vergriffen

Cosa Nostra

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Fusion Square Garden
 
Genre Reggae
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 14.09.2002
 

Tracks

1.
Nume Du
4:26
2.
So Viu Glück
3:50
3.
Cosa Sara Mai
4:29
4.
Think Positive
4:44
5.
Dr Sinn Vom Läbe
4:38
6.
Mon Coeur
4:20
7.
Mondo
5:26
8.
Gang Nid Weg
4:07
9.
Fädere Im Wind
4:14
10.
Positive Dub
5:07
11.
Stoppet Dä Chrieg
2:40

Künstler

Genre

Kundenrezensionen

  • Swiss Reggae Yeah

    Am 15. Februar 2007 von Daniel 58 geschrieben.

    Tolle rassige CD ,Swiss Reggae Yeah,Gratuliere ist gelungen.

  • saubi

    Am 13. Oktober 2004 von mas geschrieben.

    schön und guet

  • fsg

    Am 23. Mai 2003 von danilo pitteloud geschrieben.

    excellent et original

  • mundartreggae, feat. polo

    Am 06. Dezember 2002 von rolfwyss geschrieben.

    Eine Reggaeband auf einem Spaziergang durch eine Winterlandschaft? Gewiss, eine eher unübliche Idee. Man würde Reggaemusiker irgendwo am Strand oder zumindest in einer sommerlich-warmen vermuten. Aber die Truppe von Mauro Corchia ist ja auch nicht irgendeine Reggae-Band, sondern eine berndeutsch singende Band aus der Bundeshauptstadt. Mit Mundarttexten und einem Sound, der sich an den Oldschool-Reggae von Bob Marley anlehnte, verblüfften Fusion Square Garden vor zwei Jahren mit einem ausgereiften Debütalbum. "Cosa nostra" peilt musikalisch ähnliche Gewässer an, vielleicht sind die Arrangements da und dort eine Spur moderner ausgefallen, driftet die Band in Richtung Dub ab. Lag das Schwergewicht beim Erstling noch auf Berndeutsch, so singt Corchia nun auch auf französisch, englisch und italienisch. Das ist manchmal etwas verwirrend, aber irgendwie ganz logisch, denn die Sprache des Reggae ist nun mal international. Aber so richtig intensiv dringt der Charme von FSG eben nur auf Berndeutsch durch. Die Songtexte sind übrigens ein ganzes Stück politischer und sozialkritischer geworden. Aber damit wandeln FSG ja nur ganz bewusst auf Bob Marleys Spuren. Für "So viu Glück" konnte übrigens ein gewisser Polo Hofer als Duettpartner gewonnen werden. Dessen Rumpelstilz-Hymne "Kiosk" war ja laut Legende der erste Reggaesong Mitteleuropas.

  • Eifach nume FETT!

    Am 02. Oktober 2002 von poetical geschrieben.

    Cha mi nume aschliesse, die Schiebe isch no viu geiler aus di erschti Schiebe. Derzue bitreit hett sicher d'Erwiterig vo de Iflüss ufe Sound. Hie ä chline Rap, dert chli Ragga u sogar ä Anti-Chriegshymne wo nid kitschig übere chunt.
    Machet wieter so!!!

  • ab i warechorb..

    Am 26. September 2002 von lin geschrieben.

    hey, choufet die schibe, huschhopp, die darf im gschteu nid fähle.. :-)

  • Kaufen!!

    Am 17. September 2002 von Dani geschrieben.

    Wow, noch viel besser als die erste CD (Di glychi Gschicht)!! Unbedingt kaufen!!! Ich freue mich schon auf die erste Konzerte!

  • Cosa Nostra

    Am 17. September 2002 von Fabi geschrieben.

    Ganz geili cd!

  • fsg

    Am 27. August 2002 von ras geschrieben.

    wenn choennt aendlach die cd use?

  • Gespannt!!

    Am 08. August 2002 von Tinu geschrieben.

    Fröiemi riesig uf öi nöi Schibe! ES wird sicher die CD wo dä Herbscht verschöneret. gäbet Eine!!

  • nöi Schibe

    Am 08. Juli 2002 von Fusionsquaregärtner geschrieben.

    Hey Lüt

    Üsi nöi Platte wird "Cosa Nostra" heisse. Mir fröie üs uf e CD-Release am 26. Ouguscht und die kommendi Tour.

    Bless ya all
    FSG

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.