durch (das drumming im intro von "the fallen angel" gehört zum geilsten überhaupt).

    also: up the irons!

  • Album des Jahrtausends

    Am 07. August 2001 von Köhle geschrieben.

    Ich frage mich noch heute, warum ich diesen silberling nicht gleich nach dem Release, sondern erst vor kurzem gekauft habe. Wie auch immer, es ist neben Iced Earth's "Horror Show" absolut das feinste, das ich mir bis jetzt im Jahr 2001 zugelegt habe. Auch wenn es viele Maiden-Nostalgiker natürlich, angesichts solcher Klassiker wie Powerslave oder Number Of the Beast, nicht gern zugeben wollen, ich bin der Meinung dass BNW bis jetzt musikalisch gesehen das Beste ist, was die Metal-Opas von der Insel produzierten, speziell nach der etwas unglücklichen Ära mit Blaze Bailay. Jeder Song ist ein absoluter Hinhörer, vom ersten Takt bis zum letzten Ton - und das Beste daran ist, dass es gleichzeitig volle 70 Minuten dauert. Für all die, die noch länger gezögert haben als ich mit dem Kauf DES Albums des neuen Jahrtausends und nur ein kleines Bisschen für Maiden übrig haben, gilt absoluter Kaufzwang!!!!!

  • -> Mike

    Am 12. Juni 2001 von Kuedi geschrieben.

    Tägtgren und Maiden... Das würde ja was werden!!!
    Nein, die beiden hätten wohl leicht andere Vorstellungen vom Sound... Ich find eigentlich die Produktion nicht so übel! Möchte ja gerne wissen, was du ändern würdest...

  • Am 12. Juni 2001 von mike geschrieben.

    der sound ist schon in ordnung, aber er klingt halt wie eine 80er produktion. hör dir mal die neue Children Of Bodom, die neue Nevermore oder die letzten Alben von Blind Guardian, Gamma Ray oder Accept an. Von der Produktion her sind die Scheiden einfach geiler, weil zeitgemässer. Das besitzt Tiefe, wohingegen mir diese Scheide etwas zu Eindimensional ist. Ich mein, die Songs sind über jeden Zweifel erhaben, aber die Produktion gefällt mir nicht...

  • Am 08. Juni 2001 von mike geschrieben.

    gute scheibe, gute songs, aber scheiss produktion. lasst doch endlich mal einen modernen produzenten an die regler. wie wär's mit roy z (helloween, halford, dickinson...), peter tägtgren (dimmu borgir, children of bodom...) oder hiili (moonspell, him, c.o.b., to/die/for, sentenced)??? mit einem etwas zeitgemässeren (fetteren) sound wär die scheibe grad doppelt so geil. na ja, wenigstens ist das cover ganz hübsch...

  • Der Heavy Metal ist definitiv wieder zurück!

    Am 07. April 2001 von adi geschrieben.

    Ich glaube viele Maiden-Fans und allgemein Fans des Heavy Metal's haben auf so ein Album gewartet.

    Vielen dank Iron Maiden!!!

    Dieses Album ist fantastisch Geil und gehört in jede Cd Sammlung....

  • Naja

    Am 16. Februar 2001 von Adrenochrome geschrieben.

    Ich kaufte diese cede aus dem grund, dass sie in sämtlichen jahres-charts fürs j 2000 aufgefühtr war. Doch muss ich sagen dass ich nun ein bisschen enttäuscht bin. Sie ist nur eine aneinanderreihung von immer gleich tönenden liedelein. Einziges HighLight: Gitarrensound!

  • HULDIGT DEN GÖTTERN !!!!

    Am 03. Februar 2001 von The Wickerman geschrieben.

    Mit diesem genialen Album sind die Götter auf dem Olymp des Metal nie und nimmer wegzudenken !!!

    They shall live forever !!!!!

    Schaut mal auf der IRON MAIDEN SWITZERLAND Page vorbei www.ironmaiden.at.gs

    cu in a brave new world or in hell

  • WELTKLASSE

    Am 20. Oktober 2000 von Chris geschrieben.

    Für mich ist "Brave New World" mit Bestimmtheit das beste Album von Iron Maiden und gehört zum Besten was das Genre Heavy Metal zur Zeit zu bieten hat. Tot gesagte leben also länger! Nach den Abstürzen, welche die Guys mit den Vorgängern von BNW erleben mussten, haben sie sich selbst übertroffen. Gratulation!
    Das Spannende dabei ist nur: Können sich Iron Maiden noch steigern?

  • extraklasse

    Am 03. September 2000 von Andi B geschrieben.

    diese scheibe ist bestimmt eines der besten metal scheiben der letzten 10 jahre. Raise your fist in the name of METAL

  • Das macht Feuer unterm Arsch

    Am 29. August 2000 von Al geschrieben.

    Nebst Powerslave und Seventh Son das beste Maiden Album aller Zeiten. Macht weiter so ihr alten Knacker und zeigt den Jungen den richtigen Weg.

  • Am 24. August 2000 von Last of the Heavy's geschrieben.

    Real Heavy is still alive !!!!! An alle Heavy-Fans, wir sind wieder hiieer !!!!! Hip-Hip and Tecno sucks !!! Heavy is the real art of music !!!!

  • Absoluter Wahnsinn

    Am 11. August 2000 von Natascha geschrieben.

    Für mich das beste aller Maiden-Alben. Danke Jungs
    UP THE IRONS!

  • Am 20. Juli 2000 von Bunny geschrieben.

    Dä Claudio hät rächt ! je me das mer sich das Gwalts-Werk ineziet, deschto me verfallt mer i sin Bann... s`geilschte Werk vo Maiden sit Fear of the Dark !!

  • Das ist ja unglaublich!

    Am 18. Juli 2000 von Claudio geschrieben.

    Der Heavy Metal ist definitiv wieder zurück! Kaum zu glauben, dass die alten Säcke noch so derb abrocken!
    An dieser Scheibe kommt kein Heavy-Fan vorbei!
    Je mehr dass man sie hört, desto besser kommt sie rein...

  • Stimmt, s konzert isch aaffffeeggeeiill gsii!!!

    Am 11. Juli 2000 von Kuedi geschrieben.

  • Am 08. Juli 2000 von Dogboy geschrieben.

    Die CD isch so geil. Vorallem s'Konzert vom 06.07.2000 im Hallenstadion isch eifach dä Hammer gsi. So ne fetti Bühne-Show. Die CD isch würklich empfeläns wert!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hey Steve

    Am 05. Juli 2000 von Fuzi3000 geschrieben.

    Du muesch die CD unbedingt chaufe Du scheiss Skater vom Feldheim.
    Fuzi3000

  • Geil

    Am 05. Juli 2000 von fuzi geschrieben.

    Absolut Geil

  • Am 21. Juni 2000 von geschrieben.

    ist eh nur müll .....

  • Kuedi

    Am 30. Mai 2000 von Endlich!!! geschrieben.

    8 lange Jahre haben wir darauf gewartet, jetzt hat es ein Ende. Bruce ist wieder da und der Journalist, der nach "Fear Of The Dark" geschrieben hat, Maiden sollen auf dem Zenit aufhören, kann mit dem heutigen Datum zum Idioten erklärt werden!!! Auf dieser Scheibe befinden sich lauter Knüller, keine Füller...
    100% Iron Maiden, wie man es kennt.
    Trotzdem sind auf der Scheibe einige Neuigkeiten zu hören, was den Sound abelangt. Eigentlich zum ersten Mal singt Bruce mehrstimmige Refrains und man hört ab und zu ein paar Strings, wo es früher noch Hammond ("auf Virtual XI") oder Synth- Gitarren ("Somewhere In Time") waren.
    Alles in allem eine Scheibe, die den hohen Erwartungen absolut gerecht wird...

  • Mit neuer, alter Besetzung in alter Frische zurück.

    Am 19. Mai 2000 von 0@,CeDe Shop geschrieben.

    Maiden-Platten setzen sich immer wieder in den vordersten Positionen der Charts aller Herren Länder fest, und eine ausverkaufte Tour im letzten Herbst durch Europa und Amerika beweist, dass es da draussen auch im Anbruch einer neuen Zeitrechnung noch genügend Fans gibt, die hungrig auf erschütternde Bassläufe, rasierscharfe Gitarren, Maschinengewehr-Drumsalven und markerschütternden Gesang der Sorte Bruce Dickinson sind. Diese Art Musik, ob man sie nun Metal, Hardrock oder wie auch immer nennen mag, wurde in den letzten Jahren schon oft zu Tode getragen, erklärt Maiden-Shouter Bruce Dickinson. Sie musste sich in den Untergrund zurückziehen. Irgend jemand musste sie wieder ans Tageslicht zurückzerren. Ich bin froh, dass wir den Job übernehmen dürfen.
    Iron Maiden tun das mit Brave New World wie gewohnt souverän. 10 Stücke und 70 Minuten lang klassischer Iron- Maiden-Sound der Glanzzeiten à la The Number Of The Beast oder Somewhere In Time (der allerdings nicht ganz an jene Edelstücke heranreicht) steht auf dem Programm. Produziert wurde das Album von Kevin Shirley, der schon bei Aerosmith, Black Crowes oder Silverchair erfolgreich seine Hände im Spiel hatte. Hart aber herzlich, impulsiv und majestätisch, gleichzeitig verspielt und balladesk: Iron Maiden haben ihren Trademark-Sound auf Brave New World bestens konserviert. (Rolf 5/00)

  • Maiden

    Am 05. November 2003 von Jonathan Dias geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    cooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooool

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.