vergriffen

2012

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Mit dem Album 2012, welches bereits am 20. Januar veröffentlicht wird, meldet sich Mark Fox mit einem beachtlichen Album zurück.
Rock N Roll vom feinsten das perfekt zu einem Rockland wie der Schweiz passt.
Irgendwo zwischen Cinderella, Krokus, Mötley Crue, White Snake...
Mark gehört zweifelsohne zu den besten Sängern die die Schweiz in diesem Bereich bisher hervor gebracht hat.
Als Co-Produzent stand ihm Chris Von Rohr zur Seite.

Produktdetails

Interpreten Fox (Mark Fox)
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 20.01.2012
 

Tracks

1.
Problem Child
4:12
2.
Beds Are Burning
4:50
3.
Raise Your Hands
5:07
4.
Nothing Without You
4:54
5.
Black Sunday
5:48
6.
Flashed
5:15
7.
Anytime
3:40
8.
Home Again
3:19
9.
We Are All
3:16
10.
Sell It To Me
4:10
11.
Down Down
5:55

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Langweilig und Altbacken

    Am 06. Juni 2013 von Mephisto geschrieben.

    Nichts Neues, alles schon tausendmal gehört. Wems gefällt?

  • 2013

    Am 02. Mai 2013 von Simone geschrieben.

    Der Website von FOX ist zu entnehmen das er bereits wieder im Studio war und ein neues Album entstanden ist. Da freuen wir uns doch riesig darauf! 2012 ein absolutes Topalbum, 2013 kommt bestimmt eine weitere Hammer-CD dazu.

  • Untergang CD

    Am 10. April 2013 von Mario Grencci geschrieben.

    Sorry Herr Retter des CH Rocks besser jetzt aufhören als noch weiter zu sinken.Ok stimmt weiter runter gehts ja nicht.
    und wenns nicht läuft ist es immer gut die Band auszuwechseln.
    oje Mark du wahrst mal nicht schlecht mit betonung du wahrst.
    Wahrheit tut weh!!!!!

  • Uiuiui

    Am 05. April 2013 von Nofan geschrieben.

    Schlechter Gesang!

  • omg

    Am 18. März 2013 von lorenz geschrieben.

    schlecht, mehr gibt nicht zu sagen!!!

  • Langweilig

    Am 03. März 2013 von Sara geschrieben.

    Habe Mark Fox im 2012 live gesehen und bin froh habe ich nichts für den Eintritt bezahlt. Grottenschlecht und Peinlich!!! Mark Fox's Stimme brach, er hustete und keuchte auf der Bühne. Von den falschen Tönen sag ich jetzt lieber nichts sonst wird der Text zu lang;-)

  • Zum weghören

    Am 03. März 2013 von Musikfan geschrieben.

    Schlechte Stimme, schlechte Ausstrahlung und schlechte Cd. Zeit aufzuhören und Arbeiten zu gehen!

  • Gutes aus CH

    Am 11. Januar 2013 von Dani B. geschrieben.

    Das "Debut"-Album von Fox kann sich definitiv sehen bzw hören lassen. Ehrlicher Rock, ohne Schnörkel, ohne Feinschliff von preisgekrönten Ami-Studio-Grössen.... einfach einstöpseln und abdrücken. Und genau DAS macht es aus! Alle schreien nach Rock'n Roll und wenn dann jemand (Fox) kommt und genau das macht, dann kommen schon die Neider und Motz-Tüten und jammern rum. Fox beweist eindrücklich, dass Made in Switzerland gut ist. Für "ausgezeichnet" reicht es zwar NOCH nicht, aber Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut! Weiter so!!!

  • pfft

    Am 29. Dezember 2012 von xof geschrieben.

    die nebelkrähe mit angina . . .
    grössenwahn ist auch ein wahn . . .
    gross rumtrompeten, und die musik :
    schlecht, die stimme : nicht bewertbar

  • Peinlich

    Am 20. Dezember 2012 von J. Meyer geschrieben.

    Einfach nur peinlich. Die Musik ist ja noch ziemlich okay. Singen aber kann der gute Fox nicht. Wer hört sich sowas an?

  • ?

    Am 08. November 2012 von räffu geschrieben.

    Nicht Brutzel - ich checks nicht... :)
    was genau machst du hier immer mit deinen gähn-kommentaren und all den "=" ? :))

  • gähn part II

    Am 06. November 2012 von Nicht Brutzel geschrieben.

    gähn
    bido=brutzel=fox

  • cool

    Am 26. Oktober 2012 von bido geschrieben.

    rockt...

  • gähn

    Am 09. Oktober 2012 von Nicht Brutzel geschrieben.

    brutzel=fox
    gähn!

  • yes!!

    Am 18. September 2012 von brutzel geschrieben.

    jetzt sogar als support für gotthard!!!

  • Hammer

    Am 07. August 2012 von Kevin geschrieben.

    Die CD hört sich genau so genial an wie Live am Openair welches sie letztes Wochenende gespielt haben. Einfach Geil

  • ooooh gott

    Am 13. Juli 2012 von rolf geschrieben.

    ist das schlecht, hey jungs habt ihr gemerkt dass wir im jahr 2012 sind, den oberhammer liefert ihr mit "we are alt" schrecklich!
    wer solche musik mag hört sich lieber airbourn an die machen auch alte musik aber mit dem kick as faktor der heutigen zeit!
    Hört auf es reicht!

  • GREAT CD !!!

    Am 10. Februar 2012 von rock geschrieben.

    Every song rocks like hell!!!

  • Ganz ok

    Am 10. Februar 2012 von Mark geschrieben.

    Besser bzw. weniger schlecht als erwartet. Der grosse Shouter ist er aber meiner Meinung nach nicht, guter Durchschnitt maximal. Songs sind noch ganz ok, könnte schlimmer sein. Es hat noch Platz nach oben, mal sehen wie es weitergeht.

  • Beachtliche

    Am 06. Februar 2012 von Harry geschrieben.

    Eine beachtliche Scheibe die Mark Fox hier präsentiert, hatte eigentlich befürchtet, er verschwindet im Niemansland. Ein paar echt gelunge Songs. Obwohl einzelne Titel zuwenig Tiefe und Biss haben, bevorzuge ich diese Scheibe eher als die letzte Shakra-CD. Weiter so, Mark Fox.

  • Prima!

    Am 05. Februar 2012 von Lasix geschrieben.

    SO muss es ein!

  • Genial

    Am 04. Februar 2012 von Radionetpower geschrieben.

    Eifach vom " Feinschte" super!!!

  • Hät ich nicht gedacht

    Am 02. Februar 2012 von Rabbit geschrieben.

    Muss wirklich sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Habe das Album gekauft und reingehört.... Wow...das ist Great Rock Made in Switzerland! GZ <3

  • Mr. Fox is back !!!

    Am 01. Februar 2012 von Pat Valais geschrieben.

    This album rocks !!! The Midnight Oil Cover is quite different from the original but very good and the rest of the songs are great...

  • Was noch?!

    Am 31. Januar 2012 von Phil geschrieben.

    Schlicht, ein sehr gutes Album.
    Was will man da noch mehr.

  • Digeridoo so cool

    Am 29. Januar 2012 von Simon geschrieben.

    Wow seit gestern dreht sich 2012 nonstop in meinem Player. Die Songs stampfen gewaltig und bieten Abwechslung und Überraschungen wie das grandiose Digeridoo bei Problemchild. Congratz echt tolle Scheibe Jungs!

  • Er hat es verdient

    Am 25. Januar 2012 von Chrigu der Techniker geschrieben.

    Ich habe die CD gekauft und höhre es mir immer an. Nachdem er bei Shakra gegangen ist , hat er eine eigene Kiste geplant und man kann es höhren lassen. Mit dem Kalssiker ,, Beds Ar Burning " und ,, We Are All " nach dem Orginal Mighty Quinn hat es auch schöne Baladen auf de CD.
    Nach meiner Meinung sicher Abwechslungsreich für alle die Hardrock lieben. Bin auch gepannt wie er Live ankommt.
    Als Schweizer Musiker sicher nicht einfach zu bestehen auch International, hat er eine Chance verdient.

  • Mighty Quinn?

    Am 25. Januar 2012 von Andy geschrieben.

    Interessant, wie man "Mighty Quinn" in "We are all" umwandeln kann.
    Dachte erst, ich hätte den Text von MQ nicht mehr im Kopf ;o)))

  • !!!

    Am 23. Januar 2012 von Christina geschrieben.

    Problem Child ist einfach ein Hit-Song! Wer das nicht erkennt, ist wohl taub vor Neid.. Ganz tolles Album, genau richtig beim Autofahren. Ich liebe einfach diese Art von Rock. Manche nörgeln ja, dass es zu sehr nach Dings oder Bums tönt.. aber 'mal ehrlich, darum geht's doch. Ich will an die guten alten Rockzeiten erinnert werden, denn das hebt meine Laune! Prima gemacht.

  • Solo besser als mit Shakra

    Am 23. Januar 2012 von Thomas geschrieben.

    Marc Fox hat mit seinem ersten Solo-Album eine sehr abwechslungsreiche und rockige Platte abgeliefert. Nicht so eintönig und monoton, wie zuletzt bei Shakra. Sehr gut zum Abrocken. Mal schauen, ob da Gotthard mithalten kann.

  • Superbe disque !

    Am 21. Januar 2012 von Serge geschrieben.

    Ce disque est vraiement superbe et a se procurer d'urgence !!!!

  • na ja.....

    Am 21. Januar 2012 von Chris geschrieben.

    Nein, ich gehöre sicher nicht zu denen, die diese Scheibe als schlecht verurteilen aus irgendwelchen Gründen jenseits der Musik, aber nach mehrmaligem objektivem anhören kann ich schon offen sagen, das mich diese Scheibe nicht so ganz vom Hocker haut. Zwar nicht schlecht, aber wenn man bedenkt, wie lange die Band an den Songs herumgetüftelt haben und die lange Zeit bis es jetzt endlich auf dem Markt ist....da habe ich deutlich mehr erwartet. Mir fehlen die zündenden Songideen, so richtige Reisser, es plätschert für meinen Geschmak so etwas vor sich hin, ohne zündende Höhepunkte. Ist halt eben Geschmackssache und gut ist was gefällt.Aber eben, bei mir macht es einfach nicht klick, die Songs zünden nicht, zumindest nicht bei mir. Und ich finde, Mark`s Stimme hat sich vorallem bei seinen ersten drei Alben mit Shakra kräftiger angehört als hier und auf der Everest. Schade, dennoch, alles gute

  • FOX 2012

    Am 20. Januar 2012 von engeli geschrieben.

    YES, abwechslungsreicher, interessant cooler Rock! Da müssen sich die anderen Jungs warm anziehen.
    Online Bestellt... sobald die CD im Handel wieder da ist... hole ich mir noch das Orginal :-)
    Bildli Luege und Texte lesen. :-)

  • Wow!

    Am 19. Januar 2012 von Reto Kobel geschrieben.

    Gestern das Rockspecial auf DRS3 gehört und sofort die Scheibe bestellt, hoffe die ist morgen im Briefkasten ... freu!

  • Besser und schlechter als Shakra!

    Am 19. Januar 2012 von Oli geschrieben.

    Gegenüber Shakra gefallen mir bei Fox ein paar Sachen besser.

    Auf Shakra-Scheiben klingen die Drums immer wie ein steriler Drumcomputer. Bei Fox haben die Drums einen vollen und nätürlichen Sound.

    Bei Shakra klingen die Songs extrem eintönig. Fast jeder Song hat das selbe Tempo. Von den Songs her wird bei Fox mehr Abwechslung geboten.

    Die grosse Schwäche auf der Fox Scheibe ist gleichzeitig die grosse Stärke von Shakra.

    Bei Shakra klingen die Gitarren immer unheimlich fett und Thom Blunier spielt blitzsaubere virtuose Soli.

    Fox-Gitarrist Franky spielt aber für meinen Geschmack höchstens auf Schülerband-Niveau.

    Wären die Gitarren bei Fox so sauber eingespielt, wie bei Shakra, dann hätten wir hier eine echte Hammer-Scheibe.

  • Killer

    Am 17. Januar 2012 von Mike geschrieben.

    Die vielen, grösstenteils nicht sonderlich objektiven und zero reflektierten Negativreviews sollte man nicht als Massstab nehmen.
    Auch sollte man nicht zwingend die hier teilweise schlecht getimeten 30-Sekünder hören, denn auch die sind nicht massgebend.

    Ich komme weder aus dem FOX-Umfeld, noch dem Shakra-Umfeld, deswegen urteile ich neutral als jahrelanger Rock/Metal-Hörer und -Fan.

    "2012" ist eine sehr gelungene Hardrock-Scheibe, teilweise sind sogar musikalische Verwurzlungen der 70er (Gitarrenlicks) und vorallem 80er zu entnehmen - produziert ist allerdings modern.
    "Problem child" ist eine Granate und killt! Ebenso "Raise your hands" und das schnelle "Down down". Nicht ganz nach meinem Geschmack ist die bekannte Ballade "Home again", doch diese ist NICHT stellvertretend für das Album.
    FOX singt gewohnt gut; knirschend, knurrend, leidend, krächzend, schreiend - und das ist alles positiv gemeint! Emotionen spielen hier eine grosse Rolle.

    Super Album, mal gucken, welche band national mithalten kann. FOX ist zu gross für unser Miniland.

  • Geil

    Am 17. Januar 2012 von weater geschrieben.

    Besten Dank für das geile Album.Sofort bestellt.

  • Gekauft !

    Am 17. Januar 2012 von Anita Tschaggelar geschrieben.

    Habe gestern auf DRS3 we are all gehört und musste die Scheibe gleich bestellen! FOX weiter so, Ihr seit der Hammer :-)

  • We are all

    Am 15. Januar 2012 von Svenja geschrieben.

    Was für ein geiler Stampfer-Song. Ich freu' mich, die Scheibe endlich reinzulegen und abzurocken. .. und für die ruhigeren Minuten ist Home again nicht zu verachten. Daumen hoch!

  • Prima!

    Am 14. Januar 2012 von JoeloHirsch geschrieben.

    Den RocknRoll kann nicht neu erfunden werden! Aber spannende Songs, keine 0815 Strukturen, tolle Guit. Riffs. Hoffe, die Band bringts live auch so cool rüber!

  • rock on

    Am 12. Januar 2012 von mad dan geschrieben.

    super. no live abdrücke uh vollume schrube.yes mark .to back to rock.

  • Geile Mucke

    Am 12. Januar 2012 von Andy Stone geschrieben.

    Hört erstmal das Album richtig bevor ihr es bewertet! So gut wie SHAKRA ist FOX allemal! GET READY FOR THE FOX ATTACK ;-)

  • Platz 1 !!!

    Am 12. Januar 2012 von Tizi geschrieben.

    Also wenn die Scheibe nicht auf Platz 1 kommt, dann weiss ich ja auch nicht! Sehr gelungen, Rock pur, ich freue mich riesig auf die CD :-)

  • Korrektur zu Datum!

    Am 08. Januar 2012 von Rockslave geschrieben.

    Die CD-Release Party findet am 19. Januar 2012 in Solothurn statt und nicht schon nächste Woche, wie zuerst von mir gepostet! Sorry... :-D

  • Let's fox

    Am 07. Januar 2012 von rockin' Roli geschrieben.

    Da geht die Post ab - well done, Fox!

  • Rock n' Roll!!!!

    Am 06. Januar 2012 von LeFreak geschrieben.

    Yes, jetzt gehts ab im Schweizer Ländle! Fadegrad use! Ändlich wider mau öppis Angers! Party!

  • Ui, nein

    Am 06. Januar 2012 von Oliver geschrieben.

    Ich bin sehr enttäuscht von dem was ich höre. Shakra haben mir immer gut gefallen mit Fox, aber seine Stimme ist jetzt viel schlechter geworden. Sehr, sehr schade!

  • Eigen, aber deftig

    Am 06. Januar 2012 von Rockpete geschrieben.

    Irgendwie scheint FOX einen eigenen Stil zu haben. Scheint jedoch deftig abzugehen. Freue mich auf das Teil und höre schon meine Ohren Krachen! Ichdenke nicht, dass ein echter Rocker endtäuscht - äh, - sorry - enttäuscht wird ;-). Let's Rock it FOXYFOX!

  • Schade

    Am 05. Januar 2012 von Oliver Kobler geschrieben.

    Mit grosser Vorfreude habe ich mir die kurzen auschnitte der Songs angehört. Doch leider muss ich sagen Pascal hat recht.kein Biss, kein Power,Marks stimme ein müdes gekrächtse und ich meine auch einen alten Krokus song zu hören . Deshalb meine ich auch 2. jahre an Songs gebastelt und nichts schlaues draus geworden.Auf so eine CD hat niemant gewartet. Deshalb mein Tip Geld sparen und dann die neue Gotthard kaufen weil mit dem neuen Sänger diese Scheibe ein Knaller wird. Sorry Fox eine grosse Endtäuschung.

  • 2012!

    Am 01. Januar 2012 von Ken geschrieben.

    Finally arrived in 2012 and yeah - 19 days to wait until January 20th!

  • covers

    Am 17. Dezember 2011 von rolf geschrieben.

    wesshalb regen sich leute immer wieder auf wenn eine band eine coverversion aufnimmt??
    man sollte sich eigentlich freuen, gut gemacht mark!

  • Cover Versionen Warum??

    Am 06. Dezember 2011 von Pascal Keller geschrieben.

    Bin heute per zufall über den Trailer zum neuen Album gestolpert und erlich gesagt Fox aber sorry 2 Jahre am Album gebastlet und nicht genug eigene Songs zusammen.!!
    Dann auch noch die Ballade als neuen Song anzukündigen wo dieser doch schon letztes Jahr herausgekommen ist,obschon es niemanden intressiert hat.Naja das muss jeder selber wissen ob er sich dieses Album wirklich antun will.Ich glaube aber das es mit der Rettung des Schweizer Hardrock aber gar nichts zu zu tun hat Rohr hin oder her.Sorry Herr Fox geht gar nicht.

  • Rockige Songs

    Am 02. Dezember 2011 von Sven geschrieben.

    Auf der neuen Fox-Homepage habe ich mir den Trailer reingezogen und der ist einfach geil gemacht! Es sind absolut frische energiegeladene rockige Songs zu hören. Cool ich freu mich enorm.

  • Was es seit langem braucht!

    Am 28. November 2011 von Andi Knuchel geschrieben.

    Ich finde es wurde langsam Zeit dass so was kommt, auch wenn man in dem Trailer nur ganz kurz in die Musik reinhören kann erkennt man doch dass hier was frisches und Wildes am Start ist. Ich bin gespannt auf das Album, leider geht es noch so lange

  • Bin gespannt

    Am 21. November 2011 von Melle geschrieben.

    Da bin ich aber wirklich gepannt und kann es kaum erwarten. Mark du wirst es richten und allen Neidern die Fresse stopfen :)!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.