Fr. 12.50

Salisbury (Remastered)

Audio-CD

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Uriah Heep
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 05.05.1996
Edition Remastered
 

Tracks

1.
Bird Of Prey
4:14
2.
Park
5:44
3.
Time To Live
4:03
4.
Lady In Black
4:42
5.
High Priestess
3:41
6.
Salisbury
16:17
7.
Simon The Bullet Freak (Us Album Version)
3:27
8.
Here Am I (Previously Unreleased Version)
7:50
9.
Lady In Black (Previously Unreleased Version)
3:33
10.
High Priestess (Single Edit)
3:38
11.
Salisbury (Previously Unreleased Single Edit)
4:21
12.
Park (Previously Unreleased Version)
5:18
13.
Time To Live (Previously Unreleased Version)
4:14

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • salisbury

    Am 14. Juni 2016 von francis geschrieben.

    Peut être le meilleur, en tous cas le plus cohérent

  • URIAH HEEP Salisbury

    Am 06. März 2013 von Beat Lehmann geschrieben.

    Uriah Heep 1971 ! Ein Heep Klassiker ! Finde diesen Klassiker allerdings bedeutend schlechter als die anderen Heep Alben der 70er Jahre ! Für mich ist dies das schlechteste Album mit David Byron, Very`eavy very`umble oder die Alben von Demons and Wizards bis High and Mighty gefallen mir viel Besser ! Ziehe sogar die mit John Lawton vor ! Mir gefällt hier Bird of Prey, Time to Live oder High Priestess, aber das ist auch alles ! Als Epischen Track gefällt mir The Magician`s Birthday viel viel Besser ! Für mich tanzt Salsbury (Titeltrack) etwas aus der Reihe, die Blässer passen irgendwie nicht (wobei bei Prima Donna gehts noch grad) ! Da gefällt mir z.B.High and Mighty als gesammtes viel Besser ! Das Debut Album Very`eavy Very`umble ist auch viel Besser ! Auf Salisbury ist mir zuwenig drauf und der Titeltrack irritiert (wobei das Wah-Wah Solo ist Gut) ! im gesammten Betrachtet finde Ich Salisbury das schlechteste Album von Heep aus den 70ern !

  • Stark

    Am 27. März 2012 von braendi geschrieben.

    The Park ist nicht so mein Fall. Und Lady in black find ich unsäglich. Aber der Rest ist dermassen gut... genial. Mein Favorit: Time to live.

  • Sensationell

    Am 24. April 2011 von JP geschrieben.

    Uriah Heep, absolute Hammerband. Die Jungs habe ich von Anfang an mit dem ersten Studioalbum "Very Eaby Very Umble" gemocht. Und dann "Salisbury", der absolute Wahnsinn. Wegem dem Bild "Cover" - Panzer auf dem Album, der einigen sauer aufstossen mag, hier eine kleine Lern-Lektüre: Salisbury ist das zweite Studioalbum der britischen Rockband Uriah Heep. Inspiriert durch einen Aufenthalt in der gleichnamigen Stadt Salisbury, wurde die LP Oktober bis November 1970 aufgenommen, erschien in England im Februar 1971, in den USA etwas später. Das Originalcover des Albums zeigte einen Kampfpanzer, was im Zusammenhang mit dem Titel des Albums auf die Salisbury Plain anspielt, einem großen Truppenübungsplatz im Umland von Salisbury. Für die amerikanische Version befürchtete die Plattenfirma allerdings, dass das Cover wegen des damaligen Vietnamkrieges ungeeignet und verkaufsschädigend sei, und wechselte das Covermotiv aus. Der Titel "Lady In Black" ist der Song, den viele mit dem Namen Uriah Heep verbinden, der aber erst Jahre später zu einem echten Hit wurde!!

  • Ihr Bestes Album

    Am 20. März 2010 von Beat Schaufelberger geschrieben.

    Gutes Album, Balladen und Rock wechseln sich ab und natürlich "Lady In Black" und "Salisbury"...
    Hingegen das Cover finde ich total daneben.

  • LADY IN BLACK !!!

    Am 28. Januar 2008 von Patrick M. geschrieben.

    Qui n'a pas déjà entendu cette ballade au moins une fois dans sa vie ? Réponse : personne, à moins de vivre sur une île déserte depuis sa naissance !!! Rien à redire : ce morceau est fantastique ! Mais il y a d'autres très bons moment sur cette galette, à commencer par "Bird of Prey" sans oublier la longue suite qu'est "Salisbury" (16 minutes).
    Un premier essai réussi et très varié !

  • Genial

    Am 15. Februar 2007 von Daniel 58 geschrieben.

    Zeitloser Synphonie Rock ala Uriah Heep mit dem Hit Lady in Black.Kann mich nur den Meinungen von Benny und A.Burlet anschliessen

  • Alter Heep-Fan

    Am 07. Mai 2003 von Benny geschrieben.

    Ja, das bin ich! Jede der frühen Heep-LPs ist irgendwie eigenständig - und das finde ich so super bei dieser Band! Neben dem symphonischen Titelstück ist Hardrockern vor allem 'Bird of Prey' z empfehlen - ein Startfeuerwerk der ersten Güte!
    Wenn 'Simon' wirklich auf der CD auch drauf ist - geil! Gab's früher nur als B-Seite von 'Lady in Black' (welches auf der LP übrigens länger ist als auf der Single)!

  • Ungewohnte Töne

    Am 25. Juni 2000 von A. Burlet geschrieben.

    Der Titelsong ist so ungewöhnlich wie brilliant. Klassische Einschläge wie man sie von Uriah Heep nur hier zu hören bekam. Der bekannteste Hit "Lady in Black" ist fast ein Fremdkörper... Auf den Neu-Auflagen mit dem schönen Zugabe-Song "Simon the bullet freak". Diese CD gehört in jede Heep-Sammlung.

  • exellent

    Am 27. August 2023 von Amedeo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    J'ai tous les albums de uriah Heep ,groupe formidable,à avoir absolument dans votre collection de vinyle rock

  • Salisbury

    Am 30. April 2017 von Martin Schmid geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die 2. Platte und somit der erste grosse Paukenschlag für alles Grosse was noch folgte.

  • critica

    Am 28. November 2012 von Graziano geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    secondo album degli uriah heep FORMIDABILE, la canzone Salisbury è tra le migliori, album ECCELLENTE

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.