vergriffen

666

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Gustav
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 12.02.2010
 

Tracks

1.
96
2:52
2.
Bout Du Monde
2:56
3.
Thujahaag
3:16
4.
Endlose Summer
4:43
5.
Menage A 3
3:21
6.
Ponts De Ma Ville
3:12
7.
Abe Am See
4:05
8.
Saftsack
3:36
9.
Ce Que Nous Sommes
3:35
10.
Monsieur K
3:24
11.
666 Schaaf
3:21
12.
Requiem (Fürn A Aarma Hunn)
3:30

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Kampf der Stile

    Am 21. Dezember 2010 von Reto geschrieben.

    Hört euch mal durch Gustavs Werk, der Typ ist ja wahnsinnig. Was der schon alles an Stile gemacht hat, ist irre. Diese Scheibe hier gefällt mir persönlich am besten. Schön warm, und doch ab und zu kantig. Saftsäcke ihr, die da mies schreibt! :)

  • Fehlkauf

    Am 28. November 2010 von Mirjam geschrieben.

    Diese CD war ein Fehlkauf.

  • Fribourg vs. Grischun

    Am 29. Mai 2010 von Barthli Schrofer geschrieben.

    hey Gustav, bisch a geila Siach
    din Sound isch suppr, au wenn mi bi DRS3 gschlaga häsch
    liaba Gruass, Barthli us Graubünda

  • Ein wunderbares Album

    Am 26. März 2010 von Matthias geschrieben.

    War am Livekonzert im Moods, Zürich. Super Konzert und die CD steht in nichts nach!
    Wir kommen wieder!!!!

  • wow!

    Am 20. März 2010 von Claudia geschrieben.

    Ein Album voller Leidenschaft, Tiefe, Freude, Sehnsucht, Traurigkeit, authentisch, impulsiv - Musik, die unvermittelt ins Herz zielt - Danke Gustav: mach weiter so, bleibe echt!

  • GENIAL

    Am 02. März 2010 von BEA AUS CRESSIER FR geschrieben.

    DIE SONGS SIND KREATIV, VON HERZEN, VOLLER HINGABE. BIN BEEINDRUCKT VOM KÜNSTLER, DER DIE ZWEISPRACHIGKEIT LEBT UND LIEBT UND BRÜCKEN BAUT ZWISCHEN ZWEI VERSCHIEDENEN KULTUREN.

  • wunderbar!

    Am 24. Februar 2010 von "Exil"-Fribourgerin geschrieben.

    ich bin beeindruckt und berührt

  • frissssson

    Am 24. Februar 2010 von joëlle geschrieben.

    j'ai des frisson quand j'écoute les ponts de ma ville...magnifique

  • Sensationell

    Am 23. Februar 2010 von gringi geschrieben.

    Bin eigentlich kein Fan von schweizerdeutschen Texten, finde jedoch Gustav's Songs sehr gelungen. In hochdeutscher Sprache, zum Beispiel auf der CD Ultravista oder Gegen Süden, hatten die Songs meiner Meinung nach noch mehr Stil. Trotzdem ist das Album als ganzes seeeehr gelungen, gibt glaub keine ähnlich guten schweizer Künstler. Darum.....

  • Chapeau

    Am 23. Februar 2010 von travis geschrieben.

    Und wieder eine Steigerung! Gustav hat mit dem aktuellen Album sein Meisterwerk abgeliefert. Jeder Song ist sozusagen eine "Perle" für sich. Kein Abklatsch. Scheint so als hätte sich der Gustav langsam in seinem Reich der Musik, des Chansons, des popigen Rocks gefunden. Kummerbuben verschmelzt mit Patent Ochsner und einer gewaltigen Brise Schalk und Ironie. So muss es sein. Wahrlich ist Gustav zu einem wahren und begnadeten Musiker geworden, den man in einer Mundartsammlung einfach haben muss. Punkt aus. Schluss.

  • charmanter pop

    Am 23. Februar 2010 von rockfan geschrieben.

    oha, ist gustav ein satanist? oder hat er in seiner jugend ganz einfach zuviel "number of the beast" von iron maiden gehört? aber keine angst, der fribourger schraubt das rad der zeit nicht wieder in die zeit der adoleszenz zurück und macht jetzt auf heavy metal. nein, gustav macht ganz einfach da weiter, wo er mit der letzten cd aufgehört hat: unbeschwert mixt er französische und schweizerdeutsche texte (im verhältnis fifty fifty) und umwickelt sie mit seinem typischen gemisch aus pop, rock und chanson. das klingt manchmal, als hätten die kummerbuben zusammen mit glen of guinness und patent ochsner zur ausgelassenen stubete geladen. textlich will gustav von 0815-lovesongs nichts wissen, und das ist gut so. würde auch nicht zum alternativen pop-charmeur vom röstigraben passen.

  • Gut geworfen, Junge

    Am 18. Februar 2010 von FreddyKrueger geschrieben.

    die Scheibe gefällt mir sehr gut, der Gustrl bleibt nicht stehen. Bravo! français n'est pas ma langue mais j'aime très bien

  • Tujahaag

    Am 17. Februar 2010 von tom geschrieben.

    der song ist saugut.

  • Lass die kasse klingeln

    Am 17. Februar 2010 von Rhabarberbarbara geschrieben.

    Hmmmm... Soviel schallala muss verdaut werden. Wo bleibt der charme von früher? Es scheint, als hätte herr gustav es auf die radios und verkaufszahlen abgesehen, und nicht die herzen alter fans. Eine austauschbare mitgröhlscheibe für das breite publikum. Schaade.

  • Tolle scheibe

    Am 17. Februar 2010 von Pi geschrieben.

    Gute Texte, guter Sound, sehr gut gelungen, auch wenn einige traurige Songs dabei sind. Seine Konzerte sind der Wahnsinn! Riesen Party und gute Laune garantiert.

  • Monsieur K

    Am 16. Februar 2010 von JEANNE-MARIE geschrieben.

    magnifique chanson ! Bravo

  • Tolles Werk!

    Am 14. Februar 2010 von Arianne, Bern geschrieben.

    Das ist die beste CD von Gustav, sie überzeugt mich sehr!!

  • Überwältigend gut

    Am 14. Februar 2010 von Werner S., Bern geschrieben.

    Ich habe mir das Album vorgestern zuerst gekauft, dann am Freitag in der Mühle Hunziken das Konzert angehört und nun eine Meinung gemacht (Habe mir nicht eine Meinung von 30 Sekunden Schnippseln gemacht - wie das hier oft gemacht wird). Mit viel Witz, Tiefgang, Sinn für grosse Melodien und schöner Instrumentierung ist 666 eine grossartige CD geworden. Wo ich bei den früheren Produktionen noch das Gefühl hatte, Gustav sei etwas auf der Suche, spüre ich nun in den Songs, dass da ein grossartiger Künstler gereift ist. Er hat etwas zu erzählen, ist eigenständig geworden, ich kann keine Vorbilder ausmachen, für mich hat Gustav einen wunderbaren eigenen Stil gefunden, es ist schön, dass er unverkennbar seine Musik hat, das ist ein Kompliment für einen Musiker und seine Worte haben an Tiefe gewonnen, Tujahaag ist sehr kritisch und bissig, Ménage à 3 sehr Gustav Musik und humorvoll, Bout du Monde hat ein grosses Hitpotenzial, ce que nous sommes - ein wirklich sehr gelungener Text, das Requiem bewegt mich sehr - schön, ich kann keinen Schwachpunkt ausmachen. Jeder Song berührt mich. Gustav zeigt auch Mut, dass er über dunkle Momente auch zu schreiben wagt. Das neue Gustav Album haut mich ehrlich gesagt recht von den Socken, und LIVE ist der Mann eine Klasse für sich.

  • Toll Gustav!

    Am 14. Februar 2010 von G.A. geschrieben.

    Danke für den Beitrag an meine Musiksammlung! Als langjähriger Anhänger freue ich mich unheimlich, wieder tolle und taufrische Gustav Songs - verpackt in ein wunderschön gemachtes CD-Cover - im Regal stehen zu haben.

    Bis bald auf ein Konzert!

  • manifique

    Am 14. Februar 2010 von Marie de Zürigg geschrieben.

    Das Album ist Mega. Ich bin ein Gustav Fan der 1. Stunde und 666 übertrifft also alle. BRAVO! Freue ich aufs Moods!!!!!

  • na ja ...

    Am 12. Februar 2010 von Früburger geschrieben.

    ... bin das erste Mal etwas enttäuscht und leicht erschreckt wie bisslos Gustav daher kommt. Bin zwar sonst ein grosser Fan von seiner Musik, aber ich bekomme einfach immer mehr das Gefühl, dass es hier um die Vermarktung einer Marke anstatt um den ganz grossen künstlerischen Wurf geht. Das ist leider Stillstand auf gehobenem Niveau. Einige Songs tönen extrem beliebig, andere wie Kopien von dem was man schon kennt.
    "Tujahaag" z.B. tönt extrem nach "Bälpmoos" von Patent Ochsner und an den Bläsern hat man sich ja dann auch mal satt gehört. Auch die Schlurfpolka "666 Schaf" oder "Ménage à trois" verwalten den Gustav wie wie ihn kennen ohne ihm neue Facetten zu geben. Mit dem pathetischen "Ce que nous sommes" sollte er sich sogar unbedingt am Eurovision Song Contest anmelden.
    Gerade die super-reduzierte Ballade "Abe am See" hebt sich wohltuend vom üblichen Programm ab, und auch das leicht weltmusikalisch angehauchte groovig eingängige "Saftsack" kann bei mir noch punkten. Ansonsten ist Gustav mit 666 weit entfernt von schlecht, aber leider auch keinen Schritt weiter am Durchbruch als bei der letzten Platte.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.