vergriffen

Dis Wo Ich Herkomm

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Samy Deluxe
 
Genre Rap, Hip-Hop
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 26.03.2009
 

Tracks

1.
Intro
3:01
2.
Dis Wo Ich Herkomm
4:55
3.
Bis Die Sonne Rauskommt
3:31
4.
Wer Ich Bin
4:17
5.
Wir Sind Keine Kinder Mehr
4:40
6.
Vatertag
4:33
7.
Oma Song
5:25
8.
Superheld
4:01
9.
Erster
3:06
10.
Übers Geld (Skit)
2:18
11.
Musik Um Durch Den Tag Zu Komm
4:48
12.
Stumm (Xenja)
3:20
13.
Sowieso Schwer
3:21
14.
Blick Nach Vorn
4:01
15.
Deshalb
3:19
16.
Sprech Wie Ich Sprech
3:27

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Naja

    Am 02. Oktober 2009 von tori geschrieben.

    Enttäuschendes Werk, mir gefällt diese Pseudo Gesellschaftskritik überhaupt nicht, ich kauf ihm das nicht ab...
    Alles nur Oberflächlich
    musikalisch schon gut...

  • Weg mit dem Autotune

    Am 27. August 2009 von Kamel geschrieben.

    Ohne Autotune gäbe es einige gute Alben mehr uf dieser Kugel. Samy hat eine gute Stimme und ist nicht auf sowas angewiesen, Kanye West vielleicht schon. Ansonsten find ich das Album ok, z.T. etwas langatmig. Aber hat auch ein paar Knaller drauf.

  • simply deluxe

    Am 23. Juli 2009 von don rokatissi geschrieben.

    seien wir ehrlich... samy gehört zu einer kleinen gruppe deutscher hiphop künstler die enorm zur entwicklung des hiphop beigetragen haben und nicht nur die grösste zeit trittbrett gefahren sind. und dieses album ist nur eine logische fortsetzung seines künstlerischen schaffens, befreit von jeglichem stereotype-gehabe.
    FRESH.STRAIGHT.EHRLICH.

    hiphop ist nicht tod, er entwickelt sich. und samy ist vorne dabei...

  • jawoll!!!

    Am 06. Juli 2009 von langsamerwachsenermensch geschrieben.

    1A von A bis Z! danke samy!!

  • dä sam

    Am 08. Juni 2009 von gringo geschrieben.

    muess nix meh bewiese..! mach wiiter dis ding, immer no besser als dä stereotype-schrott wo suscht lauft!

  • Geiles Album!

    Am 23. April 2009 von Kevin R geschrieben.

    Respect Samy!!!
    1. Du hast Deine Musik mit Dir weiterentwickelt!
    2. Einige Lieder sind sehr persönlich, Dinge welche ich nicht so öffentlich aussprechen würde. Dies macht es aber auch einzigartig!
    3. Dieser Flow und dann dieser Rap drüber... Einfach nur geil!

    Ich kann nur sagen: Die Fr. 27.90 lohnen sich! (Jedoch nur für die, welche sich entwickelt haben)

  • Peinlich

    Am 21. April 2009 von Eddie S. geschrieben.

    Was soll das Samy? Du warst mal der Beste (neben Ferris MC. Der aber auch nur noch Schrott produziert)! Und dann sowas wie dieses Album?!? Nein danke!!!!

  • Hammer

    Am 11. April 2009 von Angelo geschrieben.

    Mal wider was neues von Sam. Das Album ist SUPER, wenn auch einige Tracks mir etwas zu persönlich sind um diese wirklich zu feiern. Aber z.b STUMM ist ein ÜBERTRACK!! Nur schon wegen dem ist es wert das Album zu kaufen, diese Vibes sind einfach geil!!

  • werdet erwachsen!

    Am 08. April 2009 von Mo geschrieben.

    Mir gefällt das neue Album,Punkt. Samy`s Musik ist wie ich erwachsen geworden. Ich hab damals täglich dazu gekifft und vor ca. 1 Jahr damit aufgehört, Die neuen Songs von Samy und die Kritiken gewisser Leute die meinen samy sollte immer noch so Lieder wie Grüne Brille machen beweisen für mich das es das richtige war. Geschmack hin oder her, viele von euch haben sich leider einfach nicht weiter Entwickelt. P.s. sogar mein 55 Jahre alter Vater,der studierter Sprachlehrer an der KV Business School in Zürich ist hat sich das Album gekauft und ich glaube das will schon was heissen. Peace

  • Schade

    Am 08. April 2009 von Borki geschrieben.

    Einige Tracks finde ich super, doch leider nur 3 davon, Beats und Gesinge nerven auch mich. Schade eigentlich, habe mich so gefreut :o(

  • Aber....

    Am 06. April 2009 von Stanley geschrieben.

    Texte gefallen mir, nur leider sind die Beats und das Herum Gesinge sehr schwach. Für mich ist Samy Geschichte.

  • Samy de Jux

    Am 05. April 2009 von Sonnenkönig geschrieben.

    Der Deluxe Samy ist schon lange bloss noch ein schatten seiner selbst. mit diesem an lächerlichkeit grenzenden silberling wird er diesen ruf noch mehr zementieren.

    Schwache texte direkt aus der konserve und schwache beatz direkt vom xylophon meines 3 jährigen sohnes...Besinn dich wieder mal auf die alten Zeiten, als du noch der Meister warst.

  • Peacemaker

    Am 05. April 2009 von S geschrieben.

    Hammer Album.
    Bin positiv überrascht.
    RESPEKT

  • Samy mitem einem M und nicht Samuel

    Am 02. April 2009 von Nico geschrieben.

    bin eigentlich nicht der grösste hip hop fan! all die aggros find ich sehr billig und nicht authentisch!
    aber was Samy da gezaubert hat ist nicht nur an perfektheit grenzender Rap sondern viel mehr sozialkritische Poesi!

  • Absolut abwechslungsreich!

    Am 01. April 2009 von user cede super service geschrieben.

    sehr spezielles album, anders als die vorgänger aber einfach DELUXE ( wie der name ja schon sagt ). kauft euch das album!

  • vögel

    Am 31. März 2009 von samsemillia geschrieben.

    Finde es wirklich schade wie Leute so eine Plattform verunstalten und dem Anbieter noch Mehrarbeit bereiten. Geht in eure Kinder-Foren und macht dort eure unnötigen Einträge! Auf solche Beiträge können hier viele Nutzer, dieses wirklich super Services verzichten. Danke

  • konstruktive kritik

    Am 31. März 2009 von Redaktion CeDe geschrieben.

    es wird hier nicht einfach ein bisschen rumgelöscht sondern: wenn künstler, kunden, minderheiten oder meinungen "gedisst", beschimpft und oder beleidigt werden, wenn dieses "kritiken-feature" als chatroom oder zur selbstdarstellung missbraucht wird, erlauben wir uns, solche einträge zu löschen. diese plattform dient sehr wohl auch dazu kritik anbringen zu können aber konstruktive! da wir immerhin betreiber dieser page sind, dürfen wir sehr wohl darum bemüht sein, dass der ton der ja jeweils auch die musik macht, stimmt!

  • Hmmm....

    Am 30. März 2009 von Marcos geschrieben.

    Gefällt mir auch nicht, aber wie du schon sagst Hans, wird sowieso gelöscht.

  • oma

    Am 30. März 2009 von sony geschrieben.

    Der Baus hats einfach drauf, das ist einfach Fakt! Die Platte hats in sich. Texte 1 A, kein Beat der nicht gefällt, alles in allem wunderbar, der Reggae-Sam war schon in den alten Zeiten zusammen mit D-Flame der Reisser. Auch Autotune kann man sich durchaus geben, da es zum Glück nicht zu oft verwendet worden ist. Danke für dieses abwechslungsreiche Album, bestes in diesem Jahr!

  • erwachsen

    Am 30. März 2009 von barrtää geschrieben.

    mutige platte. wieso ein im deutschrap tausendfach funktionierendes konzept ändern? weil es sich vom rest abhebt! hatte selten das gefühl, so viel vom echten samy zu bekommen wie bei dieser platte! die songs haben charakter. wer keinen hunger auf neues hat, findet genügend interpreten, bei denen man noch einheitsbrei löffeln kann.. dis is echt, dis is was eigenes, dis is

  • Brenner

    Am 28. März 2009 von Steward geschrieben.

    Superheld und Stumm sind absolut geile Tracks! Ich rieche da noch mind. 2 Singles!!

  • Pow Pow

    Am 28. März 2009 von Remedy geschrieben.

    Und er zeigt es mal wider allen wo die Standards sind. Savas aknn z.b noch so krass auf keep it real machen und alles an die Wand flexen, solche Musik würde er niemals hinkriegen, dafür ist er zu einseitig! Nur schon Afrob mit seiner mini Line ist so richtig geil! Ich will ein zweites ASD Album!! GENIAL!

  • nerv der zeit

    Am 28. März 2009 von wer ich bin geschrieben.

    Ruhig und gelassen. Also meinen Nerv trifft es genau. Er distanziert sich vom ganzen aktuell nervigen Deutschrap ohne das ständig in den Textern sagen zu müssen. Einziges Manko: Autotunes!

  • mal was neues

    Am 27. März 2009 von noti geschrieben.

    entlich hat samy auch mal sein eigenes ding gemacht. finde das album noch echt easy und man kann es ohne problem anhören. ein paar heftigere texte hätte ich gerne gehört finde die texte aber cool

  • Positiv und Negativ

    Am 27. März 2009 von Tom geschrieben.

    Das Album ist was ganz anderes als die alten. Er macht jetzt das was er will und nicht mehr das was das Publikum will. Er spricht über Themen die ihn bewegen. Eine sehr Pesönliche Cd. 3-4 Lieder sind der Hammer hat aber auch solche drunter die gar nicht gehen. Aber Samy ist das egal;) Er hat das Geld und muss nich mehr auf die Käufer schauen. Ans Verdammtnochma Albung kommt es aber nicht ran!

  • So ist das

    Am 27. März 2009 von Superheld geschrieben.

    Ein Album, das total meine Stimmung trifft. Die Wortspiele bei diversen Themen sind eifach nur klasse! Er ist älter geworden, so auch die Musik entspannter. Viele sehr gute Tracks, Texte überzeugen, brilliant! Übertrack ist Stumm, BOMBE!!!! Trotz des neuen Stil, kann man nur eins sagen DIS IS

  • deluxe!

    Am 27. März 2009 von harry deluxe geschrieben.

    bis auf die autotune-einlagen, die wirklich nicht sein müssten, eine tolle platte, textlich als auch musikalisch. sehr stark sind zum beispiel "dis wo ich herkomm", "musik um durch den tag zu komm", "erster" und "deshalb". leider aber gibt es auch totalausfälle wie "superheld" und "blick nach vorn", im gross und ganzen aber wohl samys beste und vielseitigste solo-platte bisher.

  • erwachsen

    Am 27. März 2009 von sam geschrieben.

    er isch halt eifach erwachse worde, finds sehr es starchs album..bin sogar sehr positiv überrascht..hut ab..

  • GREAT!

    Am 26. März 2009 von DonSiguel geschrieben.

    Super Album!
    Nach durchhören des Snippets bin ich absolut begeistert! Der neue Samy passt mir unheimlich gut.
    Highlights: Dis wo ich herkomm / Superheld / stumm

    an Sodbrennen: Ist ja schön, dass du deine eigene Meinung hast. Dazu gratulier ich dir. Aber poste doch die Bewertung nicht doppelt rein.....Gibt nur eine verfälschung der Bewertung. Deine Stimme zählt schliesslich nur einmal!!

  • Genial

    Am 26. März 2009 von Correyo geschrieben.

    Einfach herrlich, nicht mehr der AmiSamy der Ketten dragen muss.
    Kaufpflicht!

  • Wieso das denn ?

    Am 26. März 2009 von Selma geschrieben.

    Wird nicht an die anderen Alben anknüpfen können, schade eigentlich. Habe mehr davon erwartet :o(

  • top

    Am 26. März 2009 von sosa geschrieben.

    Samy hat sich selbst übertroffen. Habe letzte Woche sein live Auftritt und LP Prelistening gehört und war einfach nur verblüfft. Der Typ entwickelt sich immer weiter. Würde sogar soweit gehen, dass diese LP das Beste von Samy ist. Die Texte, Reime, Beats, einfach nur top! Höre eigentlich so gut wie gar keinen deutschen HipHop, aber Samy Deluxe ist da schon eine grosse Ausnahme.

  • hmm?

    Am 25. März 2009 von Siebä geschrieben.

    Also wenn man sich die Snipets so anhört, klingt es doch nach ein wenig viel Gesang (Vatertag Nr.6 ) fand ich klang bis jetzt am vielversprechentsden.

    Trozdem gibts ein...

  • Whhhup

    Am 25. März 2009 von Timothy geschrieben.

    Dä Typ isch scho huere vielfältig. Karriere Start als Battle Rap Monschter, dänn mit ASD so richtig Ami Style mit Fette Beats und oberflächliche Teggscht. 2 völlig underschidlichi und doch Freshi Solo Album wo immer wider dä Ziit voruus gsi sind, nachher sini Hardcore South Phase mit Bling Bling. Dänn Dynamite Deluxe Comeback mit neuem style & Flow. Jetzt uf dä Musikalische Ebeni wider ganz anderscht und wider es Level höcher. Dä isch eifach zkrass, das isch kei Deutsch Rap, kei Gangster Rap, kei Huss und Hodn Underground Rap, das isch eifach guete Sound, das isch eifach Deluxe!!!

  • Pfff

    Am 24. März 2009 von Herr Lich geschrieben.

    Demo CD, dass ich nicht lache du kleines Copycat!!
    Da hat jemand nichts anderes zu tun als die Bewertung runterzudrücken für dieses Göttliche Album das Musikalisch einfach nur TOP ist. Weiter so Sam, lass Rap in Deutschland den Kindern und mach einfach gute Musik!

  • nein

    Am 24. März 2009 von aiv geschrieben.

    also ich bin sehr entäuscht. was soll dieser gesang und dese schlaffen beatz. der komerz hat nun auch samy eingeholt. das wird wohl die erste samy lp die ich mir nicht reinziehen werde. das warten hat sich nicht gelohnt.shcade

  • wird sicher es intressants album

    Am 20. März 2009 von Eddy geschrieben.

    ach simmer ehrlich sit de neue dynamite deluxe LP haut de samy wieder richtig ie.

  • Classic?

    Am 16. März 2009 von digital geschrieben.

    bleibt zu hoffen, dass das album auf dem niveau der single-tracks ist - dann wird dies wohl das beste deutsch rap-album aller zeiten!! ich freu mich auf jeden fall...

  • Herrlich

    Am 10. März 2009 von ReviewSpam0r geschrieben.

    nur schon von den reviews her... wird hammer album! Songs über rassismuss, seinen sohn, deutschland, "gott", grossmama( :D )! Kaufpflicht. Mit dem Album wirder zeige waser de real sam druf het!

    (Chlini Tour im Mai - nid i CH, defür openair frauefeld und grossi tour im september)

  • super

    Am 02. März 2009 von manueli geschrieben.

    also jedem seine meinung aber was ich bis jetzt gehört hab( bis die sonne raus kommt und da wo ich her komm) sind beides absolute deluxe songs!!! und ich treu mich drauf!!
    mfg

  • samy deluxe

    Am 02. März 2009 von deluxe geschrieben.

    ach was?! dynamite deluxe album tnt war und ist geil... klar ist er raptechnisch nicht mehr so wie früher.. einfach anders.. bin auch skeptisch wegen dem gesang.. aber abwarten

  • wie jetzt..

    Am 27. Februar 2009 von riiba geschrieben.

    holy sh*t!
    Vorfreude pur! endlich mal wieder was vom Baus! kauf kauf

  • oh yeah!

    Am 13. Februar 2009 von swizzitalian geschrieben.

    can't wait!!!

  • Nicht nur Rap

    Am 06. Dezember 2008 von sunwell geschrieben.

    Es wird ein Album rund um Deutschland, Jugend, Sozialwesen und ähnlichem sein.
    Zudem wird es zu einer Hälfte aus Rap und zur anderen Hälfte auf Gesang bestehen. Es werden einige Songs sogar nur gesungen. Dazu wird auch noch ein Sachbuch über die genannten Themen erscheinen und Samy plant eine Sendung, welche anfangs imm Internet und später auch im TV zusehen sein wird. Ein Song von dem Album wird ein Stück a la "Weck mich auf" - nur halt 10 Jahre später, wo Deutschland nicht mehr als Alptraum dargestellt wird.

    Quelle? Die neue Backspin! Dort ist ein langes Interview mit Samy.

  • gogo

    Am 10. November 2008 von sim geschrieben.

    buy it!

  • hoffen

    Am 27. Oktober 2008 von geilomat0rr geschrieben.

    hoffemers best :)

  • Hoffnung stirbt zuletzt

    Am 26. Oktober 2008 von martin geschrieben.

    Hoffentlich endlich wieder mal was gutes, sonst ist er für mich defnitiv gestorben!

  • Yes

    Am 22. Oktober 2008 von DeLuXeFaN geschrieben.

    Wird siche ren Bränner. Söll e Mischig werdä us Reggae und Rap. Usserdem es KOnzeptalbum über siis Läbe, bin gspannt.

  • So lang

    Am 20. Oktober 2008 von A!V geschrieben.

    4 Jahr sit em letschte soloalbum. da chamer sich nur druf freue.

  • deluxe

    Am 01. Juli 2010 von dr. akulla geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieses album ist deluxe vom feinsten. songs grooven in einer anderen liga im vergleich zum album.

  • Fresh !!!

    Am 28. März 2010 von Sensi MC geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eigentlich nix neues... Es sind ziemlich die gleichen Lieder wie auf dem letzten Album "Dis wo ich herkomm"... aber dafür atemberaubend schön umgesetzt. Live klingen die Lieder etwas anders.. meiner Meinung nach teilweise fast besser :). Ein Live-Konzert in Hamburg... wie Samy selbst sagt "an keinem anderen Ort auf der Welt kann ich "dis wo ich herkomm" wirklich von ganzem Herzen singen".

  • yeah

    Am 22. März 2010 von correy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    fedd

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.