Fr. 17.50

Brilliant

Audio-CD

Versand in der Regel in 1 bis 4 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Ultravox
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 25.05.2012
 

Tracks

1.
Live Again
4:11
2.
Flow
4:24
3.
Brilliant
4:22
4.
Change
4:30
5.
Rise
4:04
6.
Remembering
3:43
7.
Hello
5:40
8.
This One
4:43
9.
Fall
4:07
10.
Let It Lie
4:35
11.
Satellite
3:58
12.
Contact
4:31

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Nicht mehr die frühere Brillanz

    Am 06. November 2012 von Schtobotz geschrieben.

    Ich wollte mit meiner Kritik warten, bis ich das ehrwürdige Quartett live im Kaufleuten erlebt habe, was letzten Donnerstag geschah. Leider bestätigte sich die nach vielfachem Anhören des neuen Albums gehegte Befürchtung: Midge Ure hat ein echtes Problem mit der Stimme. Der Sound von Ultravox ist vielschichtig und eine wirklich einmalige Verschmelzung von Elektro, New Wave, Pop und Rock. Dazu ein cleveres Songwriting. Insofern liess das Konzert nichts zu wünschen übrig. Aber Ures Kampf um (hohe) Töne schmälerte den Genuss erheblich. Songs wie "Hymn" oder "Dancing With Tears In My Eyes" leben nun einmal vom durchdringenden, glasklaren Gesang des Masterminds. Davon ist auch auf dem neuen Album nicht mehr viel zu hören. Musikalisch ein Comeback erster Güte, aber eben ohne die unverwechselbare Stimme. So reicht es nur für ein "gut". Meine Anspieltipps: "Satellite", "Flow" und "Hello".

  • vorschlaghammer...

    Am 02. November 2012 von musicfirstlove geschrieben.

    Gestern, Allerheiligen, im Kaufleuten in Zürich ein Hammer-Konzert...nein, Vorschlaghammer oder sogar Presslufthammer. Geniale 80er-Nostalgie und topmoderne Musik aus der Gegenwart. Da konnte auch die sich langsam verabschiedende Stimme von Midge den Hochgenuss nicht trüben. Die neuen Songs haben sich nahtlos in das Hit-Repertoire aus den 80er Jahren eingereiht!
    Ein Konzerthighligt des Jahres !

  • Brilliant...

    Am 09. Juli 2012 von drspez geschrieben.

    ...ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber die alten Helden sind zurück und haben ein respektables Album veröffentlicht, mit ein paar tollen Songs mit schönen Melodiebögen und wenigen ausfällen. Das Konzert ist vorgemerkt.

  • beim ersten Hinhören

    Am 19. Juni 2012 von Markus geschrieben.

    war ich ein wenig enttäuscht und hab die CD weggelegt, nach 2 Wochen wieder eingeworfen und dann hat's Klick gemacht. Tolle CD mit Songs, die erst beim zweiten Anhören hängen bleiben, dann aber süchtig machen und nie verleiden. Highlights aus meiner Sicht: This one, Remembering, FLow Brilliant

  • Faves

    Am 18. Juni 2012 von Bianca Nadine geschrieben.

    Also meine Favoriten sind je länger je mehr Live, Satellite (das live mit der Violine...uahhh), Lie, Hello. Geil, freu mich aufs Konzert.

  • Überrraschung

    Am 14. Juni 2012 von Ray Pablo geschrieben.

    die Stücke "live again" + "Hello" sind der Hammer!

  • ausgezeichnet

    Am 11. Juni 2012 von Daniel Eggenberger geschrieben.

    Muss meine Meinung revidieren:
    Ich hab jetzt das Album mehrmals rauf-und runtergehört und muss sagen: Wow, geniale Scheibe. In der Tat das wohl beste Comeback seit Jahren

  • WoW !!!

    Am 09. Juni 2012 von Ray Pablo geschrieben.

    das beste Comeback des Jahres 2012!

  • Bravo

    Am 07. Juni 2012 von Samantha Fox geschrieben.

    Man kann nur gratulieren, mutig nach so langer Zeit es nochmals zu versuchen

  • Aha Effekt.....

    Am 04. Juni 2012 von Markus geschrieben.

    Ich bin mit Ultravox aufgewachsen...waren halt so eine New Age bin wie viele....Darum nie ein grose Fan ausser bei Vienna bekomme ich heute noch Hühnerhaut. Als ich hörte das es ein neues Album gibt dachte ich.....Oh nein nicht schon wieder so eine Band wo entweder Geld braucht oder ihren Marktwert testen wollen.Doch ich wurde eines besseren belehrt.Die neue CD läuft bei mir schon den ganzen Tag und ich erlebe von Stunde zu Stunde Aha Effekte....Einfach brilliant

  • gut

    Am 02. Juni 2012 von Daniel Eggenberger geschrieben.

    Ein gutes Album haben Ultravos hier eingespielt. Das Album ist aber noch etwas zu glattgebügelt und viele Songs ähneln sich einander zu sehr. Von Ultravox hätte ich doch etwas mehr Experimente erwartet. Auf jeden Fall bleiben Vienna und Rage In Eden unangetastet.

  • Hammer Album

    Am 26. Mai 2012 von dani geschrieben.

    Ich kann Bianca nur Recht geben. Ich habe gehofft, aber nicht viel erwartet. Doch das Resultat ist einfach nur Brilliant :-). Bri mir läuft das Album seit 4 Tagen im Dauereinsatz und mann entdeckt immer wieder was neues. Modern und doch voll 80s. Und als Sahnehäubchen: Am 01.11 spielen die Jungs wieder in Zürich. That's Brilliant!!!

  • A(Live) Again

    Am 25. Mai 2012 von Bianca Nadine geschrieben.

    Frage: Ist es möglich, dass einem die ersten Töne einer CD Tränen in die Augen treiben und eine Gefühlsexplosion auslösen? Antwort: Ja, das ist möglich. Mit Live, den Opener ist es mir, Ultravox-Fan der ersten Stunde, vergönnt gewesen. Nach dem arg bescheidenen letzten Studio-Album U-VOX (ohne Warren, leider) im Jahre 1986 (die üblen Scheiben, die Billy unter dem gleichen Namen veröffentlichte später rechne ich gar nicht erst mit), zeigen es uns die vier Herren wieder mal gründlich. Nicht nur Live, auch Lie oder Satellite oder der Titeltrack sind nach dem ersten Durchhören Garanten für Stimmung. Und wenn ich lese, dass Ultravox abermals nach Zürich kommen, dann wird mir warm ums Herz. Nein heiss, es brodelt. Das zusammen mit meinem Schatz erleben, das ist ganz grosses Kino. Das ist mit Sicherheit schon heute einer der emotionalsten Abende des Jahres 2012. Ich bin ganz aus dem Häuschen... Thank you Midge, Billy, Warren and Chris. Thanks you, I love you! Forever!

  • MEGA-STARK

    Am 25. Mai 2012 von James Ure geschrieben.

    Reinziehen und geniessen! Uebrigens: UV sind am 1.11.12 Live in Zürich!

  • Sie sind zurück!

    Am 25. Mai 2012 von turro10 geschrieben.

    They are back! Danke Midge, Chris, Warren und Billy.

  • Brilliant ist BRILLIANT

    Am 25. Mai 2012 von Patrick Doba geschrieben.

    Dass ich das noch erleben durfte: Nach 28 Jahren... Die "klassiche 80er-ULTRAVOX-Besetzung" schlägt nochmals zu... und wie!
    Echt toller Studio-Release einer brillianten New Wave-Truppe, die klingt, als wäre sie nie weggewesen!
    ULTRAVOX = Midge Ure, Chris Cross, Warren Cann & Billy Currie - FOREVER!

  • vinyl?

    Am 17. Mai 2012 von the voice geschrieben.

    hallo cede-team
    wollte mal kurz fragen, ob das album auch auf vinyl rauskommt?

  • ULTRAcool

    Am 09. Mai 2012 von The Kryptkeeper geschrieben.

    28 Jahre warten vorbei! Das Album ist ein Mix aus all ihren Phasen von 80-86. Von guten bis genialen Songs, alles drauf was sich mein UV-Herz gewünscht hat. Grossartiges Comeback einer "Qualitäts-Band". Und ein modernes Retro-Album, wie es so einige 80er Bands in letzter Zeit geschafft haben (OMD, Duran, Human League). Stimmt, Kbe: UV live im Volkshaus, das war... besser geht kaum.

  • Brilliant

    Am 08. Mai 2012 von Kbe geschrieben.

    War am Konzert im Volkshaus...genial wie in den 80er! Wer das verpasst hat und ein
    U-VOX Fan ist sollte sich «Return To Eden -Live» besorgen.
    ... warte auf den 25.
    ;-)

  • Endlich...

    Am 11. April 2012 von Bianca geschrieben.

    Simply BRILLIANT. Ich freu mich mega....

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.