vergriffen

Closer

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

eines gleich vorweg: ivos zweites album ist ein hammer und international durchaus konkurrenzfähig. mit helvetischem provinzialismus kann der innerschweizer wenig anfangen. er hat den ehrgeiz, mit den besten zu arbeiten. natürlich ist das album zum grössten teil in der schweiz in zusammenarbeit mit thomas fessler entstanden, aber nicht ganz unwichtig war die zusammenarbeit mit starmischer tom lord-alge, der gleich vier songs remixt hat und den songs jene dynamik verleiht, die man auf schweizer produktionen leider vergeblich sucht. musikalisch macht ivo keinen wesentlichen sprung nach vorne, wieso sollte er auch? trotzdem sind die songs persönlicher ausgefallen und näher bei dem, was ivo vorschwebt. es ist gar nicht so einfach, auf dieser poppigen rock-produktion ein paar perlen hervor zu heben, denn das songmaterial fällt ungemein kompakt aus und hat kaum schwachstellen. es ist ivo gelungen, dem durchaus radiokompatiblen jenes momentum tiefe zu verleihen, die man bei gotthard zum beispiel vergeblich sucht. kompliment!

Produktdetails

Interpreten IVO
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 10.03.2006
 

Tracks

1.
Everything I Am
4:28
2.
She's The Reason
4:05
3.
Somebody New
4:03
4.
Hold On
4:29
5.
Closer
3:26
6.
Born The Wrong Day
3:48
7.
Let Me Go
4:13
8.
I Don't Wanna Love
3:41
9.
How Far Will You Go
4:43
10.
Is It Over Now
4:22
11.
Sleep Without You
3:40
12.
Right Now
3:30

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • super

    Am 29. November 2009 von juju:) geschrieben.

    bravo ivo weiter so !

  • Stark.

    Am 02. September 2009 von Chris geschrieben.

    Ich muss zugeben, dass ich mich getäuscht habe. Die CD von einer Freundin erhalten und mit grosser Skepsis in den Player reingeschoben. Was für eine Überraschung. Der Typ ist wirklich gut. Saugut sogar. Starke Songs, für meinen Geschmack etwas brav produziert. Der Opener finde ich absolut genial. Wären da die Gitarren noch etwas dreckiger und die Drums noch etwas stärker. Denoch gefällt mir die Musik. Closer ist eines der wirklich besseren Alben der Schweizer Rockgeschichte und hat definitiv grosses Potential. Ich wäre nicht überrascht, wenn der Typ es mit dem richtigen Producer noch weit über unsere Landesgrenzen hinausschaft. Hoffen wir mal, er erhöhrt mich.

  • IVO

    Am 30. Juni 2009 von Ronnie geschrieben.

    Gefällt mir! She's the reason ist doch echt ne tolle Nummer, und auch der "Rest" kann sich hören lassen.... Wieso hört man von diesem Ivo nie irgendwas? Konzerte?

  • ganze cede

    Am 27. Dezember 2007 von rowy geschrieben.

    ein band mit style............... der absolute durchbruch ist nur eine frage der zeit ..............
    hut ab...........

  • sehr gut

    Am 23. November 2006 von ich geschrieben.

    habe die neue single gerade am radio gehört. seit 20 jahren wünsche ich mir, dass schweizer musik so gereift klingt. einfach nur toll. die erste schweizer rockscheibe auf produktionstechnisch hohem niveau - und - man höre und staune - die von einem äusserst talentierten songwriter performt wird. wir wollen jetzt mal die kirche im dorf lassen und nicht behaupten, dass die zeile "chum bring en hei" von baschi wirklich eine hookline ist oder?? super ivo, irgendwann klappts mit dem grossen durchbruch

  • S A C K S T A R K

    Am 03. November 2006 von Stefan geschrieben.

    Sackstarke Songs, sauber produziert, gefühlvoll arrangiert, mit herzblut gespielt, ein sympathischer Typ, was will man mehr ? Ein Vergleich mit Bryan Adams, he, sorry, das ist ein Kompliment ! Der Mix zwischen Krachern + Balladen macht die Scheibe aus ! UNBEDINGT KAUFEN !

  • Yes

    Am 03. Oktober 2006 von Phil geschrieben.

    Mir gefällt die Scheibe ausgezeichnet, She's the reason ist meiner Meinung nach ein klasse Song mit absolutem Ohrwurmcharakter. Hut ab, Ivo!

  • She's the reason

    Am 05. Juli 2006 von Donsappa geschrieben.

    ist eine ganz starke, melodiöse Nummer, und im ganzen überzeugt es auch, mir gefällts

  • danke tim!!

    Am 19. Mai 2006 von gb geschrieben.

    ... nimmst mir die worte aus dem mund. endlich jemand der's geschnallt hat wie's ist...!

  • aufwachen

    Am 08. Mai 2006 von tim arnold geschrieben.

    nachdem ja einige hier im forum ob der musik von ivo einschlafen, sollte gerade bei denen der wecker klingeln! das album mag wohl von der ruhigeren sorte sein und geht bestimmt nicht als punkrock durch. aber qualität zeigt sich halt nunaml immer erst, wenn man tiefer hinhört. ich hab die band neulich live gehört und das hat wirklich gerockt. dass ivo eher bombastisch produziert ist hängt wohl nicht zuletzt am produzenten, dass er an altgediente rocker erinnert liegt wohl an den medien, und dass das album nicht jeder gut findet liegt in der natur der sache. aber rennt schön den rockimporten hinterher oder schwenkt eure tennissocken zu gotthard'schem zuckerwatte-rock... ich finds cool, was ivo macht - trotz einiger miesepetrigen (n)eidgenossen!

  • schweizer Nati-Song

    Am 26. April 2006 von Roman geschrieben.

    Das der Song "Right Now" in der Endausscheidung für unser Nati-Song steht, ist ein Zeichen, dass "Closer" nicht schlecht sein kann!!! Geht bis an 13. Mai noch dei Swisscom vouten!

  • Geil

    Am 26. April 2006 von Reto geschrieben.

    Was heisst hier "junge Kritiker finden IVO nicht gut". Bin 23 jahre alt und finde IVO Sackstark.

  • OK!!!

    Am 16. April 2006 von Roman geschrieben.

    Nach den vielen Kriterien kann man feststellen, das junge Kritiker IVO nicht mögen weil es eher an 90er Rock angegliedert ist. Was wiederum ältere Kritiker ( über 30 jährige)als ausgereifte weiter Entwicklung jener Zeit wahrnemen. Fazit....wer alten Rock, vor allen Balladen mag, kann IVO getrost kaufen und die Andern lassen es sein!

  • gähn

    Am 11. April 2006 von björn geschrieben.

    langweilig und uninspiriert. der erste song hat ein geiles riff, aber dann habe ich gecheckt wo abgekupfert wurde... der rest ist wirklich zum einschlafen. auch wenn sie ewig an diesem album gebastelt haben (was ja nicht unbedingt ein vorteil sein muss), nee, das is' es nicht.

  • wuaaaah

    Am 11. April 2006 von ri ra rock geschrieben.

    wäh isch scho würkli langwiiligi sach,obwohl ich dr ivo känne....

  • inspiration?

    Am 31. März 2006 von bebsi geschrieben.

    wenn einer der besten schweizer rockproduzenten mit einem der besten sänger der schweiz zusammen spannt, ist es nichts als logisch, dass ein qualitativ ansprechendes album herauskommt. das problem bei dieser platte ist nicht die oft zitierte schweizer durchschnittlichkeit der "verpackung" (performance, produktion etc.), sondern die tatsache, dass die songs uninspiriert brav seine vorbilder aus den letzten zwei jahrzehnten zitieren.. und weil sie den originalen nicht das wasser reichen können, hat man halt auf die karte (über)produktion setzen müssen.

  • Ruhig Blut

    Am 29. März 2006 von Baumann geschrieben.

    Jeder hat seine Meinung und sollte sie auch ausleben dürfen... Darum schafft es ja auch Schnappi, MusicStar und sonstiger Akustik-Müll in die Charts. Die Beurteilung dieser CD kann objektiv nicht schlecht sein, denn sie hat musikalisch wie (ton-)technisch absolut internationales Format. Dass die Masse nicht gerade qualitätsbesessen ist, machts umso schwieriger, glaub ich. Wer sich Zeit nimmt für CLOSER der entdeckt, dass da wohl viel Talent investiert wurde, und davor hab ich Respekt. Auch ich kenne niemanden aus der IVO-Sippe bin trotzdem begeistert. ...würde gerne mal 'ne Tinu'sche Kritik über Scream lesen ;-))

  • Nun mal Halblang!!!

    Am 25. März 2006 von Roman geschrieben.

    Tinu meint sicher mich, mit Freunden-Kirtik. Ich kenne IVO überhaupt nicht. Bin nicht befreundet und bin kein Manager. Doch was mich ärgert ist das Radiosender Songs von Dada ante Portas, Baschi und Co. auf und ab spielen und eine wirklich sensazionelle produzierte CH-Band verschmäht wird. Zugegeben es klingt ein bischen viel nach Balladen. Doch mit Brian Adams zu vergleichen merke ich, das Tinu die CD gar nicht richtig reinhöhrte. Wenn ich Tinu währe würde ich einfach sagen "der Stiel gefällt mir nicht". Den dass ist Geschmacksache!!!

  • Kracher!

    Am 21. März 2006 von Tom geschrieben.

    Absolute spitze. Eine schweizer Stimme rockt das Land! Toller Sound mit internationalem Soundpotenzial. Hammer Songs! Läuft in meinem CD-Player rauf und runter!

  • Super

    Am 11. März 2006 von Roman geschrieben.

    Es war eine Schande, das "All In All" nur eine Woche in der schweizer Hitparade auf Rang 96 platziert wurde. Ich denke, das noch keine schweizer Band so hochstehend gut produziert wurde (nicht mal Gotthard) wie IVO. Der Produzent war ja auch kein gerinerer als Neil Dorfsman der schon Sting und Dire Straits produzierte. Ich hoffe, dass mit diesem Album mehr Ruhm einbringen wird. Die Songs sind qualitativ hochstehend. Sogar mein drei jähriger Sohn findet den Hitsong "Right Now" super... natürlich wegen der eingänige Melodie. Doch ein Kriterium ist zu verbuchen. Für so eine gute Rock-Röhre begleitet von so satten Snare-Schlag ist der Rest sehr softie geworden. Es erinnert mich an Nickelback mit "How You Remind Me" gab es eine Radio-Version und eine hartere CD-Version. Bei IVO ist alles Radio-Version. Meine persönlichen Favoriten sind die härter gespielten Songs wie "I Dont Wanna Love" kommt ein bisschen wie Def Leppard an und "How Far Will You Go". Aber wie gesagt....Produziert ist diese CD weltmeisterlich. Kaum zu glauben das IVO ein Schweizer sein sollte. Es hätte jedenfalls International grosse Erfolgschance verdient!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.