Fr. 18.50

Blues For The Modern Daze

Audio-CD

Versand in der Regel in 2 bis 6 Wochen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Erfolgreiche Bluesrocker in Europa? Da fallen Szene-Kennern natürlich sofort viele Namen ein, doch neben all den jüngeren, in den letzten Jahren nachgewachsenen Akteuren, kommen einem da vor allem zwei Namen in den Sinn: Joe Bonamassa (34) und Walter Trout (61).
Die Vertreter zweier Generationen haben in der letzten Dekade ihren zahlreichen Nacheiferern Türen geöffnet, haben mit starken Alben und begeisternden Konzertauftritten das Bluesrock-Revival eingeläutet.
Vor allem Walter Trout, der Mann mit der verschrammten Stratocaster, hat durch beharrliches Touren seit 20 Jahren dafür gesorgt, dass das Genre eine neue, vor allem aber dauerhafte Blüte erlebt - und steht nun in voller Reife für gehaltvolle Songs, sowohl was die Kompositionen angeht als auch den textlichen Inhalt.
"Blues For The Modern Daze" heißt das neue Studio-Werk von Walter Trout - und der Titel ist durchaus doppeldeutig zu verstehen - typisch für Trout, der nicht einfach nur Musik macht und ständig neue Songs schreibt, sondern auch viel darüber nachdenkt, wie er die mit gehaltvollen Aussagen in den Lyrics anreichert. Und so ergibt der Titel sowohl Sinn, wenn man "Daze" wörtlich mit Verwirrung übersetzt und als Anspielung auf den Zustand der (westlichen) Welt versteht.
Gleiches gilt aber auch, wenn man dieses Wort als das, was es gesprochen auch heißen kann: Tage, also die modernen Zeiten, für die Trout den Blues in all seinen Facetten als musikalische Ausschmückung liefert. Und: Der Blues mag als Quelle für Rock, Pop und Jazz schon uralt sein - er hat aber immer noch seine Daseinsberechtigung, vermittelt vielen Menschen Freude, Unterhaltung und Inspiration, wenn er so er gekonnt, spielfreudig und zugleich gehaltvoll angestimmt wird, wie Trout dies auf "Blues For The Modern Daze" tut.

Produktdetails

Interpreten Walter Trout
 
Genre Blues, Zydeco
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 20.04.2012
 

Tracks

1.
Saw My Mama Cryin
5:52
2.
Lonely
4:52
3.
Sky Is Fallin' Down
3:42
4.
Blues For My Baby
7:57
5.
You Can't Go Home Again
5:49
6.
Recovery
6:24
7.
Turn Off Your Tv
3:30
8.
Lifestyle Of The Rich And Famous
6:16
9.
Never Knew You Well
6:14
10.
Puppet Master
0:45
11.
Money Rules The World
4:37
12.
All I Want Is You
5:21
13.
Brother's Keeper
7:01
14.
Blues For The Modern Daze
6:18
15.
Pray For Rain
3:14

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Live in Zürich am 11.11.14!

    Am 10. März 2014 von GladVlad geschrieben.

    Der grossartige Walter Trout wird am 11. Nov. 14 sein 25-jähriges Bühnenjubiläum live im Kaufleuten Zürich feiern. Einziges Konzert in der Schweiz!

  • Allerbester Blues-Rock

    Am 23. April 2013 von Egischa geschrieben.

    Blues-Rock allererster Güte mit dem Sänger/Gitarristen aus den USA. Seine Sporen hat er ja auch bei John Mayall,John Lee Hooker und Canned Heat abverdient. Ein erstklassiger Gitarrist mit viel Power.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.