vergriffen

War Stories

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Unkle
 
Genre Electronica, Electro, Ambient
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 29.06.2007
 

Tracks

1.
Intro
2.
Chemistry Feat. Josh Homme Of Qotsa
3.
Hold My Hand
4.
Restless Feat. Josh Homme Of Qotsa
5.
Keys To The Kingdom Feat. Gavin Clark
6.
Price You Pay
7.
Burn My Shadow Feat. Ian Astbury
8.
May Day - Feat. Dute Spirit
9.
Persons & Machinery Feat. Autolux
10.
Twilight Feat. 3d Of Massive Attack
11.
Morning Rage
12.
Lawless
13.
Broken Feat. Gavin Clark
14.
When Tings Explode Feat. Ian Astbury

Künstler

Kundenrezensionen

  • when things explode

    Am 12. November 2011 von TBA geschrieben.

    habe mir das album diese woche gekauft. nur schon die 30 sekunden previews haben mich umgehauen, diese scheibe ist eich ein knüller. gewisse Parallelen zu QotSA, aber trotzdem einzigartig. besonders "keys to the kingdom" und "when things explode" gefallen mir besonders, aber auch andere tracks werden noch lange in meinem Auto erhallen ;)

  • .....kein titel.....

    Am 11. März 2011 von baron geschrieben.

    dieses album fasziniert mich auch 4 jahre nach der erscheinung noch und wird es wohl auch noch lange tun. diese klangwelt die hier gesschaffen wurde ist einfach atemberaubend! schade das keins seiner weiteren alben an war stories heran kommt. potenzial sollte ja vorhanden sein...

  • Genialität ist selten....

    Am 24. Dezember 2007 von ro.gu geschrieben.

    Dieses Album kann man in eine Reihe mit U2's "Joshua Tree", Floyds "the Wall" oder ähnliche Alben stellen. Ein unvergängliches Meisterwerk, das erst mir mehrmaligem Hören mehr und mehr an Klasse gewinnt. Lavelle ist einfach ein kleiner Musikgott, hat genug Erfahrung und versteht es glänzend glänzende Gitarrenriffs mit Beats zu verschmelzen und dazu noch eine Atmosphäre zu kreieren wie es z.B. Brian Eno und Daniel Lanois schaffen (die arbeiten angeblich beide am neue U2-Album mit, dass nächsten Herbst erscheint - man darf gespannt sein). Dieses Unkle Album ist ein Pflichtkauf, die Alben mit Substanz lieben, fehlen....damit müssts wohl mind. Platin aus der CH geben....he,he... ausgezeichnet, mindestens aber ein fettes:

  • absolut einsame spitze !!!

    Am 15. September 2007 von Alain Delon geschrieben.

    bei jedem weiteren hören gefällt mir das Album immer besser. Einfach genial!

  • gegen das hier

    Am 13. August 2007 von mary jane geschrieben.

    klingt qotsa wie ne schülerband.

  • ...spährisch...

    Am 05. August 2007 von ...volta... geschrieben.

    tiefe spährische Klänge brechen aus den Boxen und fluten den Raum. Die Klänge durchdringen dich und lassen dich tief beeindruckt staunend liegen.

  • Hypnotische Klänge

    Am 31. Juli 2007 von Egischa geschrieben.

    Genial-schräge Gitarrenriffs,eindringliche Stimmen, brilliante Arrangements,hypnotische Stimmung und äusserst abwechslungsreich. Ein vielschichtiges Konglomerat aus Alternativ-Rock,Trip Hop, Ambient,Psychedelic und 70-er-Rock. Als Gäste wirken mit Josh Homme,Ian Astbury und Chris Goss. Ein feines Album.

  • WOW

    Am 30. Juli 2007 von zet geschrieben.

  • SPLENDOR 2007

    Am 26. Juli 2007 von geisha geschrieben.

    füsse küssen!!!!! ich verneige mich tief tief... unkle simply adorable... MERCI!

  • LIMITED EDITION

    Am 19. Juli 2007 von nekrothar geschrieben.

    nun gut, cede scheint es etwas versiebt zu haben mit der limited edition. die ist hierzulande nämlich mittlerweile vergriffen. über den offiziellen dj james lavelle/unkle shop in den usa kann sie noch vorbestellt werden. dort erscheint die cd nämlich erst am 24. juli. es lohnt sich! (unkle.shop.musictoday.k-om)

  • Trip Hop oder Trip Pop???

    Am 19. Juli 2007 von DJ Summer of Love geschrieben.

    Interessanter Sound; aber ist das jetzt "Hop" oder "Pop" oder beides? Auf alle Fälle kommt bei jedem Hören immer mehr Spass dazu!!! Kauft Euch diese megageile Sommerscheibe!!!

  • dark+rough

    Am 07. Juli 2007 von Rolf rogu geschrieben.

    Es geht wesentlich härter und Gitarrenlastiger als in "never never land" zur Sache - und das machen Lavelle&Co richtig gut! Die Trax haben Tiefe, Substanz und Qualität ohne Verfallsdatum. Wer z.B. Cure's "Disintegration" gut fand, MUSS hier reinhören. Es ist ein kleines Meisterwerk, dessen Klasse mit jedem Durchhören deutlicher wird. Very well done Mr. Lavelle!!

  • hinunter in den abgrund...

    Am 07. Juli 2007 von torrez geschrieben.

    wie kollege nekrothar gesagt hat, ist unkle einmal mehr ein meisterwerk gelungen. ihnen ist es gelungen, sich musikalisch so zu wandeln, das man meint, eine andere band zu hören, wenn man die CD mit "psyence fiction" vergleicht. der düstere ton ist geblieben, hall, effekte, grosse stimmen (i love josh homme), wilkommen im untergrund! war stories überzeugt auch von der aufmachung her: ein fettes booklet, dazu schöne, düstere zeichnungen, fertig ist das meisterwerk. man kann gespannt sein, was von unkle in näxter zukunft noch kommt....

  • Weltuntergang, meisterhaft.

    Am 03. Juli 2007 von nekrothar geschrieben.

    Nach dem kurzen, 20 Sekunden langen Intro beginnt der zweite Track mit einer Pianomelodie. Wenig später kommt eine Gitarre dazu. Alles wie gehabt. Denn der langsame, ruhige Songaufbau ist man sich von James Lavelle aka. Unkle gewohnt. Noch ahnt der Hörer nicht, was einen in den nächsten rund 70 Minuten erwartet. / Mitten in die düstere Harmonie knallt ein kurzer Hagel von Schlägen auf ein Snare und ehe man sich versieht, rockt der Song «Chemistry» schon gewaltig los. Etwas verwirrt schaut man sich die Plattenhülle nochmals an und stellt fest: Da steht tatsächlich Unkle drauf. / Zeit, sich der Tatsache bewusst zu werden, dass Unkle zwar schon immer sehr vielseitig waren, hier aber treibend, rockige Songs schrieben, bleibt dem Hörer nicht. Denn «War Stories» saugt einen von Beginn weg hinein, in eine Welt stampfender Schlagzeugbeats, verzerrter Gitarren, düstere Texte singenden Stimmen und unzähligen Effektgeräte. / Der dritte Song «Hold My Hand» erinnert von der Stimmung her an My Bloody Valentine und der nächste Song, «Restless», irgendwie etwas an die Werke von Trent Reznor. Aus «Keys To The Kingdom» winkt Pop aus den 80er-Jahren. Erst der ruhige Teil am Anfang von «Price You Pay», dem sechsten Stück auf «War Stories», gibt dem Hörer erstmals die Möglichkeit, kurz zu Verschnaufen. Von der Atmosphäre, dem Tempo und dem Stimmen her erinnert dieser Song an frühere Shoegaze-Bands wie Slowdive oder Lush. / Das darauffolgende «Burn My Shadow» räumt aprupt auf mit der gemütlichen Stimmung. Eine treibende, rabenschwarze Rocknummer, die stark von der Stimme des The Cult-Sängers Ian Astbury lebt. Ein erster Höhepunkt einer Platte, deren durchschnittliches Niveau sonst schon äusserst hoch ist. / Einmal mehr ist es James Lavelle und seinem Komplize Richard File gelungen, eine interessante und vielseitige Gästeschar um sich zu sammeln: Queens Of The Stone Ages-Sänger Josh Homme, Gavin Clark, Ian Astbury, The Duke Spirit, Autolux und 3D von Massive Attack. / All diese Gäste und die Tatsache, dass sämtliche Songs mit ihnen live eingespielt wurden, machen aus «War Stories» ein äusserst spannendes, abwechslungsreiches (Meister-)Werk. Jeder Gast gibt dem Song in dem er mitwirkt, seine eigene Farbe.
    Und trotzdem überrascht «War Stories» mit einer musikalischen Tiefe. Die unzähligen Details, welche man oft erst nach mehrmaligem Durchhören entdeckt, machen die Platte zum Hörerlebnis - gute Headphones vorausgesetzt. Das alles macht dieses Werk so speziell und stark. / Was aber der Platte erst zu ihrer Einzigartigkeit verhilft, ist die Kunst, wie Unkle diese Variationen gekonnt unter einen Hut bringen. Und ein so stimmiges Album daraus machen, das trotz der Vielseitigkeit wie aus einem Guss wirkt. / Für den passenden optischen Auftritt zeichnet sich zudem 3D von Massive Attack verantwortlich. Auch wenn die Standard Version schon sehr hübsch daher kommt, empfiehlt es sich die Limited Edition zu kaufen. Diese hat nicht nur eine Bonus-CD mit Instrumental-Versionen (fast) aller Songs dabei, sondern kommt als äusserst stimmungsvolle Box mit 50-seitigem Booklet daher. Mit «War Stories» gelingt Unkle ein zeitlos geniales Meisterwerk. Und eine der besten Veröffentlichungen auf dem Musikmarkt seit längerem. / Ende des Lobgesangs. (dailyindiesoap(punk.t)tse-ha)

  • suuuupper

    Am 01. Juli 2007 von professorshy geschrieben.

    höre nun WAR STORIES seit einer woche pausenlos! stellt alles bisherige von unkle (obwohl diese durchaus schon geile tracks lieferten) in den schatten. abwechslungsreich, erstaunlich rockig & einfach vom feinsten. kann ich euch wirklich extrem empfehlen, wird mit jedem hören sogar noch besser = lobeshymne!

  • nur eine cd

    Am 25. Mai 2007 von nekrothar geschrieben.

    die standard-version besteht lediglich aus der cd 1 (ohne die tracks 15 und 16). die limited edition hat zusätzlich eine weitere cd mit instrumentals, jedoch keine bonustracks (also wieder: tracks 15 und 16 weg). die limited edition 2 wird wohl die japan edition sein. diese erscheint bereits am 20. juni.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.