vergriffen

Zeitgeist

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten The Smashing Pumpkins
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 06.07.2007
 

Tracks

1.
Doomsday Clock
3:44
2.
7 Shades Of Black
3:17
3.
Orchid
4:03
4.
That's The Way (My Love Is)
3:48
5.
Tarantula
3:51
6.
Starz
3:43
7.
United States
9:52
8.
Never Lost
4:20
9.
Bring The Light
3:40
10.
(Come On) Let's Go
3:19
11.
For God And Country
4:24
12.
Pomp And Circumstance
4:20

Künstler

Kundenrezensionen

  • Melone kaputt?

    Am 05. Mai 2012 von Volker geschrieben.

    Ich finde nicht. Ich bin mit den ganz frühen SP nie so richtig warm geworden. Aber diese Platte rockt. Gut um zu schnell Auto zu fahren.
    Auf Chamberlains treibende Drumkünste muss ich in Zukunft wohl verzichten. Eine Zukunft zwischen den SP ohne ihn und mir kann ich mir nur schlecht vorstellen. Na mal schauen.

  • Magie?

    Am 12. Januar 2012 von Chlätterbär geschrieben.

    Bis jetzt bin ich nicht zu 100% mit Zeitgeist warm geworden. Klar es sind durchaus sehr solide und gut durchkomponierte Rocksongs. Es fehlt mir aber irgendwie die Magie, das Psychedelische. Corgan hat auch schon besser gesungen. Irgendwie singt er hier immer in der gleichen Tonlage und auch etwas gelangweilt. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein - ich bin zwar kein MCIS-Jünger, aber die alten Sachen mag ich halt schon sehr.
    Doomsday Clock, Tarantula, Starz haben aber durchaus Hitpotenzial.

  • requiem?

    Am 29. Juli 2008 von Herr Vorragend geschrieben.

    Ja. Leider.
    Ich schliesse mich dem Urteil von Chris an. Mit einer Träne im Knopfloch.

  • requiem

    Am 06. Februar 2008 von chris geschrieben.

    ich habe die pumpkins gestern im hallenstadion gesehen und da ist mir aufgefallen, wie sehr sich doch die neue cd von den alten songs unterscheidet. und in diesem sinne meine ich, wie "überflüssig" sie erscheinen. mann, die alten songs waren voller kreativität, hass, liebe, selbstzerstörung, geilen solos, passagen zum mitsingen und -schreien... aber was zeitgeist hier bietet, ist vom pumpkins niveau her gesehen (wie sie sich in den ersten 3 alben gesteigert haben) eher ein fall in die tiefe. ich habe es geahnt und doch nie wirklich für wahr gehalten. schade. billy corgan war mal eine ikone, gehörte in der gruppe alternative rock und was nach nirvanas ende alles auf dem markt zwar zur ersten sahne. jetzt ist billy corgan höchstens noch ein schlacksiges alien, das mit lyrics wie "evolution (oder revolution) is an illusion" und anderen pseudo-hymnen aufwartet. warum nur will er die pumpkins retten? schon nur deshalb eine frechheit, weil d'arcy und james nicht mehr dabei sind. es ist nicht mehr das gleiche! die pumpkins erfinden sich meiner meinung nach nicht selber sondern haben einen frontmann, der verzweifelt versucht, in seiner musik absolution zu finden. "we've been doing this sh*t for 20 years now", hat er gestern geplärrt. ja, nach 10 jahren wäre ein guter schluss gewesen. ich war jahrelanger pumpkins-fans während meiner jugendzeit. ich behalte sie so in erinnerung.

  • Zeitgeist rules

    Am 10. November 2007 von Chris geschrieben.

    Billy Corgan und Jimmy Chamberlin haben gemacht, was sie bei jedem Ablum gemacht haben: sie haben die Smashing Pumpkins neu erfunden, und das nun zum 7. Mal. Grossartige Musik von grossartigen Musikern!

  • wo

    Am 18. August 2007 von pumpkin geschrieben.

    Wo rockt es?? Das ist doch nur Müll Leute.Hört Euch echte Rockbands an

  • ? und Rock muss krachen

    Am 16. August 2007 von bugs geschrieben.

    eine Wucht prallt aus meinen Lautsprechern.
    Füllt den Raum, und weicht nicht mehr von der Stelle. Ein Erreignis, das nicht viele Bands so hinkriegen, wie die Kürbisköpfe. Und diese schaffen sogar noch daraus echte Songs zu machen. Melone ab.

  • Es rockt ganz gewaltig

    Am 13. August 2007 von Egischa geschrieben.

    Da gehen die Meinungen offenbar extrem auseinander. Für mich ist das neue Album äusserst originell ausgefallen mit kompromisslosen,harten Rock-Klängen und einer Prise Alternativ-Rock, vielleicht ein wenig bombastisch,trotzdem eine gute,fulminante Rock-CD.

  • an Battman und jagger

    Am 13. August 2007 von hugo geschrieben.

    hey leute: ich gange au nöd uf e cd vo de Tokyo Hotel go schriibe si segi schrott - nur will ICH si en müll finde. mached doch konstruktivi kritik und verdrödlet eui ziit nöd mit so bubi-kommentar. thanks. ps: mir persönlich gfallt di neui pumpkins schiibe.

  • Schrott

    Am 11. August 2007 von Batman geschrieben.

    Find's au schrott!

  • neun

    Am 05. August 2007 von jagger geschrieben.

    Ihr überreibt das ist ein echter schrott

  • Abwechslung

    Am 03. August 2007 von kyus geschrieben.

    Ich schliesse mich Kürbis an. Eine gute CD die spass macht. Aber leider ist sie nicht gerade abwechslungsreich. Schade. Auch als grosser SP-Fan erreicht diese CD kein ausgezeichnet darum nur ein

  • Haut rein

    Am 02. August 2007 von balance geschrieben.

    Genau so muss n Pumpkins Album sein. Über die letzten 3 Tracks möchte ich zwar nix sagen aber der Rest!Olala insbesondere Track 1-6 gehen ab wie n Kraftsportler auf Speed.

  • Saperlott

    Am 01. August 2007 von Thom geschrieben.

    Die neue Scheibe hat meine Erwartungen voll und ganz getroffen. Mir gefällt sie einiges besser als die letzten 2 Alben. Auch nach etlichen Hördurchgängen geht die Scheibe immer noch ab wie Sau. Treibende Drumbeats Und fette Gitarren. Eben Smashing Pumpkins. Daher von mir ein...

  • schlecht

    Am 01. August 2007 von neri geschrieben.

    Man höre besser die Rolling Stones und die Beatles als diesen Schmarn

  • Also

    Am 25. Juli 2007 von Kürbis geschrieben.

    schlecht ist die Platte sicher nicht. Doch wo bleibt das Innovative und Treibende, was die Bänd früher so speziel machte. Doch beim nächsten Release sieht vielleicht alles wieder anderst aus.

  • momol!

    Am 25. Juli 2007 von Benjamin geschrieben.

    Sbolled, sfägd und stätscht, und das isch guät so.

  • nö-nönönö!

    Am 24. Juli 2007 von spaceboy geschrieben.

    Ja, es gibt besseres von SP. Logisch, bei der Geschichte:
    Aber grad nüt isch diä au nöd.
    Ich find sie schono guät und freumi jez scho uf diä nächscht.

  • Nönönö

    Am 24. Juli 2007 von Freitag geschrieben.

    Das ist ja gar nichts.......Da kennen wir aber viel besseres von den Pumpkins.

  • HAMMER

    Am 23. Juli 2007 von frodo am start geschrieben.

    ..fühle mich wieder wie 15 ..als sie vor gut 10 jahren so richtig abrockten... ich finde die neue cd herrlich ... !! und zwar fast alle lieder ..track 12 gefällt mir nicht so gut ..

  • geil

    Am 21. Juli 2007 von ¨mark geschrieben.

    In Russland gibt es nicht eine Band ,die nur halb so gut wie Smashing ist kapito. Diese scheibe ist Spitze wie nachbars Lumpi!¨¨

  • sarcasm

    Am 20. Juli 2007 von russian circle geschrieben.

    Argumentativ bestechend!

  • Zmitzt ufs Zwölfi!

    Am 19. Juli 2007 von Pro Obertu geschrieben.

    Jez häschs ihm aber gibt!

  • Russian Circle

    Am 19. Juli 2007 von obertu geschrieben.

    Hallo,

    1. Ich "hänge" hier nicht ab. Das sind zwischendurch mal 1-2 Minuten. Nix weltbewegendes.
    2. Habe nichts dagegen wenn (schlechte) Kritik geäussert wird. Aber solche Baby-Gagga wie von würg und Joshi darf ich (glaube ich zumindest) zurück-kritisieren. Entweder man findet ein Album schei..e und begründet warum, oder man schreibt besser gar nix.

    Gruss

  • golden Come Back!

    Am 19. Juli 2007 von Le Hamster Déchu geschrieben.

    Les Pumpkins sont de retour, et ils le font plutôt bien.
    Avec, notamment, un morceau d'anthologie, le meilleur peut-être jamais écrit par Corgan, j'ai nommé: "United States"! Énorme!

  • Missing

    Am 19. Juli 2007 von Eduardo geschrieben.

    ...und es wird Dich hier keiner vermissen.

  • Waste of time

    Am 19. Juli 2007 von russian circle geschrieben.

    He obertu! Wie es scheint hast du nix besseres zu tun als hier in diesem komischen Forum abzuhängen und jedem an den Karren zu fahren der deine Lieblingsband kritisiert. Wirklich bedenklich! Ich finde, dass dieses Album nicht der Rede wert ist. Im Prinzip ein weiteres Solo-Album von Billy Corgan. Diese Band braucht nun wirklich niemand mehr. Und ich frage mich gerade, was zum Teufel ICH hier noch zu suchen habe.

  • Supi

    Am 17. Juli 2007 von obertu geschrieben.

    Wieder eine so tolle Kritik, würg. Passt zu deinem Namen.

  • Gagg

    Am 17. Juli 2007 von würg geschrieben.

    eifach nur schläääääächt! Tschau zämä.

  • SP FOR LIFE

    Am 16. Juli 2007 von mr. AUSGEZEICHNET geschrieben.

    diese diskussionen sind wirklich UNTERHALTUNG ERSTEN GRADES:
    weiter unten hat sich sogar noch eine basler band runtergelassen diese traurige plattform zu nützen, um werbung für ihr eigenes album zu machen.
    da wird wirklich nichts ausgelassen.
    das ganze paket.
    besser als fernsehen.
    ps.
    nirvana hat sich jetzt mit einem kurt cobain cyborg wiederformiert und nimmt nevermind nochmal neu auf. das wird bestimmt supi-dupi!
    ach ja und bis dann im queen-musical!

  • travis

    Am 14. Juli 2007 von travis geschrieben.

    Mir gefällt die neue Platte ziemlich gut! War persönlich überrascht. Ziemlich. Sonst höre ich eher selten SP - habe zwar die bekannten Platten in meiner Sammlung, aber eben.

    Das Gerocke gefällt mir. Solches "Stadionähnliche-Gerocke" kann auch ganz leicht in die Hosen gehen. Bei SP ist es mit Zeitgeist sicherlich nicht. Mir gefällts.

  • Freude herrscht

    Am 13. Juli 2007 von Exquisitor geschrieben.

    Auch wenn dies nicht gerade die stärkste SP CD aller Zeiten wird (wie sollte das nach einer gewissen "Mellon Collie" auch möglich sein?) bin ich froh um die Reunion und das neue Werk. "Zeitgeist" versucht Höhepunkte der SP Werke mit einer dezenten Note "Billy Corgan solo" zu mischen. Die Veränderung wird erneut nicht allen passen und das ist auch super so - war Maccina ähnlich wie Mellon Collie? Dieselbe wie Gish? Diese wie Siamese Dream? Gottlob nein, statt einfach billig auf Stadionrock zu setzen, versuchen die Pumpkins im Rahmen ihres Kosmos immer etwas Neues. Eine wirklich abwechslungsreiche Band, die ihren Sound schon immer weiterentwickelte bzw. neue Konzepte aufgriff. Freuen wir uns also auf ihre Zukunft.

  • mies

    Am 12. Juli 2007 von me geschrieben.

    ich weiss nicht was das soll: das ist doch eigentlich eine weitere Solocd von Billy Corgan, einfach noch mit Jimmy Chamberlin an den Drumms dabei (der schon super ist)..ich finde das neue SP Album nur peinlich und schlecht..sorry, aber mit USA Kritik und Paris Hilton im Booklet und vor allem solch miesen Sound (sorry, aber ist nur noch lärm) mit Corgan gegränne.. siamese dreams war noch geil!

  • Wow

    Am 11. Juli 2007 von Alessandro geschrieben.

    Verdammt geil dieser Billy Corgan..........gefällt mir............obwohl ich es nicht die ganze Zeit hören könnte........doch das muss man ja auch nicht...........ein Genuss im Masse;D

  • Gut !

    Am 10. Juli 2007 von primo geschrieben.

    obwohl ich Machina of God besser fand. Das innovative was die Bänd mal hatte scheint weg zu sein. Erfreut hat mich einzig und alleine schon die tatsache das SP nicht so ein 0815 Schwachstrom produziert haben wie z.b Red Hot Chilli Peppers.

  • Au secours

    Am 10. Juli 2007 von Hector geschrieben.

    Nul ! Billy tente de nous refaire le coup de Siamese Dream mais sans aucune inspiration... en tentant de servir une soupe qui a très bien marché mais qui n'est plus très fraîche... beurk.

  • geschmaksache

    Am 09. Juli 2007 von 1979 geschrieben.

    finde das neue album nicht schlecht aber auch nicht gut SP kommen leider mit der neuen scheibe nicht an das hohe nivo von mellon collie... und siamese dream heran ( was zugegebenermasen auch fast unmöglich ist ) aber die hoffnung stirbt ja bekantlich zuletzt was mir am persönlich fehlt ist die prise kitsch neben der portion rock die früher das markenzeichen von SP wahren im endefekt mus man aber zugeben das es ihnen trozdem gelungen ist eine respektable rock-scheibe abzuliefern die man sich auf jeden fall mal anhören sollte obs dann grfällt oder nicht hängt dann halt wie bei allen sachen vom geschmak ab

  • Respekt

    Am 08. Juli 2007 von Rockfreak geschrieben.

    Das Album ist besser als die 2 letzen Alben. Und der Auftritt am Greenfield war Absolut Hammer. Anspiltipps: Tarantula und United States

  • Tolle Kritik

    Am 08. Juli 2007 von obertu geschrieben.

    Doch Joshi, deine Kritik ist sehr ausgereift. Du solltest dich mal bei der Redak-tion der NME melden. Die stellen dich sicher gerne als Musik-Kritiker ein. "Das Bassluder ist auch noch nett.. ;-D der Rest ist Müll!!!!"
    So müssen Alben besprochen werden. So und nicht anders....

  • An Joshi

    Am 08. Juli 2007 von Moreno geschrieben.

    keine Stimme? das ist DIE Stimme. Diese Stimme erkennst du unter tausende, das ist das schöne dran! Und das Bassluder wie du es nennst, hat auf dem Album gar nicht mitgespielt: Alle Instrumente ausser die Drums wurden von Billy eingespielt!

  • Gäääähn

    Am 07. Juli 2007 von Joshi geschrieben.

    Wie kann man SP gut finden?? Die Glatze geht einem ja richtig auf die Nüsse. Der Typ hat ja keine Stimme. 2 bis 3 gute Riffs und ein guter Drummer! Das Bassluder ist auch noch nett.. ;-D der Rest ist Müll!!!!

  • S'fägd!!

    Am 07. Juli 2007 von Schorsch geschrieben.

    Böse Gitarren, treibendes Schlagzeug und der bekannte Gesang. Klingt wieder wie SP. Brutal Geil.

  • Super come back

    Am 07. Juli 2007 von Moreno geschrieben.

    hat meine tiefen Erwartungen voll übertroffen!

  • leider...

    Am 07. Juli 2007 von derp. geschrieben.

    schlecht. hätte gern was anderes geschrieben.

  • Coole Sache

    Am 06. Juli 2007 von Silvan geschrieben.

    Die Scheibe ist wirklich nicht schlecht. Hat paar tolle Songs drauf,besonders United States hat weggehauen.

  • besser als erwartet

    Am 06. Juli 2007 von bodhi geschrieben.

    Die Scheibe gefällt. Viel besser als erwartet - und viel besser als Zwan oder das Corgan Soloalbum...

  • ja nu

    Am 05. Juli 2007 von Devil geschrieben.

    Klingt ja schon ein wenig unnötig emotional und v.a. negativ, was Du da über Glatzen und Reunions schreibst.
    Von "God" kann ich das aber schon akzeptieren.
    Trotzdem finde ich diese Scheibe.....

  • naja

    Am 05. Juli 2007 von god geschrieben.

    diese ganzen reunions sind langsam nur noch lächerlich und nervig,glatzen-billy hätte es lieber sein lassen anstatt einen solchen "komm lass uns unsere fans ausnehmen damit wie wieder geld für drogen haben" müll rauszubringen!

  • SP are back

    Am 04. Juli 2007 von Ed Vedder geschrieben.

    Billy ist nicht nur auf dem rechten Weg, er ist wieder angekommen, wo er einmal war. Nach Wahnsinns-Konzert am Greenfield eine Platte mit Seele, Herz, Hirn und einer toughen Portion Rock n' Roll!

    It's good to be Rock-Fan!!!

  • bitte?

    Am 04. Juli 2007 von Donsappa geschrieben.

    Das Cover ist genial und passt zum titel des Albums, abgesehen davon, ist es super!

    Hoch lebe Billy & Co.

  • Unverständlich

    Am 04. Juli 2007 von obertu geschrieben.

    Die Musik grottenschlecht? Ich weiss ja nicht was mit dir los ist, aber noch zu SD und MCIS Zeiten hättest du Songs wie "7Shades of Black" oder "United States" in den Himmel gelobt. Scheinbar konntest du auch mit Adore nichts anfangen!? Tja, dann tut's mir leid. Manchmal verstehe ich die Leute einfach nicht.... für mich ein überaus gelungenes Album, das meine tiefen Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Meine anspieltipps: 7 Shades of Black; Starz; United States; Bring the Light

  • abhaken

    Am 03. Juli 2007 von ethergoat geschrieben.

    nicht nur das cover ist grauenhaft, auch die musik ist grottenschlecht. echt, billy hätte das thema "sp" schon vor jahren abhaken sollen, im besten fall nach "mellon collie". ich bin so hässig auf diesen gigel das mir die worte fehlen!! nichts desto trotz: "siamese dream" bleibt eines der besten alben aller zeiten!!! really - death to the sp!!!

  • traurig wär ich nicht gewesen

    Am 27. Juni 2007 von mary jane geschrieben.

    wenn sie zu hause geblieben wären; hätte nicht dringend sein müssen. vielleicht lohnt es sich trotzdem mal für ein konzert

  • CLOSER NOW

    Am 27. Juni 2007 von WHYSOME geschrieben.

    Die WHYSOME - EP "CLOSER NOW" ist jetzt in Deinem lieblings shop erhältlich - MUSIC FOR YOUR FAST NIGHTS AND YOUR SLOW MORNINGS!

    Indie-Band from Central Europe, Basel, Switzerland

    ?Warum einige sich dieser Sache bewusst sind und andere nicht, bleibt verborgen. Was in Ihnen steckt, haben bis jetzt nur wenige erlebt: Träumereien gehen ins Unermessliche, von Ihnen sanft geführt über duftende Wolkenfelder oder im freien Fall bis in die Tiefe der dunkeln Meere. Sie finden dich und dein Herz immer wieder, halten dir den Spiegel vor deine Seele, nehmen dir deine Schmerzen und geben dir die Hoffnung zurück..."

  • das cover ist grauenhaft

    Am 26. Juni 2007 von eierkopf geschrieben.

  • Freue mich bis in den Oktober hinein...

    Am 25. Juni 2007 von Halo geschrieben.

    ... denn so wies aussieht hat die "Neue" Verspätung. Abgesehn davon - Gott ist das schön dass ich gewisse Leute hier nicht kenne! Die schreiben dann so urkomisches wie "SP 1988 - 97 (und was war mit Macchina 1 & 2)" oder finden es ganz ganz schlimm dass eine sogenannte Fanbasis "ihre" Band dann auch noch verehrt!Wie kann man nur! Gemein! Blind! Daneben und pfui. Aber mal abgesehn davon, wüsste ich nicht was es an einer kommenden SP Platte auszusetzen gibt! Fand das Greenfield zwar auch nicht so prickelnd wie damals die Abschiedstour, aber was doch zählt ist erstmals, dass die Platte gut wird! Und sie wirds!

  • Hogäään, yeah!

    Am 24. Juni 2007 von machnegun-pete geschrieben.

    Also im Hallenstadion war ich damals auch. Und ich fands auch ziemlich daneben. Hallenstadion eben...
    Schlechter Sound, und wie so oft wurden einige Songs viel zu schnell gespielt. Und dann diese komischen Kostüme... Ächz! Aber irgendwie ist diese Band die ganze Diskussion gar nicht wert. Es gibt immer wieder gute Bands, da macht es keinen Sinn der Vergangenheit nachzutrauern. Death to the Smashing Pumpkins!!!

  • hallenstadion

    Am 23. Juni 2007 von jack oberholzer geschrieben.

    jemand meinte, dass das konzert im hallenstadion im 01 super war. hallo? die waren so schlecht wie die kostüme, die sie trugen. bei diesem miserablen live-sound konnte ich mich nur auf die mit einem schweizerkreuz bedeckten brüste von melissa konzentrieren. abgeshen davon war dies als "abschiedstour" angekündigt. ein wort, das nur so von RIPP-OFF strotzt.

  • Great...

    Am 20. Juni 2007 von obertu geschrieben.

    Keine "Blinde Verehrung". Habe schon einige neue Songs live gehört (war an 2 Shows der laufenden Tour) und muss sagen: alle (zugegebenermassen) schlechten Erwartungen wurden übertroffen (im positiven Sinn). Keine Marionetten? Tschuldige, James in aller Ehren, aber sein Solo-Album hat nichts mit seiner Stellung bei SP zu tun. "Let it come down" war auch nicht gerade ein Geniestreich.... Schon "Doomsday Clock" gehört? Besser als erwartet. Sicher nicht besser als "Mellon Collie..." Songs. Aber das wirds ja auch nie mehr geben.

  • !!

    Am 18. Juni 2007 von Rockfreak geschrieben.

    Der Auftritt der Pumpkins war meiner meinung nach Super!
    Songs Wie Disarm, Today oder Tonight, Tonight waren einfach genial, Aber auch die neuen Songs hören sich vielversprechend an!

  • Eine der einflussreichsten Bands

    Am 18. Juni 2007 von notion geschrieben.

    der Neuzeit überhaupt. Die Pumpkins verdienen für ihre vielen Wandlungen, ihre audiovisuellen Experimente und die Mischung aus beinhartem Rock und sehnsüchstiger Romantik, Respekt. Leider gefiel mir das Comebackkonzert am Greenfield nicht sonderlich, zu wenig Effekte, zu distanziert wirkte alles. Aber sie sind eine gute Liveband!Wer sie anno 01 im Hallenstadion gesehn hat weiss das auch! Ich freu mich, das neue Material klingt interessant - auch wenn bisher ganz klar die fantastische neue Single "Tarantula" im Mittelpunkt steht!

  • hey..

    Am 18. Juni 2007 von zeze geschrieben.

    vieles hat sich bei den pumpkins nicht geändert. d'arcy und james iha waren marionetten in der band (und ich rede hier NUR von der band). pumpkins war und ist billy corgan. und deshalb macht auch er einen neunanfang mit der band. das spielt keine rolle ob es wieder andere musiker sind. ob das ganze jetzt nötig war oder nicht, darüber lässt sich streiten. ich habe das rock am ring konzert nur auf TV gesehen und am greenfield war ich nicht... deshalb lasse ich mich jetzt zuerst vom neuen album überraschen.

  • 1988-1997

    Am 17. Juni 2007 von Der Kürbis ist überreif geschrieben.

    Uiuiui, ganz gespenstisch wirds einem zu Mute, angesichts soviel blinder Verehrung! R.I.P. Smashing Pumkins 1988-1997! SP, es war schön mit Euch. Every story has an end and so does every band! Bitte abtreten Herr Corgan, der Zeitgeist ist längst weitergezogen!

  • james iha

    Am 14. Juni 2007 von bender geschrieben.

    james iha war bestimmt keine marionette! vilicht hast du mal was von seiner solo-cd mitbekommen... tsts

  • Death

    Am 11. Juni 2007 von obertu geschrieben.

    RAR auftritt peinlich? Wieso das denn? Habe nichts an Peinlichkeit mitbekommen...
    Keine Reunion? Tschuldigung, aber die neuen Musiker sind mindestens gleichgut, wenn nicht sogar besser auf ihren Geräten als Iha und D'Arcy (waren ja auch nur Marionetten). Alberne Songs? "Gossamer" nennst du einen albernen Song? "United States" auch? Dann haben dir "XYU" und "Thru the Eyes..." wohl auch nicht gefallen. Also entweder bist du ein permanenter SP-Gegner, oder du bist ein SP-Fan, der ausser Gish alles sch... findet. Tut mir leid, aber ich bin von der Reunion bisher mehr als begeistert (hatte definitiv Schlimmes erwartet). Jedem seine Meinung... aber bitte etwas ausgereifter kritisieren. Danke

  • Lemminge

    Am 10. Juni 2007 von Dr. Death geschrieben.

    Ich kann es kaum fassen, hier ausschliesslich positive Kommentare zu lesen! Das Konzert von Rock am Ring war doch einfach nur peinlich! Abgesehen davon ist es eine absolute Frechheit von einer Reunion zu sprechen, wenn d'Arcy und Iha nicht in der Band sind.
    Die drei Schaufensterpuppen die Corgan dabei hatte, die albernen "Songs" und der lasche Auftritt der jeglichen BISS vermissen liess haben mich immer wieder umschalten lassen. Der Albumtitel "Zeitgeist" kann hoffentlich nur ironisch gemeint sein, denn das neue "Album" ist sowas von am Zeitgeist vorbei, dass es schon fast weh tut! Corgan sollte einfach mal sein Ego ein bisschen runterschrauben und ein für alle Mal in Rente gehen. Aber so wie's hier aussieht hat er sich eine ganz und gar unkritische Fanbasis erarbeitet, womit der Erfolg eigentlich garantiert sein müsste!

  • Hey KASSENSTURZ

    Am 07. Juni 2007 von Sandoz geschrieben.

    Gang doch hei und blib dätä.

    SMASHING PUMPKINS forever!!

  • SP = geil

    Am 02. Juni 2007 von SP geschrieben.

    1. doomsday clock
    2. 7 shades of black
    3. orchid
    4. that's the way
    5. tarantula
    6. starz
    7. united states
    8. never lost
    9. bring the light
    10. come on (let's go)
    11. for god and country
    12. pomp and circumstance

    allesamt geile lieder!

  • Tönt schon mal nicht schlecht...

    Am 31. Mai 2007 von Acid geschrieben.

    ...was man bis jetzt so hören kann. Im Netz schwirrt ein Bootleg-Livemitschnitt eines Konzertes rum. Da kann man sich schon 9 der 12 Songs anhören. Ich sag nur: Geil! Das beste was ich seit langem von SP gehört habe. Definitv rockig und dreckig. BC kanns halt immer noch, er rockt alles weg!

  • Tarantulaaaahhhhh isch geil!

    Am 25. Mai 2007 von Claudio geschrieben.

    Die erste Single ist da! Und sie ist einfach geil! Ich liebe die Smashing und bin soooooo froh, dass sie zurück sind! Freue mich auf den Zeitgeist

  • TARANTULA

    Am 24. Mai 2007 von chris geschrieben.

    jaja, TARANTULA ist gar nicht mal so schlecht... ich nehme an, ein guter vorgeschmack für das kommende album. man sollte da gar nicht zuviel herumkritisieren. einfach anhören und kaufen oder nicht kaufen.

  • tracklist:

    Am 19. Mai 2007 von spaceboy geschrieben.

    01. Doomsday Clock
    02. 7 Shades Of Black
    03. Orchid
    04. That's The Way
    05. Tarantula
    06. Starz
    07. United States
    08. Never Lost
    09. Bring The Light
    10. Come On (Let's Go)
    11. For God And Country
    12. Pomp+Circumstance

  • Tarantula

    Am 19. Mai 2007 von obertu geschrieben.

    Ver..mmt die erste single... "kicks ass". Härter als ichs erwartet hätte. YEAH!!!

  • Tschuldigung

    Am 19. Mai 2007 von obertu geschrieben.

    Das hätte ein "ausgezeichnet" werden sollen...

  • Reunion V.2

    Am 14. Mai 2007 von chris geschrieben.

    betreffend reunion (oder jedenfalls was der gedanke hinter einem "reunion-album" betrifft) glaube ich, dass sich smashing bereits nach adore wieder ge-reuniot haben. klar, d'arcy war nicht mehr dbaie bei machina aber vom sound her war es dennoch ein "zurückkehren in alte gefilde". zeitgeist wird definitiv neu sein. und ich bin mir sicher, dass billy nach all den jahren auch nicht einen elektronischen zombie auf den markt bringt. smashing werden knallen und rocken. ob es dann noch innovativ und interessant ist, bleibt bis zum release schlichtweg dahingestellt. ich würde mich auf jedenfall freuen, die "alten" smashing wieder mit neuem material zu hören.

  • The..

    Am 14. Mai 2007 von Kurt geschrieben.

    End is the Beginning!! oder halt eifach Earphoria!! Vorfreude darf doch sein.

  • Abwarten

    Am 13. Mai 2007 von Pascal geschrieben.

    Die vielen positiven Einträge hier lassen ja die Spannung auf das neue Album von Smashing Pumpkins in die Höhe schnellen. Aber ist es nicht so, dass es eigentlich noch keine "Reunion-Band" geschafft hat, die hohen Erwartungen ihrer Hörer/Fans zu befriedigen? Gutes Beispiel hierfür ist die neuste Plattenveröffentlichung von Silverchair, die ja die Gemüter in aller Herzen spaltet. Erwähnenswert ist ebenfalls das Album von Pearl Jam aus dem letzten Jahr, das doch auch einige Kontroversen auslöste und nie den erhofften Erfolg einbrachte. Darum bleibe ich bis zum 6. Juli 2007 auf meinem neutralen Standpunkt in Sachen Smashing Pumpkins und hoffe anschliessend auf eine hofftentlich positive Überraschung...

  • Paris

    Am 03. Mai 2007 von obertu geschrieben.

    ...wird geil ;) HabeTickets ergattern können. Leider werden weder Iha noch die schöne Melissa mit dabei sein. Am Bass zupft mit grosser Sicherheit Ginger Sling und die zweite Gitarre wird der Herr Jeff Schroeder (Lassie Foundation) bedienen.

  • Members

    Am 02. Mai 2007 von Jiha geschrieben.

    James Iha wird auch wieder dabei sein sowie Melissa von der Maur

  • Merci for your input!

    Am 26. April 2007 von Spaceboy geschrieben.

    I am so neugierig too.
    Surely it will be a brutal geili CD.

  • mitglieder

    Am 25. April 2007 von phew geschrieben.

    I think the known Mitglieders are only Billy Corgan and Jimmy Chamberlin.
    The others will be a surprise...
    I'm very curious to hear this record.

  • ?

    Am 23. April 2007 von Spaceboy geschrieben.

    Was für Bandmitglieder sind no debi?

  • !!

    Am 19. März 2007 von Toni geschrieben.

    Habe mir sicherheitshalber gleich drei davon bestellt. Man weiss ja nie.

  • CD des Jahres!

    Am 14. März 2007 von Benjamin geschrieben.

    Jetzt schon CD des Jahres bzw. des Jahrzehnts bzw. des Jahrhunderts bzw. des Jahrtausends!

  • Kanns kaum erwarten

    Am 09. März 2007 von trasher geschrieben.

    Kanns kaum erwarten Kanns kaum erwarten Kanns kaum erwarten Kanns kaum erwarten

  • Endlich...

    Am 05. März 2007 von Barbara geschrieben.

    ....macht mein Leben wieder Sinn!

  • Die Götter haben meine Wünsche erhört

    Am 02. März 2007 von Christen geschrieben.

    Endlich....Endlich...
    Egal in welche Richtung es geht.Am 07.07 wird ein weiterer Meilenstein in die Geschichte eingehen.
    Smashing forever

  • %ç"+£

    Am 18. Februar 2007 von Bruno geschrieben.

    "If the devil is six, then god is seven!"
    Kann kaum bis zum 7. Juli warten.

  • Smashing

    Am 14. Februar 2007 von Pumpkin geschrieben.

    ..das hier was neues kommt ist für mich die beste Nachricht seit Monaten, oder anders gesagt "vollgeil".
    Rolf Wyss: Bitte mache mir den Gefallen und schreibe KEINE Kritik dazu.

  • Geduld

    Am 18. Januar 2007 von Mayonese Dream geschrieben.

    Ich bin ja schon gespannt was die Pumpkins für ein Remake machen. Werden sie sich wieder mehr auf Rock konzetrieren oder genau dort anknüpfen wo Machina aufgehört hat...oder werden sie gar in neue Sphären vorstossen? Man darf gespannt sein...

  • Largement...

    Am 27. Mai 2018 von Aerosniff Someglue geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    meilleur et plus couillu que les deux albums suivants. Et Jimmy reste l'un des meilleurs batteurs du monde. Laissez une chance à cet album.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.